Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die oder ein Ab-Wheel kaufen, bestes Ding.

Geht auch mim Foamroller :-D

Oder mit ner Hantel ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will mir ein paar Gewichtheberschuhe holen. Welche kann man den für ein mittelmäßiges Budget empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gibt es auch was billigeres?

Das ist dein Monatsbeitrag im Gym?!

Ja aber ich hab mir Schiek Handschuhe geholt für 50 Euro und die waren nach 3 mal Training kaputt.. Seitdem hab ich Abfucks bei sowas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gibt es auch was billigeres?

Das ist dein Monatsbeitrag im Gym?!

Ja aber ich hab mir Schiek Handschuhe geholt für 50 Euro und die waren nach 3 mal Training kaputt.. Seitdem hab ich Abfucks bei sowas.

hahaha und ich sagte noch keine Handschuhe

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cheers,

ich hätte mal eine kurze Frage: und zwar bin ich mit der Entwicklung meiner Brust nicht so ganz zufrieden,ich habe immer das Gefühl,dass ich in diesem Bereich im Vergleich zum Rest etwas stagniere. Dies ist ebenfalls ein Resultat meiner Schulterschmerzen,die ich beim Bankdrücken empfinde,weshalb ich schon seit Monaten nahezu das selbe Gewicht stemme.

Die Schmerzen lassen sich behandeln,nur bin ich leider bedingt durchs Studium höchstens am Wochenende in der Heimat,unser Manschaftsphysio hat da zeitweise wahre Wunder bewirkt,d.h. ich war in der Behandlungszeit komplett schmerzfrei. Und aussetzen möchte ich ebenfalls nur ungern...

Was ich nun geplant hatte war entweder

1. einen 2. REINEN Brusttag einzuführen,an dem ich dann Übungen mache,die nicht allzu sehr schmerzen oder

2. jeden trainingsfreien Morgen ein paar Sets mit dem eigenen Körpergewicht mache(Liegestütz usw).

Meine Frage lautet nun,ob das sinnvoll ist oder nicht? Würde ich dabei überhaupt Erfolge erzielen? Sind 2 Brusteinheiten in der Woche möglich,oder gerät die Regeneration dabei etwas zu kurz?

peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde heraus, woher die Schmerzen genau resultieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cheers,

ich hätte mal eine kurze Frage: und zwar bin ich mit der Entwicklung meiner Brust nicht so ganz zufrieden,ich habe immer das Gefühl,dass ich in diesem Bereich im Vergleich zum Rest etwas stagniere. Dies ist ebenfalls ein Resultat meiner Schulterschmerzen,die ich beim Bankdrücken empfinde,weshalb ich schon seit Monaten nahezu das selbe Gewicht stemme.

Die Schmerzen lassen sich behandeln,nur bin ich leider bedingt durchs Studium höchstens am Wochenende in der Heimat,unser Manschaftsphysio hat da zeitweise wahre Wunder bewirkt,d.h. ich war in der Behandlungszeit komplett schmerzfrei. Und aussetzen möchte ich ebenfalls nur ungern...

1. einen 2. REINEN Brusttag einzuführen,an dem ich dann Übungen mache,die nicht allzu sehr schmerzen oder

2. jeden trainingsfreien Morgen ein paar Sets mit dem eigenen Körpergewicht mache(Liegestütz usw).

Meine Frage lautet nun,ob das sinnvoll ist oder nicht? Würde ich dabei überhaupt Erfolge erzielen? Sind 2 Brusteinheiten in der Woche möglich,oder gerät die Regeneration dabei etwas zu kurz?

peace

Wie sieht dein Trainingsplan aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:D .. so Schuhe halten ewig.

Wurde bei den Handschuhen auch gesagt.

@Alc... ohne gingen ne Menge Übungen nicht mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst keine billigen Gewichtheberschuhe. Die Dinger müssen ja eben unkaputtbar sein.

Handschuhe kauf ich nur günstig, weil ich sie mit dem Intervall Programm mit Kettlebells eh zerfetze wie nichts. Früher hab ich sie gar nicht benutzt, inzwischen überlege ich stattdessen Reckriemchen zu benutzen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok habt mich überredet... ich check mal obs die bei Sportarena zum anprobieren gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

konnte alles ohne Handschuhe machen...

Chinups mit Chalk

Deadlifts mit Chalk

T-Bar Rows mit Chalk

und man bekommt so oder so schwielen, entweder reibst du sie weg oder stehst dazu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Natürlich KANN man alles ohne Handschuhe machen, MUSS man aber nicht.

Mir ist es mittlerweile relativ gleich, manchmal ziehe ich bei den Push Einheiten Handschuhe an, manchmal nicht. Bei Pull nie, da fehlt mir Grip und Gefühl mit den Dingern. Gerade bei Barbell Rows kosten Handschuhe entscheidenden Grip imho.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klimmzüge gehen ohne alles wunderbar.

Kreuzheben mach ich nicht, hab hier aber immer Straps für High Reps benutzt, Griffkraft ist mir scheißegal dabei.

Rudern geht auch alles ohne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cheers,

peace

Montag: Brust/Schulter/Trizeps

Mittwoch: Beine/Bauch

Freitag: Rücken/Bizeps

Finde heraus, woher die Schmerzen genau resultieren.

Ich hab mir vor einigen Jahren in der Nähe des Schmerzes das Schlüsselbein gebrochen,der Bruch wurde offen gelassen. Unsere Physiotherapeutin meinte,dass da evtll. eine Knochenpartie hochgerutscht sein könnte,was sie durch drückende Bewegungen nach unten behandelt hat(und es wurde ja auch besser).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chalk darf man ja nicht benutzen bei uns... Wollt ich aber eh schonmal reinschmuggeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Chalk darf man ja nicht benutzen bei uns... Wollt ich aber eh schonmal reinschmuggeln.

Hab dir schon mal gesagt, dass es bei uns Chalk gibt. Wäre schon krass, wenn man es dann nicht nutzen dürfte :lol:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Montag: Brust/Schulter/Trizeps

Mittwoch: Beine/Bauch

Freitag: Rücken/Bizeps

Das ist kein Trainingsplan. Wie wie viele Brustübungen machst du? Klimmzüge und Rudern drin? Überkopfdrücken?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden