Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

kohlenhydrate sind keine droge. sorry, aber wer verbreitet denn so einen müll?

Iss doch einfach mal einen Monat lang keine süßen Kohlenhydrate mehr und beobachte dein Verlangen in diesem Zeitraum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat hier jemand mal Zercher Squats gemacht?

Ist das eine Quad Übung?

Ich finde die bei exrx.net nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hi

welche Seiten im Bezug auf CBL halten einen auf dem Laufenden?

Gibts sonstige Blogs/Seiten(ausgenommen FE) die ihr empfehlen könnt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brauche für Übergangszeit paar Gewichte, möglichst günstig.

Kenne nur megafitness-shop, da kosten 2x30kg KH 115€

Wie heißen die ganzen anderen Hantelshops?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

athlete.io ist die seite von kiefer....VOGEL :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ja, ist mir schon klar. "formerly dh"

Nur die Frage halt, ob er da bestimmte Infos in diesem mysteriösen Member-Bereich zur Verfügung stellt, für den man das Buch gekauft haben muss, oder ob es Seiten gibt, die alle Neuerungen(so gesehen kostenfrei) zur Verfügung stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein Bruder fängt jetzt mit Sport an :D

SS, richtig?

genauso wie es auf FE steht (Also pro Workout 3 Übungen) oder soll er noch Bizeps und Trizeps mit reinnehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SS, richtig?

genauso wie es auf FE steht (Also pro Workout 3 Übungen) oder soll er noch Bizeps und Trizeps mit reinnehmen?

Dips Klimmzüge reichen erstmal.

Wenn er ein Programm weitergeht kann er isos rein nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SS, richtig?

Dips Klimmzüge reichen erstmal.

Wenn er ein Programm weitergeht kann er isos rein nehmen.

ach auf jeden danke..

A sieht dann so aus:

3x5 Kniebeugen

3x5 Bankdrücken

1x5 Kreuzheben

3x5 Dips

und B:

3x5 Kniebeugen

3x5 Schulterdrücken

3x5 Rudern

3x5 Klimmzüge (oder die an den Anfang?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Passt schon so, er kann auch 3x Max machen und ab sagen wir 8 WH Zusatzgewicht benutzen, aber passt für den Anfang so schon ganz gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

okay nice, danke!

Er beginnt mit 20% KFA auf 193cm :D

Mal sehen, wird interessant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs, ich hab mal ne Frage - jedoch ein wenig die Befürchtung das ich zum selbstgooglen verdonnert werden (was ich auch bereits getan hab, leider nur bedingt erfolgreich).

Und zwar möchte ich wissen inwiefern SS oder 3x5 noch für mich geeignet ist.

Zu meiner Erfahrung im Kraftsport: Angemeldet im Studio seit 1 3/4 Jahren, aber wirklich ernsthaft klemm ich mich da erst seit Anfang dieses Jahres hinter.

Konnte jedoch in dem nur schlampig ausgeführten Zeitraum davor mein Gewicht immerhin von 70kg auf 80kg steigern (auf 1.87m).

Da ich aber Ekto bin haben mir diese 10kg gerademal "nur" dazu verholfen wie ein Mensch auszusehen, also nicht wirklich athletisch (also schon ein wenig, aber man muss sich ja hohe Ziele setzen ;) )

Kraftmäßig ist da aber nichts groß bei rausgekommen (BD Eigengewicht, KB 90kg, KH noch nicht wirklich rangetraut..), zumal ich durch eine Null Bock-Phase von Sommer bis Ende letzten Jahres Anfang dieses Jahres wieder bei null anfangen durfte.

Da ich Opfer der Broscience wurde hab ich leider viel zu früh wieder mit hohen Splitplänen angefangen etcetc. und will jetzt halt ab August (bin den Juli außerlande) endlich mal was so richtig richtig machen.

Ist trotz der doch etwas längeren Bekanntschaft mit dem Eisen SS oder 3x5 noch empfehlenswert oder hättet ihr bessere Vorschläge? Bzw. was favorisiert ihr?

Dankeschön :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Starting Strength macht bei dir auf jeden Fall noch Sinn. Es zu empfehlen richtet sich nicht danach wie lange jemand trainiert hat, sondern wie viel er in der Zeit erreicht hast. Grob gesagt eignet sich das Programm bis zu folgenden Kraftwerten sehr gut: Kniebeugen 1,5 faches Körpergewicht, Bankdrücken 1*BW und Kreuzheben 2*BW. Bei dir ist also bei den Squats und Deadlift noch sehr viel Potential. UNBEDINGT zu empfehlen ist es aber sich das entsprechende Buch zuzulegen, da dort die Übungen genauestens beschrieben werden (es sei denn du hast Trainer/Trainingspartner die sich gut auskennen, was äußerst unwahrscheinlich ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

okay nice, danke!

Er beginnt mit 20% KFA auf 193cm :D

Mal sehen, wird interessant

Viel Erfolg für ihn!

Da sollte er aber ein leichtes Defizit oder zumindest keinen Überschuss fahren, bis ihm das Training langsam schwerer fällt. Sonst vermutlich zu starke Verfettung incoming^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs, ich hab mal ne Frage - jedoch ein wenig die Befürchtung das ich zum selbstgooglen verdonnert werden (was ich auch bereits getan hab, leider nur bedingt erfolgreich).

Und zwar möchte ich wissen inwiefern SS oder 3x5 noch für mich geeignet ist.

Zu meiner Erfahrung im Kraftsport: Angemeldet im Studio seit 1 3/4 Jahren, aber wirklich ernsthaft klemm ich mich da erst seit Anfang dieses Jahres hinter.

Konnte jedoch in dem nur schlampig ausgeführten Zeitraum davor mein Gewicht immerhin von 70kg auf 80kg steigern (auf 1.87m).

Da ich aber Ekto bin haben mir diese 10kg gerademal "nur" dazu verholfen wie ein Mensch auszusehen, also nicht wirklich athletisch (also schon ein wenig, aber man muss sich ja hohe Ziele setzen ;) )

Kraftmäßig ist da aber nichts groß bei rausgekommen (BD Eigengewicht, KB 90kg, KH noch nicht wirklich rangetraut..), zumal ich durch eine Null Bock-Phase von Sommer bis Ende letzten Jahres Anfang dieses Jahres wieder bei null anfangen durfte.

Da ich Opfer der Broscience wurde hab ich leider viel zu früh wieder mit hohen Splitplänen angefangen etcetc. und will jetzt halt ab August (bin den Juli außerlande) endlich mal was so richtig richtig machen.

Ist trotz der doch etwas längeren Bekanntschaft mit dem Eisen SS oder 3x5 noch empfehlenswert oder hättet ihr bessere Vorschläge? Bzw. was favorisiert ihr?

Dankeschön :)

1. Vergiss den Ekto-Blödsinn und iss einfach anständig, GOMAD hilft Wunder.

2. Schau auf Strength Standards vorbei und ermittel deine Kraftwerte. Wenn du in Kniebeuge und Kreuzheben jeweils bereits auf Advanced-Level bist, dann macht ein Anfängerplan keinen Sinn mehr, bist du bei beiden noch unter Intermediate Level, dann macht nichts anderes Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagt mal, kurze Frage:

ich habe mich gestern morgen ernsthaft an kipping pull ups versucht. Heute wache ich auf und habe den übelsten Muskelkater/Schmerzen in der Unterseite der Unterarme. Hatte da jemand von euch ähnliche Erfahrung mit gemacht oder stimmt etwas nicht mit mir. Hatte noch nie in meinem Leben dort Muskelkater, deswegen komm ich da gerade nicht drauf klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagt mal, kurze Frage:

ich habe mich gestern morgen ernsthaft an kipping pull ups versucht. Heute wache ich auf und habe den übelsten Muskelkater/Schmerzen in der Unterseite der Unterarme. Hatte da jemand von euch ähnliche Erfahrung mit gemacht oder stimmt etwas nicht mit mir. Hatte noch nie in meinem Leben dort Muskelkater, deswegen komm ich da gerade nicht drauf klar.

kipping pullups

kipping pullups

kipping pullups

ne mal ernsthaft lass den scheiß, teste mal corn cob pullups das trainiert massivst die unterarme und schau ob das Phänomen dort auch auftritt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal für alle Bulker und Backloader:

Aldi (Süd) hat wieder American Weeks und somit die 500ml leckere Eisbecher für 1,99€ am Start.

Keine Frage, ich weiß, aber hier schauen viele rein und ich will dafür keinen Thread auf machen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ist Ben&Jerrys für den armen Mann.

Mittlerweile kriege ich Bauchweh von Eis..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Vergiss den Ekto-Blödsinn und iss einfach anständig, GOMAD hilft Wunder.

2. Schau auf Strength Standards vorbei und ermittel deine Kraftwerte. Wenn du in Kniebeuge und Kreuzheben jeweils bereits auf Advanced-Level bist, dann macht ein Anfängerplan keinen Sinn mehr, bist du bei beiden noch unter Intermediate Level, dann macht nichts anderes Sinn.

Danke für die Seite. Jetzt spuckt die mir halt aus das ich bei Bench Press und Overhead Press halt leicht über Intermediate bin, jedoch bei Squats noch Raum ist (KH hab ich ja leider keine Werte).

Spricht das jetzt für SS, da das Gesamtpaket noch nicht so stimmt, oder empfiehlt es sich den Plan zu nehmen den mir die Seite ausspuckt?

Falls ja, kann ich einen der 5, wie bpsw. "Big But Boring" auswählen wie es mir passt oder gibt es da auch grundlegende Unterschiede für die Fortschritte?

Lieg ich richtig der Annahme das ich bei einem solch kurzen Plan Bauch und Unterarme zumindest immer noch ranhängen kann wenn Lust und Zeit vorhanden ist oder sollte ich mich vorerst komplett auf das vorgegebene konzentrieren?

Was den "Ekto-Blödsinn" angeht weiß ich ja das mir das alles eh nichts hilft das zu erwähnen. Wollts nur erwähnt haben da ich ja bereits 10kg zugelegt hatte, jedoch halt nicht wirklich Stabilität gegeben ist. Hätte ja sein können das unter Betrachtung dieser Tatsache andere Pläne besser sind.

Mit GOMAD kann ich mich zwar nicht so anfreunden, da ich Angst vor einer Laktoseintoleranz habe. Jedoch werd ich schauen das ich dann immer ordentlich esse und den Milchkonsum erhöhe. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden