Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Shredder

Importierst du aus den USA, viel Spaß mim Zoll, gabs hier nicht n Fall wo er seine Vitamin D nicht bekommen hat wegen "Medikamenteneinfuhr" oder so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möchte mir paar Supps bestellen, bin dabei dank dem Forum hier auf Iherb gestossen.

Bräuchte:

Magnesium

ZMA

Fischöl

Vit D

Habe folgendes rausgesucht:

http://www.iherb.com/Now-Foods-Magnesium-Citrate-100-Pure-Powder-8-oz-227-g/1101

http://www.iherb.com/Nature-s-Answer-Liquid-Omega-3-Deep-Sea-Fish-Oil-EPA-DHA-Natural-Orange-Flavor-16-fl-oz-480-ml/7908

http://www.iherb.com/Now-Foods-Vitamin-D-3-5-000-IU-240-Softgels/22335

Welches ZMA sollte ich nehmen?

http://www.iherb.com/search?kw=ZMA&x=0&y=0#p=1

Gibt es nochwas das wirklich Sinn machen würde?

Wozu willst du dir Magnesium UND ZMA holen?! Wofür meinst du steht das M in ZMA?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will nach meiner PSMF meine Ernährung umstellen und bis zum Sommer noch realtiv Lean-Bulken , dachte da an CBL?

Allerdings sieht meine Wochensportplanung wie folgt aus.

Montag: Football

Dienstag: OK

Mittwoch: Football

Donnerstag: UK

Freitag: OK

Samstag: frei

jeden zweiten Sonntag: Spiel

Jetzt habe ich ja kaum Off-Days. Macht CBL da überhaupt Sinn oder was würdet ihr mir anraten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Ernährung kann ich nicht viel sagen, aber ich würd den Gym Plan umstellen

Di Legs, Do Push, Fr Pull

Do-So wär mir persönlich zu wenig Regeneration für die Beine (grade bei schweren Squats und Deadlifts). Je mehr eine Muskelgruppe belastet wird desto weiter weg vom Spiel würd ich sie trainieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur so eine Frage? Was hat CBL mit OFF-Days zu tun? Geht insoweit klar....CBL ist ja nur Meal-Timing....Das einzige Problem könnte die Regeneration sein, aber das ist mit oder ohne CBL ein Problem.

Die Wochenende hast Du ja alle zwei Wochen komplett frei. Sonntag abend kannst dann einen Backload machen für die Football-Einheit. Ich wüsste jetzt nicht, dass CBL ein Trainingsprotokoll ist, daher ist es für CBL an sich latte, wie oft Du trainierst. Die einzige Frage ist, willst Density Buldking oder Strength Accumulation machen. Beim letztern lädst Du nicht an Off-Tagen, beim ersteren nimmst eine moderate Carbmenge an Off-Tagen zu Dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich will nach meiner PSMF meine Ernährung umstellen und bis zum Sommer noch realtiv Lean-Bulken , dachte da an CBL?

Allerdings sieht meine Wochensportplanung wie folgt aus.

Montag: Football

Dienstag: OK

Mittwoch: Football

Donnerstag: UK

Freitag: OK

Samstag: frei

jeden zweiten Sonntag: Spiel

Jetzt habe ich ja kaum Off-Days. Macht CBL da überhaupt Sinn oder was würdet ihr mir anraten?

CBL hat ja auch das Density Bulking Programm, wobei Du dann ja je nach Bedarf Samstags und ggf. Sonntags den Backload streichen kannst. Wenn ich mir den Footballer hier im Gym angucke, scheint see food diet aber gar nicht so unangebracht zu sein. :D Ansonsten ist das Ernährungssystem vermutlich ziemlich egal (wobei ich Carbs hauptsächlich im Backload bzw. Periworkout schon schätze, da vertrag ich die am besten), wichtig ist hauptsächlich, dass Du die Makros auf Deinen Bedarf hin titrierst, Jordan Feigenbaum hat da einen brauchbaren Ansatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich mir den Footballer hier im Gym angucke, scheint see food diet aber gar nicht so unangebracht zu sein. :D

<----- Outside Linebacker mit see food diet :rofl:

Wobei ich ebenfalls Mo-Fr trainiere und oft zweimal täglich (bspw. morgens vor der Uni Sprint&Agility und abends Scrimmage)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mache 2x Ok 1x Uk da meine Brust meine Schwachstelle ist und ich sie deshalb 2mal die Woche dran nehmen will.

Bis jetzt habe ich keine Probleme gehabt am Sonntag auch wenn ich Donnerstags Beine Trainiert habe. Allerdings schon wenn ich sie Dienstags trainiere dann beim Footballtraining am Mittwoch.

Werde wohl einfach auf Fett achten IIFYM machen und Carbs hauptsächlich nach dem Sport konsumieren.

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werde wohl einfach auf Fett achten IIFYM machen und Carbs hauptsächlich nach dem Sport konsumieren.

Bester Plan ever. srs.

Alles andere ist, wenn man nicht abnehmen will, einfach nur Hirnfick.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

POST-WO: Halber Liter Milch mit Kakao und etwas 10 gr Whey...beste Leben...Genug EW, genug Carbs, genug Kalorien....Vor dem Training IIFYM in Verbindung mit IF....

bearbeitet von Zooler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage zum Kampfsport:

Beim Lowkick, zieht man da zuerst das Knie nach oben, dreht dann das Standbein ein und tritt zu?

Wenn man das Knie nicht zuerst hochzieht, dann ist das ja quasi wie ein Schuss gegen einen Fußball.

Hab leider nichts hier im Forum gefunden dazu.

Und falls jemand eine gute Seite hat, wo die ganzen Techniken erklärt, und optimalerweise gezeigt werden, dann wäre ich auch dankbar dafür :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage zum Kampfsport:

Beim Lowkick, zieht man da zuerst das Knie nach oben, dreht dann das Standbein ein und tritt zu?

Wenn man das Knie nicht zuerst hochzieht, dann ist das ja quasi wie ein Schuss gegen einen Fußball.

Und falls jemand eine gute Seite hat, wo die ganzen Techniken erklärt, und optimalerweise gezeigt werden, dann wäre ich auch dankbar dafür :)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da gibts nicht nur eine technik. schau dir mal jose aldo an, der kickt eher fußballermäßig (kommt auch von da) und ist einer der besten kicker im MMA. ansonsten mal buakaw, shogun (vs machida), crocop, barao (vs faber) etc. anschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage zum Kampfsport:

Ein Low Kick beginnt mit der Verlagerung des Gewichts auf das Standbein und dann ziehst du ihn mit der Hüfte direkt durch.

Es sind auch wirklich eher Fussball Kicks.

Es gibt noch andere technische Herangehensweisen. Das was du beschreibst, wäre eher eine Art Sand Style Roundhouse.

Low Kick und High Kick von der Seite sind als Roundhouse bekannt, davon gibt es mehrere Ausführungen.

Die Muay Thai Variante ist ein Semi-circle, ist nicht stoppbar und benutzt vor allen Dingen maximale Beschleunigung und die Schienbeine als Aufschlagfläche. Kontrolle ist hier wenig gegeben, dafür aber in Messungen die maximale Durchschlagskraft. Genug, um teilweise 10-12cm Verformung am menschlichen Körper zu erreichen.

Die Karate Variante nennt sich Mawashi Geri : http://www.youtube.com/watch?v=76MgBFVGjiE

Die Karate Form ist ob Hoch oder Tief kontrollierbar, aber mit der Aufschlagskraft der Muay Thai Variante nicht zu vergleichen. Was nicht heisst, dass man damit niemanden ausknockt, aber die Durchschlagskraft der Semi-circle Variante vs. Snap Kick Variante sind enorm, wenn technische Fähigkeiten da sind.

Die tae Kwon Do Variante Dollyo Chagi ist dem Mawashi Geri ähnlich, nutzt aber eine etwas andere Form: http://www.youtube.com/watch?v=WcwNwbcoQS4

Unter anderem nutzt man im Tae Kwon Do die Kniebewegung um Hüftrotation zu erreichen.

Im San Shou/Sanda funktioniert das ganze noch etwas anders. Dort macht man eine dem Muay Thai sehr ähnliche Kick Bewegung, trifft aber mit dem Fuss als Aufschlagfläche auf. Zudem hat ein Sanda Fighter meist eine dem Axe Kick ähnliche Bewegung. D.h. der Sanda Fighter kickt zuerst nach hoch, der Kick schlägt aber diagonal nach unten ein. D.h. bei einem Low Kick eines Muay Thai Fighters kommt dieser meist eher seitlich, bei einem Sanda Fighter trifft der Low Kick diagonal mit einem Vektor nach Unten ein.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möchte nach längerer Kraftsportabstinenz auch mal wieder bisschen daran arbeiten, bzw meine Kraftwerte hochschrauben. Habe mir dafür SS ausgesucht.

Ich beherrsche die PCs nicht sonderlich gut und mag sie auch absolut nicht.

Hingegen beherrsche ich Cleans sehr gut. Kann ich PCs durch 'normale' ersetzen? Oder ist das dann zuviel 'Squat' Arbeit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möchte nach längerer Kraftsportabstinenz auch mal wieder bisschen daran arbeiten, bzw meine Kraftwerte hochschrauben. Habe mir dafür SS ausgesucht.

Ich beherrsche die PCs nicht sonderlich gut und mag sie auch absolut nicht.

Hingegen beherrsche ich Cleans sehr gut. Kann ich PCs durch 'normale' ersetzen? Oder ist das dann zuviel 'Squat' Arbeit?

Kann man machen. Erfüllt dann den Zweck der Cleans nicht unbedingt, aber kannst du in jedem Fall machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vlt eine dumme Frage, aber welche Muskeln werden denn hauptsächlich bei cleans und pcs beansprucht?

Wäre es denn ratsamer zu rudern?

Oder sind pcs einfach zu lernen wenn man weiss wie cleans funktionieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vlt eine dumme Frage, aber welche Muskeln werden denn hauptsächlich bei cleans und pcs beansprucht?

Wäre es denn ratsamer zu rudern?

Oder sind pcs einfach zu lernen wenn man weiss wie cleans funktionieren?

Es geht nicht um Muskeln, sondern um Bewegungen und Explosivität. Starting Strength ist keine Bodybuildingroutine (auch wenn sie als Start dafür sehr gut funktioniert). Konzeptionell geht es also mehr darum Bewegungen/Bewegungsmuster stark zu machen und eben nicht einzelne Muskeln/Muskelgruppen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung, ob es leicht ist, wenn Du Cleans kannst.

Im Prinzip ist der PC einfach...Es ist ein Aufwärtssprung, bei dem durch den Sprung nach oben die Hantel hochgeschwungen wird. In der Realität ist es deshalb schwieriger, weil man immer denkt, die Hantel mit den Armen nach oben befördern zu müssen. Würdest das Gewicht einfach vergessen und einen Hochsprung aus der Hocke senkrecht nach oben machen, hast die perfekte PC-Bewegung.

Edit: fettgedrucktes ergänzt.

bearbeitet von Zooler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Im Prinzip ist der PC einfach...Es ist ein Aufwärtssprung, bei dem durch den Sprung nach oben die Hantel hochgeschwungen wird.

Der Squat Clean ist leider völlig anders. Damit der Gewichtheber im Clean schnell drunter kommt, nutzt er den sogenannten Katapult Move.

Er zieht das Gewicht im ersten Pull, und katapultiert sich selbst direkt im zweiten Pull unter die Stange.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurze Frage

Rudern mit der SZ-Stange. Geht das klar, oder hat die LH irgendwelche supertollen Vorteile.

Finde die SZ-Stange im UG viel sympathischer.

Thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Prinzip ist der PC einfach...Es ist ein Aufwärtssprung, bei dem durch den Sprung nach oben die Hantel hochgeschwungen wird. In der Realität ist es deshalb schwieriger, weil man immer denkt, die Hantel mit den Armen nach oben befördern zu müssen. Würdest das Gewicht einfach vergessen und einen Hochsprung aus der Hocke senkrecht nach oben machen, hast die perfekte PC-Bewegung.

not sure if serious? mit sprung hat das nicht viel zu tun.... die schultern & traps sind extrem entscheidend.

ich bezweifel mal ganz stark @wakoz0, dass du umsetzen beherrscht, standumsetzen nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

not sure if serious? mit sprung hat das nicht viel zu tun.... die schultern & traps sind extrem entscheidend.

ich bezweifel mal ganz stark @wakoz0, dass du umsetzen beherrscht, standumsetzen nicht.

Dann ließ mal Rip dazu...er sagt, dass der Shrugg automatisch kommt, wenn das Gewicht dran hängt und Du hoch springst, dabei die Arme gestreckt hast. Wenn Du nicht die Arme nach oben wirfst, und aus der Hocke hoch springst, shruggst Du automatisch, wenn Du wirklich hoch springen willst. Einfach mal probieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist genau der Streitpunkt zwischen Rip und Olympic Liftern.

Das sind zwei komplett verschiedene Muster, wenn du dir sie ansiehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden