Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Geil, wie ihr auf alles eine Antwort habt. :D

Hast halt ein sehr, sehr gutes Forum gefunden!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Johanna100

Ich muss furzen wie ein Elch. Resultat der stark gesteigerten Milchzufuhr? mhochzwei hatte oben ja bereits erwähnt, dass sich meine Verdauung erst daran gewöhnen muss. Von einer Laktoseintoleranz weiß ich bis dato nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss furzen wie ein Elch. Resultat der stark gesteigerten Milchzufuhr? mhochzwei hatte oben ja bereits erwähnt, dass sich meine Verdauung erst daran gewöhnen muss. Von einer Laktoseintoleranz weiß ich bis dato nichts.

Das ist genau das was mit gewöhnen gemeint ist. Wenns nicht besser wird mal lactosefreie Milch testen. Schmeckt nicht gut aber ist mit 1€/l auch noch einigermaßen finanzierbar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Johanna100

Na, dann wollen wir mal hoffen, dass es besser wird. Ein Außenstehender könnte eine verwesende Leiche im Schrank vermuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von einer Laktoseintoleranz weiß ich bis dato nichts.

Laktoseintoleranz ist nicht binär, sondern analog: Es gibt keinen einfachen Ja-Nein Switch, sondern die individuell vertragene Menge kann sehr unterschiedlich sein. Der eine verträgt kein Schnapsgläschen Milch ohne Beschwerden, beim anderen macht sich die Intoleranz erst bei mehreren Litern am Tag bemerkbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ist es besser beim Bankdrücken 5 oder 10 Wiederholungen zu machen in punkto Muskelaufbau? Ich lese des öfteren was von 3x5, mache aber selber 3x10 a 65kg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Johanna100

Mir hat dieser Artikel zu dem Thema gefallen:

www.team-andro.com/alles-was-zaehlt-die-optimale-wiederholungsanzahl.html

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ne Frage zu CBL

Habe jetzt ne 5 Tage Low Carb Prepphase (meistens unter 50g aber immer unter 100g) hinter mir

Im Guide steht Optimale Trainingsfrequenz

Training, Training, Pause, Training, Training, Pause...

Bei mir sieht es wie folgt aus:

Montag

Football

Dienstag

Gym

Mittwoch

Football

Donnerstag

Gym

Freitag

Off

Samstag

Gym oder offf (hängt vom Sonntag ab)

Sonntags

Spiel oder off (hängt vom Samstag ab)

Trotzdem nach jedem Training bakloaden auch wenn es 4 Tage hinter einander sind?

und im ich will ein bisschen cutten im Moment. Dann einfach jeden Tag ein Defizit fahren? Auch am Backloadtag?

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nach Football nicht backloaden, außer ihr werft dort Langhanteln durch die Gegend oder Kiefer hat das in irgendeinem obskuren Post abgesegnet, dass Eier jonglieren den GLUT-Spaß aktiviert. Bei nem Spieltag am Vorabend preloaden, da willst Du vermutlich Performance um jeden Preis.

Von Defizit habe ich keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So weit ich weiß, musst Du in der Prep-Phase ULC gehen, damit Dein Körper lernt, in Ketose zu funktionieren. Alles über 30 ist zuviel, soweit ich weiß.

Außerdem wird das Defizit nach einem Post von Kiefer an den Off-Tagen gefahren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat aus dem Guide beim SA-Protokoll (Bei DB ist ja eh jeder Tag zum Backloaden):

"an „off-days“ wird nur ein Backload durchgeführt, wenn mehrere Tage nicht trainiert wurde und die Glykogenspeicher für das Training am nächsten Tag voll aufgeladen sein sollen (alternativ: bei schwerer, körperlicher Arbeit) ; hier sollte man es nicht mit dem Backload übertreiben (maximal 1-2 kohlenhydratreiche Mahlzeiten)"

Und Football ist doch schwere körperliche Arbeit, oder? Hab das leider noch nie gespielt, aber stelle es mir anstrengend vor.

Naja vielleicht verstehe ich ja auch etwas falsch, aber nach dem Guide müsstest du nach dem Training auch laden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Hab seit 2 Tagen schmerzen an der Ferse, tut beim auftreten weh. Meint ihr dass ich einen Fersendorn haben könnte? Vor 14 Tagen war mein Knöchel an eben diesem Fuß leicht geschwollen, was mit Voltaren aber nach 2 Tagen weg war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Johanna100

Woher kommen eigentlich diese ganzen Mythen, wie beispielsweise das Dehnen zwischen den Sätzen oder die Beine beim Bankdrücken hochnehmen? Ich muss immer ein bisschen schmunzeln, wenn ich sehe, wie die Leute sich zwischen den Sätzen wie bekloppt, aber voller Überzeugung verrenken. Nur "gut", dass im oberen Abteil meines Studios nie auch nur ein einziger Trainer mal nach dem Rechten sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil die Leute keine verdammte Scheiss-Ahnung haben. Ich trainiere voll Brust, platzt alter mit Beine hoch. Habe in 6 Monaten 1 Kilo zugenommen, bin jetzt bei 50 Kilo Brust, alta. Platzt alta, ich schwör, voll mies ey, isch bin voll Testo, jaaaa! Ich mache 3 mal die Woche Brust, Bizeps und Nacken und Lat, weissu....platzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Füße hoch isoliert halt die Brust.

Dehnen zwischen den Sätzen verstärkt den Pump.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum eig. Press mit LH und nicht mit KH?

Du bewegst mehr Gewicht und historisch war dir Press auch eine olympische Übung bis die Richter nicht mehr in der Lage waren Regeln auszulegen. Spötter sagen, dass das die Ursache all der Schulterverletzungen durchs Bankdrücken ist. http://startingstrength.com/articles/olympic_press_starr.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum eig. Press mit LH und nicht mit KH?

Rip empfiehlt Kurzhantel Press und Benchpress fortgeschrittenen Athleten.

Dumbell Bench ist eine der geilsten Übungen freue mich die bald in mein Programm aufnehmen zu können.

Historisch gesehen wurden sogar Kurzhanteln zuerst Überkopf gedrückt, glaube 1904 bei Olympia.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Johanna100

Ich kann in meinem Fitnessstudio die Kniebeugen nur mit Sicherung ausführen, weil es kein freies Rack gibt. Dort sattel ich die Stange immer von hinten auf, sehe aber, dass andere sie in der Regel von vorne - also über den Kopf hinweg - aufsatteln. Was ist richtig? Oder völlig wurscht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann in meinem Fitnessstudio die Kniebeugen nur mit Sicherung ausführen, weil es kein freies Rack gibt. Dort sattel ich die Stange immer von hinten auf, sehe aber, dass andere sie in der Regel von vorne - also über den Kopf hinweg - aufsatteln. Was ist richtig? Oder völlig wurscht?

Sicherung? Du meinst nicht die Smithmachine?

Aufsatteln?

Ab 7:44 geht es um den Backsquat, da siehst du wie das funktioniert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Johanna100

Hmm, ist nicht exakt das gleiche wie eine Smith Machine, soweit ich das beurteilen kann.

df820new2.jpg

Sieht aus wie ein solches handelsübliches Rack, aber die Stange ist wie bei der Smith Machine nicht lose, sondern wird an den Seiten stabilisiert, kann dabei sowohl nach vorne als auch nach hinten bewegt und abgelegt / eingerastet werden. Ich habe die Stange bisher immer hinten abgelegt und bin dann damit nach vorne gegangen, andere legen die Stange vorne ab und gehen damit nach hinten. Ok, irgendwie klingt die Frage dämlich, aber vielleicht gibt's da ja tatsächlich die richtige Methode. :D

bearbeitet von Johnny100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden