Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Drückst du deine Knie bei FS richtig raus?

Schulterprobleme bei low bar kenn ich :D Liegt wohl an mangelnder internal rotation ROM, die hab ich nämlich bei ca. 20 Grad nur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drückst du deine Knie bei FS richtig raus?

Schulterprobleme bei low bar kenn ich :D Liegt wohl an mangelnder internal rotation ROM, die hab ich nämlich bei ca. 20 Grad nur.

yes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ein Video von gemacht und überprüft? Oft DENKT man man drückt die Knie raus ...

Schultern? Lies mal hier, könnte helfen, würde ich evtl auch mal ausprobieren:

http://tnation.t-nation.com/free_online_forum/sports_body_training_performance_bodybuilding_strength/lowbar_squatting_shoulder_mobility_and_elbow_pain?pageNo=0#bottom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe total verkrüppelt unbewegliche Schultern, bei Low Bar tut es mir weh und bei Front Squats fehlen mir irgendwie bestimmt 10 cm Beweglichkeit für den Clean-Grip. Kann mir da allerdings auch nicht vorstellen, wie der mal gehen soll, das passt irgendwie einfach schon von den Proportionen her kaum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ein Video von gemacht und überprüft? Oft DENKT man man drückt die Knie raus ...

Schultern? Lies mal hier, könnte helfen, würde ich evtl auch mal ausprobieren:

http://tnation.t-nation.com/free_online_forum/sports_body_training_performance_bodybuilding_strength/lowbar_squatting_shoulder_mobility_and_elbow_pain?pageNo=0#bottom

mehrere videos, alle für gut befunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe total verkrüppelt unbewegliche Schultern, bei Low Bar tut es mir weh und bei Front Squats fehlen mir irgendwie bestimmt 10 cm Beweglichkeit für den Clean-Grip. Kann mir da allerdings auch nicht vorstellen, wie der mal gehen soll, das passt irgendwie einfach schon von den Proportionen her kaum.

Ich hab so verkrüppelte, dass ich overhead gar nichts mehr machen kann. Trotzdem kann ich problemlos 95 kg auf den Schultern haben. Und Front Squat Iso Holds gehen auch mit ü120 kg.

mehrere videos, alle für gut befunden.

Wo genau ist der Schmerz? patellofemoral? Schon mal beim Arzt gewesen? Schmerzen beim bergab? Beim gehen allgemein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Aduktoren-Problem Schmerzen im aduktoren-Bereich) ist noch immer da. Das vorher Eindehnen reichte nicht aus..

Sollte man nun einen Schongang einlegen (nur OK Training) oder einfach langsam weiterfahren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab so verkrüppelte, dass ich overhead gar nichts mehr machen kann. Trotzdem kann ich problemlos 95 kg auf den Schultern haben. Und Front Squat Iso Holds gehen auch mit ü120 kg.

Oh, in diesem "Kreuzgriff" bekomme ich beim Frontsquat auch ganz normal Gewicht drauf. Ich bekomme nur die Hände beim Clean-Grip nicht unter die Hantel bzw. dann die Ellbogen nicht mal entfernt genug nach oben. An den Handgelenken liegt es nicht, die bekomme ich durchaus mehr aus 90° nach hinten Richtung Unterarm. Vielleicht mache ich da aber auch irgendwas übel falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo genau ist der Schmerz? patellofemoral? Schon mal beim Arzt gewesen? Schmerzen beim bergab? Beim gehen allgemein?

nope nur ab und an bei frontsquats beim vorgehen rechts...

denke aber eher das es von der Hüfte kommt, aber 1,5xBW+ Frontsquats sind halt auch nicht ohne für die Knie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oh, in diesem "Kreuzgriff" bekomme ich beim Frontsquat auch ganz normal Gewicht drauf. Ich bekomme nur die Hände beim Clean-Grip nicht unter die Hantel bzw. dann die Ellbogen nicht mal entfernt genug nach oben. An den Handgelenken liegt es nicht, die bekomme ich durchaus mehr aus 90° nach hinten Richtung Unterarm. Vielleicht mache ich da aber auch irgendwas übel falsch.

Ich mach nur clean grip. Vielleicht sitzt die Hantel falsch. Aber dass man die Arme nicht hochbekommt hab ich nie gehört.

nope nur ab und an bei frontsquats beim vorgehen rechts...

denke aber eher das es von der Hüfte kommt, aber 1,5xBW+ Frontsquats sind halt auch nicht ohne für die Knie

Hüfte, Ankle ... oder der ganz normale Abrieb von hohen Gewichten. Ich hab ja auch kurze Zeit danach etwas discomfort im Knie, aber nicht wirklich Schmerz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicher, dass du richtig greifst? Ansonsten:

https://www.youtube.com/watch?v=7QDPWgO4MUI#t=123

Und der gesamte Artikel ist auch ganz gut:

http://www.ericcressey.com/how-to-front-squat-technique

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schritt 1: Zombiegriff machen: Arme parallel zum Boden nach vorne ausstrecken. Stange auf/hinter Schlusselbein und Schultern legen. So Frontsquats machen und damit lernen, wie die richtige Haltung von Armen/Schultern/Oberkörper ist.

Schritt 2: Im Cleangrip die Stange nur mit den Fingerspitzen halten. Handgelenksflexibilität ist nicht so wichtig, bitte keine Strukturen dehnen, die nicht zu dehnen sind! Oberarme/Schultern/Oberkörper sind genau gleich wie beim Zombiegrip. Das Gewicht lastet auf Schlüsselbein/schultern und wird NICHT mit den Händen gehalten. Ein angespannter Bizeps kann die Ellbogen ROM verringern. Cues: "Ellbogen nach oben", "Arme entspannen".

Schritt 3: Trizeps dehnen, evtl genau in diesem Cleangrip-Setup.

bearbeitet von eloan
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat mal jemand den Link zu diesem Studien Sammelpost aus einem anderen Forum? Ich war mir sicher ihn gespeichert zu haben, aber ich finde ihn nicht -.- wollte da was nachschauen >_>

Wäre euch sehr verbunden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Hatte am Mittwoch ein Workout absichtlich ausfallen lassen und hatte direkt viel mehr Power beim gestrigen Workout und konnte Military press um 5kg steigern. Denke schon, dass ich im Übertraining bin/war, heißt jetzt nicht dass ich alle Symptome hatte, aber meine Progression war weg. Entweder deloaden oder 2 Tage hintereinander nicht mehr trainieren, kann schon Wunder wirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

kurze Frage, wird Proteinpulver mit der Zeit schlecht, bzw. bei falscher Lagerung? Hab mir neulich bei myprotein 4x je 1kg Impact Whey in verschiedenen Geschmacksrichtungen bestellt und wollte wissen ob ich alle gleichzeitig aufmachen darf oder lieber eins nach dem anderen.

(Pro Tag nehme ich 60g, manchmal auch mehr, Behälter hab ich keine.)

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte hier Whey und Casein schon über 6 Monate geöffnet rumstehen.

Schlecht ist es nicht geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnte echt sein dass ich wie ihr zum Rippetoe Fanboy werde. Habe paar Sets low bar gemacht und den HIP DRAHHHVE super beherrscht. Video angeguckt und für gut befunden. Und die Schulter hat sich auch besser angefühlt.

Trotzdem: Gegen Front Squats kommt nix an.

PS: HIGH BAR!

http://instagram.com/p/h6tvL2NrQb/#

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnte echt sein dass ich wie ihr zum Rippetoe Fanboy werde. Habe paar Sets low bar gemacht und den HIP DRAHHHVE super beherrscht. Video angeguckt und für gut befunden. Und die Schulter hat sich auch besser angefühlt.

Trotzdem: Gegen Front Squats kommt nix an.

PS: HIGH BAR!

http://instagram.com/p/h6tvL2NrQb/#

Stimmt, Dan Green beugt High Bar und hält World Record ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Euren Aussagen hab ich jetzt nicht widersprochen, nur weil ich zwei Wörter HIGH BAR benutzt habe, oder? :D

PS: Was hat er da für Schuhe an? Ich will die auch haben

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Euren Aussagen hab ich jetzt nicht widersprochen, nur weil ich zwei Wörter HIGH BAR benutzt habe, oder? :D

PS: Was hat er da für Schuhe an? Ich will die auch haben

Gute Frage. Adidas Perfect Power sind es nicht, Adipower glaub ich auch nicht....

Vielleicht sinds Original Do-Win? Romaleo 2s sind es auch nicht, Reebok Crossfit LIfter 1 oder 2 sinds auch net...

http://www.roguefitness.com/shoes/weightlifting-shoes.php

Das da ist so die ganze Palette, die es eigentlich gibt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden