Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Wollte ab 1 September ja wieder bulken. Wird wohl bei Myo-Reps im LBR Schema bleiben.

Bisher sieht mein TP so aus:

Aktivierungssatz/Einzelwiederholungen nach Aktivierungssatz

AZ= Atemzüge -> 2 Sekunden je Atemzug

OK momentan:

Brust-Dips 6-8/2

12 AZ

Rudern sitzend 6-8/2

10 AZ

Schrägbankdrücken Multi 9-12/3

7 AZ

Klimmzüge 6-8/2

13 AZ

Seitheben 9-12/3

Tricep-Pushdowns 12-15/4

7 AZ

Bizeps-Curls mit Langhantel 12-15/4

7 AZ

Damit hätte ich mit dem Seitheben eine Übung zu viel drinne, und irgendwann geht doch die Puste aus. Im moment, natürlich je nach Satzzahl und Leistung, brauche ich vom Aktivierungssatz Dips zum letzten Satz Bizeps-Curls meistens 70-75 Minuten.

Macht Sinn, oder ist es notwenig das Seitheben rauszunehmen und dafür in die nächste TE zu packen?

Dabei stellt sich mir auch die Frage, was meine Regeneration mitmacht und vor allem, wie ich bei zwei verschiedenen Workouts progressiv(!!!) steigern kann?

OK 1:

Brust-Dips 6-8/2

12 AZ

Rudern sitzend 6-8/2

10 AZ

7 AZ

Klimmzüge 6-8/2

13 AZ

Seitheben 9-12/3

7 AZ

Tricep-Pushdowns 12-15/4

7 AZ

7 AZ

OK 2:

Schrägbank Kurzhanteln 4x6-8

2 Mins

Vorgebeugtes Rudern 4x6-8

2 Mins

Seitheben 9-12/3

6-7 AZ

Klimmzüge 9-12/3

10-12 AZ

Triceps-Pushdowns 12-15/4

7 AZ

7 AZ

Priorität liegt eigentlich auf allem, gibt nichts Spezifisches.

Lediglich obere Brust will ich weiterhin vernünftig entwickeln. Ok1 untere Brust "Mainlift Dips" und als Unterstützung obere Brust "Schrägbank Multi". OK 2 dann obere Brust "Mainlift Schrägbank-KH-Drücken".

Somit habe ich 2 mal Brust in der Woche trainiert, aber nur ein mal Schultern. Fällt jemanden ein, wie man das lösen könnte? Oder ist zwei mal Schultern in der Woche gar nicht notwendig? Mir ist schon klar, dass ich bei verschiedenen Druckübungen Schultern mitbelaste, aber nur die vorderen. Und ich will die Seitlichen!

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Kokosmilch bei LIDL und ALDI enthält einige Stoffe die man nicht so gerne im Körper haben möchte...

Einfach BIO kaltgepresstes Kokosöl kaufen, ist man auf der sicheren Seite.

mh hab mir davon jetzt aber einen Vorrat angelegt.

Wer sagt sowas? Link? Welche Stoffe meinst du?

Das Zeug wird Thailand hergestellt, so wie alle anderen Kokosmilche auch.

Zutaten der Lidl Kokosnussmilch: Kokosnuss, Wasser, Stabilisator: Natriumcarboxylmethylcellulose.(Als löslicher Ballaststoff, wird sie vom menschlichen Organismus nicht verwertet. In größeren Mengen hat Natrium-Carboxymethylcellulose leicht abführende Wirkung , das ist normal bei einer Cellulose) Emulgator: Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren. Verdickungsmittel: Xanthan ( ist ein Polysaccharid)

Bio ist nicht immer besser hat man ja bei den Eiern gesehen.

bearbeitet von greed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach' dir keine Gedanken bitte. Deine Kokosmilch ist super. Du hast ja die Bestandteile gelistet, und mir als Laie fällt da keiner auf, den "man nicht im Körper haben will".

bearbeitet von Un Bekannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Kokosmilch bei LIDL und ALDI enthält einige Stoffe die man nicht so gerne im Körper haben möchte...

Zutaten der Lidl Kokosnussmilch: Kokosnuss, Wasser, Stabilisator: Natriumcarboxylmethylcellulose.(Als löslicher Ballaststoff, wird sie vom menschlichen Organismus nicht verwertet. In größeren Mengen hat Natrium-Carboxymethylcellulose leicht abführende Wirkung , das ist normal bei einer Cellulose) Emulgator: Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren. Verdickungsmittel: Xanthan ( ist ein Polysaccharid)

Ich seh da auch nix, was einen ärgern könnte.

Das einzige, was einen ärgern könnte, ist der Stundenlohn des Arbeiters bei günstigem Zeug...

Aber Aldi ist meist noch teurer als der Asia Supermarkt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das einzige, was einen ärgern könnte, ist der Stundenlohn des Arbeiters bei günstigem Zeug...

Ja eben, hab mir wegen den Preis deswegen auch 2 Paletten davon geholt :x.

Leidtragende sind die Arbeiter dort. Das meiste verdient noch der Discounter. Hab nachgegoogelt Mono und Diglyceride können evtl nicht so schön sein.

Da in Deutschland es auch erlaubt ist diese aus Tieren zu gewinnen. Jedoch ist es nach meiner Recherche teurer. Die meisten werden aus Soya gewonnen. Und da gibt es wieder vielleicht einen Haken, da das Zeug auf den Weltmarkt gekauft wird kann es sich um genmanipuliertes Soya handeln. Trotzdem weniger schädlich als ein Cheeseburger bei McDoof.

Billiger als 79Ct für 400ml habe ich das Zeug noch nirgends gesehen. Vielleicht hat jemand eine Geheimquelle.

bearbeitet von greed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll bitte an genmanipuliertem Soja schlechter sein als an normalem Soja?

Also nur für deinen Organismus, nicht für unsere Artenvielfalt und Co.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

im Asiashop 50 m von meiner Arbeit gibt es reine Kokosmilch für 2,20€ pro Literpack ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die ganzen genmanipulierten Pflanzen von Monsanto (also praktisch alles was an genmanipuliertem auf dem Markt ist), werden nicht in der hinsicht manipuliert, dass sie gegen bestimmte Schädlinge immun wären, sondern dahingehend, dass sie gegen einen speziellen Unkrautvernichter resistent sind. Dieser Unkrautvernichter vernichtet jegliche Pflanzen, die nicht so genmanipuliert wurden, dass sie gegen ihn resistent sind. Das ist offensichtlich natürlich für die Artenvielfalt und den freien Markt schädlich, da auf den Feldern, auf denen dieser Unrkautvernichter eingesetzt wurde, auch Jahre nach dem letzten Einsatz nichts mehr wächst, was nicht die Genmanipulation besitzt, auf die Monsanto ein Patent hat (das ist der Grund, warum die in den USA z.B. bei Soja inzwischen dermaßen den Markt dominieren), aber es stellt sich eben auch die Frage, ob die Aufnahme von mit diesem besoners aggressivem Unkrautvernichter behandelten Pflanzen für nicht mit dem Resistenzgen ausgestattete Säugetiere, was nicht genmanipulierte Menschen einschließt, langfristig völlig unbedenklich ist. Der Großteil der Studien bescheinigt zwar die Unbedenklichkeit, aber dummerweise wurden fast alle Studien zu dem Thema von der Genlobby finanziert. Die wenigen unabhängien Studien hingegen lassen eher den Schluss zu, dass das ganze nicht unbedenklich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die ganzen genmanipulierten Pflanzen von Monsanto (also praktisch alles was an genmanipuliertem auf dem Markt ist), werden nicht in der hinsicht manipuliert, dass sie gegen bestimmte Schädlinge immun wären, sondern dahingehend, dass sie gegen einen speziellen Unkrautvernichter resistent sind. Dieser Unkrautvernichter vernichtet jegliche Pflanzen, die nicht so genmanipuliert wurden, dass sie gegen ihn resistent sind. Das ist offensichtlich natürlich für die Artenvielfalt und den freien Markt schädlich, da auf den Feldern, auf denen dieser Unrkautvernichter eingesetzt wurde, auch Jahre nach dem letzten Einsatz nichts mehr wächst, was nicht die Genmanipulation besitzt, auf die Monsanto ein Patent hat (das ist der Grund, warum die in den USA z.B. bei Soja inzwischen dermaßen den Markt dominieren), aber es stellt sich eben auch die Frage, ob die Aufnahme von mit diesem besoners aggressivem Unkrautvernichter behandelten Pflanzen für nicht mit dem Resistenzgen ausgestattete Säugetiere, was nicht genmanipulierte Menschen einschließt, langfristig völlig unbedenklich ist. Der Großteil der Studien bescheinigt zwar die Unbedenklichkeit, aber dummerweise wurden fast alle Studien zu dem Thema von der Genlobby finanziert. Die wenigen unabhängien Studien hingegen lassen eher den Schluss zu, dass das ganze nicht unbedenklich ist.

Ok, danke für die Aufklärung!

Soya ist sowieso blöd :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab nachgegoogelt Mono und Diglyceride können evtl nicht so schön sein.

Da in Deutschland es auch erlaubt ist diese aus Tieren zu gewinnen. Jedoch ist es nach meiner Recherche teurer. Die meisten werden aus Soya gewonnen. Und da gibt es wieder vielleicht einen Haken, da das Zeug auf den Weltmarkt gekauft wird kann es sich um genmanipuliertes Soya handeln. Trotzdem weniger schädlich als ein Cheeseburger bei McDoof.

Kannst das Tier auch selber essen, das sind Abbauprodukte bei der Lipolyse. Heisst soviel wie "Wenn du es verdaust, produzierst du es in deinem Körper."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Weiss jemand hier wie lange THC/THC-Abbauprodukte im Urin und Blut nachweisbar sind?(Shao, knoxx ?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiss jemand hier wie lange THC/THC-Abbauprodukte im Urin und Blut nachweisbar sind?(Shao, knoxx ?)

Das kommt auf die Konsumhäufigkeit und jeweilige Menge an.

Bei einmaligem Konsum im Blut etwa 5 bis 15 Stunden, bei einer sehr großen einmaligen Menge wohl bis zu 48h. Im Urin wohl 3-5 Tage.

Regelmässiger Konsum im Blut 24h - 48h, im Urin durschnittlich einen Monat, gibt da aber Varianzen von 2 Wochen bis hin zu 3 Monaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brujo hat Recht.

Nebenbei hast du das Pech, dass sich Abbaustoffe im Fett einlagern, die bei einem Cut wieder zum Vorschein treten könnten.

Blut und Urintests im Schnitt um die 3-5 Tage beim Normalsterblichen aber bei hohen Werten bis zu einem Monate oder mehr. Je nach Stoffwechseltyp. Je mehr fett am Körper desto mehr Abbauprodukte kannst du auch einlagern ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird man z.B. beim KDK auf sowas getestet? Auf der Liste der verbotenen Substanzen stehts ja afaik.

Und kann jemand eine Seite empfehlen, die 0,5er scheiben für Microloading günstig verkauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das mit dem Fett hatte ich auch schon gelesen, Shao.

Ich hab bis vor 2(,5) Jahrenviel geraucht, so ca ein g/d und immer durch ne 1 m bong direkt in den schaedel geblasen.

Seit dem aber gar nicht mehr. Ausnahmen war im Vollsuff irgendwann Anfang des Jahres, vor paar Wochen ein paar Joints und letzten Sonntag.

Mit welcher Zeit sollte ich ca rechnen?

In Verbindung mit dem Cit hatte ich eher gedacht, dass es dadirch schneller "rausgespuehlt" wird, oder ist das die falsche Denkweise?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab bis vor 2(,5) Jahrenviel geraucht, so ca ein g/d und immer durch ne 1 m bong direkt in den schaedel geblasen.

1101.gif

@ Kaiserludi und Heimdallr: Danke!

bearbeitet von TrollHead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird man z.B. beim KDK auf sowas getestet? Auf der Liste der verbotenen Substanzen stehts ja afaik.

Wenn du getestet wirst, dann auch auf THC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du getestet wirst, dann auch auf THC.

Wenn ich also hin und wieder mal einen buffe, dann sollte ich, sofern ich jemals zu einem Wettkampf gehe, 4 Wochen davor (oder mehr?) nicht kiffen?

Kann man auch so Passivspuren nachweisen? Wird halt schwer mich 4 Wochen von Leute fernzuhalten (nicht in die gleichen Räume etc.), die gerade einen hallern.

Ist ja auch erstmal alles hypothetisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem Fett hatte ich auch schon gelesen, Shao.

Seit dem aber gar nicht mehr. Ausnahmen war im Vollsuff irgendwann Anfang des Jahres, vor paar Wochen ein paar Joints und letzten Sonntag.

Mit welcher Zeit sollte ich ca rechnen?

In Verbindung mit dem Cit hatte ich eher gedacht, dass es dadirch schneller "rausgespuehlt" wird, oder ist das die falsche Denkweise?

Wenn du sicher gehen willst, geh in eine anonyme Klinik und mach nen Test. Mit Cutoff Wert 50ng/ml.

Alles andere ist hirnrissig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ok, dann wart ich einfach mal ein paar Wochen ab. Danke.

Für diejenigen, die es interessiert/irgendjemanden der selber mal einen Tp braucht.

Habe mein Problem wie folgt gelöst, unzwar aus dem OK/UK-Split einen Torso-Extremitäten gemacht:

Torso:

Brust-Dips 6-8/2

12 AZ

Rudern sitzend 6-8/2

10 AZ

7 AZ

Klimmzüge 6-8/2

13 AZ

Seitheben 9-12/3

7 AZ

Facepulls 12-15/4

7 Az

Extremitäten:

Kniebeugen 3-4x6-8

2-3 Mins

Stiff Legged Deadlifts 3-4x6-8

2-3 Mins

Beinpresse 12/3

7-8 AZ

Leg-Curls liegend 12/3

7 AZ

Waden stehend 6-8/3

7 AZ

Triceps-Pushdowns

7 AZ

Bizeps Curls mit Langhantel

7 AZ

Kritik ist natürlich wie immer erwünscht, bin mir auch noch etwas unsicher beim Extremitäten-Tag mit Stiff Legged Deadlifts und danach Leg Curls liegend. Ist das so richtig?

Ich finde auch 2 mal Uk in der Woche ballert schon extrem, ist immer nen ziemlich intensives Workout...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich also hin und wieder mal einen buffe, dann sollte ich, sofern ich jemals zu einem Wettkampf gehe, 4 Wochen davor (oder mehr?) nicht kiffen?

Nein, wenn du an einem Sport teilnimmst, wo THC auf der Dopingliste ist, solltest du überhaupt nicht kiffen. Wenn du natürlich davon ausgehen kannst, dass du eh nicht getestet wirst, kannst du das natürlich riskieren. Aber wenn eine realistische Wahrscheinlichkeit dafür besteht, dass du auf Doping getestet wirst, solltest du lieber komplett darauf verzichten.

Kann man auch so Passivspuren nachweisen? Wird halt schwer mich 4 Wochen von Leute fernzuhalten (nicht in die gleichen Räume etc.), die gerade einen hallern.

Da die Grenze vor kurzem massiv erhöht wurde, schätze ich das nicht mehr als ernsthafte Gefahr an. Ansonsten musst du halt wissen, was dir wichtiger ist. Ein Schulkollege von mir, Kadersportler, hat jedenfalls darauf geachtet, sich auch nicht in Räumen aufzuhalten, wo es merklich nach Gras roch. Wenn die anderen nicht bereit waren, aus Rücksicht auf ihn, draußen zu kiffen hat er lieber die Party verlassen als zu riskieren positiv getestet zu werden.

Wenn du sicher gehen willst, geh in eine anonyme Klinik und mach nen Test. Mit Cutoff Wert 50ng/ml.

Wie kommst du auf 50 ng/ml? Der mir bekannte Wert war 15 ng/ml. Allerdings habe ich zur Sicherheit noch mal nachgesehen und festgestellt, dass die WADA die Grenze am 11. Mai auf 150 ng/ml erhöht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nein, wenn du an einem Sport teilnimmst, wo THC auf der Dopingliste ist, solltest du überhaupt nicht kiffen. Wenn du natürlich davon ausgehen kannst, dass du eh nicht getestet wirst, kannst du das natürlich riskieren. Aber wenn eine realistische Wahrscheinlichkeit dafür besteht, dass du auf Doping getestet wirst, solltest du lieber komplett darauf verzichten.

Vor allem, dass du, wenn in Kadern unterwegs bist, sowieso einen Test zu JEDER ZEIT erwarten musst. Wird real nur in Profileveln und bestimmten Sportarten gemacht (Sprinter bspw.), aber in den Statuten steht meist wann immer sie wollen, musst du testen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halsschmerzen

- Vitamin C + Glutamine (2-3g VITC / 5g Glutamine, alle paar Stunden eine Dosis für ein Tag) (props an Dangery)

- Zink

so - hab mir so ne "Depot-Kapseln" geholt. Eine hat 300mg Vitamin C und 50mg Zink. Vorhin 2 genommen.

Wie viel ist da ratsam zu nehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden