Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ist nur unser Hausflur. Keine weiteren Parteien im Haus. Links und Rechts daneben in den Nachbarhäusern keine Wohnräume auf der unteren Etage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

mein Bruder hat sich vor ca. 4 Wochen beim Training verletzt.

Folgendes ist passiert er hat Schulterdrücken gemacht (mit kurzhanteln) und dabei ist er dann auf einer Seite nach hinten abgerutscht und das Gewicht ist nach hinten quasi gedroppt.

Danach hatte er Schulterschmerzen und erstmal pausiert, er hat sie immernoch und jetzt mehrmals gelesen das wenn es ein Riss in der Rotatorenmanschette ist, er nicht mehr wirklich trainieren kann.

Weil erstens eine OP zur Heilung notwendig sei und es generell nicht ganz abheilt.

Hat da jemand Erfahrung? Kann das überhaupt so schnell Reisen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schulterverletzungen sind immer verdammt mies.

Kenne 2 Fälle aus meinem Freunden und Bekanntenkreis: Beide Schmerzen in der Schulter, durch Sport. Wurde nicht besser, auch nach Monaten der Pause, Physio, etc. , haben dann einfach weiter gemacht. Ging dann soweit, dass das Gelenk gelegentlich bei beiden raussprang. Fall 1 hatte 2 OPs vor 4 Jahren, kann den Arm auch heute nicht wirklich belasten. Fall 2 versucht, es solange wie möglich hinauszuzögern. MRT ergab, dass es VERMUTLICH an Stelly xy überdehnt ist.

War auch schwer, die tatsächlichen Ursachen zu lokalisieren, trotz bildgebender Verfahren.

Bei beiden haben die Ärzte gesagt "Wenn´s nicht mehr geht, operieren wir eben". Ist natürlich ne super Idee, wenn man keine Ahnung hat, wo die Ursache liegt.

Naja, vielleicht auch nur miese Ärzte hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht doch erstmal zum Arzt, bevor hier nachgefragt wird. Generell lässt sich sagen, dass wenn es nach 1-2 Tagen nicht weg ist, dass man zum Arzt sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sinnvoll sind eigentlich die Angaben von Pulsuhren und/oder Cardiogeräten im Fitnessstudio in Bezug auf die verbrauchten Kalorien?

Wiederhole die Frage gerne nochmal :)

Habe noch eine Frage bzgl. Blutdruck und Cardio. Ist HIIT genauso gut im Hinblick auf Blutdrucksenkung wie LISS?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat jmd sowas schonmal gesehen?

http://www.pic-upload.de/view-23147763/IMG-20140509-WA0001.jpg.html

Dachte zuerst es sei ein Muskelfaserriss, hatte schon paar an den Beinen( vlt ist es ja auch einer!?), erfahrungsgemäß sahen die aber immer anders aus. Eher wie blaue Flecken.

Diesmal ist es aber eine ca. 10 cm lange dünne blaube Verfärbung. Ich glaube sie verläuft genau an meiner Ader entlang.

Kann eigentlich erst frühestens in 9 Tagen zum Arzt weil ich im Ausland bin und ab Mittwoch dann in Malle.

Endeckt habe ich es vor 2 Tagen im Training. Hat aber keine Probleme gemacht und konnte problemlos trainieren. Vor 8 Tagen war ich Blutspenden. Ich glaube, dass die blaue Linie genau zur Einstichstelle verläuft. Bin nicht sicher.Seit heute
ziehts etwas im Bizeps.

Vlt hat ja jmd sowas schonmal gesehen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So sieht meine Bizepsaders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jo liegt am schlechten bild+schlechte kamera. Ich glaube ja auch dass es die Ader ist, nur sieht sie komplett anders aus wie sonst;)

Eben wie ein Bluterguss, die Ader entlang....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dobadoo

Kenn mich da net aus aber wenn da ne Linie von ner frischen Einstichstelle aus verläuft könnte das evtl. ne Blutvergiftung sein?

Reine Spekulation aber da würd ich dann fix n Arzt draufschaun lassen. Wie gesagt bin aber n Laie!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@bobone: Kann das Bild nicht sehen, weil der Link nicht funzt. Nach dem Blutspenden hat man gelegentlich Blutergüsse, wenn es aber ungewöhnlich dunkel ist und die Ader lang geht, kann es auf eine Infektion hindeuten. In dem Fall sicherheitshalber jemanden draufschauen lassen, der Ahnung hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei man eine Infektion/Sepsis im Normalfall schon deutlich merkt durch Schmerzen, Fieber und was weiß ich noch. Die Blutvergiftung, die man nur anhand des "Strichs" sieht, ist eher so eine Legende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo mir gehts soweit gut. War gestern auch ohne Probleme trainieren. Muskulär ist das glaub nicht. Verläuft genau an der Ader entlang zur Einstichstelle.

Mein Imunsystem fickt in der Regel aber alles weg. Wenns nicht abklingt geh ich Dienstag mal zum Doc=)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo mir gehts soweit gut. War gestern auch ohne Probleme trainieren. Muskulär ist das glaub nicht. Verläuft genau an der Ader entlang zur Einstichstelle.

Mein Imunsystem fickt in der Regel aber alles weg. Wenns nicht abklingt geh ich Dienstag mal zum Doc=)

Montag. Du wolltest Montag sagen.

Ich erklärs dir. So ein Bakterium hat eine Verdoppelungszeit. In dieser Zeit teilt es sich einmal. Dann teilen sich zwei, dann vier, dann acht, dann 16, dann 30, weil dein immunsystem zwei weggehauen hat. dann 56...

Wenn du dann am Dienstag zum Arzt gehst, hast du vermutlich bereits zwischen 100 und 200 dieser Zyklen durchlaufen. WENN es ein Problem bist, gratulation, du hast dich konkrekt selbst weggehauen. Haust du dir einfach ein wenig Penicillin rein, sind kleine Infektionen von Bakterien schnell erledigt. Sind es größere Infektionen, ach scheisse, dann geht das nicht. Warum? Weil du einen Schock erleidest, wenn du zuviele Bakterien gleichzeitig killst, die dann ihre Toxine in denen Blutfluss leiten. Weswegen du eine lebensgefährliche Infektion wegen der Möglichkeit einer Herxheimer Reaktion nicht einfach mit ner Ladung von 10g Penicillin und Overkill behandeln kannst, sondern nur konservativ.

Ohne Scheiss, du wolltest Montag sagen. Und wenns nix ist, dann wars nix. Wenns was ist, hast du zumindest die Menge an Bakterien, die dir ans Leder wollen, um den Faktor einiger hundert reduziert.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man nach SS n Programm macht, in dem Press und Deadlift nicht vorkommen, wird man darin wieder schwächer, richtig? Vordere Schulter würde bei mir nämlich nur durch incline bench belastet werden. Wenn ich die beiden dann später wieder mit rein nehme, komme ich dann durch sowas wie muscle memory schneller wieder auf meine alten Werte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinungen dazu.

Er claimt das Protein nicht in den Mengen nötig ist wie behauptet nötig ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach gerade PSMF, letztens ist mir nach 1 schweren Satz Kreuzheben etwas schwindlig geowrden, hatte das Gefühl gleich umzukippen. Nach 2 Minuten war es wieder in Ordnung.

Ist sowas normal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinungen dazu.

Bekannter schreibt dann noch das hier bezphlich des examine artikels über Protein

"Actually your body makes / recycles protein on it's own. In this article it states that you need up to 2.2g / kilo. if you weighed 80kg that would result in having to take 176 grams per day, Knowing that the human body only needs around 30g / day, by doing this you would blow out your kidney and cause numerous deseases. Let's say you have an intake of 40g instead of 30, it would be more than enough. Remember that musce is for 80% made out of water. If the other 20% ( 176grams ) would be proteins ( to put it simple ) you would, according to your ideas, gain 880g of muscle per day. which would mean a 26.4 KG gain in 1 month. but... hey.. that is impossible... So apparently not all of that protein you eat is being used. So.. it is burned. And unlike fats and carbs proteins don't burn clean. they polute your body with acid and your body suffers trying to neurtralise that damage EVERYTIME you eat too much proteins. I hope this helped you"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinungen dazu.

Er labert einfach korrekt Scheisse.

Die Messungen bis zwischen 1.8g und 2.2g/kg sind mehrfach bestätigt als Vorteil.

Dass es KEINEN Unterschied für Nierenfunktion macht, ist auch tausendfach bestätigt.

Das der Typ nen veganer Spinner ist, dafür brauchts nur ein Video.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach gerade PSMF, letztens ist mir nach 1 schweren Satz Kreuzheben etwas schwindlig geowrden, hatte das Gefühl gleich umzukippen. Nach 2 Minuten war es wieder in Ordnung.

Ist sowas normal?

Dafür brauchts kein PSMF, hatte das auch schon im Überschuss bei den Kniebeugen. Meine ungebildete Meinung dazu wäre also, dass man sich da nicht großartig Sorgen machen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Völlig normal bei Kreuzheben/Kniebeugen. Massiver Blutdruck (unschädlich) während der Übung, der anschliessend abfällt. Immer was zum festhalten suchen, das war eine ganz Zeiot lang schon ritualisiert bei mir: Direkt nach der letzten Wiederholung Kreuzheben umdrehen und an der Scheibenablage festhalten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freunde, wie sieht bei euch der Ruhepuls aus? Habe teilweise einen Ruhepuls von ~50, teilweise sogar 45. Prinzipiell ist das ja nicht verkehrt, aber ich bin kein Ausdauerathlet und soweit ich weiß ist Kraftsport nicht dafür bekannt den Puls zu senken. Und außerdem habe ich locker 10Kg zuviel auf den Hüften.

Bedenklich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freunde, wie sieht bei euch der Ruhepuls aus? Habe teilweise einen Ruhepuls von ~50, teilweise sogar 45. Prinzipiell ist das ja nicht verkehrt, aber ich bin kein Ausdauerathlet und soweit ich weiß ist Kraftsport nicht dafür bekannt den Puls zu senken. Und außerdem habe ich locker 10Kg zuviel auf den Hüften.

Bedenklich?

Vermutlich genetisch.

Es gibt Leute, die mit abweichender Herzgröße und abnormen Mengen an Transportenzymen rumlaufen, ohne je trainiert zu haben.

Neid. ;)

Eine andere Möglichkeit ist massives Übertraining, aber das würde ich erstmal ausschliessen. Dafür hörst du dich nicht depressiv genug an ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man sowohl Agile6 als auch limber11 direkt vorm Training machen? Sind ja schon auch n paar statische Sachen dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Kann man sowohl Agile6 als auch limber11 direkt vorm Training machen? Sind ja schon auch n paar statische Sachen dabei.

Wenn dann nur Limber 11, das ist das "neue". Und ja, DeFranco beschreibt es auch expliziet als Aufwärmübung(en)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden