Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der Wide Receiver bencht also 180kg - der gottverdammten Receiver!

Ich weiss nicht, ob ich weinen oder lachen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Der Wide Receiver bencht also 180kg - der gottverdammten Receiver!

Ich weiss nicht, ob ich weinen oder lachen soll.

Ist egal, hauptsache Du trainierst dabei. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Ich hab irgendwie Probleme auf die richtige Proteinmenge zu kommen... irgendwelche Tipps? Geld spielt eher weniger ne Rolle, online sind mir die Preise aber zu hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab irgendwie Probleme auf die richtige Proteinmenge zu kommen... irgendwelche Tipps? Geld spielt eher weniger ne Rolle, online sind mir die Preise aber zu hoch.

Pute, Quark, Whey, Kochschinken,...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sag Bescheid, wenn Du günstigeres Protein als das 80% Whey bei myprotein kennst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quark, Milch, mehr Fleisch, Nüsse. Oder eben Pulver. Das wird online aber günstiger zu kriegen sein, als im lokalen Supp-Shop.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Pute/hänchen kann ich nicht mehr essen, Quark mag ich nicht. Welche Fleischsorten vom Rind haben einigermaßen vernünftiges Protein/Fett-Verhältnis?

Hatte an Hackfleisch gedacht mit niedrigen Fettanteil oder Hüftsteaks.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tatar :D

Rumpsteaks (machst das Fett nach dem Braten ab). Innereien? Kalbsmedaillons? Lammrücken? Hirsch...Gibt vieles

Fisch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Welche Fleischsorten vom Rind haben einigermaßen vernünftiges Protein/Fett-Verhältnis?

Eigentlich alles. Rib Eye hat mit etwa 10% Fett am meisten, Roastbeef weniger, Filet noch weniger und Hüfte am allerwenigsten, schmeckt aber nicht so gut. Eiweiß immer um die 20%. Wenn du nicht abnehmen willst kannst du dir da echt alles einverleiben.

Dann gibt es noch viele andere Fleischsorten, wenn Geld keine Rolle spielt würde ich jeden Tag einen Kilo Fleisch futtern.

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"7. Never do fewer than ten reps in the back squat.

There are people that can ignore this advice (powerlifters mainly), but for the bulk of the population this is wise advice. Each and every time you load up the bar on your back, get ten reps in. It gives you your needed time under load and it seems to stimulate the whole body, along with the appetite!" (Dan John)

Opinions?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"7. Never do fewer than ten reps in the back squat.

There are people that can ignore this advice (powerlifters mainly), but for the bulk of the population this is wise advice. Each and every time you load up the bar on your back, get ten reps in. It gives you your needed time under load and it seems to stimulate the whole body, along with the appetite!" (Dan John)

Opinions?

http://www.leangains.com/2011/09/fuckarounditis.html

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat jemand mal was von dem gelesen?

Kann nicht verstehen, warum er gefeiert wird. Ist alles nach dem Schema wie oben, wenn auch nicht immer so absolut, aber doch so ohne jede Form von evidence.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab eins seiner Bücher.

Sind nen paar coole Sachen drin. Aber ja hast recht was das angeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war jetzt seit genau einer Woche nicht liften. (Studium, Arbeit...)

Gibt es eine Faustregel mit welchen Gewicht man jetzt weiter trainieren soll, um muskelkater weit möglichst zu vermeiden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war jetzt seit genau einer Woche nicht liften. (Studium, Arbeit...)

Gibt es eine Faustregel mit welchen Gewicht man jetzt weiter trainieren soll, um muskelkater weit möglichst zu vermeiden?

Gewichte vom letzten Mal sollten gehen. Muskelkater wird sich wohl nicht komplett vermeiden lassen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte selbst nach 4 Wochen kaum "Gewichtsverlust" bei den Übungen .

Mal ne Frage, was ist son richtiger Trainingsplan um BREIT zu werden...

bin jetzt ein Jahr dabei aber so richtig weiß ich nicht was oder wonach ich trainieren soll.

Habe es paar Monate mit SS probiert

Dann wieder rum mit Brust/Trizeps, Rücken; Bizeps etc.

Jetzt bin ich momentan bei Push & Pull (Erst Bankdrücken, dann Military Press etc.)

Aber so richtig komm ich momentan nicht voran. Hab ein Momentanes gewicht von 92kg auf 1,84m, wobei auch viel Fett bei ist.

Mein eigentlichtes ZIel ist ja breiter Rücken/Schultern, gar nicht so sehr auf definierte Bauchmuskeln etc.

Kraftwerte sind auch nicht so berauschend eben weil ich nciht vorran komme.

Bankdrücken 75kg (allein, habe ein Partner der aber selten dabei ist deswegen mach ich lieber weniger) 3x5

Military Press 55kg 3x5

Kniebeuge 90kg, kommt drauf an wie mein Rücken grade mitmacht, hab ein verengten Nervenkanal, einmal falsch angehoben, kann ich alle Übungen die aufn unteren Rücken gehen vergessen

Kreuzheben 135kg 3x5

Klimmzüge breiter Griff 3x8

Klimmzüge im Untergriff? 3x8 mit 10kg Zusatzgewicht

Beinpresse 200kg 3x8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

@Kugelschreibär

Naja für Progression die typischen Dinge:
- Schlaf 8h

- 1,5-2g Protein/kg

- richtige Übungsausführung, Technikcheck via Video

- eventuell Microloading mit 0,5kg Scheiben

- dauerthaft Kreatin suppen

Außerdem scheinst du mit deine Ernährung nicht wirklich gut umgesetzt zu haben, weil du für die Kraftwerte zu schwer bist.

bearbeitet von Idioteque

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte selbst nach 4 Wochen kaum "Gewichtsverlust" bei den Übungen .

Mal ne Frage, was ist son richtiger Trainingsplan um BREIT zu werden...

bin jetzt ein Jahr dabei aber so richtig weiß ich nicht was oder wonach ich trainieren soll.

Habe es paar Monate mit SS probiert

Dann wieder rum mit Brust/Trizeps, Rücken; Bizeps etc.

Jetzt bin ich momentan bei Push & Pull (Erst Bankdrücken, dann Military Press etc.)

Aber so richtig komm ich momentan nicht voran. Hab ein Momentanes gewicht von 92kg auf 1,84m, wobei auch viel Fett bei ist.

Mein eigentlichtes ZIel ist ja breiter Rücken/Schultern, gar nicht so sehr auf definierte Bauchmuskeln etc.

Kraftwerte sind auch nicht so berauschend eben weil ich nciht vorran komme.

Bankdrücken 75kg (allein, habe ein Partner der aber selten dabei ist deswegen mach ich lieber weniger) 3x5

Military Press 55kg 3x5

Kniebeuge 90kg, kommt drauf an wie mein Rücken grade mitmacht, hab ein verengten Nervenkanal, einmal falsch angehoben, kann ich alle Übungen die aufn unteren Rücken gehen vergessen

Kreuzheben 135kg 3x5

Klimmzüge breiter Griff 3x8

Klimmzüge im Untergriff? 3x8 mit 10kg Zusatzgewicht

Beinpresse 200kg 3x8

Hättest du SS richtig gemacht, dann hättest du auch gescheite Kraftwerte. (btw: hört sich stark nach fuckarounditis an)

Also bitte : SS richtig durchziehen, das heißt mit der richtigen Menge an Essen und den Steigerungen. Bei deinen Squats und bei der Bench sollte noch einiges gehen.

bearbeitet von Oxygn
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seine Kraftwerte sind jetzt alles in allem gar nicht übel. Als wenn hier jemand mit SS nennenswert über ähnliche Werte hinausgekommen wäre...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seine Kraftwerte sind jetzt alles in allem gar nicht übel. Als wenn hier jemand mit SS nennenswert über ähnliche Werte hinausgekommen wäre...

Mikel zb sogar ohne ss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Äh...

Kniebeuge 90kg? Sorry, aber lol?

Bei uns läuft Starting Strength meist bis zu ner 1,5-1.6x BW Beuge. Kreuzheben geht meist auch noch viel mehr, Bank geht mehr.

Das einzige, was ungefähr austariert sein dürfte langsam ist der Military Press.

Aber ja, man sollte nennenswert über diese Werte rauskommen wenn man 92kg wiegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

What the....war mit SS bei 110 und hab dann pausiert, ich Idiot....Du kommst mit SS weit über 90 kg....nur weil McFit Dödel mit 60 kg Half-Squat abspasten, heißt das nicht, dass man nicht über 100 Kilo beugen und 140 Kilo mindestens heben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Äh...

Kniebeuge 90kg? Sorry, aber lol?

Bei uns läuft Starting Strength meist bis zu ner 1,5-1.6x BW Beuge. Kreuzheben geht meist auch noch viel mehr, Bank geht mehr.

Das einzige, was ungefähr austariert sein dürfte langsam ist der Military Press.

Aber ja, man sollte nennenswert über diese Werte rauskommen wenn man 92kg wiegt.

IMHO ist nur die Kniebeuge schwach. Kreuzheben und Chinups sind schon ziemlich stark, Bank ist so-so, aber eigentlich passabel, und steht jetzt auch in keinem schlechten Verhältnis zur Press. Für deutlich mehr muss man die Regeneration schon ziemlich nailed down haben, der logistische Aufwand ist auch ne Kunst für sich (die es sich natürlich zu meistern lohnt), hat man das nicht (z.B. weil man denkt 6h Schlaf wären schon eine ganze Menge ^^) ist halt auch irgendwo bei ner 110, 120er Beuge Schluss.

Wäre jedoch auch dafür, dass er sich diszipliniert (!) nochmal an SS ransetzt. Wenn das mit der Kniebeuge tatsächlich verletzungsbedingt limitiert sein sollte, wäre TM für die Beuge der nächste logische Schritt. Push Pull hat definitiv zu wenig Frequenz für den Trainingsstand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden