Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, beim Bankdrücken Arsch auf der Bank haben? Oder kann der auch in der Luft hängen?

habe das Gefühl das es mit Arsch in der Luft leichter is. Will mich aber nicht selbst betrügen. Wenn ich mir anderer Technik besser und mehr bewegen kann werde ich dann auch schneller steigern können?

Achso und Klimmzüge. Beim letzten Training konnte ich mit 2,5KG 8/7/6 machen. Ist in 8er Sätzen arbeiten bei Klimmzügen sinnvoller? Hab das glaube mal gelesen. Und hier auch ganz normal steigern mit 2,5KG?

Danke euch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Arsch, Schultern und Beine sollen immer Kontakt zur Bank/ dem Boden haben. Das mit den Klimmzügen kannst du so machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klimmis würd ich mir einfach eine fixe Satz/WH Zahl nehmen, und sobald ich die schaff steigern

Also bspw in deinem Fall, sobald du 8/8/8 schaffst nimmst 5kg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich die Stange immer an der falschen Stelle beim Squaten hatte probier ich es jetzt hiermit, problem ist folgendes ich weiß nicht was ich falsch mache aber es schmerzt einfach nur in meiner linken Schulter, also so heftig das ich danach kaum noch meine Schulter bewegen kann.

Hab natürlich nach einem Satz abgebrochen, weiteres problem ist ich spür den schmerz erst nachdem ich die Stange ablege.

Also ich mach am Montag mal ein Video davon aber vllt kann mir ja jetzt schon einer behilflich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kriegt man aus nem Shaker ekeligen Geschmack wieder raus? Hab meinen Shaker über die Ferien rumliegen lassen und vergessen, dass noch eine Restmenge Whey drin war. Während ich im Urlaub war, hat das Zeug ordentlich gegammelt und jetzt riecht der Shaker nach altem Schimmel -.- Bereits zweimal Spülmaschine durchlaufen lassen, hat aber nichts gebracht... Vorschläge?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ne Frage zu Supplements.

Habe irgendwie seitdem ich mehr Eiweiß nehme und Kreatin dauerhaft supplementiere leichte Nierenprobleme.

Also konstantes Druckgefühl auf einer Seite. Mal etwas stärker mal kaum vorhanden.

War deswegen auch beim Arzt. Blut abgenommen ist etwas länger her und konnte er damals wegen den Beschwerden nicht machen, weil ich an einen Tag vor Praxisurlaub mit den Beschwerden zu diesen Arzt bin und Bluttest ja bekanntlich mindestens ein Tag dauert. Aber er hat Urintest gemacht und Ultraschall gemacht und alle Organe in der Nähe abgesucht beidseitig und gesagt er kann nichts erkennen und sieht alles gut aus. Er meinte dann es sei eine Verspannung irgendwie.

Es kam verstärkt in der Kreatinsupplemtation, hab dann Kreatin abgesetzt. Ist aber geblieben und schwankt (wie gesagt mal leichtes Druckgefühl, ziehen, mal weniger oder nicht) ?

Jemand ne Idee? Die Theorie mit Verspannung bzw Verhärtung hört sich für mich etwas strange an.

Zweites Problem, wie schädlich ist Eiweiß eigentlich für die Nieren. Ich schaff es aus Zeitgründen oft nicht Eiweiß aus natürlichen Quellen zu holen. Und greif sehr oft auf Whey zurück nehm 50-80 Prozent meines EW Bedarf oft mit Whey zu mir. Ist EW generell schädlich für die Nieren? Ist Whey wegen der flüssigen Form und schnellen Wirkung noch schädlicher für die Nieren?

Übrigens ich trinke eigentlich relativ normal, also mindestens 2L.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, Whey zerschießt dir in 3-4 Jahren deine Nieren, wenn du nicht aufpasst.

Wäre an deiner Stelle echt vorsichtig mit Proteinsupplements, kann dir im Nullkommanix deine Gesundheit ruinieren, grad wenn du mehr als 1 g pro kg Körpergewicht konsumierst.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mehr trinken!!! Mindestens 1l pro 20kg Körpergewicht. Am besten sogar noch mehr. Wenn es bei kreatin verstärkt gekommen ist, dann hast du auch zu wenig getrunken. Bei Kreatinsuplementation zieht der Körper Wasser und das musst du zumindest bis die Ladephase abgeschlossen ist entsprechend berücksichtigen.

bearbeitet von MP2901

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mal eine Frage zu CBL.

Bin momentan etwas am rum testen und habe jetzt seit 3 Wochen CNS ausprobiert inkl. der Prep-Phase von 10 Tagen zur Etablierung der "Ketolysefähigkeit".

Gefällt mir ganz gut und funktioniert so, wie ich es mir vorgestellt habe (auch wenn's nicht zu 100% sauber ist. Die ULC Tage schon, aber die Carb-Nite könnte besser sein).

Ich würde gerne in den nächsten Wochen mit verändertem TP auf CBL (SA-Protokoll) umsteigen, um den Körper zwar zu erhalten (im besten Fall leichte Rekomposition), aber dennoch Kraftzuwächse zu verzeichnen.

Jetzt wird es aber so kommen, dass ich evtl. bald noch einmal einen Kurzurlaub (3-4 Tage) antrete und da ungern meine Ernährung so konsequent durchziehen will.

Die Frage ist, ob es dann nötig ist, eine erneute Prep-Phase zu machen, also wie schnell das Gehirn wieder auf Kohlenhydrate umschaltet, oder ob man das auch irgendwie umgehen kann/es unnötig ist, sich darüber Gedanken zu machen

Vielleicht weiß da ja jemand was dazu. Will es halt einfach mal ausprobieren, aber dennoch so optimal wie möglich angehen. Die Prep-Phase ist natürlich auch zur Bestimmung der Ladekapazität da, aber die habe ich eigentlich schon grob bei der ersten Phase ermittelt, die würde ich dann nach und nach korrigieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schrägbankdrücken und Press 1:1 austauschbar?!

und hat jemand ein gutes Video oder ne gute Einführung fürs Schrägbankdrücken?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, bei WKM würde ich maximal ausprobieren, ob es mir nicht die Regeneration für beide Druckübungen zerschiesst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, bei WKM würde ich maximal ausprobieren, ob es mir nicht die Regeneration für beide Druckübungen zerschiesst.

meinst Du den Split so zu verändern, dass beide Druckübungen an einem und die Zugübungen an dem anderen Tag dran sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meinst Du den Split so zu verändern, dass beide Druckübungen an einem und die Zugübungen an dem anderen Tag dran sind?

Ne, das wäre Push/Pull. Kann man auch machen.

Ich meinte, dass die Übungen sich evtl. zu ähnlich sind und man dann in beiden stallt, weil die betreffenden Muskelgruppen sich nicht genügend erholen. Muss man halt ausprobieren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden