Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hat hier noch jemand anders eine PSMF-Diät geloggt ?

Würde mich interessieren...

Cheers

was daran so schwer...

protein und gemüse everyday

This ...

... und schau hier vorbei. Stichwort "PSMF".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat hier noch jemand anders eine PSMF-Diät geloggt ?

Würde mich interessieren...

Cheers

was daran so schwer...

protein und gemüse everyday

This ...

... und schau hier vorbei. Stichwort "PSMF".

Lustiger Kerl du

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also liegts nur daran dass die auf dem Foto falsch angebracht wurden - oder dass die so falsch ANGEFERTIGT wurden?

Aber na ja, Ketten sind sicherlich nur was für die mit 5 x BW Squats, oder? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die sind falsch angebracht. Da sollte zwischen der schweren Kette und der Hantel noch eine leichte Kette/ Seil kommen.

bearbeitet von st3f4n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Sachen Kette: Ok, verstanden!

Was anderes:

Ich bin nun völlig verwirrt seitdem ich mir ein paar Rippetoe Videos angeguckt habe in Bezug auf Squats.

Er sagt ja "knee should travel forward", was ich so verstehe wie einen olympischen Front Squat, wo das ja ebenfalls passiert.

Das läuft aber völlig konträr zu den Squats wie ich sie gelernt habe, nämlich SIT BACK. Ich kann Squats nicht anders ausführen, das ist schon sowas von drin. Ich mache sogar bis ca. 80% vom 1RM sogar Front BOX SQUATS, dass ich noch mehr sitting back mache! Einmal habe ich "knees travel forward" ausprobiert und meine Knie sind dabei fast zersprungen.

Jetzt hab ich so viel Theorie im Kopf dass ich nicht mehr weiß was ich machen soll.

So mache ich Squats:

Oder so:

PS: Bzgl: Powerlift2 : "Artikel z.Zt. nicht verfügbar. Alternativ schlagen wir Ihnen folgenden Artikel vor." Habt ihr toll gemacht, wollte gerade bestellen :\

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Komisch ich mach auch "sit back" also arsch nach hinten und unten wie wenn du dich aufs Klo setzt. Das hindert meine Knie aber trotzdem nicht daran n bisschen nach vorne zu gehen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komisch ich mach auch "sit back" also arsch nach hinten und unten wie wenn du dich aufs Klo setzt. Das hindert meine Knie aber trotzdem nicht daran n bisschen nach vorne zu gehen :-D

Vielleicht ist es nur eine falsche Definition, und ich machs trotzdem richtig. Also auf den Videos sieht das ok aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.nerlinger.com/dpshop/__%20adidas%20Powerlift.2__Q33821_05.01.html

Wo war jetzt das PRoblem, die PL 2 zu bestellen?!

DIe Amazon SHops waren eine reine Enttäuschung, meine Bestellungen wurden zweimal storniert, weil die ihre Lagerhaltung nicht aktualisiert hatten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern hatte ich eine Fehlermeldung (nicht mehr verfügbar). Vielleicht hat er innerhalb eines Tages ne neue Lieferung bekommen.

Wie ist das mit Rücksendung, läuft das problemlos?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja normalerweise schon. Musst ihn einfach mal anrufen, ist ein Super Typ. ich glaub der langweilt sich manchmal etwas...

Wenn er so ist wie die Profis in einigen Studios, meinte einer meiner Trainingskollegen am Mittwoch, dann ist jede Bestellung wahrscheinlich ein Highlight, wenn man sonst nur trainiert und hinterm Schreibtisch sitzt :D

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine PL 2 sind angekommen. Grôßenvergleich mit anderen Adidas passte. Rausnehmbare Innensohle, so das ich im neuen Jahr Einlagen machen lasse. Schneller Versand :-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knick-Senk-Spreizfuß?

Ich hab mal versucht mit Einlagen zu trainieren. Die Hölle. Überhaupt keine Stabilität. Deswegen nur noch für PL und Squats mit Gymnastikschuhen ansonsten Chuck Taylors.

Im Alltag trag ich Einlagen, obwohl das das Problem ja nicht beseitigt. Man muss wieder richtig gehen lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Johanna100

Hola!

Mich beschäftigt momentan ein bisschen die Sorge nach möglichen Verschleißerscheinungen. (und das im zarten Alter von 20 Jahren :D) Wenn ich auf dem Rücken liege und das Knie in die Richtung meines Kopfes bewege - beziehungsweise wieder in die Ausgangsposition bringe -, dann habe ich an der Stelle zwischen der Hüfte und dem Oberschenkelknochen ein seltsames Gefühl, so als würden sich dort irgendetwas ineinander verhaken oder aneinander reiben. Ich glaube, dass ich dieses Gefühl zwar schon länger kenne, es aber erst die letzten paar Tage bewusst wahrgenommen habe. Heute hat es sogar kurz geschmerzt, eben in Verbindung mit diesem Gefühl, dass sich da etwas "verhakt". Fühlt sich irgendwie ziemlich ekelhaft an. Ich weiß es zwar nicht genau, würde aber sagen, dass sich dieses Gefühl auf Höhe des Oberschenkelhalses oder aber auch des Hüftkopfes befindet.

huefte-gesund.jpg

Ist das normal oder sollte ich lieber alsbald einen Arzt konsultieren und für ein künstliches Hüftgelenk sparen?

Edit: Ich habe im Übrigen auf beiden Seiten.

bearbeitet von Johnny100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich HABE Hüftimpingement. Und würde ich seine Übungen machen, dann würde ich vor Schmerzen weinend am Boden liegen.

Starret ist der größte Fitness Quacksalber des 21.Jahrhunderts.

Redet sehr schnell, verwendet unübliche Wörter in ungewöhnlichen/flaschen Zusammenhängen, bildet lauter grammatikalisch falsche Sätze und wechselt munter zwischen verschiedenen Themen. Als ob er sich schlauer als der Zuschauer verkaufen möchte oder etwas zu verbergen hätte. Wie ein Arzt, der beim Aufklärungsgespräch im Fachlatein mit seinem Patiienten redet.

Wenn man mal logisch seine Argumente durchgeht dann sieht man sehr schnell dass er sehr viel Blödsinn von sich gibt und einen Sprachkurs machen sollte.

Hier sind Diskussionen in Rips Foren + Transkripte seiner Videos:

http://startingstrength.com/resources/forum/showthread.php?t=22892&page=1

http://startingstrength.com/resources/forum/showthread.php?t=35842&s=688090d8cd6229b992112b078b28ba80

http://startingstrength.com/resources/forum/showthread.php?t=38970

http://startingstrength.com/resources/forum/showthread.php?t=26388&s=688090d8cd6229b992112b078b28ba80

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mir hat das geholfen.. :/

Werde mir deine Links aber trotzdem aufmerksam durchlesen.

Ich gib dir zwar recht das man ihm in seinen Videos nicht immer 100%ig folgen kann, aber vieles von ihm hat mir schon geholfen und er hat halt schon ein umfangreiches Spektrum an Videos zu allen möglichen Themen.

Deswegen greif ich da gern drauf zu.

bearbeitet von KDB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mir hat das geholfen.. :/

Werde mir deine Links aber trotzdem aufmerksam durchlesen.

Ich gib dir zwar recht das man ihm in seinen Videos nicht immer 100%ig folgen kann, aber vieles von ihm hat mir schon geholfen und er hat halt schon ein umfangreiches Spektrum an Videos zu allen möglichen Themen.

Deswegen greif ich da gern drauf zu.

Kelly Starret ist extrem umstritten. Er hat viele gute Ideen, oft aber sitzt mein Physio und neuerdings auch Osteopath da und meint nur "Das ist jetzt nicht sein Ernst, oder?"

Das Hauptproblem bei Starret ist dass er sehr viele gute Informationen zum Thema Mobility bringt, sich aber in Themen einmischt, von denen er nichts versteht scheinbar.

Und das ist vor allen DIngen das Thema Schmerzen, wo er stark attackiert wird und auch dann das Thema Rehab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

starret wird von diversen anerkannten physiotherapeuten regelmäßig zerissen

http://www.exercisebiology.com/index.php/site/articles/becoming_a_supple_leopard_by_kelly_starrett_book_review/

wer sich mal 2h lang starret gelaber anhören will: http://podcasts.joerogan.net/podcasts/kelly-starrett-glen-cordoza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich HABE Hüftimpingement. Und würde ich seine Übungen machen, dann würde ich vor Schmerzen weinend am Boden liegen.

Starret ist der größte Fitness Quacksalber des 21.Jahrhunderts.

Redet sehr schnell, verwendet unübliche Wörter in ungewöhnlichen/flaschen Zusammenhängen, bildet lauter grammatikalisch falsche Sätze und wechselt munter zwischen verschiedenen Themen. Als ob er sich schlauer als der Zuschauer verkaufen möchte oder etwas zu verbergen hätte. Wie ein Arzt, der beim Aufklärungsgespräch im Fachlatein mit seinem Patiienten redet.

Wenn man mal logisch seine Argumente durchgeht dann sieht man sehr schnell dass er sehr viel Blödsinn von sich gibt und einen Sprachkurs machen sollte.

Hier sind Diskussionen in Rips Foren + Transkripte seiner Videos:

http://startingstrength.com/resources/forum/showthread.php?t=22892&page=1

http://startingstrength.com/resources/forum/showthread.php?t=35842&s=688090d8cd6229b992112b078b28ba80

http://startingstrength.com/resources/forum/showthread.php?t=38970

http://startingstrength.com/resources/forum/showthread.php?t=26388&s=688090d8cd6229b992112b078b28ba80

Das ist genau das was ich an euch Rippetoe Fanboys nicht mag. Ihr haltet das wie ne Religion. Alles was Rip sagt stimmt, alles andere wird denunziert. Bitte mehr Weitblick anstatt Scheuklappen.

Kelly verwendet Stretches und Mobility Exercises wie jeder andere.

Und das ist vor allen DIngen das Thema Schmerzen, wo er stark attackiert wird und auch dann das Thema Rehab.

Darüber kann man diskutieren, ich kenne seine Rehabansätze nicht. Nur zu sagen "Rip sagt er ist scheiße und keine AHnung also hat er keine Ahnung" ist irgendwie, so naja :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist genau das was ich an euch Rippetoe Fanboys nicht mag. Ihr haltet das wie ne Religion. Alles was Rip sagt stimmt, alles andere wird denunziert. Bitte mehr Weitblick anstatt Scheuklappen.

Sorry, aber du trägst deine Scheuklappen genauso gut wie viele andere hier. Immer wenn der Name Rippetoe fällt tauchst du auf und hast wieder irgendwas zu beklagen.

Bestes Beispiel für mich war als jemand was aus Rips Buch zum Thema Progression gepostet hat und du direkt ankamst "das brauch ich mir nicht durchlesen, ich hab 10 Jahre Trainingserfahrung und das ist ja in Monaten angegeben, was soll mir das bringen" (nicht wortwörtlich wiedergegeben, aber so kam es bei mir an), obwohl sich die Monatsangaben auf einen Zeitraum von 9 Jahren bezogen haben.

So wie einige hier öfter als Rippetoe Fanboys rüberkommen, liest man bei dir immer gut raus, dass du nen schon nen ziemlicher Rippetoe Hater bist.

Rippetoe hat auch schon mal Blödsinn erzählt, so wie wohl jeder. Deshalb sucht man sich die guten Sachen raus, sei es von Rippetoe, Aragorn, Lyle oder wie sie alle heißen und verwirft die schlechten Sachen.

Ich geb dir aber Recht das es hier manchmal echt ein wenig fanboyish abläuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dammit dammit dammit...

Gestern gebeugt. 120x sechs 120x sechs, 120xfüüüünnnf?!hgjgheokljfjkfjf?!!!

Zum Glück Sicherheitsablagen gehabt, Spotter konnte nicht mehr eingreifen.

Nix Schwerwiegendes passiert, aber spontaner übler Krampf knapp überm Arsch bzw. knapp unterm Rückenstreckeransatz.

Saß 10 min rum. Dehnen versucht, Schmerzen ohne Ende, habs dann gelassen.

Paar Wh Beinstrecker usw. zum Auflockern versucht, ging gar nicht, also ging ich nach Hause.

Wie ein Krüppel. Ibuprofen 3x reingeworfen, immer wieder leichte Dehnungsversuche, wird ETWAS besser, aber konnte die Nacht kaum pennen.

Jedenfalls wie gedacht eine richtig fiese Muskelverhärtung in haptischer Kugelform. Was mache ich dagegen? Gestern noch Wechseldusche und ne Pferdesalbe draufgeklatscht.

Foamrolling musste ich unter ohrenbetäubenden Stöhn- und Schnaublauten nach der ersten Sekunde unterbrechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Diskussion hat dort stattgefunden, weil Starrett einige Sachen erzählt, die konträr zu Lon Kilgore's Analyse der Kinesiology sind.

Rip hat diese übernommen und mit Kilgore zusammen eben in SS beschrieben, wie viele Sachen funktionieren. Es gibt auch Punkte, die ich beispielsweise anders sehe.

Aber Starrett behauptet ja, wenn du die Foren liest und die Übersetzung seiner Ideen, dass Rips Art zu squatten Torque im Knie erzeugen würde. Das ist aber absoluter Gibberish und er hat dafür keinen Beleg. Darum ging es.

Da braucht man kein Fanboy sein, um das zu diskutieren...

Kelly verwendet Stretches und Mobility Exercises wie jeder andere.

Ne. Voll nicht. Er ist schon ne spezielle Sorte. Er hat Behauptungen drauf, die er mit Jargon beschreibt, die total "Impressive" wirken, sowas wie Load Patterning and Load Sequencing. Sorry, da geht dir jeder Physio kaputt beium anhören, weil die Sequenz der Kettenaktivierung sollte jedem bekannt sein. Das ist nix Besonderes und magisches, sondern eher etwas Automatisches.

Ich sage eben nicht, dass seine Sachen nicht teilweise wirklich gut sind, aber er gibt Dinge von sich, die halt eben... völliger Gibberish sind.

Bestes Beispiel für mich war als jemand was aus Rips Buch zum Thema Progression gepostet hat und du direkt ankamst "das brauch ich mir nicht durchlesen, ich hab 10 Jahre Trainingserfahrung und das ist ja in Monaten angegeben, was soll mir das bringen" (nicht wortwörtlich wiedergegeben, aber so kam es bei mir an), obwohl sich die Monatsangaben auf einen Zeitraum von 9 Jahren bezogen haben.

Es geht um Trainingskomplexität und das Idiotische ist, dass das auch eben nur "Annäherungswerte" sind, die gut passen.

Und vor allem geht es um Idealwerte. 99,9% der Trainierenden erreichen niemals 60 Monate konkrete Fortschritte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich beobachte in meinem Studio mittlerweile einige Athleten, Anfänger, Fortgeschrittene, auch SEHR weit Fortgeschrittene incl. Steroidnutzer, die Bühnenbodybuilding betreiben.

Es ist sehr interessant zu beobachten, dass die wenigen Naturals, die am genetischen Limit sind bzw. nun durch leichte Testogabe ihren Naturalstatus zugunsten besserer Platzierungen in ihren IFBB-Klassen aufgaben, mitnichten vergleichbare Kraftwerte haben, auch wenn sie ähnliche Körpermaße haben.

Oberhalb einer bestimmten Untergrenze, die höchstens bei 1.5x BWE Squats und 2x BWE-Deadlifts liegt, sind die Entwicklungen sehr unterschiedlich; einige Trainierende haben auch im Verhältnis zu ihren Muskeln deutlich heftigere Kraftwerte und umgekehrt.

Einer der Jungs, der dank Testo 4-5 kg FFM zusätzlich zu seinem Naturallimit (lag bei knapp über 25 FFMI und tritt nun in der IFBB-Classic-BB-Klasse an, irgendwas um die 96-97 kg Wettkampfgewicht bei knapp über 1.90 m, wenn ich mich recht entsinne) aufgebaut hat, führt beispielsweise Kniebeugen mit 140 kg durch für 3x6-10 Wh o.ä.

Seine Beine sind der absolute Oberhammer.

Ein junger KDK-ler beugt mit Anzug 240 kg auf 83-84 kg BWE und 1,78-1,80 m Körpergröße, er beugt auch gerne mal 3x8-10 Wh mit 150 kg, mittlerweile evtl. etwas mehr.

Die Beine dieses jungen Mannes sind schon immer ein Schatten des Wettkämpfers gewesen, und zwar auch VOR dessen Testogabe vor gut einem Jahr.

Der Unterschied im Beintraining liegt, da ich beide Jungs kenne, im Trainingsvolumen.

Ähnlich verhält es sich auch beim Oberkörper. Vor zwei Wochen hatten wir einen Bankdrückwettkampf im Studio.

Zwei meiner häufigen Trainingskollegen drücken 125 bzw. 130 kg.

Einer von ihnen ist beispielsweise 1,90 m groß und wiegt bei etwa 10-11% KFA 85 kg. Brust? Fehlanzeige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden