Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ist ja auch als Frage formuliert "oder nicht?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AUA!

Ich kann mein linkes Knie nicht mehr ohne Schmerzen bewegen. Es kam ganz plötzlich heute vormittag. Ich war am Montag seit Ewigkeiten mal wieder 6,5km joggen und das ohne Running Schuhe, sondern mit "normalen" Sportschuhen.

Treppen runterlaufen geht, ansonsten fühlt sich das an als wär es verdreht und ich bekomme einen stechenden Schmerz bei der Geh- Bewegung. Anziehen des Knies funktioniert auch ohne Schmerzen.

Muss ich direkt zum Arzt oder kann ich noch einen Tag warten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und was soll der Arzt bitte tun...

der gibt dir höchstens eine Überweisung und du darfst warten.

Die können ohne MRT oder Röntgen auch nichts machen... für einen MRT Termin wartest du wieder.

Was du machen sollst...

- kühlen

- das lesen

http://www.precisionnutrition.com/nutrition-for-injury-part-1

- evtl quadrizeps foam rollen

- keine entzündungshemmer tabletten wenn du es irgendwie aushalten kannst

- wenig belasten

tbh sind ein Großteil aller Ärzte unfähig bei Sportverletzungen inklusive Orthopäden.

edit

ich möchte auch gerne wieder im Schlaraffenland leben in dem man vor Ärzten noch Respekt hat und ihnen vertraut.

bearbeitet von Alc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nehme nicht an, dass man SS sein Leben lang macht.

Wenn du dich dein ganzes Leben lang dich steigern kannst…

Würde halt bedeuten, dass du nächstes Jahr den Squat-Weltrekord knackst. Halte ich für eher unwahrscheinlich…

Währenddessen Gomad!

GOMAD doch nur dann, wenn man zu dünn ist und sich schwer tut, zuzulegen. Wer schon ein bisschen Speck auf den Rippen hat, braucht es ja nicht unbedingt darauf anzulegen noch weiter zu verfetten.

Clarification by Rippetoe.

danach...nicht währenddessen!

Währenddessen Gomad!

3-6 Monate intensives SS (inkl. fressen fressen fressen inkl. Supps) - danach PMST-Diät (SS jedoch weiter trainieren)?

So meinste?

PMSF – Protein Sparing Modified Fast.

reeedo, besorge dir am besten das Buch. Da werden deine Fragen (und alle anderen, an die du nicht mal gedacht hättest, sie zu stellen) ausführlich beantwortet.

Lies mal bitte die erste Seite hier durch....das ist ein guter Log und gibt Dir die Antworten....Ich finde es ja gut, dass Du soviel wissen willst, aber ließ Dich mal ein und nicht das Konzept dahinter erfragen. Es funktioniert :D

http://www.pickupforum.de/topic/119986-rapid-fat-loss-nach-lyle-mcdonald-ein-experiment/

Ist es bekloppt? Ja, klar. Wenn du von der Uni kommst und 3l Kanister Milch im Cafe um die Ecke kaufst, täglich, dann ist das nen wenig belustigend für die Leute. Aber von 72 auf 92kg mit 50% Muscle gain in 14 Wochen schaffst du nur so.

Ich fände die Tatsache, dass du jede Woche ein Kilo zunimmst, als Zuschauer viel beeindruckender ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fände die Tatsache, dass du jede Woche ein Kilo zunimmst, als Zuschauer viel beeindruckender ;)

Das finden die Leute wirklich ziemlich lustig. Am besten sind die Leute, die du alle 1-3 Monate siehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ab wann oder empfiehlt es sich überhaupt mehr als 3x die Woche ins Fitti zu gehen?
Bin seit März dabei und hätte zeitlich wie auch die Motivation dazu. Energie ist auch vorhanden

Momentan geh ich Montag, Mittwoch, Freitag ne Stunde ins Fitti und Dienstag, Donnerstag, Samstag, Sonntag gehe ich draußen eine halbe Stunde Intervalläufe machen.

Würde aber gerne von Montag bis Freitag täglich ne Stunde ins Fitti und das laufen sein lassen.

Laufen gehe ich eigentlich nur da ich ohne Sport am Tag schlecht einschlafen kann, obwohl anstrengender BEruf (Tischler)

Einteilung momentan:

Montag -> Brust, Trizeps, Nacken, Bauch

Mittwoch -> Rücken, Schultern, Bizeps

Freitag -> Beine, Bauch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einteilung momentan:

Montag -> Brust, Trizeps, Nacken, Bauch

Mittwoch -> Rücken, Schultern, Bizeps

Freitag -> Beine, Bauch

Kraftwerte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für dich lohnt sich 3x pro Woche Ganzkörper.

Yep, bei drei mal die Woche Ganzkörper mit ordentlichen Gewichten dürfte das Verlangen, öfter trainieren zu gehen, schnell geringer werden ;)

Da muss RHT und RHE ran.

:good:

RHT ist wirklich das Beste. Jedes mal, wenn ich das längere Zeit genommen hatte, hat das nach einer Weile reingehauen wie sonst was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beintraining mache ich extra nur Freitags, weil ich es mir nicht erlauben kann mit Muskelkater in den Beinen, auf Arbeit 9h rumzurennen. Ich weiß ja nicht als was ihr arbeitet aber das geht echt nicht ohne Leistungseinbußen bei der Arbeit...

von Ganzkörpertraining bin ich erst weggegangen weil die Profis bei mir im Fitti meinten das sei Quatsch, lieber jeden Tag andere Muskelgruppen, damit sich die anderen Muskeln auch mal entspannen können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beintraining mache ich extra nur Freitags, weil ich es mir nicht erlauben kann mit Muskelkater in den Beinen, auf Arbeit 9h rumzurennen. Ich weiß ja nicht als was ihr arbeitet aber das geht echt nicht ohne Leistungseinbußen bei der Arbeit...

von Ganzkörpertraining bin ich erst weggegangen weil die Profis bei mir im Fitti meinten das sei Quatsch, lieber jeden Tag andere Muskelgruppen, damit sich die anderen Muskeln auch mal entspannen können

Brofies wohl eher

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beides Ausreden für ein Lauch-Dasein.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schreib mal deinen Trainingsplan genau auf.

Problem ist ja schon, dass du überhaupt Muskelkater kriegst.

Und "normaler" Muskelkater hindert dich lediglich mental am arbeiten.

Mit Muskelkater kann man auch locker trainieren, da kannst du auch aufm Bau paar Sachen schleppen/heben/werfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Jaja wahrscheinlich selbst Studenten/Büroarbeiter sein und denn solche Aussagen tätigen.

Was machst Du für komische Arbeit, dass die Beine limitierend sind? Arme seh ich ein, nach paar Stunden flexen oder Dingen über Brusthöhe montieren sind die selbst ohne Kater am Limit, aber Beine würd ich selbst mit Hamstringmuskelkater des Todes und infernalem Addukturbrennen lieber den ganzen Tag Treppen hoch und runterjagen, als damit im Office sitzen zu müssen. Aber das Gras ist ja immer grüner auf der anderen Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaja wahrscheinlich selbst Studenten/Büroarbeiter sein und denn solche Aussagen tätigen.

Würd mich auch mal wundernehmen was du arbeitest. Arbeite auf dem bau - und die Beine sind wirklich das letzte das mich da einschränkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Musst du einmal durch. Oder zweimal. Dann hasts Problem nimmer. Arbeit sollte egal sein, ist dann eher eine Frage des Schlafens und des Essens. Mit anstrengendem Job --> Mehr Essen und brauchst gutes Support System mit Leuten, damit du keine Ausrede hast, die Anfangszeit nicht zu machen.

Das ist eher quatsch. GK oder Push/Pull AB Plan sind beide machbar und sollten kein Problem darstellen. Ausreichend SCHLAF und ESSEN vorausgesetzt. Mit so einem Job wird dein Körper dir eine durchzechte Nacht am Wochenende richtig übelnehmen.

Kenne einige Dachdecker und auch Hilfsarbeiter auf dem Bau, die SS mit viel Fressen machen konnten. Es ist eben hart. Aber das wird jedes Trainingsprogramm sein, dass dir erlaubt, so zu wachsen mit nem harten Job. Tischler ist jetzt nicht wenig anstrengend, aber verglichen mit anderen Leuten, die nebenher Leistungssport betrieben haben, gehts noch. Mein Favorit ist ein Konstruktionstaucher. Das ist jemand, der in ca 60-80m Tiefe Bauarbeiten unter Wasser unternimmt und dann alleine 4 Stunden braucht, bis er wieder weiter an die Oberfläche darf und enorme Mengen Stickstoff danach im Körper hat.. Wenn so jemand liften kann, schaffst du das als Tischler ganz sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Johanna100

Gibt es niemanden, der sich der Rücken-Thematik annehmen kann?

http://www.pickupforum.de/topic/49224-allgemeine-fragen-zum-sportlichen-training-einstiegspost/?p=1548623

Weiterhin habe ich mir das erste Mal einen exemplarischen Ernährungsplan erstellt, der mir sinnvoll erscheint. Wäre cool, wenn mir den jemand absegnen kann. :) Trainingsprogramm ist SS, Ziel ist Muskelaufbau. KH und Fett erst einmal gekonnt übersehen.

pqipz38d.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weiterhin habe ich mir das erste Mal einen exemplarischen Ernährungsplan erstellt, der mir sinnvoll erscheint. Wäre cool, wenn mir den jemand absegnen kann. :) Trainingsprogramm ist SS, Ziel ist Muskelaufbau. KH und Fett erst einmal gekonnt übersehen.

pqipz38d.png

Mach doch direkt mal einen Beratungsthread mit den wichtigen Daten (Körpergröße, Gewicht, Zielen) und auch noch mal den Fotos auf. Proteinanteil ist auf jeden Fall ausreichend. Kalorien sollten vermutlich für einen Bulk erst mal reichen.Nährwerttiming ist nicht meine Nummer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch mal eine Plan nach meinem Geschmack.

Meinst du du schaffst dauerhaft diese Menge? Jeden Tag?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

330ml Milch und 30g Whey sind aber mehr als 11g Protein.

Ansonsten aber - guten Hunger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Johanna100

Das ist doch mal eine Plan nach meinem Geschmack.

Meinst du du schaffst dauerhaft diese Menge? Jeden Tag?

Ich hatte diesen Plan am Montag erfolgreich durchgeführt. (mit Ausnahme der Haferflocken, da ich dafür zwei Stunden zu spät aufgestanden bin) Ich könnte mir schon vorstellen, dass ich die Menge dauerhaft schaffe, aber mit der Vorstellung ist auch noch nix gewonnen. Erst einmal 'ne Zeit lang testen. :)

330ml Milch und 30g Whey sind aber mehr als 11g Protein.

Ansonsten aber - guten Hunger

Damn, stimmt. Die 11g beziehen sich nur auf die Milch, das Whey ist noch nicht einmal enthalten. Danke für den Hinweis!

bearbeitet von Johnny100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden