Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sag ihm er soll GOMAD machen. Kein Zucker gutes Protein Verhältnis und auch noch billig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Viva

Jeden Tag 3 Kokosshakes nach dem Essen zu den sonst üblichen Mahlzeiten. 500 gr Kokosmilch mit einer Avocado und 4 Kiwis oder Kokosmilch mit gefrorenen Himbeeren und soo....

Wenn er kein Bock auf Zucker hat, dann muss es über Fett sein....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

Mittlerweile ist es bei mir so dass ich echt Probleme bekomme. Ständige Ellenbogenschmerzen, Schulterschmerzen und ein Ziehen in den Lenden......

Wirkliche Technikprobleme kann ich aber nicht erkennen. Kann es vlt. an dem hohen Volumen liegen, dass SS mit sich bringt und der starken Intensität bei der ich mittlerweile angelangt bin?

Hat jmd mal iwie gleiche Erfahrungen gemacht?

Grüße

Jaa hatte auch Probleme am Iliopsoas. Habe es ebenfalls auf 3 mal wöchentlich harte Kniebeugen geschoben. Ist ja schon relativ hart, vorallem wenn man sich nicht mehr jedes Workout steigern kann. Lass eventuell einmal Squats weg oder nur ganz leichte und versuche die restlichen Übungen noch auszuschöpfen.

Oder mach die Diät und gönne dem Körper währenddessen ein bisschen "Erholung"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute kam mein Myprotein Paket an und die Erdnussbutter ist ausgelaufen.

War natürlich eine Riesensauerei. Nachdem ich Beweisbilder gemacht habe, wurde alles feinsäuberlich gereinigt. Ich habe mich schon an den Support gewendet, um die Erdnussbutter zu reklamieren und darum geht es nicht.

Aber kann ich den verbleibenden Rest im Eimer noch guten Gewissens essen? Theoretisch könnte er seit einer Woche auf sein und die letzten Tage war es ja ziemlich warm in Deutschland. Oder kann man noch bedenkenlos essen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde sagen, da Erdnussbutter sowieso nicht in den Kühlschrank kommt, kann man das noch essen. Solange es nicht anders aussieht und schlecht riecht würde ich es auf jeden Fall machen.

Ziemlich ärgerlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

Mittlerweile ist es bei mir so dass ich echt Probleme bekomme. Ständige Ellenbogenschmerzen, Schulterschmerzen und ein Ziehen in den Lenden......

Wirkliche Technikprobleme kann ich aber nicht erkennen. Kann es vlt. an dem hohen Volumen liegen, dass SS mit sich bringt und der starken Intensität bei der ich mittlerweile angelangt bin?

Grüße

Hast Mittwoch schon den leichten Squat Tag eingebaut?

Hab einfach nochmal ein Deload reingedrückt weil ichs mal wieder etwas gechillter haben wollte. Bin also nur bei 115. trotzdem Mittwochs 80% ?

Hey Leute,

Grüße

Jaa hatte auch Probleme am Iliopsoas. Habe es ebenfalls auf 3 mal wöchentlich harte Kniebeugen geschoben. Ist ja schon relativ hart, vorallem wenn man sich nicht mehr jedes Workout steigern kann. Lass eventuell einmal Squats weg oder nur ganz leichte und versuche die restlichen Übungen noch auszuschöpfen.

Oder mach die Diät und gönne dem Körper währenddessen ein bisschen "Erholung"

Joah PSMF Start ist für den 5 Juli angedacht......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie misst man den Schulterumfang richtig, wenn man seinen Trainingsfortschritt loggen will? Von der Einkerbung neben dem Knochen zur anderen Einkerbung auf der anderen Seite neben dem Knochen dürfte sich doch eig. durch's Training nix ändern oder? Also wie misst man's richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Ich habe die 31lbs zugenommen, zwar nicht in der Zeit, habe mich aber auch nicht vollständig an das Programm gehalten.

2. Die hohe kcal Zufuhr hat das ganze erst ermöglicht.

3. Wenn ich mich nicht täusche dann empfiehlt Rip nach diesen 2 Jahren Bulking sogar eine Paleo Diät.

Er erhebt nicht den Anspruch hier komplexe Zusammenhänge auf dem Gebiet der Ernährung zu erklären,

also sehe ich hier auch kein Problem.

Ich stelle hier eher die Ernährungsratschläge von "Scooby" in Frage.

4. Invalid. Nur weil der meint es ist so, ist das nicht die Realität.

5. Die allgemeine Fitness wird sich für einen Anfänger erheblich durch einen Kraftanstieg verbessern.

Danach kann wieder Cardio gemacht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Ich habe die 31lbs zugenommen, zwar nicht in der Zeit, habe mich aber auch nicht vollständig an das Programm gehalten.

31 lbs lean?

Ich finde es schon interessant auch mal andere Meinungen zu SS zu hören. Noch ein Artikel (besser als der obige imo): http://www.manlycurls.com/2012/02/starting-strength-truth-rippetoe-opinion-fitness/

Mache übrigens selbst das Programm, also no hatin'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

31 lbs LBM geht für einen untergewichtigen, grossen absoluten Newbie (am besten Teenie) mit sehr guter Genetik. Der packt erstmal die "Standardmuskelmasse" (die, die Untrainierte mit mehr Gewicht ohnehin haben) ganz schnell drauf und dann mit Technikcoaching etc. macht er keine Fails und Stalls und holt nochmal 7,5kg Gains raus.

Absoluter Ausreisser, aber war doch allen klar, dass das nicht der Average Gym Goer ist.

Hab übrigens auch >20kg zugenommen im Bulk.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte ja ulinar nerve syndrom im Februar bekommen. Die hand wird zwar nicht mehr Taub aber beim curlen habe ich immer noch schmerzen. Ich hoffe es geht bis zum nächsten Summer weg. sonst muss ich wohl eine Operation in erwägung ziehen.

bearbeitet von chip99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hi

gehe ich richtig mit der Annahme, dass leere Glycogen-Speicher keine Verschnellerung der Fettverbrennung mit sich führen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spontane Antwort von mir wäre: Doch, müsste eigentlich schon so sein, weil der Körper ja wieder eine Energie-Quelle weniger hätte. Was sagt der Rest dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leere Glycogen-Speicher = Ketose....

Ketose = Fettstoffwechsel

Letztlich geht aber alles über die Kalorienbilanz. Aber durch Ketose in Verbindung mit einem Defizit kannst Du gezielt das Körperfett senken, da aufgrund des niedrigen Insulinspiegels Körperfett als primärer Energieträger genutzt wird.

bearbeitet von Zooler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ketose hat rel. wenig mit muskelglykogen und rel. viel mit leberglykogen und anderen dingen zu tun.

ketose hat keinen metabolischen vorteil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leere Glycogen-Speicher =/= Ketose....

Der Körper kommt an die Glucose für die Muskeln nicht ran. Die Speicher werden lediglich durch Bewegung geleert.

Die Glucosespeicher in der Leber sind auch fürs Gehirn, ZNS und Organe da. Sobald die leer sind muss der Körper umstellen und Fett als primäre Energiequelle nutzen. Das geschieht jedoch nicht von jetzt auf gleich. Lies den Ketose Guide auf Aesir sports durch.

Das bedeutet per se bringen dir die leeren Glycogenspeicher nichts. Einfach auf ein Kaloriendefizit achten und fertig.

Wenn du wirklich richtig abnehmen willst, dann ernähr dich ULC über einen Zeitraum von mehreren Wochen und nutze die Vorteile der Ketose!

Protein Sparing Effect? Weniger Hungerfühl? Ich will hier keine Haarspalterei betreiben, aber wer wirklich stark abnehmen will für den ist Ketose schon eine ziemlich gute Waffe.

bearbeitet von Punkyan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

31 lbs lean?

Ich finde es schon interessant auch mal andere Meinungen zu SS zu hören. Noch ein Artikel (besser als der obige imo): http://www.manlycurl...pinion-fitness/

Mache übrigens selbst das Programm, also no hatin'

Kfa hab ich damals nicht gemessen. Hatte aber von 56kg-78kg nen Sixpack.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Punki...das weiß ich doch.....es war verkürzt dargestellt....Du hast natürlich Recht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Punki...das weiß ich doch.....es war verkürzt dargestellt....Du hast natürlich Recht....

wie schon geschrieben schön ist anders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leere Glycogen-Speicher =/= Ketose....

Der Körper kommt an die Glucose für die Muskeln nicht ran. Die Speicher werden lediglich durch Bewegung geleert.

Die Glucosespeicher in der Leber sind auch fürs Gehirn, ZNS und Organe da. Sobald die leer sind muss der Körper umstellen und Fett als primäre Energiequelle nutzen. Das geschieht jedoch nicht von jetzt auf gleich. Lies den Ketose Guide auf Aesir sports durch.

Das bedeutet per se bringen dir die leeren Glycogenspeicher nichts. Einfach auf ein Kaloriendefizit achten und fertig.

Wenn du wirklich richtig abnehmen willst, dann ernähr dich ULC über einen Zeitraum von mehreren Wochen und nutze die Vorteile der Ketose!

Protein Sparing Effect? Weniger Hungerfühl? Ich will hier keine Haarspalterei betreiben, aber wer wirklich stark abnehmen will für den ist Ketose schon eine ziemlich gute Waffe.

Notwendig ist das alles nicht.

Die ersten 10 Kilo habe ich abgenommen, als ich mir täglich zum Frühstück ein fuckin Red Bull gegönnt hab. :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

protein sparing effect - grundsätzlich schneidet da die ketose weder besser noch schlechter ab (in den ersten 3 wochen schlechter, in den drei wochen danach besser - beides eher nicht signifikant und sowieso nicht erstrangig)

hungergefühl - falls verringert (was auch nicht allgemein zutreffend ist), dann eher nicht durch die ketose selbst

gemäß lyles buch "the ketogenic diet"

und zu welchem preis überhaupt? starke einschränkung in der nahrungsauswahl, verzicht auf ganze lebensmittelgruppen (damit womöglich auch auf mikronährstoffe) und mehr

wer stark abnehmen will, für den ist ein kaloriendefizit eine ziemlich starke waffe. sich die ketose zum ziel zu machen legt einen falschen fokus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da Fett besser sättigt, ist ULC in Bezug auf die Sättigung ungeschlagen. Außerdem sind Carbs sind für den Körper nicht essentiell, eine Carb-Zufuhr deshalb rein biologisch nicht notwendig.

Und es muss bei einer ULC-Ernährung auch nicht zu einer Mangelversorgung mit Mikronährtstoffen kommen. Zum Glück gibt es noch Gemüse.

bearbeitet von Zooler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guter Post, knoxxelig.

Trotzdem würde ich mir die Frage stellen, wofür ich ständig Carbs brauche im Cut?

Angenommen mein KFA bewegt sich da, wo viele cutten (>12%), dann sind die Carbs in meinen Augen nur unnützer kcal-Ballast.

Refeeds macht man sowieso, also warum nicht den Rest der Zeit LowCarb bleiben?

Die Dinger haben kcal und bringen es jetzt nicht wirklich im Cut.

Andere Meinungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kiefer sagt, dass Insulin bei der Carb Nite Solution ein Stoffwechselbooster....Keine Ahnung, ob das stimmt, aber so blöd klint das nicht.

Vorteil von ULC sind unter anderem eine Vermeidung der Insulinspikes. Gerade durch den extremen Abfall des Insluins von seinem hohen Peak entstehen sog. Heißhungerattacken. Wenn das Insulin aufgrund mangelnder Zufuhr von Cabrs nicht gepeaked wird, kann es auch nicht so tief fallen. Insgesamt ist eh das Hungergefühl bei ULC-Ernährungen und ausreichender Fettzufuhr nicht so ausgeprägt, da das Insulin nicht so stark fluktuiert. Stärker als Ghrelin beeinflusst immer noch der Glucose-Spiegel im Blut, ob wir Hunger haben oder nicht.

Ich weiß, dass wir die Themen hier durch haben, aber

http://www.nejm.org/...6/NEJMoa0708681

http://annals.org/ar...=717451&atab=11

http://jcem.endojour...88/4/1617.short

Und ein guter Überblick, der dazu kommt, dass Ketogen kurzfristi (bis 6 Monate) wirkungsvoller ist bei der Gewichtsabnahme als low-fat. Unterschiede bei der Gewichtsabnahme werden aber im 12-Monatszeitraum nivelliert, das heißt, beide Gruppen konnten über einen 12-Monatszeitraum ihr Gewicht reduzieren. Dennoch ist der Link interassnt, weil es andere positive effekte bei einer ketogenen Ernährungsweise gibt.

http://www.skepticreport.com/sr/?p=680

bearbeitet von Zooler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden