Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Ich blicke bei dem ganzen Supp-Dschungel nun nicht mehr so ganz durch. Ich glaube, da gibts ein ganz schönes Überangebot....

So ist es. Außer Whey (billigstes und gutes Protein) und Kreatin (5g jeden Tag) ist das mit den funktionierenden (und legalen ^^) Supplements arg begrenzt. Zink- und Magnesiumsupplementation kann Sinn machen, Vitamin D und Melatonin ebenfalls. Fischöl gehört noch zu den recht unumstrittenden Supplementen zur Unterstützung von Regeneration von Sehnen und Zeugs und hat dort viel anecdotal Evidence und in-vitro-Studien, aber mir ist keine in-vivo-Studie die das belegt bekannt. Weight Gainer ist im Endeffekt auch nur Whey mit Maltodextrin, das geht einfacher und billiger. Meiste andere Zeug braucht man eigentlich nicht oder ist zum Teil auch einfach nutzlos, darüber musst Du Dir erstmal keine Gedanken machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kakaopulver oder/und Schoko Whey für optimale Gainz.

Dann geht son Liter relativ leicht runter.

Was wiegst auf welche Größe?

Hast du gerade erst begonnen?

84kg auf ca. 1,97.

Trainiere ab mai 1jahr aber effektiv (richtiger plan und disziplin) erst 6monate.

Habe in der gesammten zeit 7kg zugenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, also werde ich künftig einfach Maltodextrin und Whey mixen anstelle des Weight Gainers. Malto ist mit ~4€/kg (mics-bodyshop) aufjedenfall weit billiger :) Mit dem Naked Whey komm ich da definitiv besser weg.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trinke Deine Milch!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

84kg auf ca. 1,97.

Trainiere ab mai 1jahr aber effektiv (richtiger plan und disziplin) erst 6monate.

Die Steigerung ist ja eh nicht so schlecht, wenn auch das Ausgangsgewicht ja minimal ist. Wenn du dir jetzt 4Liter Milch jeden Tag reinballerst wirst du wohl doch etwas fett. Fang halt langsam mit 1 Liter an und steigere dich, falls Bedarf besteht.

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

84kg auf ca. 1,97.

Die Steigerung ist ja eh nicht so schlecht, wenn auch das Ausgangsgewicht ja minimal wird. Wenn du dir jetzt 4Liter Milch jeden Tag reinballerst wirst du wohl doch etwas fett. Fang halt langsam mit 1 Liter an und steigere dich, falls Bedarf besteht.

Der Mann kann noch 15 kg drauf legen ohne ansatzweise fett zu sein? So lange er hart trainiert (Siehe StartingStrength) passiert da nicht viel...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Dennoch ist eine langsame Steigerung angebracht und nicht 4 Packungen von heute auf morgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennoch ist eine langsame Steigerung angebracht und nicht 4 Packungen von heute auf morgen.

1l Ist bei mir eh schon Standard. 500ml zum Frühstück mit Oats und Banane und 500ml im PWO.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, also werde ich künftig einfach Maltodextrin und Whey mixen anstelle des Weight Gainers. Malto ist mit ~4€/kg (mics-bodyshop) aufjedenfall weit billiger :) Mit dem Naked Whey komm ich da definitiv besser weg.

Danke!

Ja, das Naked Whey kommt gut. Mic hat mir die Tage auch ne Ladung geschickt und bin vom Geschmack echt angetan, bin Supplement Union jetzt zum Mic rüber gewechselt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte heute mal, nachdem ich letztes Mal das Gefühl hatte mein Belt sitzt etwas zu locker (Inzer Lever Belt), den eine Stufe enger gestellt.

Ging alles wunderbar, aber als ich dann mich an ein neues Gewicht gewagt hatte, hatte ich echt ein ziemlich unangenehmes Ziehen in der rechten Leistgegend.

Aus Angst vor einem Leistenbruch dann abgebrochen. Wenn ich das Gefühl beschreiben müsste, wäre das wie wenn man nen Sonnenbrand im Gesich hätte und sich gegen den Strich rasiert. Oder so in der Art. :80:

Hab dann nach 3 Wiederholungen aufgehört und rund 5 Minuten später hat man gar nichts mehr davon gemerkt. Auch jetzt ist alles fein wenn man da abtaste, also vermute da keinen Leistenbruch o.ä.

Hatte das vor rund 3 Wochen schonmal, als ich das erste Mal einen 1RM-Versuch im Kreuzheben mit dem Gürtel gemacht habe. Auch da für nur 5 Minuten ein unangenehmes Ziehen/(leichtes Brennen?) und das wars. Danach nichts mehr bis heute.

Jetzt stellt sich mir die Frage was das sein könnte bzw. wodran das liegt. Gürtel zu eng? Falsche Position (viel Spielraum gibt es da aber ehrlich gesagt gar nicht^^)? Gewicht zu schwer? (Ausführung kam mir aber ganz okay vor)

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ferruggia schreibt in Renegade Diet:

"Below 97 degrees [36,1°C] means that your metabolism is in very rough shape and may be reduced by anywhere from 30-50%. This is a major problem."

Ich bin seit drei Tagen morgens bei 35,1°(Achsel)/ 35,2°(Zunge) und abends (Empfehlung von Ferrugia) bei 35,9°(Achsel)/36,0°(Zunge) und hänge bei 90-91kg@10-12%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist da was dran? Nennt Ferrugia Quellen? Gibt es einen Zusammenhang zwischen Körperwärme und Kalorienverbrauch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte heute mal, nachdem ich letztes Mal das Gefühl hatte mein Belt sitzt etwas zu locker (Inzer Lever Belt), den eine Stufe enger gestellt.

Ging alles wunderbar, aber als ich dann mich an ein neues Gewicht gewagt hatte, hatte ich echt ein ziemlich unangenehmes Ziehen in der rechten Leistgegend.

Aus Angst vor einem Leistenbruch dann abgebrochen. Wenn ich das Gefühl beschreiben müsste, wäre das wie wenn man nen Sonnenbrand im Gesich hätte und sich gegen den Strich rasiert. Oder so in der Art. :80:

Hab dann nach 3 Wiederholungen aufgehört und rund 5 Minuten später hat man gar nichts mehr davon gemerkt. Auch jetzt ist alles fein wenn man da abtaste, also vermute da keinen Leistenbruch o.ä.

Hatte das vor rund 3 Wochen schonmal, als ich das erste Mal einen 1RM-Versuch im Kreuzheben mit dem Gürtel gemacht habe. Auch da für nur 5 Minuten ein unangenehmes Ziehen/(leichtes Brennen?) und das wars. Danach nichts mehr bis heute.

Jetzt stellt sich mir die Frage was das sein könnte bzw. wodran das liegt. Gürtel zu eng? Falsche Position (viel Spielraum gibt es da aber ehrlich gesagt gar nicht^^)? Gewicht zu schwer? (Ausführung kam mir aber ganz okay vor)

MfG

Ohne deine Technik zu sehen unmöglich was zu sagen. Hatten deine Bauchmuskeln noch genug Platz im Gürtel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne deine Technik zu sehen unmöglich was zu sagen. Hatten deine Bauchmuskeln noch genug Platz im Gürtel?

Okay, dann hoffe ich, dass ich dran denke nächstes Mal wenn ich versuche schwer zu beugen das zu filmen. Wenns wieder auftritt verlink ich die Frage einfach nochmal im Technikberatungs-Thread.

Bzgl. der Enge bekomm ich nen Finger noch irgendwie reingedrückt zwischen Bauch und Gürtel, aber ist schon recht eng so.

Edit: Hab mich grad umgesehen bzgl. "Fractional Plates"... Ganz schön teuer. Welchen Mehrwert hat so ein Aufpreis gegenüber 0.5kg Hantelscheiben wie ich sie hier für 1,1€ das Stück kaufen kann? Seh echt nicht ein für ein Set 50€+ zu kaufen.

Achja und wie ist das eigentlich in den Studioketten wie McFit etc. kann man da einfach seine eigenen Scheiben mitnehmen fürs Microloading oder sollte man sich da lieber eine andere Alternative suchen?

bearbeitet von Halbstarker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe gerade eine Wurzelspitzenresektion hinter mir.

Arzt sagt mindestens 1 Woche kein Training, sollte ich das einhalten oder kann ich schon früher mit (evtl. leichtem) Training anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, falls die Frage schonmal kam:

Hat jemand ne gute (Android) App parat, mit der ich meinen Trainingsfortschritt tracken kann?

Also Übungen eintragen und dann eben die Gewichte des Workouts.

Nutze das Handy sonst nur zum Musik hören beim Training, bietet sich also an.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Below 97 degrees [36,1°C] means that your metabolism is in very rough shape and may be reduced by anywhere from 30-50%. This is a major problem."

Ich bin seit drei Tagen morgens bei 35,1°(Achsel)/ 35,2°(Zunge) und abends (Empfehlung von Ferrugia) bei 35,9°(Achsel)/36,0°(Zunge) und hänge bei 90-91kg@10-12%.

zucker...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, falls die Frage schonmal kam:

Hat jemand ne gute (Android) App parat, mit der ich meinen Trainingsfortschritt tracken kann?

Also Übungen eintragen und dann eben die Gewichte des Workouts.

Nutze das Handy sonst nur zum Musik hören beim Training, bietet sich also an.

Danke!

Log hier im Forum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zucker...

nicht ganz wahr

Schnurstracks aus Andro hat komplett garkeine Thermogenese mehr,

die ist weg, war auch länger unter 10% KFA und selbst massive Carbloads ändern garnichts,

das kann sein das man da länger braucht bis sich das wieder verbessert, aber ja generell carbs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden