Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Chalk darf man ja nicht benutzen bei uns... Wollt ich aber eh schonmal reinschmuggeln.

Hab dir schon mal gesagt, dass es bei uns Chalk gibt. Wäre schon krass, wenn man es dann nicht nutzen dürfte :lol:

noch nie gefunden..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sieht dein Trainingsplan aus?

Montag: Brust/Schulter/Trizeps

Mittwoch: Beine/Bauch

Freitag: Rücken/Bizeps

Das ist kein Trainingsplan. Wie wie viele Brustübungen machst du? Klimmzüge und Rudern drin? Überkopfdrücken?

Doch, ein Strukturwochenplan irgendwo in der Mesoebene ohne Übungsformen zu nennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sind denn aktuell gute Allround-Powerlifting-Schuhe? Nachdem ich mich für die Adidas entschieden habe, waren die OOP. Auf Ringerschuhe hab eich wenig Lust. Hat einer Erfahrung mit den Safe Squat Shoes oder Russian Weightlifting Shoes ( http://www.c-of-c.de/shop/index.php?cat=c46_Schuhe.html&XTCsid=2m59gl9jcqed64pjsvgqrngun7) "Eigentlich" möchte ich bei C-O-C kaufen, da die nur 20km weit weg wohnen und ich mit meinen unegalen Füssen gerne probelaufe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sind denn aktuell gute Allround-Powerlifting-Schuhe? Nachdem ich mich für die Adidas entschieden habe, waren die OOP. Auf Ringerschuhe hab eich wenig Lust. Hat einer Erfahrung mit den Safe Squat Shoes oder Russian Weightlifting Shoes ( http://www.c-of-c.de...d64pjsvgqrngun7) "Eigentlich" möchte ich bei C-O-C kaufen, da die nur 20km weit weg wohnen und ich mit meinen unegalen Füssen gerne probelaufe...

Frag doch Hermann mal, ob du einfach vorbei kommen kannst. Der ist da meist sehr aufgeschlossen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute,

mach grad seid ca.4 Monaten SS. Bin 183 cm groß und wiege jetzt 90 Kg. SS läuft gut, Bis jetzt nich keine Deloads nötig gewesen, außer heute bei der Press.

Kraftwerte:

Squat 122,5 Kg

Bench 70 Kg

Deads 107,5 Kg

Press 45 Kg

Pendlay 60 Kg

Die Sache ist die, dass ich langsam verfette, aber nicht unbedingt Bock drauf habe, da meine Freibadzeit wieder beginnt. SS würde ich aber dennoch gern duchziehen, weil ich denke dass da noch einiges gehen wird =)

Kann ich paar Wochen eine PSM einbauen, dann 1 Woche Maintanance und dann weiter mit SS oder hat das iwielche Nachteile?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zieh lieber SS ganz oder gar nicht durch. Finde dieses halbherzige Diäten irgendwie unsinnig. Klar, du wirst fett. Aber du verschwendest nicht deine Zeit mit unnötiger Diät und dann dem nachfolgenden Wiederaufbau. Alternativ auch auf einen komplett anderen Plan umsteigen und Summer-Pumper werden. Aber an deiner Stelle würde ich SS weiter durchziehen, bis du noch bessere Kraftwerte erreicht hast, denn kannst du ja ruhigen Gewissens umsteigen. Never change a running system!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sind denn aktuell gute Allround-Powerlifting-Schuhe? Nachdem ich mich für die Adidas entschieden habe, waren die OOP. Auf Ringerschuhe hab eich wenig Lust. Hat einer Erfahrung mit den Safe Squat Shoes oder Russian Weightlifting Shoes ( http://www.c-of-c.de...d64pjsvgqrngun7) "Eigentlich" möchte ich bei C-O-C kaufen, da die nur 20km weit weg wohnen und ich mit meinen unegalen Füssen gerne probelaufe...

Frag doch Hermann mal, ob du einfach vorbei kommen kannst. Der ist da meist sehr aufgeschlossen ;)

Als Kettlebell Trainer wären die in der Nähe meine erste Wahl, lohnt es sich auch die Kortes wg Grundübungs Technikcoaching anzusprechen? Köln ist mir einfach zu weit :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schönen guten Morgen,

ich habe eine vielleicht etwas außergewöhnliche Frage: Ist es möglich in einem halben Jahr einen Spagat zu schaffen? Und wichtiger, wie schaffe ich das - kann mir jemand Tipps dazu geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso? Kommt sehr auf die Ausgangsposition an, wenn du davon weit entfernt

bist würde ich einem Mann im Erwachsenenalter keine Chance dazu geben ehrlich gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

bist würde ich einem Mann im Erwachsenenalter keine Chance dazu geben ehrlich gesagt.

Weil?

Ich glaube Relax into Stretch von Pavel ist ganz gut, sonst wird im Sticky glaube ich Stretching Scientifically oder so empfohlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck that.

Lies: Thomas Kurz -Stretching Scientifically oder Pavel Tsatsouline - Relax into Stretch.

Da kriegst du auch erklärt wie&warum und kriegst ein "Spagatprogramm". Ich rate dir zu ersterem, welches du dir kaufen oder über die Uni- bzw. öffentliche Bib fernleihen kannst!

Ist der Standard wenns um Stretching geht! Gutes gelingen! Wenn du die Gelenkigkeit für nen Squat hast und dir ein halbes Jahr Zeit gibst, dann schaffst du das sicher. Brauchst halt nur das richtige Programm, welches dir in den obengenannten Büchern mitgegeben wird!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil das dann mMn zu verletzungsanfällig wäre in der extremen dann notwendigen Intensität; bzw. bei der Entwicklung der Dehnfähigkeit im Erwachsenenalter ist einfach ne starke Limitierung da. Aber kommt ja wie gesagt v a auf seine Ausgangssituation und auf die Genetik an, also nicht generalisiert. Außer für ne wirklich rentable Wette würd ich es mir nicht antun.

@jokido: Sauberes Argument, Bravo ;-)

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Argument ist das "weil die stark limitiert sind" nicht, eher eine Aussage :) Ja, BadHabits Reihenfolge ist richtig. Ich habe hier Relax into Stretch rumstehen. Genauso wie es Arbeit ist sich irgendwann mal das doppelte Körpergewicht zu heben, ist es genau so die Eier im Spagat zum Boden zu bringen. Das ist ein Trainingsprogramm mit der entsprechenden Routine. Im Erwachsenenalter eben mit etwas mehr Vorsicht zu geniessen, aber nicht unmöglich oder gefährlicher als über 100kg auf der Bank zu drücken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mag Herausforderungen - das mit dem halben Jahr war erstmal nur ein Gedankenexperiment, wenn es länger dauert dauert es eben länger. Der Grund dafür mag banal klingen: Ich war gestern mit einem Mädchen, dass bis vor kurzem professionell Rhytmusgymnastik betrieben hat, einen Kaffee trinken. Dort meinte sie eben, dass es unmöglich sei, dass ich einen Spagat lernen kann. Und bei solchen Aussagen schalte ich dann auf stur, denn da erinnere ich mich jedes mal an ein Zitat:

“Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing.” - Muhammad Ali

Ich hab ihr dann gesagt, dass ich ihr das Gegenteil beweisen werde - und wie sooft wird das mit eurer Hilfe möglich gemacht.

Besten Dank.

Das Buch Stretching Scientifically wird heute in der Buchhandlung meines Vertrauens bestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mag Herausforderungen - das mit dem halben Jahr war erstmal nur ein Gedankenexperiment, wenn es länger dauert dauert es eben länger. Der Grund dafür mag banal klingen: Ich war gestern mit einem Mädchen, dass bis vor kurzem professionell Rhytmusgymnastik betrieben hat, einen Kaffee trinken. Dort meinte sie eben, dass es unmöglich sei, dass ich einen Spagat lernen kann. Und bei solchen Aussagen schalte ich dann auf stur, denn da erinnere ich mich jedes mal an ein Zitat:

“Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing.” - Muhammad Ali

Ich hab ihr dann gesagt, dass ich ihr das Gegenteil beweisen werde - und wie sooft wird das mit eurer Hilfe möglich gemacht.

Besten Dank.

Das Buch Stretching Scientifically wird heute in der Buchhandlung meines Vertrauens bestellt.

Hat sie dich beim Spagat gesehen? Denn eins schwör ich dir: Wenn die Ausgangslage entsprechend schlecht ist, kann ihre Aussage wahr sein. Aber nachdem du scheinbar hören wolltest es geht sicher, was so pauschal falsch ist, mach es. @Borgout: Jein, Kraft ist viel leichter anzupassen als Dehnfähigkeit im Erwachsenenalter und viel limitierter, da werden mir ausnahmsweise wohl auch mal die Physiologieprofis hier nur teilweise widersprechen.

Edit: Sinnlos, bin raus. 2 Begriffe zu googlen scheint schon zu viel verlangt.

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, aber liebe probier ich es und hab dabei keinen Erfolg als es von Anfang an gar nicht zu probieren und mir zu sagen: "Nein, das schaffst du nicht."

Habe ich bisher noch nie gemacht und werde ich auch weiterhin so handhaben. Denn ich finde es ist so, wie Shao vor kurzem Mal geschrieben hat (sinnhaft wiedergegeben): "Die größte Begrenzung ist und bleibt die Psyche."

bearbeitet von st3f4n
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hat sie dich beim Spagat gesehen? Denn eins schwör ich dir: Wenn die Ausgangslage entsprechend schlecht ist, kann ihre Aussage wahr sein. Aber nachdem du scheinbar hören wolltest es geht sicher, was so pauschal falsch ist, mach es. @Borgout: Jein, Kraft ist viel leichter anzupassen als Dehnfähigkeit im Erwachsenenalter und viel limitierter, da werden mir ausnahmsweise wohl auch mal die Physiologieprofis hier nur teilweise widersprechen.

Ich wiederhole meine Frage an Dich gerne: Wodurch ist denn Dehnfähigkeit bedingt?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil das dann mMn zu verletzungsanfällig wäre in der extremen dann notwendigen Intensität; bzw. bei der Entwicklung der Dehnfähigkeit im Erwachsenenalter ist einfach ne starke Limitierung da. Aber kommt ja wie gesagt v a auf seine Ausgangssituation und auf die Genetik an, also nicht generalisiert. Außer für ne wirklich rentable Wette würd ich es mir nicht antun.

@jokido: Sauberes Argument, Bravo ;-)

Soviel Bullshit von dir gelesen, da is "fuck that", genau das richtige Argument.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte Skullcrushers mit Langhantel machen, bin aber ziemlich unsicher was die richtige Technik ist, im Internetz spalten sich die Übungsausführungen von engen Griff zu weiterem Griff und Ellenbogen weit auseinander zu Ellenbogen nach innen drücken.

Ich habe die SK´s mit mittelweitem Griff gemacht und die Ellenbogen nach innen gedrückt(also paralelle arme) spürte allerdings einen ungesunden Druck im Ellenbogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt jemand noch ein gutes Sprint/Drill Protokoll, will mein TP langsam mit einigen anderen Sachen ergänzen, da mich die allgemeine Fitness mehr interessiert als die reine Hypertrophie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht, wo das hingehört, aber vielleicht könnt ihr mir helfen:

1. Ich bin seit einigen Wochen damit beschäftigt meinen KFA zu drücken, insbesondere die Bauchgegend soll wieder bereit für den Sommer werden. Dazu mache ich 3 mal die Woche Krafttraining + Intervalltraining am Laufband. Ernährungstechnisch achte ich penibel darauf, wenig Kohlenhydrate zu mir zu nehmen (wenn, dann nur morgens) und eine ausreichende Eiweißzufuhr sicherzustellen. Ich komme täglich auf ein Defizit von 200-400 kcal. Ist das aus eurer Sicht sinnvoll, oder muss ich irgendwas nochmal überdenken?

2. Darf man z.B. Cola light trinken, wenn man das Verlangen nach was Süßem hat? Angeblich hat das Zeug 0 kcal und 0 Zucker. Wirkt sich der Süßstoff trotzdem auf den Insulinspiegel und damit auf den Fettabbau aus? Alternativen dazu?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden