Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Funfun

lieber mehr carbs wenn du fußball spielst

Sicher? Ich spiel ja nicht im Verein, wo ich jetzt gezwungen wäre Leistung zu bringen sondern just for fun.

Werd auf jedenfall die PSMF erstmal ohne Änderungen probieren.

bearbeitet von Funfun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz blöde Frage:

Was ist die beste Bizepsübung (Isolation)?

Steht in meinem neuen Plan (Madcow) drin, habe ich aber noch nie gemacht. Strikte BB Curls (wie in SS) oder Hammer Curls mit Kurzhanteln? Oder eine der 10.000 anderen Bizepsübungen.

Die Argumentation für die Hammer Curls war, dass die Bewegung des Handgelenks eine Funktion des Bizeps ist und bei der Übung mittrainiert werden soll iirc.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trinke seit ein paar Tagen jeden morgen eine Tasse Matcha. Der haut mich so um, musste die 2g halbieren..

2g Matcha sind auch ne ORDENTLICHE Dröhnung :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz blöde Frage:

Steht in meinem neuen Plan (Madcow) drin, habe ich aber noch nie gemacht. Strikte BB Curls (wie in SS) oder Hammer Curls mit Kurzhanteln? Oder eine der 10.000 anderen Bizepsübungen.

Die Argumentation für die Hammer Curls war, dass die Bewegung des Handgelenks eine Funktion des Bizeps ist und bei der Übung mittrainiert werden soll iirc.

Für die Barbell-Übung spricht auf jeden Fall die bessere Möglichkeit sich zu steigern, da geringe Steigerungen möglich sind. Ansonsten schätze da wird sich nicht wirklich viel tun, Bizepsbelastung ist Bizepsbelastung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trinke seit ein paar Tagen jeden morgen eine Tasse Matcha. Der haut mich so um, musste die 2g halbieren..

2g Matcha sind auch ne ORDENTLICHE Dröhnung :D

Dann ist es kein Wunder :D Die Menge stand so im Begleitheft..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir 500g Guarana bestellt :D Ein Teelöffel dürfte ja für die gewünschte Wirkung reichen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann mache ich es wie du gesagt hast, 10g :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe nicht vor das jeden Tag zu machen.. eventuell mal an einem Onday oder wenn ich wirklich extremst müde bin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz blöde Frage:

Curls for the girls. Hauptsache eine Iso. Ich habe meistens Curls gemacht, aber auch Facepulls. Im Supersatz mit einer Trizeps Iso. Aber dann auch mal wieder Autoregulativ.

Oder auch mal gar nicht gemacht. Generell hatte ich den Eindruck, das die Armisos die OK-Übungen etwas voran gebrcht haben. Trotzdem sind es "nur" Isos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Facepulls und Arme? oO

Dachte ich auch gerade?!

Weiß schon, dass das nur Assistance ist (und davon auch noch die unwichtigste), aber ich würde schon gerne, die effektivste Übung machen, damit ich für meine Zeit in der ich die Curls mache, auch sinnvoll nutze.

Hab jetzt einfach mal BB-Curls gemacht. Das Loading-Argument wertet die Übung natürlich auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Passt hier wohl am ehesten rein ;-)

Was haltet ihr bzw trägt ihr beim trainieren Tank Tops? Trage die normal nur daheim wenn es warm ist, aber letztens mal zum trainieren ausprobiert, ... ist ja mal richtig geil, wenn bei den Übungen die Shirts nicht so spannen und wenn man vor allem keine Probleme hat, verschwitzt das Tanktop auszuziehen. Sieht halt generell finde ich sehr " ich brauche Aufmerksamkeit " - mäßig aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lazaros

Was haltet ihr bzw trägt ihr beim trainieren Tank Tops? Trage die normal nur daheim wenn es warm ist, aber letztens mal zum trainieren ausprobiert, ... ist ja mal richtig geil, wenn bei den Übungen die Shirts nicht so spannen und wenn man vor allem keine Probleme hat, verschwitzt das Tanktop auszuziehen. Sieht halt generell finde ich sehr " ich brauche Aufmerksamkeit " - mäßig aus.

Als erstes sollte man den Körper für ein Tank Top haben... Gibt nichts peinlicheres als 16 jährige Lauchs mit Tank Top im Studio.

Hat man den Körper und man benimmt sich nicht wie ein Möchte-gern-Zyzz und wirft mit Misc-Lingo um sich --> Go for it!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz blöde Frage:

http://www.youtube.com/watch?v=TLi1DMja5II

Ich mach Scott Curls mit KH, auch auf so einer Schrägbank.

Vorteil gegenüber freiliegenden Armen, wie beispielsweise Konzentrationcurls, dass du nicht viel falsch machen kannst. Und weniger Iso machst als du eigentlich möchtest.

Ein Kumpel hat lange Konzentrationscurls gemacht bis ich ihn daraufhingewiesen habe, dass er über 50 Prozent mit Latisimus und Schulter gecurled hat.

Vorteil KH, du hast bei beiden Armen eine gleichmäßige Belastung. Curlst du mit LH, kann es sein dass du eine Asymmetrie reintrainierst.

Nachteil an der Übung, dauert etwas länger als LH Curl , da du erst mit rechts trainierst, dann links und so.

Mit 2 KH würde ich persönlich wieder nicht trainieren, da du dann evtl wieder eine Fehlstellung reinbekommst.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Cool um mit Bro rumzualbern, kacke zum trainieren, weil die Arme und Schultern doch ganzes Stück rutschiger sind und zusätzlich noch der Schweißauffangeffekt von den Ärmeln fehlt. Zumindest wenn Squats oder irgendetwas, was ne Rackposition benötigt auf dem Plan stehen, würd ich das sein lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Absolut keine Probleme mit Tanktops zu trainieren. Weder Kniebeugen, noch Frontkniebeugen oder sonstige Übungen, bei denen die Hantel am Körper aufliegt. Musst nur ne dicke Haut haben für eventuelle Kommentare ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als erstes sollte man den Körper für ein Tank Top haben... Gibt nichts peinlicheres als 16 jährige Lauchs mit Tank Top im Studio.

Hat man den Körper und man benimmt sich nicht wie ein Möchte-gern-Zyzz und wirft mit Misc-Lingo um sich --> Go for it!

cp-gif-11-3.gif

Beim LB-Squat aber wirklich nicht zu gebrauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei uns trainiert fast jedermann im TT, warum auch nicht bitteschön?

Lauch im T-Shirt sieht im TT auch nicht beschissener oder besser aus.

Kante im TT sieht schon im Shirt ordentlich aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei uns trainiert fast jedermann im TT, warum auch nicht bitteschön?

Lauch im T-Shirt sieht im TT auch nicht beschissener oder besser aus.

Kante im TT sieht schon im Shirt ordentlich aus.

Machen dann aber selten ordentliche Squats, die blauen Streifen aufm Rücken gefallen meist net so ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tank an Push Days und Pull days,

motiviert einfach die aufgepumpten Muskel zu sehen und vor allem bei Weighted Chinups... das geht mit Shirt nicht da es das shirt sehr nach unten zieht

Leg Days Shirt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach dem Schlafen ist der cortisolspiegel am höchsten für eine gewisse zeit, richtig?

Wie verhält sich das wenn man zum Beispiel einen einstündigen Mittagsschlaf macht oder die Nacht nur 3-4 h Schlaf hatte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Schlafmangel reagiert der Körper mit einem erhöhten Cortisolspiegel.

Die Ausschüttung von Cortisol nach der Schlafensphase ist vermutlich dazu da, den Körper sofort zu aktivieren, da man ja sehr verwundbar ist im/nach dem Schlaf. Nach einer Studie hatten Jugendliche, die abends für 2 Stunden zwischen 6 und 8 geschlafen hatten, keine erhöhte Cortisolausschüttung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden