Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Kannst zwischen Volume- und Lightday GPP unterbringen, musst Du halt schauen, wie sehr Du das überlebst bzw. dass Du entsprechend gegenanfrisst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Carries passen gut ans Ende vom Intensityday, und vermutlich auch gut in Deinen GPP-Day. Ans Ende von den Lightday würde ich die nicht packen, und ans Ende vom Volumeday, well, nur onehanded und in der anderen Hand der Eimer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt mal mit modifiziertem Texas angefangen.

- Ich weiß wieso ich längere Zeit Bench Press vernachlässigt habe. Wie sehr ich die hasse.

- Low bar squat (nur mit Bar + 10 kg) Technik weiter geübt. Schultern gehts besser, aber die Handgelenke ziehen etwas, ich glaub ich halte in einer ungünstigen Position.

Welche Probleme hast du mit dem Blutdruck?

Der ist schlicht zu hoch. Und manchmal hindert es mich, weiterzugehen, und nicht der Kraftverlust

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee eben nicht, darauf achte ich beim set up, Kann sein dass die etwas "seitlich rotieren" aufgrund des etwas weiteren Griffs. Keine AHnung wie ich das beschreiben soll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Die sind zu hoch. Wenn Du Dich in Squats hocharbeitest, kannst Du die Squats auch in SS-Manier 3×5 machen, sonst dauert das mit wöchentlicher Progression ewig. Ansonsten grab mal Dein Log aus oder mach ein neues, dann hat man schneller ne Übersicht über Deinen Stand und muss nicht alle zwei Wochen "Kraftwerte?" fragen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinst du jetzt Texas und SS kombinieren? Weil Front Squats würde ich gern drin lassen, da werd ich halt (weil ich die so lange mache) nicht mehr so gute Progression machen. Und so langsam würde ich gern auch mal die Box weglassen. Ich denke auch, dass die Coaches TO BOX eher denen empfehlen, die noch nie geskwattet haben.

Und ja, gute Idee, dann poste ich mal in meinem Thread weiter :)

Wegen Bench Press: Ist irgendeine Anleitung zu empfehlen? Ich hab gestern gemerkt, dass die Technik miserabel ist mittlerweile, nach Monaten ohne Bench. Also wieder Rip? Oder elitefts a la "So you think you can squat"? Die Bar muss sich doch in einer geraden Linie bewegen im optimalen Falle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

was wärn empfehlenswert wenn man aufgrud von Komplikationen mit der Mutter keinen dauerhaften kcal-Überschuss fahren kann?

Hab SS eigentlich nur gemacht weils hier immer empfohlen wurde, aber musste meist nach 2-4 Wochen immer wieder abbrechen, weil ich laut meiner Mutter zuviel essen würde und dies zu teuer sei.

Was als einzigstes gehn würde, wäre wohl durch GOMAD auf die Kalorien zu kommen.

Aber gibts da auch n anderes Programm um Muskelzuwächse trotz eines eventuellen Defizits zu erreichen?

Mir gehts nicht direkt um enorme Kraftsteigerungen in den Grundübungen, sondern einfach um n ästhetischen Körper.

n anderes Problem was ich bei SS habe ist, dass ich es teilweise nich gebacken kriege nach der Schule noch zu trainieren, genügend zu fressen, zu lernen und dann auch noch auf die 8h+ Schlaf zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann schlaf weniger....Ich weiß, Du bist noch jung....Aber ich habe einen 8-10 Stunden-Job, Freundin und gehe abends noch tanzen und habe einen kleinen Sohn. Irgendwie bekomme ich Fitness immer rein. Besorg Dir einen Nebenjob, geh morgens vor der Schule, kauf Dein eigenes Essen. Am Wochenende arbeiten (Burger King oder sonstwas) Morgens vor der Schule um 6 zum Fitness, hast nach der Schule genug Zeit.

Mit den Aussagen oben bekommst hier keinen Blumentopf. Mutter, die Stress macht, ist schon ein Ärgernis. Mach mit ihr einen Deal. Du hilfst ihr im Haushalt, machst alle Einkäufe etc, sie kocht dir jeden Abend was Du brauchst. Auf Steaks etc. musst dann verzichten. Hühnerbrust ist nicht so teuer. Kilo 5 Euro im Angebot und sollte bei Dir mit gescheiter Ernährung 2 bis 3 Tage als Fleischportion reichen. Whey kaufst Dir selber.

Am Wochenende nicht saufen gehen. Magerquark kostet 1 Euro.

Jeder von uns muss sich entscheiden, was er will im Leben. Willst Du einen stahlharten Körper, musst Du was dafür tun: Ja, nicht nur ins Fitnesstudio, Du musst etwas mehr tun. So wie jeder hier von uns. Oder Du machst Party, säufst jedes Wochenende und führt ein "normales" Teenagerleben.

Jetzt kannst was lernen: Übernimm Verantwortung für Deine Entscheidungen und lebe konsequent danach. Darki kommt doch aus Saarbrücken. Der hilft Dir bestimmt auch, ist ein Netter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber gibts da auch n anderes Programm um Muskelzuwächse trotz eines eventuellen Defizits zu erreichen?

Muskelaufbau hat nicht alleine mit dem Programm zu tun. Das Programm alleine macht nix, wenn du dich nicht anständig ernährst. Das Programm gibt deinen Muskeln die Wachstumsreize, wenn du über die Ernährung aber nicht die Ressourcen bereitstellst passiert eben nix, bzw. quasi nix.

Als Anfänger (abhängig von den Kraftwerten), gerade mit hohen KFA, kann man eine sehr kurze Zeit Muskeln im Defizit aufbauen, dass ist aber a) eine sehr kurze Zeitspanne und b) merkst du schnell wenn das vorbei ist, weil du im Training nur noch abkackst.

Deshalb kommst du um nen Überschuss nicht herum. Zooler hat dir ja Möglichkeiten genannt.

Übrigens, Schüler sollten mal aus ihrer Traumwelt aufwachen, ständig lese ich hier, dass es ja ach so stressig ist mit Abi etc. man soviel lernen muss bla bla. Wer während der Schulzeit schon keine Zeit hat, kann sich in der Arbeitswelt direkt einsargen lassen, ganz ehrlich. Ist ein wenig realitätsfern bei manchen hier...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinst du jetzt Texas und SS kombinieren? Weil Front Squats würde ich gern drin lassen, da werd ich halt (weil ich die so lange mache) nicht mehr so gute Progression machen. Und so langsam würde ich gern auch mal die Box weglassen. Ich denke auch, dass die Coaches TO BOX eher denen empfehlen, die noch nie geskwattet haben.

Und ja, gute Idee, dann poste ich mal in meinem Thread weiter :)

Wegen Bench Press: Ist irgendeine Anleitung zu empfehlen? Ich hab gestern gemerkt, dass die Technik miserabel ist mittlerweile, nach Monaten ohne Bench. Also wieder Rip? Oder elitefts a la "So you think you can squat"? Die Bar muss sich doch in einer geraden Linie bewegen im optimalen Falle.

Würde es beim beugen dann so machen:

Montag

BS 3x5

Mittwoch

FS 3x5

Freitag

BS 3x5

Fang beim benchen mit der Rippetoe Anleitung an und schau dich nachdem du die erlernt hast bei anderen um.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Benchen bewegt sich die Bar in einer Kurve....nicht gerade....Zur Brust bzw kurz unter die Brust und hoch irgendwo in Augenhöhe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Gibts nicht ne Möglichkeit da die Mitte zu erreichen?

Also halbwegs trainierter Körper und trotzdem n halbwegs normales Teenagerleben?

Ich war noch nie so richtig fett, und deshalb fällts mir auch schwer so große Massen an Essen zu verschlingen.

Hab die letzten paar Tage mal die Ernährung getrackt und selbst 2500kcal, die ja überall als Richtwert stehen fallen mir schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Does....Klar...Aber es ist eine Sache der Prioritäten....Niemand reißt Dir den Kopf ab, wenn Du mal am Freitag saufen gehst. Willst Du aber von allem etwas abhaben, musst Du mehr investieren. Ich hatte mal einen Kumpel, mit dem habe ich zusammen zu liften angefangen. Er hat aufgehört, weil er gemerkt hat, dass er nicht ernsthaft liften will. Er hat andere Prios im Leben. Ich habe temporär aufgehört, weil ich an meiner gescheiterten Beziehung zu knabbern hatte. Ist alles eine Sache der Prios.

Aber ich verrate Dir kein Geheimnis: Als Erwachsener musst Du Prioritäten setzen, Du musst entscheiden, was Du willst und danach handeln. Alles zu wollen und alles nur half-assed zu machen wird Dich nur dazu bringen ein half-assed Leben zu führen.

In diesem Teil des Forums sind Leute unterwegs, die sehr ambitioniert liften. Ich verstehe auch ehrlich gesagt Dein Problem nicht....Steh morgen eine Stunde früher auf und geh ins Gym. Such Dir einen Nebenjob, hast Geld (solltest Du sowieso haben). Arbeite in den Ferien und leg Dir was zurück. Am Wochenende saufen...ehrlich? Musst Du nicht, Du wirst nachher noch genug saufen. Mädels stehen auf Jungs, die ihre eigenen Pläne ehrgeizig verfolgen und überhaupt einen Plan haben. Du hast die Chance, ein bißchen anders als die anderen Jungs zu sein.

Wenn Du das Gefühl hast, Du verpasst etwas, dann pumpe halt so rum, wie die anderen 0815 Jungs, langweilig, ohne Ambitionen. Von mir und von den anderen hier, die noch viel weiter sind als ich, wirst Du keine Tipps bekommen, wie man irgendwas nur halbherzig durchzieht. Wenn Du Hilfe brauchst, wirst Du sie hier bekommen: Für hartes Arbeiten an Deinem Körper und vielleicht auch an Deiner inneren Haltung. Weniger gibt es hier nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier does: Lesen und verstehen :D

1656251_409266809208057_350506935_n.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab SS eigentlich nur gemacht weils hier immer empfohlen wurde, aber musste meist nach 2-4 Wochen immer wieder abbrechen, weil ich laut meiner Mutter zuviel essen würde und dies zu teuer sei.

Was als einzigstes gehn würde, wäre wohl durch GOMAD auf die Kalorien zu kommen.

500g Magerquark plus 1l Milch = 90g Protein, 1000kcal und fast 100g Protein. kosten: 1€ am Tag.

Schmeckt nicht? Kaba, 500g, 2€.

Mir gehts nicht direkt um enorme Kraftsteigerungen in den Grundübungen, sondern einfach um n ästhetischen Körper.

Mehr Kraft über anfangs weniger, später mehr Wiederholungen bringen Muskelzuwächse solange dein Körper genug zu verarbeiten hat. Hat er das nicht, hat er Pech. Wenn du nicht genug isst, wird JEDES Programm versagen.

Gibts nicht ne Möglichkeit da die Mitte zu erreichen?

Also halbwegs trainierter Körper und trotzdem n halbwegs normales Teenagerleben?

Nein.

Weil ich Profis kenne, die mit 15 angefangen haben und trotz teilweise 8-10 Stunden Training pro Woche ein ganz normales Teenagerleben hatten.

Und weisst du was? Du hast ZEIT momentan, das glaubst du nicht. Im Studium jammern viele, da haben sie dann weniger Zeit. Und im Arbeitsleben? Machen sie Überstunden wie doof im Bürojob oder sind völlig geplättet nach dem Tag aufm Bau. Ausreden gibts immer.

Ich war noch nie so richtig fett, und deshalb fällts mir auch schwer so große Massen an Essen zu verschlingen.

Hab die letzten paar Tage mal die Ernährung getrackt und selbst 2500kcal, die ja überall als Richtwert stehen fallen mir schwer.

Erdnussbutter in den obigen Shake.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(..)

500g Magerquark plus 1l Milch = 90g Protein, 1000kcal und fast 100g Protein. kosten: 1€ am Tag.

(..)

So in etwa sieht derzeit meine Nahrungsergänzung aus. Allerdings hab ich in letzter Zeit viel über problematische Stoffe in Milchprodukten gehört, kann man das Ignorieren? Ich mein, die Menge die ich da über Monate verputze ist ja nicht gering.

Kann mich da jemand beruhigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(..)

(..)

So in etwa sieht derzeit meine Nahrungsergänzung aus. Allerdings hab ich in letzter Zeit viel über problematische Stoffe in Milchprodukten gehört, kann man das Ignorieren? Ich mein, die Menge die ich da über Monate verputze ist ja nicht gering.

Du solltest weniger Schwachsinn lesen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist KABA nicht voll von Zuckerzusatz? Mit was isst du denn deinen Magerquark?

Hab nämlich auch etwas Probleme auf 2 x BW Protein zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(..)

(..)

Du solltest weniger Schwachsinn lesen ;)

Perfekt - genau sowas meinte ich - na ja, wenn man keine echten Problem hat. Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist KABA nicht voll von Zuckerzusatz? Mit was isst du denn deinen Magerquark?

Hab nämlich auch etwas Probleme auf 2 x BW Protein zu kommen.

Ich mach Bananen und Vanille Whey rein. --> nochmal 20-30g Protein mehr.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab Peanut Butter, das von MyProtein - das könnte man doch bestimmt auch bestimmt kombinieren?

Du packst also Magerquark MIT Milch und Bananen/Whey rein, mischt das alles zusammen und trinkst, richtig verstanden?

Und Kaba?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden