Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Müsste nochmal nachschauen.

0.4 g EW pro kg Körpergewicht in Whey, 0.8 g KH pro kg Körpergewicht in Glucose/Maltodextrin/Wachsmaisstärke, wenn ich mich recht erinnere an die Empfehlungen von Lyle Mc Donald.

100 g pro Tag brauchste also nicht. Und Whey an Nicht-Trainingstagen kannste auch knicken.

Aber warum teuer? 80 g Eiweiß für 1 Euro ist unschlagbar, da kann außer Magerquark (aber siehe oben) nichts mithalten, gar nichts. Kein Fleisch, kein Fisch, kein Milchprodukt, keine Eierpackung usw.

Also Whey Shake als Nahrungsergänzung nur an Trainingstagen und an Nicht-Trainingstagen normales Essen? Dann würde sich "teuer" natürlich ohnehin relativieren. Shit, ich sollte mich mal genauer einlesen gehen.

Genau.

150 g Eiweiß haste doch im Nullkommanix drin.

400 g Huhn und Beutel Reis: knapp 100 g Eiweiß

500 g Magerquark: 63 g Eiweiß

Tadaa, fertig.

Bzw. du hast so natürlich viel zu wenige Kalorien und Kohlenyhdrate. Ergo mehr Reis, gerne paar Eier dazu, Nüsse, Milch evtl. usw., da haste ratzfatz 200 g drin. Ohne Whey.

Oder eben nur 250 g Magerquark (ist eh ne widerliche Scheiße, nimm lieber fettigeren Quark, so kriegste auch mehr kcal rein) und dann noch Bacon für die Eier. Oder alles zusammen. Oder (deutlich) mehr Fisch/Fleisch/Geflügel usw.

Eiweiß reinzubekommen ist nicht schwierig, nur relativ teuer, wenn man den Großteil nicht über Magerquark und, jetzt kommts, billiges Whey von Myprotein decken will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bzw. du hast so natürlich viel zu wenige Kalorien und Fette.

FYP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurze Frage: ist HIIT (bei mir im Sinne von Intervalllaeufen zwischen 200 & 2000m) direkt nach dem Aufstehen (also 0600 aufstehen, 0615 ca. 2000m einlaufen, dann HIIT) gefaehrlich/bedenklich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tatü Tata Kaiserludi die Kohlenhydrat-Mafia is da!

Es ging mir eigentlich hier mehr ums Fett als um die KH.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Optimo: wieso sollte es?

Gehe selbst 2x pro Woche um 6uhr laufen + HIIT

Ich dachte mal was von wegen "das ZNS ist noch nicht wach/warm/'geoelt'" gelesen zu haben.

Kann mich aber auch vertan haben.

Werds morgen frueh mal probieren & schauen, wies mir behagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wusste ich garnicht!

Belastung ist dennoch enorm.

Ich laufe ca. 10min locker zu meiner Forstmeile - dort dann HIIT und ca. 15min wieder einen anderen Weg zurück.

Nach diesen ca. 45min würd ich mich am liebsten wieder Schlafen legen. Fühl mich danach oft echt fertig den Vormittag.

Zuckerschlecken ist das sicher keines!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte mal was von wegen "das ZNS ist noch nicht wach/warm/'geoelt'" gelesen zu haben.

Meinst du das hier?

http://www.liftbigeatbig.com/2013/04/do-you-need-to-stop-lifting-in-morning.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinst du das hier?

http://www.liftbigea...in-morning.html

Ja genau.

Ich lass es dann lieber sein, hab auch ja abends/nachts Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi optimo, würde dir recht geben, wenn man ein extremer Morgenmuffel ist. Aber typabhängig. Man muss sich mMn konzentrationsmäßig bei echtem HIIIIIT noch fitter fühlen als normal. Ist ja v.a. auch Kopfsache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Johanna100

Hi,

die Nährwertangaben für Erdnüsse (gesuender-abnehmen.com/abnehmen/naehrwerte-kalorien-erdnuesse.html) beziehen sich auf die Nuss an sich, nicht aber auf Nuss + Schale, oder? Also wenn ich 100 g Nüsse (25 g Proteine) essen will, dann kann ich auf der Waage nicht einfach 100 g Nuss + Schale berechnen, sondern muss noch was drauflegen, richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shao und Pros:

Wie stehts momentan um die Meinung --> HIIT zum Fettabbau

Lyle hält es ja für dicken Bullshit!

Was sagt ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist SFP2.0 ?

http://www.team-andro.com/cardiotraining-mit-gleichbleibender-intensitaet-vs-intervalltraining-zusammenfassung-i.html

http://www.team-andro.com/cardiotraining-mit-gleichbleibender-intensitaet-vs-intervalltraining-zusammenfassung-ii.html

Geht im Grunde darum:

-20min Intervall verbrennen nicht mehr als ne Stunde Cardio mit gleichbleibender Intensität

-EPOC ist ein Witz. SInd 30kcal (oder so) die mehr verbrannt werden

-Auf Diät hat man nicht die Kapazitäten um zum Gewichtstraining noch viel Intervalltraining zu machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

? Soll man ja auch nicht...Ist dich geil, dass man in 20 Min die Erfolge erzielt, für die andere eine Stunde brauchen. Ausserdem wirkt HIIT meines Wissens nicht katabol, ganz anders LISS, wobei es auch dort unterschiedliche Untersuchungen geben soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zeig mal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HIIT ist im Defizit ja vor allem ein Problem mit relativ intensivem krafttraining, da beides das ZNS relativ stark belastet, obwohl die Regeneration im Defizit eh schon nicht die beste ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

Habe gerade Probleme mit ner zickenden Schulter. Schmerz würde ich das bei weitem noch nicht nennen aber es sind Alarmzeichen vorhanden.

Würde mit Rotatorenarbeit beginnen. Was könnt ihr da besonders empfehlen?

Zum Training: Werde wohl das Programm wechseln, 5RM jede Woche in Push Übungen scheint bei mir nicht zu funktionieren.

Habe scheinbar auch Probleme mit der side plank!? Das mochte meine Schulter von Anfang an nicht, die hat bisher eigentlich nie gezickt in 3 Jahren Training...

Muss schauen wie ich side planks ersetze. Bin leider drauf angewiesen ziemlich viel für den Core Bereich zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kauf dir ein Schulterhorn - und der Hunger ist gege... ach, ne, und die Schulter ist geheilt.

Oder fast. Ernsthaft jetzt. Macht Riesenfortschritte seit dem Kauf dieses Luxusartikels. Kannste theoretisch auch selbst bauen, Alc hatte dazu irgendnen Link gepostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kauf dir ein Schulterhorn - und der Hunger ist gege... ach, ne, und die Schulter ist geheilt.

Oder fast. Ernsthaft jetzt. Macht Riesenfortschritte seit dem Kauf dieses Luxusartikels. Kannste theoretisch auch selbst bauen, Alc hatte dazu irgendnen Link gepostet.

Ist vom Geld her gerade 100% nicht machbar.

Hab so schon immer ziemliche Probleme mein Essen zu finanzieren. Not kidding.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden