Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also ist es schon ok die Texas vorn und hinten ETWAS zu modifizieren? Weil ursprünglich stehts ja nicht drin und ist somit nun nicht mehr wirklich die Texas Method.

Ich machs so: Ich modifizier etwas, was man dann in dem anderen Thread sieht und falls es zu viel wird sagt einfach Bescheid :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Facepulls kannst Du Mittwochs wohl noch machen.

Jo. :D

Kroc Rows sind aber was anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss dann nur aufpassen nicht maxing out zu machen? Normalerweise greif ich mir die 42 kg Dumbbell und mach in 3 Sätzen bis failure (20-25 reps)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss dann nur aufpassen nicht maxing out zu machen? Normalerweise greif ich mir die 42 kg Dumbbell und mach in 3 Sätzen bis failure (20-25 reps)

Wenn du nicht "ausmaxt", sinds ja auch irgendwie keine kroc rows mehr.

Ich würde sie einfach am Montag machen. Am Mittwoch dienen sie nicht der Erholung (bzw Erhalten einen motor pathway) und gefährden deinen DL am Freitag. Und am Freitag sind sie alles andere als Intensitätsarbeit. Von daher an den Montag ranhängen. Montags sollte man ja sowieso essen, was der Kühlschrank hergibt, also einfach noch für die Kroc-Rows mitessen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kommt auf deine scheiben und ob du abwirfst oder nicht an. wenn du competition bumper plates abwirfst solltest du einen guten boden, ala schwingboden haben (teuer!!!). bei den günstigen vollgummi bumper plates muss es nicht so krass sein. gusscheiben würde ich gar nicht abwerfen, zerstörst du dir die langhantel und alles andere.

wenn du nicht abwirfst reichen spielplatzmatten oder ähnliches. die günstigen stinken oft.

Spielplatz/Fallschutzmatten sind zu weich darauf sinkst du ein. Nicht gut.

geht mir nicht darum darauf zu stehn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stehe vor einer der großen Entscheidungen im Leben eines Mannes. Soll ich mir...

Starting Strength (Rippetoe)

ODER

5/3/1 (Wendler)

bestellen? Oder beide?

Und hat sich die jemand von euch als Kindle bestellt? Würde das Buch dann einfach auf den Laptop laden, ausdrucken und auswendig lernen/anbeten/salzen und essen.

TheFire

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer erst SS kaufen. 5/3/1 findest du alle nötigen Informationen zu online. SS ist dagegen _unersetzbar_. Kindle Edition ist super. Ich vermute aber Ausdrucken wird nicht gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer erst SS kaufen. 5/3/1 findest du alle nötigen Informationen zu online. SS ist dagegen _unersetzbar_. Kindle Edition ist super. Ich vermute aber Ausdrucken wird nicht gehen.

Okay, danke dir!

Warum sollte Drucken per Kindle nicht klappen? Man kann ja Kindle-Daten schließlich auch auf dem Laptop öffnen oder?

Das Buch kostet 36 - 75 € auf Amazon...

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, danke dir!

Warum sollte Drucken per Kindle nicht klappen? Man kann ja Kindle-Daten schließlich auch auf dem Laptop öffnen oder?

Das Buch kostet 36 - 75 € auf Amazon...

Lg

Amazon.com ist günstiger :D

Aber Drucken... ja das geht schon. Musst halt das Buch kaufen, eine Kindle Version aufm REchner haben, bei der den Kopierschutz entfernen, eine Datei speichern in einem Format, das nicht DRM geschützt ist, dann eine PDF Version speichern und DANN kannst du drucken :D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rip ballert aber auch am RECOVERY DAY Chin Ups bis failure, in 3 Sätzen. Das ist ja noch mal ne Nummer härter als Kroc Rows.

Was die Erholung angeht, ballern BW Chinups nicht so wie Croc Rows

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Hatte gestern ein komisches Training, kaum Kraft, leichte Kreislaufprobleme, allgemein kaum ein Hungergefühl, jemand ne Idee was das sein könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte gestern ein komisches Training, kaum Kraft, leichte Kreislaufprobleme, allgemein kaum ein Hungergefühl, jemand ne Idee was das sein könnte?

mhochzwei sagt es ja schon: Es ist Erkältungszeit.

Ansonsten ist eine Sache wie diese, die du EINMAL beobachtest, eigtl noch keine Frage wert. Bei einem Mal kanns auch echt einfach nur nen schlechter Tag sein und das sagt nicht viel aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So gings mir die letzten 3 Trainingseinheiten. Beim Zubettgehen erwartete ich einen Ausbruch der Erkältung. Allerdings fit wieder aufgewacht. Wie gesagt wurde, ist halt irgendwie Erkältungszeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sollte man einen PITT Basic Plan während einer Diät (PSMF) anpassen? Im Buch finde ich dazu nichts.

Umsteigen von 1x20 auf 1x5 dafür mit mehr Gewicht oder 1x20 beibehalten und das Gewicht reduzieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besteht die Möglichkeit, dass in Creatin Monohydrat (von ESN) Gluten enthalten ist? Leider habe ich dazu nichts gefunden. Und auf der Zutatenliste ist lediglich 100% Creatin abgebildet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

würde mich wundern, wenn in Crea Gluten enthalten ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sollte man einen PITT Basic Plan während einer Diät (PSMF) anpassen? Im Buch finde ich dazu nichts.

Umsteigen von 1x20 auf 1x5 dafür mit mehr Gewicht oder 1x20 beibehalten und das Gewicht reduzieren?

Normal nach Plan, würde einfach zwischen den einzelnen TE's zwei Tage pause lassen.

Ansonsten merkst du ja wie dein Körper während des Defizits auf das Training reagiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PITT uns PSMF dürfte sackhart werden?!

Würde auf 1x5 umstellen mit mehr Gewicht.

Afaik sind die 1x20 so ~10RM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern kam ein Kommentar: "Aber auf deinen Bauch solltest du schon aufpassen", bei einem Blick in den Spiegel war mir dann klar, warum. Ich bin zur Zeit am bulken und scheine etwas zu übertreiben. Ich sag mal so, die Carbs esse ich nicht nur post workout.

Bei einem Blick auf die Waage eben gabs allerdings nicht so viel Panik. Nur 81 kg bei 182 cm.

Einfach weitermachen? Oder irgendwas modifizieren? Bei mir wächst die Wampe leider immer gleich zuerst und sichtbar,.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besteht die Möglichkeit, dass in Creatin Monohydrat (von ESN) Gluten enthalten ist? Leider habe ich dazu nichts gefunden.

Grundsätzlich enthalten natürlich weder Kreatin noch Kreatinmonohydrat Gluten. Allerdings kannst du nicht ausschließen, dass bei der Herstellung Verunreinigungen mit Gluten passiert sind. Das berühmte „Kann Spuren von … enthalten“-Problem, mit dem sich auch jeder Allergiker rumschlagen muss.

Wenn du kein Gluten verträgst, würde ich deswegen auf Nummer sicher gehen und nach Kreatin suchen, dass explizit als „glutenfrei“ deklariert ist. Nur so hast du die Gewissheit, dass wirklich kein Gluten enthalten ist. Nach europäischen Vorschriften darf ein Hersteller diese Bezeichnung nur verwenden, wenn er bei der Herstellung bestimmte Maßnahmen trifft um eine Kontamination zu vermeiden. Bezeichnungen wie „ultrapure“ o.ä. haben hingegen in diesem Kontext überhaupt nichts zusagen.

Und auf der Zutatenliste ist lediglich 100% Creatin abgebildet.

Bei Kreatinmonohydrat müsste aber mindestens noch (kristallines) Wasser enthalten sein ;) Die ESN-Website listet allerdings die Zutaten korrekt mit „100% Creatin Monohydrat“. Nur wie oben ausgeführt, hat das für die Frage, ob das Produkt tatsächlich auch frei von kleinsten Mengen von Gluten ist, keine Aussagekraft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden