Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Trinken tue Ich schon genug.

Ich mache einfach weiter mit einem 1000 kcal Defizit, wenn Muskel verschwindet ist zwar Schade aber hauptsache das Fett ist weg.

Danach moechte Ich mein TP und die Ernaehrung komplett umstellen.

4x mal die Woche Push/Pull/Legs, passt das so?:

Push:

BP

Dips

Incline

Arnold Press

Pull:

Squat

Leg Press

Leg Curls

Abs

Pull

Deadlift

Pull ups

Chin ups

Inverted Rows

Welche Diaet passt dazu? (+500kcal ist mir klar)

bearbeitet von Sl7vin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Johanna100

So, heute das erste Mal mit dem neuen Plan trainiert:

3 x 5 KB

3 x 5 BD

3 x 5 KH

( + Latzug)

Das einzige Rack war dummerweise lange besetzt, so dass ich erst BD und anschließend KB und KH gemacht habe. Ich muss sagen, dass mich das KH nach den KB ziemlich geschafft hat. Ist es im Allgemeinen nicht zu empfehlen, diese beiden Übungen hintereinander zu machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 x 5 KB

3 x 5 BD

3 x 5 KH

( + Latzug)

Das einzige Rack war dummerweise lange besetzt, so dass ich erst BD und anschließend KB und KH gemacht habe. Ich muss sagen, dass mich das KH nach den KB ziemlich geschafft hat. Ist es im Allgemeinen nicht zu empfehlen, diese beiden Übungen hintereinander zu machen?

Bd ist da schon extra zwischen programmiert. In der Pause können sich dein Rücken und deine Beine erholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Johanna100

3 x 5 KB

3 x 5 BD

3 x 5 KH

( + Latzug)

Bd ist da schon extra zwischen programmiert. In der Pause können sich dein Rücken und deine Beine erholen.

Könnte man KH und KB im Notfall auch tauschen? KH könnte ich schließlich auch ohne Rack machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 x 5 KB

3 x 5 BD

3 x 5 KH

( + Latzug)

Könnte man KH und KB im Notfall auch tauschen? KH könnte ich schließlich auch ohne Rack machen.

Ne. Machen wie es geschrieben wurde.

Wenn Rack besetzt, hingehen und fragen ob du in den Pausen Arbeiten kannst.

Lies das Buch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Johanna100

Vielen Dank.

Edit: Wenn jemand sein gebrauchtes Exemplar verkaufen möchte -> Nachricht an mich.

bearbeitet von Johnny100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier noch mal, da meine Frage auf der vorherigen Seite ist untergegangen:

Trinken tue Ich schon genug.

Ich mache einfach weiter mit einem 1000 kcal Defizit, wenn Muskel verschwindet ist zwar Schade aber hauptsache das Fett ist weg.

Danach moechte Ich mein TP und die Ernaehrung komplett umstellen.

3-4x mal die Woche Push/Pull/Legs, passt das so?:

Push:

BP

Dips

Incline

Arnold Press

Pull:

Squat

Leg Press

Leg Curls

Abs

Legs:

Deadlift

Pull ups

Chin ups

Inverted Rows

IIFYM+500kcal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachbarn gucken mal doof wenn ich beim deadliften schreie aber sonst alles in Butter.

Ey, echt. Beste Powerlifter :D

Disregard neighbours, acquire strength!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An die CBL-Gurus hier:

Bin zwar interessiert, auch das Buch zu kaufen, aber folgendes:

Ich würde morgens trainieren, laut Aesirsports und Co müsste ich dann am Vorabend "laden".

Sonntagabend: Laden.

Montagmorgen: Training, danach Shake und bis Abends nada, dort dann ULC.

Dienstag ULC, abends aber wäre wieder laden angesagt, esse ich dann bis dahin gar nichts? Ab wann kann ich hier futtern, muss ja auch iwie auf mein Protein kommen.

Mittwochmorgen: Training, wie Montag.

Donnerstag: wie Dienstag

Und wer mir die Fragen nicht beantworten kann / möchte, finde ich die im Buch 100%ig beantwortet? :D Hab jetzt schon etwas im Netz gesurft, aber mir fehlt immer die Info wie ich nun den Tag vorm Training verbringe (ausser dass ich Abends lade).

Und, auch wenn mir klar ist es ist nich optimal, was haltet ihr davon? Backload nicht nach dem Training, würde sich das stark auf den ganzen CBL-Gedanken auswirken?

Ich stell mir halt die Frage, inwiefern das dann noch sinnvoll ist. Im Anfängerköpfchen macht "hart trainieren, danach hart futtern" mehr Sinn als "etwas weniger hart futtern, 12 Stunden später hart trainieren".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Carb BACK Loading

Nomsayin?!

Steht alles im Buch afair.

Schon mal dran gedacht, IF zu machen? Martin hat fasted Tren fest drin.

bearbeitet von Dangery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Antwort befriedigt mich nicht :(

CBL sagt mir gefühlt mehr zu als Leangains.

Laut Kiefer ist CBL in der von mir angedachten Form zwar nicht optimal, aber doch möglich?

Oder bleibst du dabei, dass für meinen Trainingszeitpunkt Leangains besser geeignet ist?

(Remember: Anfänger, SS, Kfa senken)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Ich werde jetzt hier kein Content aus dem Buch hoch laden und am Handy ist es mir zu mühsam, alles selbst zu erklären, sry.

IF ist nicht so unterschiedlich und funktioniert aus dem gleichen Prinzip: Autoregulation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab ja schon von dem plan geschrieben nach den Prüfungen mit SS anzufangen und das dann auch zu loggen. Wie ihr dann in meinem Log merken werdet hab ich mich auch ordentlich eingelesen. Ich hab allerdings ne frage zu der zeit nach starting Strength. Und zwar hab ich vor 1x die Woche Hobby mäßig ohne Ambitionen ins Boxen zu gehen und 2x die Woche Football+ die spiele die dabei anfallen zu machen. Dazu will ich dieses Training dann mit 1 mal die Woche Fitnessstudio unterstützen, da der Fokus auf Football liegen soll, wenn ich mit starting Strength durch bin. Werd ich Boxen streichen müssen oder ist das mit der Regeneration irgendwie unter einen Hut zu bekommen, wenn ich für den jeweiligen Sport Vereine finde bei denen die Trainingszeiten passen?

Geboxt hab ich schonmal mit 3x wöchentlich Training und hab dann aufgrund von Zeitmangel aufgehört, da ich täglich 4 Stunden Zug fahre um zur Schule und von dort wieder nach Hause zu kommen. Musste Prioritäten setzen.

Ziele:

- Starting Strength durchziehen, ohne andere Sportart dazu, da das Programm vorgeht

- 1x wöchentlich boxtraining mit Fokus auf Technik ohne Wettkampf-ambitionen

- 2x wöchentlich Football + Spiele um als Receiver oder Runningback regelmäßig bei nem mittelmäßigen Verein zum Einsatz zu kommen

- 1x die Woche Fitnessstudio oder Sprint/Koordinationstraining im Wechsel um meine Leistung im Football zu verbessern.

Zu hoch gesteckt? Unrealistisch?

Bitte keine Antworten ala "zieh erstmal SS durch", da braucht ihr euch keine sorgen machen, das wird das nächste halbe Jahr mein einziger Fokus sein.

Greetz

Edit: ich weiß, dass eine Woche nur 7 Tage hat, auch wie wichtig die Regenartion ist und dass meine Pläne 6 davon beanspruchen würden. Deshalb die frage ob das zu extrem ist. Spiele finden ja Off Season eh keine statt.

bearbeitet von VivaLosTioz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ziele:

- Starting Strength durchziehen, ohne andere Sportart dazu, da das Programm vorgeht

- 1x wöchentlich boxtraining mit Fokus aus Technik ohne Wettkampf ambotionen

- 2x wöchentlich Football + spiele um als Receiver oder Runningback regelmäßig bei nem mittelmäßigen Verein zum Einsatz zu kommen

- 1x die Woche Fitnessstudio oder sprinttraining/koordinationstraining im wechsel um meine Leistung im Football zu verbessern.

Zu hoch gesteckt? Unrealistisch?

Bitte keine Antworten ala "zieh erstmal SS durch", da braucht ihr euch keine sorgen machen, das wird das nächste halbe Jahr mein einziger Fokus sein.

Wenn ich das richtig verstehe, willst du alles gleichzeitig machen?

Wenn SS dein einziger Fokus sein soll, dann mach nur SS.

Ich kenne kaum jemanden, der SS only 6 Monate durchgezogen hat, irgendwann wird es eben knüppelhart, dazu noch viel fressen.

Und du willst zusätzlich noch energieraubende andere Dinge durchziehen.

Gewöhn dich lieber an SS und schieb dann nach und nach, falls du Reserven hast, etwas Zusätzliches ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nope, ich will SS komplett durchziehen, dann ein paar Wochen cutten mit verringertem Volumen und anschließend den Fokus auf Football legen und nur noch max. 1 mal pro Woche ins Studio, Football spezifisch trainieren und ab und an statt Studio Sprints oder Koordination trainieren. Dazu 1 mal die Woche Boxen, hauptsächlich für die Technik, sonst keine Ansprüche in Sachen Boxen.

Soweit aber schon mal danke für deinen Ratschlag :)

bearbeitet von VivaLosTioz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spiele selber Football (WR) und gehe 2-3 mal die Woche zusätzlich ins Gym ist mMn auch notwendig, besonders wenn du gerade mal nen halbes Jahr SS gemacht hast.

Montags Footballtraining

Dienstag Gym

Mittwoch Football Training

Donnerstag Gym

Samstag Gym wenn Sonntags kein Spiel

Sonntags sind unsere Spiele

Habe am Anfang (Offseason) nach SS trainiert milterweile trainiere ich mit nem 2er Split (SS angepasst und ein paar Zusatzübungen)

bearbeitet von RoyalDutch
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Johanna100

Heute Morgen mit Schmerzen und Verspannungen im rechten Nackenbereich aufgewacht, hoffentlich keine Nachwirkungen des Trainings. Ist euch das zuweilen bekannt und gibt's ein probates Mittel dagegen?

Training von gestern:

KB (möglicherweise dort die Stange falsch aufgelegt?)

BD

KH

Latzug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden