Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bin seid Feb 2013 am Eisen. Angefangen mit WKM - Plan (Start-Gewicht 60kg). Von SS hab ich vor meinem Trainingsbeginn schon gehört, mich allerdings für WKM entschieden.

Hab sehr gute Fortschritte erzielt, regelmäßig gegangen und gefressen wie ein Scheunendrescher (Schwierigste vom ganzen).

Bin jetzt 9 Monate später bei 71kg. Körperfett wird um 1-2% gestiegen sein (Schätz ich mal) bin trotzdem laut Caliper noch bei 15%.

Möchte jetzt aber mal frischen Wind in die Sache bringen, hatte vor nem Monat zu nem 3er Split gewechselt der mich aber nicht ganz so glücklich macht.

Jetzt überlege ich einfach mal mit SS anzufangen! Grundübungen halt ich für ne ganz tolle Sache, allerdings hab ich etwas Angst das das ganze von der Intensität zu krass wird. Jede Einheit Kniebeugen und in einer Einheit Kniebeugen und KH auf einmal stell ich mir schon krass vor.

Kraftwerte sind ca:

BD: 75x8

KH: 80x6

Kniebeugen: 80x6

Also noch nicht das Wahre, aber schon nicht mehr ganz unten.

Frage an euch - einfach mal SS machen und hoffen das es nochmal nen schönen Leistungspeak gibt oder mal bei dem 3er Split bleiben und schauen wie sich das entwickelt?

Ziel liegt hauptsächlich beim optischen. Also Primärziel liegt bei der Optik, logisch das Kraft -> Optik erzeugt - aber naja besser mal dazu gesagt ;)

Bei deinen Werten kannst du mit SS sicher noch was erreichen.

1kg Steigerungen bei Bank und Press, und bei Beuge und heben ist noch viel Luft im Tank.

Danach mit einem schönen 2er weiter und gut ist.

Angst vor Intensität ist ne andere Sache, wenn du Kraftsport machst muss dir klar sein das es nie einfacher wird.

Das hast du im Bodybuilding nicht mehr so extrem trotzdem geht es immer nur nach oben.

Eventuell falscher Sport. Nicht böse gemeint.

Hm, ich glaub ich hab meine Brust zu sehr vernachlässigt.

Schaffe beim Kreuzheben 5x 140kg

Kniebeuge 3x6 95kg

Aber Bankdrücken ist bei 70kg Schluss 3x8

Millitary Press sind 50kg 3x8

Ist doch völlig normal, Beuge was niedrig aber sonst vollkommen normal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kniebeuge 3x6 95kg

T-Rex Mode Crew ftw :-D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kniebeuge 3x6 95kg

Laut strstd.com ist deine Bench weiter fortgeschritten als dein Squat ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok und das soll mir was sagen? Das ich zu dünne Beinchen habe? :D

Ohne Bilder schwer zu beurteilen. Aber das sagt uns zumindest, dass deine Beuge schwach ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab 59-60 cm Umfang am dicksten Punkt.

Beuge nach leichter Vorermüdung 120x6, wobei ich keine schweren Beugen drin hatte seit ca. einem halben Jahr, also 5-10 kg mehr kann man aus koordinativer Sicht draufrechnen.

M1kel ist bei 125x5 und hat auch keine RiesenBaumstämme.

Einer unsrer jungen KDKler beugt im Wettkampf 240 kg mit Anzug bei 85 kg oder so, der hat schon ganz schicke Beine, mit etwas mehr Definition wär das sogar für Natural-BB-Standards nicht ohne. Denk mal so 65-66er Umfang.

Also bei doppeltem Körpergewicht auf Wh sollten vernünftige Schenkel drin sein. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab 59,5cm

Ich weiß nicht ob mehr gehen würde, allerdings haben wir auch keine Sicherheit beim Kniebeugen, die Ablage ist villt 20cm lang und wenn man zu weit drin steht kommt man mit der Stange mit Gück gegen die Ablagepunkte.
Ich trainiere meist alleine.

habe auch einen angebohrenen Rückenfehler, (Nervenkanal verengt) deswegen sind auch nicht immer 140kg Kreuzheben drin, je nachdem ab welchen gewicht es schon anfängt leicht zu stechen höre ich lieber auf bevor ich 2 Tage flach liege

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn hier alle jetzt Schw...ähm Beinvergleich machen

hab 64cm Umfang an der dicksten Stelle, dafür nur 39er Ärmchen :cray:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

77cm. Habe dabei aber auch noch genug Speck auf den Rippen, da gehen so ca. 10-12cm für Speck weg denke ich.

Danke fürs Erwähnen, jetzt weiss ich, warum ich gleich neue Jeans kaufen darf -.-'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

77cm? :crazy: Dachte ich habe schon mit 65cm gleichzeitig muskulöse und speckige Beine, so das nur gerade nur beschissene Hosengrößen passen. Dat feel when die 36er Jeans spannt :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

77cm? :crazy: Dachte ich habe schon mit 65cm gleichzeitig muskulöse und speckige Beine, so das nur gerade nur beschissene Hosengrößen passen. Dat feel when die 36er Jeans spannt :(

Ich darf gerade noch ne 36 tragen, ehrlich gesagt :D

Nur spannen tut die bis zum Get no. Einer meiner Trainingspartner rennt mit 40 rum. Cranxx will ich gar net fragen, vor ner Zeit hatte er die Idee, nur noch Jeans massschneidern zu lassen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab rechtsseitig in der Schulter ungefähr nur 10 Grad Internal Shoulder Rotation ROM. Wie fixt man das am besten? Durch Internal Rotation Stretches? Bin mir nicht sicher, ob das gut ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Bin mit 81,5kg auf 189cm zu leicht für meine Größe, habe aber dennoch einen kleinen Bauchansatz. (Skinny-Fat)

Trainiere nach dem WKM-Plan MO/MI/FR mit Grundübungen und versuche pro Woche 500g zuzunehmen.

Meine Idee ist es im Winter auf 90kg zu kommen - mit entsprechendem Körperfettanteil - und so ab Februar/März dann auf 85kg abzunehmen.

Gute Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Wieso 1 1/2 Monate? Bis Ende Februar sind das 15 Wochen für 8,5kg = 560g pro Woche? Und ab Ende Februar fange ich mit der Diät an.

Aber ich frage ja ob das sinn macht so schnell zuzunehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nur spannen tut die bis zum Get no. Einer meiner Trainingspartner rennt mit 40 rum. Cranxx will ich gar net fragen, vor ner Zeit hatte er die Idee, nur noch Jeans massschneidern zu lassen :D

Wtf, 36er? Ich hab bis vor kurzem nen bestimmtes Brax Modell getragen, da passen mir noch die 34er und bis ungefähr vor nem halben Jahr die 32er, aber seitdem das nicht mehr auf dem Markt ist, krieg ich meine 63er Stocher auch gerade mal in 36 reingequetscht.

Müsste man mal im Modeforum fragen, wie gut sich Jeans anpassen lassen. Bei Hemden muss ja sogar ich als jemand at a weightlifters weight und ohne nenneswerte Gunz nächstes Jahr die anpassen lassen, weil alle Hemden, die nicht am Bauch schlabbern, zu kleine Armlöcher haben, an der Brust spannen oder am Lat reißen.

Stormnight: Goes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brax ist sowieso fast immer recht gut für meine Beine geeignet. Sitz fast immer gut, auch ohne nennenswerte Änderungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nabend Jungs,

Heute war Push angesagt und ich hab als erste Übung gebeugt 3x5x120

Problem: im dritten Satz bei der 4. Rep hab ich am rechten Knie bzw. unterm Knie (ich denke mal Patellasehne) ein ziehen/stechen bekommen, sobald ich auftrete bzw. das Knie belaste schmerzt es. Hab die 5 aber natürlich noch voll gemacht :D

Schmerz besteht nicht sobald ich das Knie strecke oder Druck auf die Stelle ausübe und dann strecke. Nur wenn ich z.B Treppen steige oder auf dem Bein leicht in die Beuge gehe.

Was meint ihr? Überlastung der Sehne? Was macht man da, wahrscheinlich einfach Pausieren mit der Beuge oder?

Morgen oder Übermorgen ist wieder Pull angesagt, sprich Heben - das kann ich wohl erstmal knicken ... ich weiß schon warum ich lieber hebe als beuge :D

Heute wieder die gleichen schmerzen ,bzw. Immernoch... mal ne Woche mit beugen aussetzen? beim heben merk ich's kaum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenns schmerzt dann lass es. Muss ja ein Grund geben, dass es schmerzt. Evtl zum Arzt. Drückst du deine Knie beim beugen nach außen? bei vielen wandern die Knie dann nach innen und sind dadurch unstabil wodurch Schmerzen entstehen. 2te Möglichkeit, die ich kenne, du beugst nicht tief genug. Dadurch is die Belastung aufs Kreuzband enorm hoch......

bearbeitet von bobone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aufs nach außen drücken achte ich, drücke auch aktiv nach außen. Tiefe ist parallel und Stange liegt low Bar.

Ist heute morgen zum Beispiel auch schon wieder weg, kam auch gestern erst wieder direkt bei der Belastung.

Ich setz dir Beuge mal ne Woche aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was haltet ihr von der PSMF-diät? im Netz findet man von "Begeisterung Pur" bis zu "ungesunde Crashdiät" alles...

was meint die Forums-Gemeinde dazu? Erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was haltet ihr von der PSMF-diät? im Netz findet man von "Begeisterung Pur" bis zu "ungesunde Crashdiät" alles...

was meint die Forums-Gemeinde dazu? Erfahrungen?

ganz cool :sweat:

read this:

http://fitness-experts.de/abnehmen/psmf-schnellstmoegliche-fettabnahme-1-einfuehrung

bin da auch gerade für 2 Wochen dran.

Hab bisher 3,x Kg abgenommen und über 4cm am Bauch verloren. Effektiv ist sie auf jeden Fall! Aber auf Grund des hohen Defizits, liegt sie halt nicht jedem^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden