Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Shredder

Fuck, eben im Park kleinen Finger verstaucht, ordentlich angeschwollen und lässt sich nicht "einrollen" (nur ca. 90°)

Training abblasen oder durchziehen? Mache mir wegen Kreuzheben sorgen, habe aber ordentlich Power die ich heute noch loswerden will. Schmerz ertrage ich, habe nur Angst im Finger noch mehr kaputt zu machen.

Pause, bloß keinen STreß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck, eben im Park kleinen Finger verstaucht, ordentlich angeschwollen und lässt sich nicht "einrollen" (nur ca. 90°)

Training abblasen oder durchziehen? Mache mir wegen Kreuzheben sorgen, habe aber ordentlich Power die ich heute noch loswerden will. Schmerz ertrage ich, habe nur Angst im Finger noch mehr kaputt zu machen.

Rausschmeissen, das Kreuzheben.

Statt dessen ne Runde an den Geräten spielen, Beinpresse, Butterfly, und co ein wenig nutzen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt ihr diese Metallzughilfen?
Die gehen auch, wenn deine Studio die hat und die nicht ins Handgelenk schneiden.

Hab schon 100kg (was damals so max war) gehoben, als ich mir in beide Hände geschnitten hatte einige Stunden zuvor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mache mir in letzter Zeit nen Shake nach dem Training mit:

50g Malto,90g Whey 10g Kreatin und 1L Milch.

Mir wird allerdings des Öfteren komisch/schlecht davon, so dass ich das Gefühl habe ich müsste kotzen. Halte es in der Regel aber aus und wenn ich dann nach dem Duschen ca ne 1/2 Stunde nach dem ich den Shake getrunken habe etwas kleinese esse (Banane z.B.) geht es weg.

Wo dran könnte das liegen?

edit: Ich trainiere in der Regel nüchtern. Lediglich 10gBCAA+Saft und nen Energydrink vor dem Training

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir wird allerdings des Öfteren komisch/schlecht davon, so dass ich das Gefühl habe ich müsste kotzen. Halte es in der Regel aber aus und wenn ich dann nach dem Duschen ca ne 1/2 Stunde nach dem ich den Shake getrunken habe etwas kleinese esse (Banane z.B.) geht es weg.

edit: Ich trainiere in der Regel nüchtern. Lediglich 10gBCAA+Saft und nen Energydrink vor dem Training

Mir ist auch oft extrem schlecht, nach PWO Shake, jedoch + Backload.

Es ist aber auch oft passiert, wenn ich einen Liter Wasser getrunken hab in kürzester Zeit.

Könnte daran liegen, dass man die Magensäure in kurzer Zeit verdünnt und es einen davon schlecht wird.

Ich würde persönlich Whey eh nicht mit Milch trinken, sondern mit Wasser.

Versuch halt deinen Shake mal mit 0.3-0.4 L Wasser anstatt Milch. Deine 34g EW und 15g Fett (wenn es fettarme Milch ist) kannst du dir auch noch im Backload holen. Oder du nimmst eben mehr Whey.

lg

bearbeitet von greed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt ihr diese Metallzughilfen?

Die gehen auch, wenn deine Studio die hat und die nicht ins Handgelenk schneiden.

Hab schon 100kg (was damals so max war) gehoben, als ich mir in beide Hände geschnitten hatte einige Stunden zuvor.

McFit :/ Aber eigentlich eine gute Idee! Verletze mich häufiger an den Pfoten und musste schon die ein oder andere Einheit sausen lassen.

Nachdem der Dünne heute Nacht noch einmal ordentlich angeschwollen ist und sich wunderbar verfärbt hat, habe ich bei dem geilen Wetter Studio gestrichen und Cardio vorgezogen. Lasse das noch 2,3 Tage ordentlich ausheilen und dann werden die 2xBW im Deadlift endlich in Angriff genommen. Wird Zeit! =D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Deuce

Habe zurzeit ein Home Gym im Keller meiner Mutter, bin zurzeit aber auch Wohnungssuche und ziehe so 30min weg(wenn kein Verkehr herrscht..)

Sprich es muss eine alternative her. Ich möchte aber beim Homegym bleiben. In der Wohnung hab ich mir aus dem Kopf geschlagen, denn spätestens mit Kh und Oly Lifts wird das ärger wegen Lärm geben.

Also habe ich angefangen zu Fragen ob sie Bastelräume oder dergleichen haben. Bei über 20 bisher fehlanzeige..

Wo kriege ich einen kleinen, nicht allzuteuren Raum her? Muss ja auch nur das Powerrack + bisschen reserve an platz haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe zurzeit ein Home Gym im Keller meiner Mutter, bin zurzeit aber auch Wohnungssuche und ziehe so 30min weg(wenn kein Verkehr herrscht..)

Sprich es muss eine alternative her. Ich möchte aber beim Homegym bleiben. In der Wohnung hab ich mir aus dem Kopf geschlagen, denn spätestens mit Kh und Oly Lifts wird das ärger wegen Lärm geben.

Also habe ich angefangen zu Fragen ob sie Bastelräume oder dergleichen haben. Bei über 20 bisher fehlanzeige..

Wo kriege ich einen kleinen, nicht allzuteuren Raum her? Muss ja auch nur das Powerrack + bisschen reserve an platz haben.

Garage mieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Prinzip hast du nur die Chance, dass du eine Wohnung mit Kellerraum findest oder dir eine Garage anmietest. Natürlich könntest du dir jetzt noch ein Fertigholzhaus aus dem Baumarkt kaufen und das im Garten aufbauen, aber ich glaube dann ist das Fitness-Studio doch noch die günstigere Alternative :rofl:

Also lieber gleich eine Wohnung mit Kellerraum anmieten, wenn es unbedingt ein Homegym sein muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Leute,

denkt ihr es ist effizienter Rudern sitzend vor Klimmzügen zu machen, oder die Klimmzüge zu erst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Deuce

Im Prinzip hast du nur die Chance, dass du eine Wohnung mit Kellerraum findest oder dir eine Garage anmietest. Natürlich könntest du dir jetzt noch ein Fertigholzhaus aus dem Baumarkt kaufen und das im Garten aufbauen, aber ich glaube dann ist das Fitness-Studio doch noch die günstigere Alternative :rofl:

Also lieber gleich eine Wohnung mit Kellerraum anmieten, wenn es unbedingt ein Homegym sein muss.

Ja absolut. Homegym muss sein - weil ich die Ausrüstung habe, wäre schade die wieder zu verkaufen, grad weil ich teilweise ziemlich Hochwertiges habe. Zb meine Texas Powerbar.

Gut kann ich auch hier einlagern und sobald ich was preiswertes finde mir einen Raum/Garage miete, Sieht aber irgendwie schwarz aus in der Gegend. (Wohnung ist schon schwer..)

Danke euch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute,

denkt ihr es ist effizienter Rudern sitzend vor Klimmzügen zu machen, oder die Klimmzüge zu erst?

Wenn du ohne Zusatzgewicht 15 saubere Klimmzüge schaffst, ist das wahrscheinlich egal, da kannste einfach das Zusatzgewicht reduzieren für 3x6-8 beispielsweise.

In den meisten Fällen würde ich aber erst die Klimmzüge durchführen, sind für die Kniebeugen des Oberkörpers von Anstrengungslevel.;)

Sonst geht nachher nix mehr. Beim Rudern kannste einfach 5 kg runternehmen, beiKlimmzügen bist du selbbst das leichteste Gewicht.

bearbeitet von Griechischer Gott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich mache sowieso Myo-Reps, deswegen mit dem Zusatzgewicht reduizieren ist eher nicht so.

Laut LBR sollten die Klimmzüge bei 9-12/3 sein, aber das mit den Kniebeugen des Oberkörpers habe ich auch schon festgestellt und sie deswegen auf 6-8/2 gesetzt.

Findest du ich sollte dann beim sitzenden Rudern Gewichte reduzieren und auf 9-12/3 hochsetzen?

edit:

Wäre dann so:

Brust-Dips 6-8/2

12 AZ

Klimmzüge 6-8/2

13 AZ

Schrägbankdrücken Multi 9-12/3

7 AZ

Rudern sitzend 9-12/3

8-10 AZ

Tricep-Pushdowns 12-15/4

7 AZ

Bizeps-Curls mit Langhantel 12-15/4

7 AZ

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Doppelpost

Wollte nur sagen, du bist nicht alleine. Hab das auch und hab bei Andro gelesen soll angeblich nach zu langem Fasten/fasted Train kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hat jemand hier eine fundierte Meinung zu Glutamin und Beta-Alanin?

Hab grad auf Pubmed bezüglich Beta Alanin schon mal geguckt und mehrere Studien gefunden, die eine Performance-Verbesserung durch eine Beta-Alanin-Supplementation hervorgebracht haben.(Falls jemand auch etwas gegenteiliges findet wäre ich auch sehr dankbar.)

Zu Glutamin scheinen sich die Geister hier zu teilen, vielleicht kann knoxx ja mal ein Wort dazu verlieren? Ihn hatte ich bisher so eingeschätzt, als wäre ein Beutel Glutamin für ihn rausgeworfenes Geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also beta-alanin hatte ich mal ca. 100g oder so zum probieren.

Muskelausdauer stieg tatsächlich an nach ein paar tagen (waren glaub ich täglich 5g für ne Woche oder so und danach nur vorm Training), ist aber schon lange her und ich kann bezüglich kraftsteigerung bei den compound movements leider nichts sagen, da ich die zu der zeit nicht trainierte.

Also kein fundiertes wissen, nur damalige Erfahrungen.

Seit dem aber auch nicht mehr probiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor nem jahr hatte ich mich selbst mal etwas intensiver mit der glutamin geschichte auseinander gesetzt und so gut wie nichts gefunden was für eine ergänzung bei einer sowieso schon proteinreichen ernährung spräche (gab glaube ich eine fragwürdige studie pro, der rest alles so ziemlich contra glutamin-supplementation). alan aragon hat dazu auch auf bb.com einige ausführlichere beiträge geschrieben, früher (anno 2004 glaube ich) hat er es noch nämlich allen seinen athleten verschrieben, dann aber im laufe der zeit selbst gemerkt dass es sinnfrei ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Props noch mal an St3f4n für die gute Seite :good:

knoxx:

Hab mir jetzt verschiedene Studien plus examine durchgelesen und denke vorerst, dass es sinnlos ist. Einziger Pro-Aspekt, der mir selber gerade auffällt, ist der mit der Gesundheit und dem Immunsystem. Wie hoch der Einfluss aber wirklich ist und in welchem Verhältnis er zum Preis steht, ist allerdings eher fraglich.

Danke dir dafür.

Dann werde ich mir demnächst wohl eher nichts bestellen. Vielleicht eine Fuhr Beta-Alanin und für den nächsten Cut Yohimbine in Pulver-Form. Mal sehen was das bringt. :diablo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kostet eh zu viel.

1-2 Tl Guarana als Kaffeeersatz übern Tag verteilt.

40 g Whey, 5 g Kreatin, 40 g Malto/Dextro im Intrashake und das gleiche im PWO-Shake.

Demnächst noch Multi, Vit D, Zink, Magnesium plus Fischöl dazu, passt.

Das andere Zeug (Glutamin, Leucin, Hydrolysate) wird für mich erst ab nem FFMI von 24, ergo erst in 2-2.5 Jahren interessant, dann gerne, wenns um die letzten % geht.

Und bevor der Einwand kommt: Ja, ich werde zur genetischen Naturalelite gehören in 3-3.5 Jahren, wenn alles gut läuft.

bearbeitet von Griechischer Gott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden