Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Schrägbankdrücken sinnvoll? Welchen Nutzen hat es wenn man schon Flachbankdrücken macht?

Habe zwei seperarierte Brustmuskeln, kann man da optisch was machen, indem man ne andere Übung macht, oder ist es einfach 100% genetisch bedingt?

And this?

Würde mich auch interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum selben Thema:

Man sagt, Schrägbankdrücken sei die beste Übung für den inneren Brustmuskel. So korrekt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum selben Thema:

Man sagt, Schrägbankdrücken sei die beste Übung für den inneren Brustmuskel. So korrekt?

Was ist denn ein "innerer" Brustmuskel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum selben Thema:

Nicht korrekt.

Guck dir mal die Anatomie der Brust an.

Fakt ist wenn es um Hypertrophie geht, gibt es weit aus besseres als Flachbank. Bspw. Dips und incline

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fleischatlas 2014 - Daten und Fakten über Tiere als Nahrungsmittel

hier zum kostenlosen download...

http://www.boell.de/sites/default/files/fleischatlas2014.pdf

Der Fleischatlas behandelt die Auswirkungen des hohen Fleischkonsums auf Umwelt, Menschheit und Tierreich.

Jemand schon durchgelesen?

bearbeitet von qoosinoo8
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum selben Thema:

Muskelstränge verlaufen horizonzal in der Brust.

Schrägbank ist halt Flachbank unterlegen, was Hypertrophie angeht. Shao hatte hier mal eine Studie mit EMG (was zwar auch nicht der Weisheit letzter Schluß ist, aber)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EMG ist so eine Sache... Keine Ahnung was hier stimmt. Gutes Zeichen ist für mich zumindest immer, das ich den Zielmuskel "spüre" und damit meine ich nicht Pump.

http://www.trainingsworld.com/training/krafttraining/effektivste-uebung-krafttraining-elektromyogramm-emg-2663455.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EMG ist so eine Sache... Keine Ahnung was hier stimmt. Gutes Zeichen ist für mich zumindest immer, das ich den Zielmuskel "spüre" und damit meine ich nicht Pump.

http://www.trainingsworld.com/training/krafttraining/effektivste-uebung-krafttraining-elektromyogramm-emg-2663455.html

Schwierig. Spürst du bei Maxkraft Kniebeugen deine untere Muskulatur? Ich nicht.

Mache ich aber Atemkniebeugen, brennt sie wie Feuer. Wachsen tut sie in beiden Varianten super.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann ist es nicht verwunderlich, dass ich bei 1 rm squats nichts spüre, bzw. spüre ich nur den Überlebenswillen.

Anders bei 5x5 oder 20 rep squats, nach jedem rep spürt man förmlich wie sich ein neuer Muskel dazumeldet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Deleted User

Frage zu Kreatin.

Habe Kreatin mit Kaisernatron genommen.

Kann man irgendwie verhindern, dass man ein aufgedunzenes Gesicht bekommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thibaudeau hatte mal very high reps in einer neuen Übung empfohlen, am nächsten und übernächsten Tag kann man anhand des Muskelkaters recht genau ablesen, was wie belastet wurde. ;)

Ob es so stimmt, sei mal dahingestellt.

bearbeitet von Mr. Pepper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei fast allem unter 5WH und "normal-schneller" Kadenz "spüre" ich den Muskel, bei der Ausführung, kaum.

Aber zB. KH Schrägbank - hier macht es einen gewaltigen Unterschied, wenn ich mich wirklich darauf konzentriere die Brust zu "squeezen"

Überzüge, Konzentrationscurls usw. = ditto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

hab mich beim frontdrücken verletzt, hab die Hantel zu schnell und unkontrolliert aus der Press rausgeschleudert, und hab jetzt im Nacken rechte Seite schmerzen, wenn ich den Kopf seitlich kippe oder drehe. Gibts irgendwas, was ich tun könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab mich beim frontdrücken verletzt, hab die Hantel zu schnell und unkontrolliert aus der Press rausgeschleudert, und hab jetzt im Nacken rechte Seite schmerzen, wenn ich den Kopf seitlich kippe oder drehe. Gibts irgendwas, was ich tun könnte?

Abwarten, warm baden, massieren.

Hört sich nach ner Zerrung an. Bewegungsreichweite trotz Schmerzen nicht eingeschränkt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Ne, Schmerz tritt auf, wenn ich meinen Kopf nach hinten rechts kippe. Bisschen im Halswirbel aber hauptsächlich rechte Nackenseite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach hatte ich letztens auch bei 10x10 Militarypress . Passiert gern wenn man mit der Hantel gerade den Kopf passiert hat und den Kopf nach vorne schiebt. Oder beim Bankdrücken anhebt oder den Kopf, allgemein bei angespanntem Schultergürtel dreht bzw.maus der Neutralstellung bewegt.

Symptom:

Drehst du den Kopf zB. nach links, zieht es im Bereich des rechten Schulterblattes und entlang des Nackens extrem.

Wärme und Ruhe helfen.

Falls du jemanden hast, sanfte und langsame Streichbewegungen vom Kopf runter, entlang des Rückenstreckers.

Weniger ist mehr.

bearbeitet von GarchingS54

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man Rows mit Rack Pulls ersetzen? Spüre am nächsten Tag bei Rows meinen Rücken oberen Rücken so gut wie gar nicht, dafür bei Rack Pulls umso mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibts hier Schwimmer unter uns?

Ich finde Schwimmen als Conditioning gut, bzw das einzige LISS Cardio Ding was ich mag.

Ich frag mich nur welche Schwimmhose optimal ist, oder eher scheißegal? Wenn ich mir Phelps angucke trägt er ja meist Jammers (fast bis zum Knielänge)

Ja und optisch natürlich ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man Rows mit Rack Pulls ersetzen? Spüre am nächsten Tag bei Rows meinen Rücken oberen Rücken so gut wie gar nicht, dafür bei Rack Pulls umso mehr.

Zitat Rippetoe: "Fuck Barbell Rows."

Wenn Rack Pulls besser sind, mach Rack Pulls. Sorg aber dann für genug Chinups.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dadurch, dass die viele (inklusive mir) die Power Cleans durch Rudern ersetzt haben. Und PC eben besser für Explosivität usw als die Rows sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dadurch, dass die viele (inklusive mir) die Power Cleans durch Rudern ersetzt haben. Und PC eben besser für Explosivität usw als die Rows sind.

Warum du eig. auch?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden