Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mal ne vll blöde Frage. Trotzdem interessiert sie mich und habe bisher nichts dazu gefunden.

Begrenzen sich Stärketraining und Hypertrophy Training eigentlich gegenseitig irgendwie? Das heißt wenn ich jahrelang auf Stärke trainiere kann ich dann nicht mehr so große Muskeln bekommen, oder andersherum?

Ich denke, dass das nicht der Fall ist, bzw. nicht in unserem Rahmen.

Wer 500kg drückt, wird wahrscheinlich trotzdem noch lange Zeit benötigen, bis er eine Ronnie Coleman Brust hat.

In den tieferen Regionen wird es kein Problem sein.

Wenn du jetzt stark bist, kannst du immer noch an genügenden Parametern schrauben, dass die Brust auch ohne Maxkraftsteigerung voranschreitet.

Ich hab einen Kumpel, der 1RM 85kg drückt und eine Brust für die Bühne hat.

Dagegen gibt es genügend Leute, die 110kg+ drücken und weit von einer guten Brust entfernt sind, mich eingeschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Physiologisch gesehen lässt sich dafür meines Wissens nach keine Grundlage finden. Antwort also: nein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ne vll blöde Frage. Trotzdem interessiert sie mich und habe bisher nichts dazu gefunden.

Begrenzen sich Stärketraining und Hypertrophy Training eigentlich gegenseitig irgendwie? Das heißt wenn ich jahrelang auf Stärke trainiere kann ich dann nicht mehr so große Muskeln bekommen, oder andersherum?

Dagegen gibt es genügend Leute, die 110kg+ drücken und weit von einer guten Brust entfernt sind, mich eingeschlossen.

und mich..

war halt bezogen aufs natürliche Limit.. anders formuliert.. Wenn ich bis zum natürlichen auf Stärke trainiere. Kann ich dann trotzdem noch breit werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und mich..

war halt bezogen aufs natürliche Limit.. anders formuliert.. Wenn ich bis zum natürlichen auf Stärke trainiere. Kann ich dann trotzdem noch breit werden?

Ja natürlich. Du hast dann auch gute Voraussetzungen, da du mit der Stärke ja dann durchaus auch in höheren Volumenzahlen oder Intensitätsprogrammen entsprechend arbeiten kannst.

Und zur Ronnie Coleman Brust: Ihr seid euch klar, was Ronnie auf der verdammten Bank bewegt, oder? Der Kollege macht gechillte Sätze mit 75kg Kurzhanteln auf jeder Seite...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und mich..

Ja natürlich. Du hast dann auch gute Voraussetzungen, da du mit der Stärke ja dann durchaus auch in höheren Volumenzahlen oder Intensitätsprogrammen entsprechend arbeiten kannst.

Und zur Ronnie Coleman Brust: Ihr seid euch klar, was Ronnie auf der verdammten Bank bewegt, oder? Der Kollege macht gechillte Sätze mit 75kg Kurzhanteln auf jeder Seite...

got it... strength for life <3

Coleman macht doch 12*90 yeahbuddy 2*380 KG DL und iwas mit 420 Squat.

Arnie war auch vorher Kraftdreikämpfer und ist dann in unendliche Volumina gegangen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

ich hab zu lange keinen Sport gemacht und will demnächst mit Kickboxen anfangen. Ich wiege momentan 87kg bei 1,83cm KFA dürfte bei ca. 22% liegen, nicht so toll! sollte ich Kickboxen und Fitnessstudio machen oder nur eins? Und wenn ja, wie sollte das Verhältnis der beiden sein?

Beides machen.

Und wenn du Bock hast, abnehmen.

Wie oft willst du denn Kickboxen pro Woche?

Also, Training wär zwei mal pro Woche, jeweils 90min.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Hat hier einer Tipps bezüglich Blasen (am Fuß du Sau, ich weiß woran du zuerst gedacht hast! :-D). Hab mir jeweils eine an jedem Fuß direkt unterm großem Zeh am Fußballen, durch zu viel Fußball und wohl nicht eingelaufene Schuhe, geholt.

Punktiert hab ich sie schon, also Flüssigkeit ist raus und die Haut ab ich drüber zum Schutz drüber gelassen. Aber ey, ich kann kaum normal laufen und würde fast schon von Schmerzen sprechen.

Kann ich die Heilung irgendwie beschleunigen bzw. wie vermeide ich dass mir am Dienstag wieder neue entstehen? :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat hier einer Tipps bezüglich Blasen (am Fuß du Sau, ich weiß woran du zuerst gedacht hast! :-D). Hab mir jeweils eine an jedem Fuß direkt unterm großem Zeh am Fußballen, durch zu viel Fußball und wohl nicht eingelaufene Schuhe, geholt.

Punktiert hab ich sie schon, also Flüssigkeit ist raus und die Haut ab ich drüber zum Schutz drüber gelassen. Aber ey, ich kann kaum normal laufen und würde fast schon von Schmerzen sprechen.

Kann ich die Heilung irgendwie beschleunigen bzw. wie vermeide ich dass mir am Dienstag wieder neue entstehen? :-(

Netdoktor rein schauen für eventuelle Tipps bei sowas Ungefährlichem, warten, noch einmal ertragen

erfahrungsgemäß, wieder warten und dann hast dort ne schöne Hornhaut :) halt n Pflaster drüber momentan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blasenpflaster aus der Apotheke oder Drogeriemarkt haben mir immer geholfen. Ist gut abgeheilt, tat nicht mehr so weh durch die Druckverteilung und auch bei täglichen Duschen erst nach ein paar Tagen abgegangen und dann war die Blase auch schon passé ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Für's nächste mal würde ich die Blase nicht aufpieksen. Da gibt es sicherlich eine sinnvolle Erklärung für (in dem Wasser sind Proteine etc. die am Heilungsprozess beteiligt sind, das Zeug ist steril oder so ein Blödsinn), aber es ist hauptsächlich ein Erfahrungswert von mehren Jahren nahezu wöchentlich Blasen an den Händen vom Rudern. Manchmal gehen die halt auf, das tut weh. Oh nein. :D Die Stellen mit Hornhaut waren aber immer andere, ich glaube, dass das zwei unterschiedliche Entstehungsmechanismen sind.

Zur Vermeidung musst Du Reibung vermeiden, i.e. dafür sorgen, dass die Socken richtig sitzen und in den Schuhen kein Spiel ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie viel Kcal sollten maximal an einem Refeed-Tag zu sich genommen werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soviel für dich gut sind. Dabei solltest du aber nicht zu viel Körperfett wieder aufbauen. 200-300 kcal über Normalverbrauch sind in Ordnung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich anders, refeeden kann man ganz gechillt ohne Kcal zu zählen, wenn es qualitativ gutes Essen ist.

Edit: wenn man natürlich nicht gleich die halbe Woche Defizit wieder reinhaut...

bearbeitet von sporty4u
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich anders, refeeden kann man ganz gechillt ohne Kcal zu zählen, wenn es qualitativ gutes Essen ist.

Edit: wenn man natürlich nicht gleich die halbe Woche Defizit wieder reinhaut...

+1 Allerdings ist es nicht einfach mit Qualitativ gutem Essen sich zu überfeeden. Es geht da eher um die "Du sollst nicht das Chinesen-Buffet leer räumen"-Fälle.

Aber ja, Refeed-Tag ist Chill-Tag aus ernährungstechnischer Sicht, also keine Sorge ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bräuchte mal einen Ratdchlag der erfahreneren hier.

Bin gestern auf folgendes gestossen: http://www.vogttraining.ch/

Die nötige kompetenz scheint ja durchaus vorandem zu sein.

Weil es wohl unterging, hier nocheinmal. :)

Jau, macht wohl gute Sachen. Hast du da jetzt Fragen zu oder...? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bräuchte mal einen Ratdchlag der erfahreneren hier.

Bin gestern auf folgendes gestossen: http://www.vogttraining.ch/

Die nötige kompetenz scheint ja durchaus vorandem zu sein.

Weil es wohl unterging, hier nocheinmal. :)

Was willst du denn überhaupt wissen? Ich hab deinen alten Post schon wahrgenommen, aber ohne konkrete Frage kann man nicht konkret antworten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hups, wenn mans mal sleber nocheinmal durchliest merkt man tatsächlich das da nicht wirklich eine Frage verborgen ist. :D

Hab die mal angeschrieben und gesagt das mein Fokus auf Funktioneller Fitness liegt und ich eher wenig bis keine Erfahrung habe und am ehsten mit SS beginnen würde bis ich Intermediate Werte habe und mein allererster fokus auf einer guten Technik liegt. Als Empfehlung bekam ich folgendes: 10Wochenprogramm das ein 2 Stündiges Einführungscoaching beinhaltet. Und als Fragen wie oft pro Woche ich trainieren will und was ich für möglichkeiten habe(sprich Raumnutzung scheint beim 10 Wochen Programm nicht dabei zu sein - dachte ich mir aber schon)

Nunja ich frage mich jetzt halt ob ich das tun soll oder eher nicht. Und aber auch ob ich mich komplett beraten lassen soll und daran halten - oder an meinem Programm festhalten.

bearbeitet von dereineda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage zum Bauchtraining. Vorab: Ich mache SS und weiß, dass dabei der Bauch mittrainiert wird und dass es auf den KFA ankommt, ob das Sixpack sichtbar ist. Würde nun gern eine zusätzliche Bauchübung mit reinnehmen. Die Sufu hat teils widersprüchliche und teils lückenhafte Infos geliefert.

- Welche Übung ist nun am effektivsten (bin Heimtrainierender und verfüge über keine Maschinen, sondern nur Flachbank, Squat Stands, Klimmzugstange und natürlich Langhantel und Gewichtsscheiben)? Crunches, Beinheben oder was?

- Crunches scheinen sehr beliebt hier zu sein, daher: wie genau führ ich die nun aus? Einfach aufn Boden legen und dann Beine aufs Bett oder doch lieber Beine angewinkelt und Fußsohlen aufn Boden oder wie?

Fragen über Fragen. Ne Anleitung oder ein Video wär echt knorke. Danke im Voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden