Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hab ich auch - nicht ganz so offen wie du (nicht mehr) aber wenn ich mir auf die Schultern greife hab ich da links und rechts eine Stelle mit Hornhaut - wo die Hantel immer abgelegt wird beim Beugen.

besten Dank! Dachte ich stell mich wieder zu doof an^^

Sicher? Ich habe gehört solche Abdrücke töten Leute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich auch - nicht ganz so offen wie du (nicht mehr) aber wenn ich mir auf die Schultern greife hab ich da links und rechts eine Stelle mit Hornhaut - wo die Hantel immer abgelegt wird beim Beugen.

besten Dank! Dachte ich stell mich wieder zu doof an^^

Sicher? Ich habe gehört solche Abdrücke töten Leute.

du bist doch lang genug hier! Das ich das nochmal sagen muss: EINLESEN! Jeder hier weiß, dass es nur tötlich ist, wenn man keine Kniebeuge macht.

Ach m^2 -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das schöne bei Kraftsport im Allgemeinen ist, neben der klaren Biomechanik und Geometrie, dass man vermittels des bewegten Gewichts direktes und vollkommen quantifizierbares Feedback erhält. Da gibt es nicht viel zu hinterfragen. Das Programm, welches am schnellsten größere Zahlen bewirkt, ist das beste.

Und das noch schönere daran ist, dass man gleich merkt ob etwas funktioniert.

Kommen vom Beugen. Die Stange liegt genau dort, wo auch die roten Stellen sind.

Tut nicht weh oder so, aber nicht, dass das dann falsch ist.

Du bist hintenrum noch etwas "Flach", vielleicht könnte das auch damit zusammenhängen. Oder hast du kein T-Shirt an im gym? :D

hab halt das problem, dass bei maximalbelastungen bei frontkniebeugen ich nach vorne ziemlich stark einknicke, auch bei kreuzheben hab ich das problem.

Ganz klar: Schwache T-Spine. Ganz einfach zu lösen: Front Squats ISO holds und das beste: Carries carries carries. Seitdem ich Carries mache bin ich beim 1RM nie wieder eingeknickt. Ich weiß, die Rippetoe Fans machen wenig Carries.

nebenwirkungen von Carries: Beim Deadlift brauch ich keinen over/under grip mehr

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn ich nen krummen rücken habe, dh ich leicht nach vorne meinen kopf & oberen rücken ziehe (typische schreibtisch haltung), was für übungen sind dafür empfehlenswert?

bankdrücken eher weniger?

hab halt das problem, dass bei maximalbelastungen bei frontkniebeugen ich nach vorne ziemlich stark einknicke, auch bei kreuzheben hab ich das problem.

http://www.muscle-corps.de/483-krafttraining-bei-haltungsdeformitaten.htm

@Superposition: Was meinst du mit Carries? Habe auch noch nie den Kreuzgriff gebraucht :spiteful:

bearbeitet von MP2901

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gewichte im Studio durch die Gegend tragen. Farmers Walks zB. Irgendwas, hauptsache du trägst was.

Ich hab sogar (mache es noch ab und zu) Tony Gentilcores "carries warmup" gemacht. Ist das einzige warumup neben DeFrancos "Limber 11" das ich mache. Oft variiere ich auch, kommt drauf an was gerade auf dem Plan steht.

Du wirst danach auch nie wieder einen Gedanken an "core" training verschwenden,.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah ok, noch nie so einen Ausdruck für gehört. MAch ich auch hin und wieder mit Kettlebells im Studio.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann wohnst du an einem guten Ort. Wir haben hier nichts in der Art. Im Umkreis NICHTS. Manchmal überlege ich mir ein Gym zu eröffnen.

PS: NICHTMAL EIN POWER RACK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin wenns hoch kommt 10 Jahre im Game und weiß was funktioniert und was nicht. Deine Grafik zeigt Zeit in MONATEN an, ich glaub also nicht, dass ich das lesen sollte.

Dir ist aber schon bewusst wie lange z. B. 108 MONATE sind? Manche Leute einfach nur, the fuck oO

Naja vor allem weil wir hier von 108 Monaten Progression reden.

Wir reden aus meiner Sicht nach 36-48 Monaten im Normalfall von stark advanced athletes und ab 60 Monaten reiner Progression nenn ich das nur noch Profi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch im Prinzip egal wie man das nennt so lange man weiß, wie man progression macht?

1) Ketten im Baumarkt sind zu leicht, die bei Korte wohl zu teuer. Wo könnte man noch welche herbekommen?

2) Angenommen ich habe mal Geld über, uns unsere Garage ist freigeräumt. Wo würde ich mir ein power Rack holen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist doch im Prinzip egal wie man das nennt so lange man weiß, wie man progression macht?

Solange du sie machst und konstant so trainierst.

1) Ketten im Baumarkt sind zu leicht, die bei Korte wohl zu teuer. Wo könnte man noch welche herbekommen?

http://www.badcompany.biz/search/index/sSearch/ketten/sPerPage/12/sFilter_category/13

Billiger werden die selten... die sind aber so komplett falsch angebracht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wieviel % carbs / fett / proteine sind normal pro tag (also die verteilung)?

bin mir nicht ganz sicher ob ich zu viel fette zu mir nehme oder nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe letztens das von Superposition empfohlene Programm gegen das Hohlkreuz (http://www.t-nation.com/training/trouble-with-the-tilt-correcting-apt - an dieser Stelle noch einmal danke) durchgezogen und frag mich was genau das jetzt mit der #7 "Off-weight Romanian deadlift (RDL)" auf sich hat.

Ich glaube eine leichte Dysbalance feststellen zu können, aber wirklich sicher bin ich mir da nicht. Also dieses 10x schwerer wie im Text beschrieben trat nicht auf. Gibt es zur Überprüfung und evtl. Korrigierung evtl. eine Alternativübung? Die find ich irgendwie doof. :80:

bearbeitet von Halbstarker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurze Frage:

Mache gerade SS, will zusätzlich Klimmzüge machen, schaffe allerdings ohne Hilfe gerade mal zwei.

In meinem Studio gibt's ne Assistance-Maschine, allerdings kann man da nur entweder breit oder orthogonal zum Körper (also weder ober- noch untergriff, halt dazwischen) greifen.

Was ist jetzt sinnvoller? Mit Hilfe 8 Wdh. breit oder orthogonal oder ohne assistance so viel (wenig) wie halt gerade geht?

bearbeitet von Joy to the World

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Kommt drauf an wem. Bei den meisten hier ist's doch learning by doing and filming :)

BTW: Mein Weihnachtsgeschenk für mich: Powerlifts bei Nerlinger für 99 Euro bestellt. Bei Adidas lebe ich auf verdammt grossem Fuß. War echt erstaunt, als ich einsam bei Karstadt die Größen durchprobierte...

Au ja.

Wäre top. :good:

Freitag die PP2 bestellt, waren Dienstag schon da, aber kam erst heute zum Abholen. Trage gewöhnlich 45 und habe viel Platz nach vorne, habe daher mal 11 (soll so 46 entsprechen) bestellt, da ist nach vorne nicht so viel Platz wie bei den meisten anderen Schuhen und seitlich ist es immernoch ziemlich eng. Morgen mal testen, mit BW Squats zumindest schonmal deutlich einfacher ATG als ohne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurze Frage:

Mache gerade SS, will zusätzlich Klimmzüge machen, schaffe allerdings ohne Hilfe gerade mal zwei.

In meinem Studio gibt's ne Assistance-Maschine, allerdings kann man da nur entweder breit oder orthogonal zum Körper (also weder ober- noch untergriff, halt dazwischen) greifen.

Was ist jetzt sinnvoller? Mit Hilfe 8 Wdh. breit oder orthogonal oder ohne assistance so viel (wenig) wie halt gerade geht?

Kauf dir nen Wiederstandsband als Assistance ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie Shao sagt: Jump Stretch resistance Bands.

Ich habe letztens das von Superposition empfohlene Programm gegen das Hohlkreuz (http://www.t-nation....-correcting-apt - an dieser Stelle noch einmal danke) durchgezogen und frag mich was genau das jetzt mit der #7 "Off-weight Romanian deadlift (RDL)" auf sich hat.

Ich glaube eine leichte Dysbalance feststellen zu können, aber wirklich sicher bin ich mir da nicht. Also dieses 10x schwerer wie im Text beschrieben trat nicht auf. Gibt es zur Überprüfung und evtl. Korrigierung evtl. eine Alternativübung? Die find ich irgendwie doof.

Die hab ich noch nicht ausprobiert von daher bin ich etwas überfragt. Ich werde da aber dran bleiben, vor allem weil ich heute bemerkt habe, dass ich bei Goblet Squats plötzlich total den Linkszug hatte.

In Sachen Imbalance gibts von Contreras einige Artikel, wo er das anspricht. Ich weiß aber gerade nicht wo die sind, bei meinen 6785369 gespeicherten Artikeln. Wenn ichs finde sage ich Bescheid.

Ich hab jetzt übrigens laut Adidas Samba die größe 11 (US). Wäre es ratsam auch die Powerlift II in 11 zu bestellen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was meinst du mit falsch angebracht? Also bringts nichts die zu kaufen?

Damit ist gemeint, dass die zu weit oben hängen. Du willst das eher so:

http://www.t-nation.com/img/photos/2009/09-019-training/image004.jpg

Damit hat man mehr Beschleunigung unten und mehr Overload oben. Sonst ist das eher eine ziemlich teure Zusatzscheibe.

Genau!

Wenn du die so anbringst mit den 50mm Vorrichtungen, dann liegt selbst bei nem Deep Squat vielleicht nen Drittel bis die Hälfte der Kette am Boden. Die soll aber komplett aufm Boden liegen und dann BÄM hoch gezogen werden.

So sollte das aussehen:

chains.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat hier noch jemand anders eine PSMF-Diät geloggt ?

Würde mich interessieren...

Cheers

was daran so schwer...

protein und gemüse everyday

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden