Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Entgiften/schlacken halte ich für sehr wichtig! Einmal im Quartal volle Dröhnung Wasser + Salz + Einlauf. Fühlt sich an als würde man erneut zur Welt kommen.

Ja dazu würde ich noch einmal im Monat zum Aderlass!

Ich fühle mich danach immer 10 Jahre jünger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja dazu würde ich noch einmal im Monat zum Aderlass!

Ich fühle mich danach immer 10 Jahre jünger.

Nee, das ist nur was für Ausdauersportler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aderlass ist sinnvoll...medizinisch nachgewiesen...Siehe auch Blutspende, Plasmaspende...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aderlass ist sinnvoll...medizinisch nachgewiesen...Siehe auch Blutspende, Plasmaspende...

Du weißt aber schon, dass es nicht der Spender ist, der von Blut- oder Plasmaspenden medizinisch profitiert?

Und Aderlass ist sinnvoll…bei wenigen, seltenen Krankheiten, sonst nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch, auch der...Cycle...schon klar...nicht mehr wie im Mittelalter :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inwiefern? (Kostenlose Blutkontrolle mal außen vor gelassen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Mal ne Frage zum "Invalidentraining". Aufgrund einer OP am Zeh, bin ich min. 3 Wochen nicht in der Lage ins Studio zu gehen bzw. der rechte Fuß sollte keine große Belastung abbekommen. Ergo Heimtraining.

Ausrüstung: 2x15kg DBs

Übungen:

-Seated Shoulder Pess

-(Seated) Hammer Curl

die zwei vielleicht auch als Kombinationsübung.

-Shrugs

-DB Single Leg Deadlift

-Pistols

-V Sits

-One Leg Push up

Irgendwer noch Ideen?

Wird wohl auf 3x 3x10 Reps mit jeweils 30s Pause bei den DB Übungen hinauslaufen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute

Seit Grestern nach dem Rücken-Training ist meine kleiner Finger an der linken Hand taub. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Ist ganz schön nervig.

Das Training verlief sonst eigentlich sehr gut, also ich hatte keinerlei Beschwerden.

Übungen waren:

Kreuzheben

Klimmzüge

Rudern

Curls

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-DB Single Leg Deadlift

-Pistols

Ist mMn keine gute Idee nur das linke Bein zu trainieren und rechts komplett auslassen sonst trainierst Du die möglicherweise noch disbalancen rein.

Dann warte lieber noxh drei Wochen.

Also nur Ok:

Hast du ne Bank?

-Schgräg/-Flachbank drücken ansonsten Floorpress

-einarmiges rudern

-überzüge

-Trizeps Extensions im liegen

-weighted Situps

-Seitheben (wenn du schaffst)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute

Seit Grestern nach dem Rücken-Training ist meine kleiner Finger an der linken Hand taub. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Ist ganz schön nervig.

Das Training verlief sonst eigentlich sehr gut, also ich hatte keinerlei Beschwerden.

Übungen waren:

Kreuzheben

Klimmzüge

Rudern

Curls

Ab wann sind die Beschwerden aufgetreten?

Hast du eine Vorgeschichte? (HWS-Probleme, Ellbogen-Probleme, Handgelenks-Probleme, Taubheit schon einmal aufgetreten)

Kannst du den Finger bewegen?

Hast du Schmerzen?

Spürst du die Taubheit auch auf der nach außen zeigenden Seite des Ringfingers und am Kleinfingerballen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute

Übungen waren:

Kreuzheben

Klimmzüge

Rudern

Curls

Hast du eine Vorgeschichte? (HWS-Probleme, Ellbogen-Probleme, Handgelenks-Probleme, Taubheit schon einmal aufgetreten)

Hast du Schmerzen?

Spürst du die Taubheit auch auf der nach außen zeigenden Seite des Ringfingers und am Kleinfingerballen?

- Gestern Abend direkt nach dem Traning ca. 21.00 Uhr

- Nein, hatte noch nie irgendwelche Probleme

- Ja, kann den Finger ohne Einschränkungen bewegen

- Nein, keine Schmerzen

- Taubheit ist minimal an der Seite des Ringfingers und am Kleinfingerballen zu spüren. An der Fingerspitze des kleinen Fingers jedoch wesentlich mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute

Übungen waren:

Kreuzheben

Klimmzüge

Rudern

Curls

Hast du Schmerzen?

- Gestern Abend direkt nach dem Traning ca. 21.00 Uhr

- Nein, hatte noch nie irgendwelche Probleme

- Ja, kann den Finger ohne Einschränkungen bewegen

- Nein, keine Schmerzen

- Taubheit ist minimal an der Seite des Ringfingers und am Kleinfingerballen zu spüren. An der Fingerspitze des kleinen Fingers jedoch wesentlich mehr.

Klingt für mich nach einer Ulnarisparese.

Vielleicht hilft dir das als Info weiter:

http://www.team-andro.com/phpBB3/sulcus-ulnaris-syndrom-fingertaubheit-ellenbogenprobleme-t97814.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Währe möglich... Ich warte jetzt mal ein paar Tage ab und wenn es nicht besser wird besuche ich den Herren Doktor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute,

ich bin Anfänger und mache momentan seit 1 Woche das Starting Strength Programm, welches im Sticky in diesem Forum erwähnt wird. Laut dem Programm macht man 3 Sätze mit je 5 Wiederholungen und zuvor einige Aufwärmsätze mit weniger Gewicht.

Jetzt habe ich gerade eben diese Seite hier gefunden: http://stronglifts.com/stronglifts-5x5-beginner-strength-training-program/ und dort ist zwar fast dasselbe Programm abgebildet, aber mit 5 Sätzen pro Trainingseinheit.

Frage: was ist nun richtig? Sollte ich auf die Aufwärmsätze verzichten und direkt 5 Sätze mit dem Maximalgewicht heben? Mir ist das leider noch nicht ganz klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute,

ich bin Anfänger und mache momentan seit 1 Woche das Starting Strength Programm, welches im Sticky in diesem Forum erwähnt wird. Laut dem Programm macht man 3 Sätze mit je 5 Wiederholungen und zuvor einige Aufwärmsätze mit weniger Gewicht.

Jetzt habe ich gerade eben diese Seite hier gefunden: http://stronglifts.com/stronglifts-5x5-beginner-strength-training-program/ und dort ist zwar fast dasselbe Programm abgebildet, aber mit 5 Sätzen pro Trainingseinheit.

Frage: was ist nun richtig? Sollte ich auf die Aufwärmsätze verzichten und direkt 5 Sätze mit dem Maximalgewicht heben? Mir ist das leider noch nicht ganz klar.

3 Sätze.

Warum es 5 bei Stronglifts sind, weiss keiner. Mit 3x5 kommst du voran, wächst und kannst dich länger steigern. Mit 5 Sätzen kommt der Einbruch früher, das Training macht weniger Spass und der objektive Benefit wurde nie gezeigt.

Es ist auch kein klassisches 5x5 Programm, da ein klassisches 5x5 keine 5 Max Arbeitssätze hat, sondern ein Upwards Pyramid System ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

^ Danke, das klingt sehr einleuchtend.

Hab noch eine weitere Frage: meine Ernährung ist momentan leider noch nicht so gut. Ich versuche zwar mehr eiweißreiches Essen zu mir zu nehmen (Magerquark, Hüttenkäse, Schinken, etc..) aber es klappt vom Umfang her einfach nicht, da ich momentan alleine wohne, nicht kochen kann und die Einkaufsmöglichkeiten hier in dem Kaff miserabel sind.

Ich habe daher überlegt damit anzufangen, Protein-Shakes zu mir zu nehmen. Das hab ich vorher immer gemieden, da ich gegenüber Nahrungsergänzungsmittel sehr skeptisch bin, und bei solchen Sachen nie weiß, wie genau die hergestellt wurden, was drin ist... solche Bedenken eben.

Auf was muss ich bei Protein-Pulver achten? Kann ich in Deutschland zum erstbesten Produkt greifen, oder gibt es doch Produkte/Marken, die man bevorzugen sollte? Wo kann ich das am besten kaufen?

Danke schon einmal.

bearbeitet von Baumkuchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

myprotein.com ! Extrem günstig und wie ich festgestellt habe auch extrem gut.

Ich denke für den Anfang sollte 1 Whey Protein reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Proteinpulver, welches du brauchst, wird aus Molke hergestellt = Whey.

Nimm ein Pulver ohne Geschmack und du trinkst mit Wasser oder Milch angerührtes... Milch(eiweiß)pulver, wenn du so willst.

Myprotein ist supi.

bearbeitet von Griechischer Gott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, aber ist die Seite wirklich vertrauenswürdig? Ich meine, die kriegen nicht mal vernünftiges Deutsch auf die Reihe, "1kg wenn du gibst 30 aus" lel...

Ich brauche also Whey Protein, so viel weiß ich nun. Muss ich sonst auf etwas anders achten? Was spricht gegen Proteinpulver aus dem Supermarkt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

In allererster Linie der Preis. Selbst ON Whey und andere "Markenprodukte" sind meist billiger als der Kram.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Myprotein ist halt eine britische Seite. Dass die deutsche Übersetzung nicht 100-%-ig perfekt ist, halte ich da für kein all zu großes Indiz, dass man sich darum Sorgen machen müsste. Habe auch bisher nur gutes darüber gehört, auch meine eigene (erste) Bestellung vor kurzem kam prompt und ohne Probleme an.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Myprotein ist halt eine britische Seite. Dass die deutsche Übersetzung nicht 100-%-ig perfekt ist, halte ich da für kein all zu großes Indiz, dass man sich darum Sorgen machen müsste. Habe auch bisher nur gutes darüber gehört, auch meine eigene (erste) Bestellung vor kurzem kam prompt und ohne Probleme an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

-DB Single Leg Deadlift

-Pistols

Ist mMn keine gute Idee nur das linke Bein zu trainieren und rechts komplett auslassen sonst trainierst Du die möglicherweise noch disbalancen rein.

Dann warte lieber noxh drei Wochen.

Also nur Ok:

Hast du ne Bank?

-Schgräg/-Flachbank drücken ansonsten Floorpress

-einarmiges rudern

-überzüge

-Trizeps Extensions im liegen

-weighted Situps

-Seitheben (wenn du schaffst)

Ne keine Bank :-D

Floorpres check

Trizeps Extensions vll dann im sitzen

Single Leg Deadlifts sollen ja auch eher in den Rücken gehen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden