Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

was haltet ihr von der PSMF-diät? im Netz findet man von "Begeisterung Pur" bis zu "ungesunde Crashdiät" alles...

was meint die Forums-Gemeinde dazu? Erfahrungen?

Vorteile: Effizient und schnell

Nachteile: Keine "echte" Ernährungsumstellung.

Gut um schnell Gewicht zu verlieren, man muss aber seine "Lebensumstände" ändern, sonst bringt es nicht wirklich etwas. Hier im Forum eine Zeit lang die Lieblingsdiätform.

Gesund: naja, ist auch nicht für die Ewigkeit gedacht.

Eine einfache Variante ist die von David Kirsch, Kaiserludi hat die mal auf Männer angepasst und simplifiziert :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was haltet ihr von der PSMF-diät? im Netz findet man von "Begeisterung Pur" bis zu "ungesunde Crashdiät" alles...

was meint die Forums-Gemeinde dazu? Erfahrungen?

Vorteile: Effizient und schnell

Nachteile: Keine "echte" Ernährungsumstellung.

Gut um schnell Gewicht zu verlieren, man muss aber seine "Lebensumstände" ändern, sonst bringt es nicht wirklich etwas. Hier im Forum eine Zeit lang die Lieblingsdiätform.

Gesund: naja, ist auch nicht für die Ewigkeit gedacht.

Eine einfache Variante ist die von David Kirsch, Kaiserludi hat die mal auf Männer angepasst und simplifiziert :)

Und welche Variante ist es? Hast du ein Link?

Dachte mir, ich könnte im Frühjahr 14, nach meinem SS-Programm, eine PSMF-Diät inkl. Cutting machen. Würde sich das so kombinieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dachte mir, ich könnte im Frühjahr 14, nach meinem SS-Programm, eine PSMF-Diät inkl. Cutting machen. Würde sich das so kombinieren?

Die Diät ist doch schon cutting. Cut Training ist nichts anderes als das Gleiche Training mit weniger Sätzen, damit du das Gewicht hältst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für Kirsch: In die örtliche Leihbücherei oder Buchhandlung. Kaiserludi ist irgendwo im Forum, die auf Fitnessexperts ist auch eine PSMF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nackenprobleme

-------------------------

Ich hab seit einiger Zeit massive Nackenprobleme und Verspannungen im linken Nacken. Ich war bereits beim Arzt der Physiotherapie verordnet hat. All das half Linderung zu schaffen und zu merken, was das Problem ist - nicht jedoch wodurch es entsteht. Nach einer längeren Autofahrt habe ich es nun wieder. Der linke Nacken ist seit 3 Wochen (vor 6 Wochen war meine letzte Physiositzung) wieder komplett verspannt. Mein Kopf weicht immer nach rechts aus so dass dort immer mehr ein Ungleichgewicht entsteht.

1. Sollte ich weiterhin Sport machen gehen.

2. Kann ich das Training daran anpassen.

3. Hilft nur Physio / Massagen und die Physioübungen oder gibt es noch andere Mittel und wege die auch helfen können?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bräuchte mal paar menutips.

Arbeite auf dem Bau und hab dann wenn ich anschliessend so 1730 ins training gehe immet tierischen Hunger Letzte Mahlzeit ist um 1200. Was und wann könnte ich essen um nicht Hungrig trainieren zu müssen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaffee Kokosöl, Butter, Nüsse, Voll Kakao Schokolade, Nikotin Gum, EAAs, BCAAs

edit: almased, slimfast

bearbeitet von Alc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Diät ist doch schon cutting. Cut Training ist nichts anderes als das Gleiche Training mit weniger Sätzen, damit du das Gewicht hältst.

thx

Wie lange sollte man die PSMF-Diät durchziehen? Oder kann man das meist individuell entscheiden - abhängig von deinem KFA ?

Nehme nicht an, dass man eine solche Diät länger als ein paar Wochen durchziehen sollte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nackenprobleme

Ich hab seit einiger Zeit massive Nackenprobleme und Verspannungen im linken Nacken. Ich war bereits beim Arzt der Physiotherapie verordnet hat. All das half Linderung zu schaffen und zu merken, was das Problem ist - nicht jedoch wodurch es entsteht. Nach einer längeren Autofahrt habe ich es nun wieder. Der linke Nacken ist seit 3 Wochen (vor 6 Wochen war meine letzte Physiositzung) wieder komplett verspannt. Mein Kopf weicht immer nach rechts aus so dass dort immer mehr ein Ungleichgewicht entsteht.

3. Hilft nur Physio / Massagen und die Physioübungen oder gibt es noch andere Mittel und wege die auch helfen können?!

Könnt wetten, dass es an einer schlechten Kopfposition beim Beugen/deadliten liegt. Ich an deiner Stellen, würde e Videos dazu posten, und zwar so, wie du die Übungen immer ausführst.

Wenns daran liegt, würde ich weiterhin ein Deload empfehlen und die Kopfposition fixen.

Sport kannst eigentlich weiterhin machen finde ich, wenns garnicht geht dan nnatürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nackenprobleme

Könnt wetten, dass es an einer schlechten Kopfposition beim Beugen/deadliten liegt. Ich an deiner Stellen, würde e Videos dazu posten, und zwar so, wie du die Übungen immer ausführst.

Wenns daran liegt, würde ich weiterhin ein Deload empfehlen und die Kopfposition fixen.

Sport kannst eigentlich weiterhin machen finde ich, wenns garnicht geht dan nnatürlich nicht.

Tatsächlich geht es mir nach dem Sport und einen Tag danach immer besser mit dem Nacken. Die Erklärung hierfür kenne ich nicht. Ich werd das mal so machen und Videos posten. Ich bin zZt eh im Deload.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geh zum Arzt und lass ein MRT machen von der Halswirbelsäule...

Vermutlich Bandscheibe -> was zu Verspannungen führt.

Das dauert seine Zeit und dann heißt es Nacken stärken...

Empfehle dir momentan leichte Teraband Übungen für den Nacken.

@smint

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein BSV ist vermutlich das unwahrscheinlichste...........wie kommst denn da drauf? mach dem Jungen doch nicht unnötig Angst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein BSV ist vermutlich das unwahrscheinlichste...........wie kommst denn da drauf? mach dem Jungen doch nicht unnötig Angst

weil ich genau das selbe hatte/habe.

Und ein BSV sich herausgestellt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja und ich hatte auch das gleiche. Nur waren die komplett verschwunden nachdem ich meine Kopfposition beim beugen gefixt habe. Ist jetzt halt nur die Frage was wahrscheinlicher ist.........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Kennt jemand alternativen zu YTWL. Mach dich eigentlich recht gerne, aber die Assis vom Studio haben die Pussygewicht (1-5kg :-D ) weggepackt bzw. ans andere Ende vom Studie gepackt neben dem Cardio und Dehnbereich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt jemand alternativen zu YTWL. Mach dich eigentlich recht gerne, aber die Assis vom Studio haben die Pussygewicht (1-5kg :-D ) weggepackt bzw. ans andere Ende vom Studie gepackt neben dem Cardio und Dehnbereich.

first-world-problems.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Ja es ist jammern auf hohem Niveau, ABER ironischerweise als sich lauter Kerle beschwert haben ist nix passiert. Kaum beschweren sich zwei Cardiobabes, dass sie keine kleinen Gewichte mehr haben bei den Bänken (weil die gibts ja nur im Freiraum und nicht im Strechingbereich), haben sie die Gewichte wieder rübergetragen. Positive Diskriminierung at its best 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

Wollte nicht extra einen Thread aufmachen dafür darum poste ich hier.

Hab lange recherchiert, zusammengemixt, verworfen, neu gemixt usw und bin auf diesen 2er Split gekommen.

Und möchte einfach nur mal eure Meinung dazu hören.

Aber kommt mir bitte nicht mit "Mach doch diesen und jenen usw" es sei denn ihr redet von der "Art" des 2er Splits, Push/Pull, OK/UK, Torso/Exträ

Trainingseinheit 1 Beine, Brust, Schulter, Trizeps

Beine:
Kniebeuge
Ausfallschritt
Wadenheben

Brust:
Bankdrücken KH
Fliegende
vorgebeugte Dips

Schulter:
Schulterdrücken
Seitheben KH
vorgebeugtes Seitheben KH

Trizeps:
Kickbacks
Dips

Trainingseinheit 2 Rücken, Bizeps

Kreuzheben LH
breite Klimmzüge Obergriff
vorgebeugtes Rudern Obergriff LH
vorgebeugtes Rudern Untergriff LH

Shrugs KH

Bizeps-Curls SZ Stange
Hammercurl KH

Was mir selber nicht so gut gefällt ist das am TE1 viel mehr gemacht wird als TE2. Aber Schultern NACH Trizeps machen ? Ich weiß ja nicht :-/

Edit: Juhu 1 Stunde Wartezeit.

@mhochzwei

mMn eher zweitrangig. So viel sei gesagt ich trainiere ca. 3-4 Monate mit einem GK.

Ich möchte einfach wissen ob es von der Aufteilung passt. Oder eine andere ART von 2er Split besser funktioniert.

@TheValue

Kann schon sein aber ich möchte nicht das ihr mir einen 10-seitigen Bericht für mich erstellt etc. einfach nur sagen ob dieser Split "richtig" eingeteilt ist damit sich keine Muskeln gegenseitig behindern. Wie wenn ich zB.: zuerst Trizeps voll auspumpe und dann Schulter ist das eher kontraproduktiv.

bearbeitet von Stevemeister!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@mhochzwei

mMn eher zweitrangig. So viel sei gesagt ich trainiere ca. 3-4 Monate mit einem GK.

Als wenn das aussagekräftig ist, du kannst immer noch meilenweit vom Ende der linearen Progression entfernt sein.

Genau deswegen fragt hier jeder immer.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach StartingStrength wie jeder Anfänger.

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:) Ist doch zewcklos. "Ich will nicht eure Minung hören, sondern nur Bestätigung haben, das der im Prinzip gut ist"

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TheValue

Kann schon sein aber ich möchte nicht das ihr mir einen 10-seitigen Bericht für mich erstellt etc. einfach nur sagen ob dieser Split "richtig" eingeteilt ist damit sich keine Muskeln gegenseitig behindern. Wie wenn ich zB.: zuerst Trizeps voll auspumpe und dann Schulter ist das eher kontraproduktiv.

Ist halt funny. Du willst etwas wissen aber die Antwort ist ganz einfach:

Ob du diesen Split richtig "eingestellt" hast, kommt auf deine Trainignsleistung drauf an, nicht auf Zeit oder sonst was.

Gestern gerade wieder das Kapitel in Supertraining über Trainingsprogrammierung gelesen. Die Russen haben diesen Scheiss an TAUSENDEN Athleten in allen möglichen Disziplinen getestet und am Ende kam immer das Gleiche raus: Simple Programme für anfänger, dann kamen sie besser voran. Etwas andere, aber immer noch lineare Programme für Fortgeschrittene Anfänger dann kamen sie voran. Anfänger mit Geschisse kamen GAR NICHT voran und wurden teilweise noch schlechter, Pro Athleten die simple Programme gemacht hatten waren anderen unterlegen, die komplexere Programme gemacht haben.

Aber jedes mal wieder kommen Leute und möchten wissen ob das was sie wissen "richtig ist." Sorry, aber wenn du mit einem rot gestrichenen Auto kommst, kann ich dir auch nicht bestätigen ob du das Richtige blau benutzt. Und wird wahrscheinlich hier auch keiner tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist es möglich, durch eine falsche Technik beim Beugen, sich den Meniskus zu reißen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden