Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Psycho Dad

dann such dir nen ösi shop aus, der nicht so hohe kosten hat. gibt doch sicherlich in wien nen fitnessshop

Hab nichts gefunden, deswegen frag ich ja hier.

Dann eben so

Wenn du mir nur ein Ergebnis aus der Liste zeigst, das passt, bekommst du einen Orden. Ich hab schon gegooglet, es sind immer 31mm-Scheben oder 51mm ab 1,25kg, wie auch hier:

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe 0,5er Scheiben. Keine Ahnung, woher....aber mit der großen Bohrung. Immer noch zu klein für meinen Schwanz btw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal 'ne Frage, ob ich das auch richtig verstanden habe. Wenn ich momentan als Anfänger ein Kaloriendefizit fahre, aber ca. 2g Eiweiß/ kg Körpergewicht zu mir nehme, baue ich doch Muskeln auf, oder?

Wenn sich das Kaloriendefizit im Bereich 20% des Umsatzes befindet...

bearbeitet von JDean

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sich das Kaloriendefizit im Bereich 80% des Umsatzes befindet...

...dann würdest du nur noch Kalorien in Höhe von 20% deines Umsatzes zu dir nehmen. Könnte in dem Fall eng werden mit den 2g/kg Eiweiß ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uff, ja wäre etwas unmenschlich.

Und bei einem Defizit von 20 %, würde die "Rechnung" in etwa aufgehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollte als Anfänger für eine Weile klappen. Danach musst du dann eine Entscheidung treffen: entweder richtig diäten oder in einen Aufbau wechseln.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey

Ich mache nun seit geraumer Zeit CBL, bei dreimaligen Krafttraining die Woche (abgeändertes SS, Kniebeugen nur in TE1)

An den Off-tagen gehe ich zum Kampfsport, entweder ins Boxen, Muay Thai oder Krav Maga, je nach Lust und Laune.

Nun stelle ich mir die Frage, wie ich die Backloads an "Off-Tagen" gestalten soll?

Gar nicht backloaden, moderater Backload, wie an den Off-Tagen im Density Bulking, oder regulärer Backload?

Gruss

Patrick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, will zurzeit etwas Fett reduzieren, also Strength Accumulation, das Problem ist nur, dass es mir schwer fällt, Tage an denen ich (recht intensiv) Kampfsport treibe, als Off-days zu sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der AerzteMarathon geht weiter...

War jetzt wegen dem ziehen im Kreuzbein nach dem röntgen auch noch beim Orthopäden. Habe wohl eine muskuläre Skoliose und habe jetzt Physio verschrieben bekommen. Woher der Schmerz/das ziehen kommt weiss ich jetzt aber immer noch nicht.

Mit dem training darf ich wohl noch weiter warten..oder was meint ihr? Mich kotzt es solangsam an, das geht jetzt seit August...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey

Ich mache nun seit geraumer Zeit CBL, bei dreimaligen Krafttraining die Woche (abgeändertes SS, Kniebeugen nur in TE1)

An den Off-tagen gehe ich zum Kampfsport, entweder ins Boxen, Muay Thai oder Krav Maga, je nach Lust und Laune.

Nun stelle ich mir die Frage, wie ich die Backloads an "Off-Tagen" gestalten soll?

Gar nicht backloaden, moderater Backload, wie an den Off-Tagen im Density Bulking, oder regulärer Backload?

Gruss

Patrick

An Tagen wo ich Kampfsport gemacht habe, habe ich immer moderat gebackloaded. Ich fand das gut so..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist das nicht genau so vorgesehen? kann mich nicht mehr genau erinnern aber ich meine bei hiit cardio auch backload, nur eben moderat.

Kampfsport kann man jawohl als hiit sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollte als Anfänger für eine Weile klappen. Danach musst du dann eine Entscheidung treffen: entweder richtig diäten oder in einen Aufbau wechseln.

Gut, klingt einleuchtend. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Völlig irrelevante Frage: Zählt es als Hookgrip, wenn ich mit meinem Daumen den Zeigefinger einklemme (Also anders herum als der herkömmliche Hookgrip)? Oder macht das jeder beim normalen Obergriff?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es okay beim diäten mehr zu trainieren als alle 48Stunden?
Es geht mir grad noch nicht ums aufbauen, ich möchte erstmal mit Sport + low-carb fett abbauen und cardio find ich einfach langweilig.
Ich sitz hier grad rum und hätte auch richtig bock zu trainieren (Kraft Ausdauer) aber war gestern Abend erst...
Anfang März gehts dann mit gezieltem Muskelaufbau los.

Oder sollte ich gleich einfach ne Stunde joggen gehen und meinen Oberkörper regenerieren lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo..

Seitdem ich meinen Stand verändert habe beim squatten (so wie es eigentlich sein sollte bei lowbar) habe ich merkwürdige Schmerzen an einer merkwürdigen Stelle^^

Das ist da, wo der Übergang von Oberschenkel zu Arsch ist. Also quasi über den hamstrings glaube ich.

Der schmerz Tritt beim beugen, beim dehnen und beim hinsetzen auf. Fühlt sich an wie ein ziehen.

Kann man da pauschal sagen an was es liegen könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seitdem ich meinen Stand verändert habe beim squatten (so wie es eigentlich sein sollte bei lowbar) habe ich merkwürdige Schmerzen an einer merkwürdigen Stelle^^

Das ist aber merkwürdig.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden