Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

BD 75 kg

Schulterdrücken 35 kg

How? Machst du auch ne Overheadpress wie in SS? OHP ist zwar schwer zu steigern, aber 35kg bei 75kg Bankdrücken, check mal deine Technik bei der OHP. Ich wiege knapp 73kg bei 180cm und drücke zur Zeit BD 60kg und OHP 42,5 jeweils 3x5, OHP manchmal eine Wiederholung weniger je nach Tagesform.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sinnvoll sind eigentlich die Angaben von Pulsuhren und/oder Cardiogeräten im Fitnessstudio in Bezug auf die verbrauchten Kalorien?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kannst auch 1kg täglich dein ganzes Leben lang essen. Wieso sollte das Probleme machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Hat jemand ne Liste an guten Übungen, ums squatten zu verbessern, die man so nebenbei Zuhause machen kann? Z.B. in die Beuge gehen und dann mit den Ellenbogen die Beine rausdrücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erstens das, untere Position aber halten. Das verbessert deine Beweglichkeit. Außerdem setzt eine gute Beuge auch voraus dass man auch eine gute Beweglichkeit im Ok hat. Also auch da viel Stretching.

Und dann einfach mit dem Besenstiel daheim vorm Spiegel beugen und üben.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Entwässern? Hab leider nichts hilfreiches im Internet gefunden.

Müsste bis nächsten Freitag entwässern und weiß nicht genau wie lange das dauert..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat jemand ne Liste an guten Übungen, ums squatten zu verbessern, die man so nebenbei Zuhause machen kann? Z.B. in die Beuge gehen und dann mit den Ellenbogen die Beine rausdrücken.

DeFranco's Agile 8

Goblet squats

http://www.marksdailyapple.com/how-to-regain-and-maintain-hip-mobility/#axzz2TkdpIPOq

http://www.marksdailyapple.com/the-importance-of-mobility-the-hips/#axzz2TkdpIPOq

Es gab mal nen Thread dazu, finde ihn auf die Schnelle nicht, aber die Sachen die ich dir aufgelistet habe waren da drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Entwässern? Hab leider nichts hilfreiches im Internet gefunden.

Müsste bis nächsten Freitag entwässern und weiß nicht genau wie lange das dauert..

Mal bei Team Andro schauen. Brennesseltee ist wohl dein Freund... Was du vor? EIn Fotoshooting? Oder musst du irgendein Zielgewicht erreichen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal bei Team Andro schauen. Brennesseltee ist wohl dein Freund... Was du vor? EIn Fotoshooting? Oder musst du irgendein Zielgewicht erreichen?

Danke! Gerade was gefunden, was nützlich sein könnte. Wen es interessiert: http://www.team-andro.com/die-letzten-10-tage-kohlenhydratladenentladen-wasserkonsum-natriumzufuhr-und-mehr-i.html

und jo, Fotoshooting

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://fourhourworkweek.com/2013/05/06/how-to-cut-weight-ufc/

Bei google einfach "cutting water weight" eintippen ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kannst auch 1kg täglich dein ganzes Leben lang essen. Wieso sollte das Probleme machen?

Schwermetallbelastung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, welches Nahrungsmittel ist heute nicht mit iwas belastet?
In Fleisch Antibitika, in Gemüse und Obst Pestizide, in Pilzen Uran ^^

Somit dürfte man garnichts mehr essen.....

Ich denke, die Vorteile des Fischkonsums für die Gesundheit sind weitaus höher als die Risiken durch Schwermetalle.

Wenn du lieber sicher gehen willst isst du heimische Fische und lässt Tuna und andere Schwertfische weg.
Das sollte dann überhaupt kein Problem sein.
Meine Meinung, aber vlt kann jmd was dazu sagen, der da wissenschaftlichere Daten kennt, als dass ich es tue....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

DeFranco's Agile 8

Goblet squats

http://www.marksdailyapple.com/how-to-regain-and-maintain-hip-mobility/#axzz2TkdpIPOq

http://www.marksdailyapple.com/the-importance-of-mobility-the-hips/#axzz2TkdpIPOq

Es gab mal nen Thread dazu, finde ihn auf die Schnelle nicht, aber die Sachen die ich dir aufgelistet habe waren da drin.

Defranco's Agile 8 und Mobile 6 sind quasi tot.

Der Nachfolger heißt Limber 11 und darauf würde ich in Zukunft primär verweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DeFranco's Agile 8

Goblet squats

Defranco's Agile 8 und Mobile 6 sind quasi tot.

Der Nachfolger heißt Limber 11 und darauf würde ich in Zukunft primär verweisen.

Danke für das Update, war gar nicht mehr auf dem laufenden. Schau ich mir mal an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Überlege gerade auf Westside for Skinny Bastards umzugsteigen.

https://www.defrancostraining.com/articles/38-articles/65-westside-for-skinny-bastards-part3.html

Kann leider nicht squatten. Es wird empfohlen den Max lift alle paar Wochen zu Wechseln.

• Box squats (regular bar, safety squat bar, cambered bar, buffalo bar)
  • Free squats (regular bar, safety squat bar, cambered bar, buffalo bar)
  • Straight bar deadlifts (traditional style, sumo style)
  • Rack pulls (partial deadlifts)
  • Tire flip – (remember, your max-effort lifts don’t necessarily have to be limited to just barbell exercises!)
Stehen am lower max day zur Auswahl.
Das einzige was ich davon machen kann ist straight bar deadlifts. Reicht es zwischen Conventional und snatch grip deadlifts zu wechseln? Was meint ihr, ich bin gerade unsicher.
Zweite Idee wäre, die deadlifts im 5/3/1 Schema zu machen. Den Rest nach Plan.
Würde mich über Hilfe freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wechseln der Lifts ist meiner Meinung nach kein Vorteil, aber wenn du kein bestimmtes Ziel hast (Powerlifting) spricht da sicher nicht viel gegen.

Hast du mal überlegt einen Tm ähnlichen Plan zu machen? Also Volumen Deadlift und Intensity? Durch die fehlenden Squats sicher möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wechseln der Lifts ist meiner Meinung nach kein Vorteil, aber wenn du kein bestimmtes Ziel hast (Powerlifting) spricht da sicher nicht viel gegen.

Hast du mal überlegt einen Tm ähnlichen Plan zu machen? Also Volumen Deadlift und Intensity? Durch die fehlenden Squats sicher möglich.

Hat DeFranco so in den Plan geschrieben mit den ständigen Wechseln. Kommt mir auch komisch vor. Selbst wenn ich beim max upper body zwischen nur zwei Übungen rotiere, kann ich mir kaum vorstellen, dass es funktioniert. Mit built like a badass (auch DeFranco) habe ich allerdings gute Erfahrungen gemacht

und sein Ruf spricht für seine Empfehlungen.

Puh Tm mit Deadlifts? Kommt mir hart vor. Vor allem spiele ich einmal die Woche 2 Stunden Handball, an mindestens einem anderen Tag will ich laufen gehen oder ein Intervalltraining machen. Selbst bei einmal die Woche heben (3*5) habe ich mindestens 2 Tage Muskelkater in den Hamstrings. Bei einem weiteren Intensity Day

kann ich ja gar nicht mehr laufen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hello,

will mir gerne im "Trainingsraum" eine Plattform bauen.

Dazu noch Aufnahmen für die Gewichtsscheiben.

Aktueller Zustand:

01b35aa8503c7816576a1azowa.jpg 016da211116eac1f0c70ck9qj0.jpg

Geplant ist folgendes:

gymnerwe.jpg

Plattform Boden nach folgender Anleitung:

Passt das so?

Gruß Jerome

PS: When it´s done. Leute aus Köln sind natürlich eingeladen mal Probe zu liften.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homegym im Hausflur, hart. Was sagen die anderen Hausbewohner? :D

Aber dein Entwurf ist doch super. Nur fraglich ob die Scheibenhalter in der Wand halten.

Gewichtheben ist da sicher nicht großartig möglich aber fürs heben reicht es locker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Im Hausflur, WTF?! :crazy::diablo:

Shao ist doch Raum Kölle oder? Ich stell mir da grad ne 5 Mann Truppe vor und einer beugt 150kg und schreit im Wendler Style während die Omi mit tapsigen Schritten und zitternden Händen vom Einkaufen zurück kommt :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden