Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Verstehe! Klingt eigentlich gar nicht allzu aufwendig wenn man allein wohnt.

Aber ich denke ich probiere doch erstmal CBL ab Juni

sorry hatte Makros cyclen gegooglet^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mikel, du bist wie son kleines Baby halt nur mit Sixpack.

richard-sandrak-02.jpg

R U avin a giggle m8?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich meinen linken Spinal Errector ausgleichen will und trainieren will, dann muss ich doch OneLeg Deadlifts auf dem RECHTEN Bein machen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute.

War kürzlich mit nem Kollegen im Fitness und wollte ihm ein bisschen die Grundübugen näher bringen.

Der Junge hat leider einen Scheuermann. Kann man quasi vergessen so auch nur annähernd sauber zu beugen oder zu heben. Hat da jmd Erfahrung damit wie solche Leute trainieren können?

Gibt doch noch einen anständigen Maschinenplan für Anfänger oder?

Er ist 22 Jahre alt. ca 180 cm groß und wiegt 74 Kg. Hat mit Diät und McFit Ganzkörperplan mit Maschinen 20 Kg abgenommen und würde jetzt gern etwas Muskelmasse aufbauen.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute.

War kürzlich mit nem Kollegen im Fitness und wollte ihm ein bisschen die Grundübugen näher bringen.

Der Junge hat leider einen Scheuermann. Kann man quasi vergessen so auch nur annähernd sauber zu beugen oder zu heben. Hat da jmd Erfahrung damit wie solche Leute trainieren können?

Er ist 22 Jahre alt. ca 180 cm groß und wiegt 74 Kg. Hat mit Diät und McFit Ganzkörperplan mit Maschinen 20 Kg abgenommen und würde jetzt gern etwas Muskelmasse aufbauen.

Danke

http://fitness-experts.de/muskelaufbau/ganzkoerpertraining-trainingsplan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kann man als Schüler (17 Jahre alt) auch nur annähernd die Kosten für den Sport decken ?

Verdien durch einen Aushilfsjob pro Monat ungefähr nur 180 Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kann man als Schüler (17 Jahre alt) auch nur annähernd die Kosten für den Sport decken ?

Verdien durch einen Aushilfsjob pro Monat ungefähr nur 180 Euro.

Gym selten mehr als 35 €/Monat. Dazu vielleicht noch ein Proteinpulver wenn bei dir zu hause das Essensangebot kein Protein in ausreichender Menge bringt und Milch um zuzunehmen. Und einmalig ein Paar Chuck Taylor's. Das sollte es eigentlich sein - so teuer ist der Sport nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

indem man die fancy scheiße weglässt?

20€ fürs GYM

Essen gibt es doch bei Mutti?

Ein bisschen extra Protein kannste dir dann immer noch leisten

was für Kosten soll es denn noch geben? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würd das HGH weglassen, Testopflaster hauen schon gut rein.

Im Ernst: Magerquark? Protein von myprotein! Mehr brauchste nicht, wenns Essen zuhause gibt. Evtl. Kreatin, wobei das spottbillig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

20 Mc Fit oder anderes Studio.(die zwei besten Gyms bei uns kosten 25 Euro, ohne Mineralgetränke, aber auf die kann man auch scheissen.)

60 Euro On Whey(oder günstigeres, je nach dem) hält für mindestens zwei Monate.

Sind also maximal 50 Euro im Monat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Impliziert das Anfangen des Kraftsports nicht auch eine gesunde ausgewogene und vor allem eine individuelle also auf sich selbst abgestimmte Ernährungsweise ? Wie soll ich

denn die Makros zählen oder komplexere Sachen bewerkstelligen, wenn meine Mutter mir einfach ne unbestimmte Menge an Kartoffelbrei auf den Teller haut ?

Als ich ihnen grad gesagt habe das ich mit Handball (pure Handballerfamilie) aufhöre und mit Krafttraining anfange, kam nur die Frage (nach rund 2 min auslachen) wie ich mir

vorstelle es zu finanzieren ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder Sport impliziert eine ausgewogene Ernährung. Sowohl Kraftsport wie auch Handball wie auch jede andere Sportart. Warum du mit Handball aufhören willst, weiß ich nicht, aber auch dir ist zu raten, erst einmal die Basics zu lesen:

http://fitness-experts.de/

Erst, wenn du diese verinnerlicht hast, kannst du darüber argumentieren, warum du unbedingt für Kraftsport eine andere Ernährung als für den Handballsport bzw. warum du eine individuelle Ernährungsweise benötigen solltest. Ansonsten fährst du gegen eine harte Betonwand.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollte es nicht reichen auf der einen Seite etwas mehr Gewicht zu nehmen?

Single Leg Deadlifts halte ich für die bessere Alternative. Ich mein du hast rechts dein Bein was drückt und links den Spinal errector, der korrigieren muss?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute.

Danke

http://fitness-exper...g-trainingsplan

thx. Eigentlich fallen bei ihm nur Kreuzheben, Kniebeuge udn Langhantelrudern weg wegen seines Buckels. Bankdrücken, Press, klimmzüge und Dips sollten aber kein Problem sein.

Würde also Bankdrücken und Press mit der Brustpresse und Schulterpresse austauschen. Ist das sinnvoll?

Kann vlt ein erfahrener was dazu sagen und evtl einen kleinen Plan entwickeln?

-Beinpresse

-Beinbeuger

-Rudermaschine

-Bench/Press im Wechsel

-Latzug

-Hyperextensions

evtl. noch curlz for the girlz.

was sagt ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ähhh: Du machst ab jetzt dein Essen selber oder sagst, Mengen werden vorher gewogen (dann durch 4 teilen und ein Viertel essen). Im Pronzip ist es von daher einfach, dass du im Cut dir eh wenig Zeugs selber machst und im Bulk alles ballerst und auf dein Protein kommest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quark

Haferflocken

Whey Protein von myprotein Geschmacksneutral

Eier

Ansonsten bei Mama immer um Gemüse / Fisch / Obst bitten, das wird selten nicht gewährt da allgemein als Gesund betrachtet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz dumme Frage: wenn ihr gebackene Bohnen in der Dose kauft, beziehen sich die Nährwerte aufs Gesamtgewicht oder Abtropfgewicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Abtropfgewicht ist das Gewicht, das nach Abgießen der Aufgussflüssigkeit verbleibt.

Beispiel: Ein Glas eingelegte Champignions mit einer Füllmenge von 320 g. Das Abtropfgewicht wird mit 200 g auf dem Etikett angegeben. Nach dem Abgießen verbleiben somit 200 g im Glas, also das Gewicht der Champignons ohne Flüssigkeit. Dieses Gewicht muss auch für die Nährwertangaben herangezogen werden, nicht die gesamte Füllmenge.

zitat wikipedia, also hat troll recht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zitat wikipedia, also hat troll recht

Eigentlich müsste ich ja jetzt den Artikel dort mal eben editieren und dann sagen: "Dieses Gewicht darf auch für die Nährwertangaben nicht herangezogen werden, diese beziehen sich auf die gesamte Füllmenge." Zitat wikipedia ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden