Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gibt es niemanden, der sich der Rücken-Thematik annehmen kann?

http://www.pickupfor...post/?p=1548623

Konzentrier dich auf Military Presses, korrekte Squats und Rows. Mach Awarenesstraining wie du stehst und läufst. Da ist vor allem am OK einiges im Eimer, ja. Physiotraining zusätzlich zum LH Training kann helfen.

Macht ihr für eure 1RM Werte die Übung tatsächlich oder nehmt ihr sicherheitshalber einen 1RM-Rechner? http://fitness-experts.de/1rm-rechner

Ich versuche nie über 3RM rauszukommen im Training, macht keinen Sinn. Es ist allerdings durchaus eine Idee, nach ein zwei Jahren mal die "Wahrheit" zu testen, d.h. wie hoch die eigenen Prozentwerte sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Und hast du schon mal die "Wahrheit" getestet? Stimmt sie mit dem Rechner überein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und hast du schon mal die "Wahrheit" getestet? Stimmt sie mit dem Rechner überein?

Früher mal...

Werde es die nächsten Wochen mal machen.

Auf 5RM kam es gut ran, ich war etwas schwächer als der Rechner dachte, hatte damals aber auch schon einen Satz hinter mir mit 5RM. Waren 110kg und ich hatte 122,5 als Maxgewicht, was ungefähr 3kg weg ist vom Rechengewicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ok, das ist ja immer noch recht akkurat!

Momentan allerdings muss ich sagen, ab 15RM wirds etwas ungenau.

Mein 20RM und 8RM ergeben in dem Rechner gerade einen Unterschied von ca. 30kg :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein 20RM und 8RM ergeben in dem Rechner gerade einen Unterschied von ca. 30kg :D

Nach oben oder unten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach oben oder unten?

Spanne.

Es sagt mir, ich hätte nen 1RM 30kg höher als ich es denke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man ausnahmsweise morgens zum Training muss, wie isst man am besten?

Nach CBL: PWO Shake mit dextrose nach dem Training, dann ULC bis abends und dann Backloaden

oder

nach Cheat-Mode: Backload direkt nach dem Training und dann während des Tages LC

Was ist sinnvoller, wenn man am nächsten Tag nciht trainiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letzteres meiner Meinung nach, brauchst die Carbs abends ja nicht. Ausserdem machst bei CBL den Backload für den nächsten Tag, wenn Du morgens trainierst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wann braucht man die Carbs denn?

Glykogenspeicherfüllung muss in unser westlichen Welt ja eigentlich niemand, weil sie eh kaum leer sind.

Also bleibt nur das Spiken des Insulinspiegels.

Es gibt bei beiden Methoden Vor- u. Nachteile:

KH abends: schneller müde abends und besserer Schlaf(+), dafür morgens stärkeres Craving nach Essen (-)

KH direkt danach morgens: schneller müde und Völlegefühl mitten am Tag(-), dafür am nächsten Tag morgens keine Cravings (+)

Ich nehme die KH abends - aus einem einfachen Grund: Dann kann ich in geselligen Runden, die eben meist abends sind, ganz normal essen.

Gerade beim Fußballschauen passt das gut rein, ohne dann zweimal am Tag (direkt nach dem Training morgens/mittags und nochmal abends beim Fußball) zu essen und womöglich zu viel zu essen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab das eben gefunden und will es euch nicht vorenthalten:

Fortsetzung zu Agile 8 -> Limber 11

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema Myo-Reps:

ist folgendes wichtig für das Konzept?

"Durch eine Verkürzung des Bewegungsradius (10% vor Bewegungsende -nicht ganz durchdrücken/ziehen – und 10% am Bewegungsbeginn) imitierst du den „Abschnüreffekt“ und erreichst eine schnellere und höhere Aktivierung der Muskelfasern."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema Myo-Reps:

"Durch eine Verkürzung des Bewegungsradius (10% vor Bewegungsende -nicht ganz durchdrücken/ziehen – und 10% am Bewegungsbeginn) imitierst du den „Abschnüreffekt“ und erreichst eine schnellere und höhere Aktivierung der Muskelfasern."

Borge Fagerli ist besessen vom "occlusion" Prinzip. Obs so wichtig ist, keine Ahnung. Ich denke es ist das "icing on the cake."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema Myo-Reps:

Borge Fagerli ist besessen vom "occlusion" Prinzip. Obs so wichtig ist, keine Ahnung. Ich denke es ist das "icing on the cake."

Hast du oder jemand anderes hier schon Erfahrungen mit dem Prinzip gemacht?

Ich werd bei den Myo-Reps den Bewegungsradius nicht verändern..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

probiers doch einfach mal aus. musst du ja auch nicht direkt überall machen, aber z.b. bei den armen oder quads kann sich das schon ziemlich geil anfühlen. und zumindest die oberen 10% der ROM wegzunehmen und so auf den lockout zu verzichten ist echt keine seltenheit mehr, auch fernab von fagerli.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Partial Reps und so ein Kram sind doch im BB schon ein uraltes Konzept für mehr "Pump". Ob es aber wirklich was bringt, keine Ahnung. Die Studienlage ist wohl nicht so positiv, kenne zumindest nichts dazu.

Die Belastung ist sicherlich höher, als wenn man nur saubere Wh. mit voller Range of Motion macht, aber ob das wirklich zu mehr Muskelwachstum führt auf lange Sicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sieht es aus wenn man im T-Rex Mode ist?

Ich möchte nun die Reize für die Beine etwas niedriger ansetzen und würde gerne Deadlifts in die UK-Einheit mit rein bringen und dafür die Squats für paar Monate rauskicken.

Ich habe mir meine UK-Einheit so vorgestellt:

UK wird 2x in der Woche trainiert.

Kreuzheben 3x6-8

Leg Extensions oder Legcurls? (6-8+2x Myo)

Wadenheben 6-8+2x Myo

Bauch 9-12+3x Myo

Geht das so klar?

bearbeitet von MC-Brot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rein interessehalber:

sind 25mg Ephedrin mit 300mg Coffein gefährlich? Bzw. nein, falsch ausgedrückt. Wäre es bedenklich das vor dem Tren zu nehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rein interessehalber:

sind 25mg Ephedrin mit 300mg Coffein gefährlich? Bzw. nein, falsch ausgedrückt. Wäre es bedenklich das vor dem Tren zu nehmen?

Wenn du einen unerkanntes Herzproblem hast, kann es ziemlich gefährlich werden, aber wegen beide Stimulanzien, sowohl Coffein als auch das Ephedrin.

Versteh auch nicht warum du es nehmen willst?

Wahrscheinlich als Booster?.

Wenn ich ins Training geh, trotz 2-3h Schlaf, werd ich ab dem ersten Satz Klimmzüge+ Musik auf den Inears wieder munter.

Finde Koffein als Booster langt, wenn man einen Booster braucht. Falls du aktuell mit Guarana unzufrieden bist kann ich dir Koffeintabletten empfehlen diese mal anzutesten. Die pushen meiner Meinung nach extrem, teilweise auch zu extrem im Sinne von Kopfschmerzen.

Wenn dich trotzdem die Thematik interessiert, google ECA- Stack (Ephedrin+ Koffein+ Acetylsalicylsäure zb Aspirin). Dazu findest du genügend, wurde glaube ich hier im Forum auch schon diskutiert.

lg

bearbeitet von greed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Coffein hat FAST gar keine Wirkung mehr auf mich :/ Guarana ist sowas von eklig, dass ich am liebsten kostzen würde wenn ich an den Geschmack denke.

Koffeintabletten hatte ich auch schon. Hab davon 2 Stück genommen, aber nicht die Wirkung bekommen die ich wollte.

Ja das mit dem ECA habe ich auch schon gesucht. Spalten sich halt die Meinungen drüber.

Ich bin ab und an so verdammt müde und niedergeschlagen und ich weiß nicht woran es liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beschreib das mal genauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ephedrin ist illegal und gilt als ROID, ist so gut wie überall banned und IST gefährlich.

Was manche Leute hier bringen ist echt genial, da spritzt man sich doch eher eine milde Dosis Testo als so eine scheiße zu nehmen... und dann auch noch im Bulk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Coffein hat FAST gar keine Wirkung mehr auf mich :/ Guarana ist sowas von eklig, dass ich am liebsten kostzen würde wenn ich an den Geschmack denke.

Koffeintabletten hatte ich auch schon. Hab davon 2 Stück genommen, aber nicht die Wirkung bekommen die ich wollte.

Ja das mit dem ECA habe ich auch schon gesucht. Spalten sich halt die Meinungen drüber.

Ich bin ab und an so verdammt müde und niedergeschlagen und ich weiß nicht woran es liegt.

Das geht mir auch so. Egal wie viel ich schlafe....ich empfinde halt immer ein extrem niedriges Energielevel. Dann gibt es so Phasen in denen ich in so eine Art Amokklauf Zustand komme und alles was ich vorher nicht geregelt bekommen habe läuft wie von selbst, ich bin fit und geh richtig nach vorne und dann kommt wieder lange nichts. Supplementierung von Vitamin D, Eisen und Zink....generell Vitaminen hat auch nicht spürbar geholfen....Nehme ich 2 Koffein Tabletten, könnte ich direkt schlafen gehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Gefühl beschreiben? Hm ich versuchs mal..

Kennst du das wenn deine Gliedmaßen schwer sind, so als hättest du statt Knochenmark, Lehm in deinem Körper?

Seit kurzem ist es bei mir so, dass wenn ich etwas schneller gehe, einen Impuls in den Beinen spüre, nur ganz kurz. Das fühlt sich so an, als hätte man Gliederschmerzen wenn man Grippe hat.

Nach dem Aufstehen fühle ich mich gerädert. Hab seit kurzem auch öfters Kopfschmerzen direkt nach dem Aufstehen.

Und im Alltag fühle ich mich manchmal so niedergeschlagen, dass ich am liebsten auf der Stelle schlafen würde. Vor allem auf Arbeit ist das so.

@Alc:

Ich habe lediglich nachgefragt. MEHR NICHT.

War Yohimbine nicht auch illegal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden