Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ach, mal schauen was ich mir an Widerstandstraining zusammen schuster. An die Beinpresse gehe ich erst, wenn's als Assistance zwingend notwendig ist. Das wäre nicht die erste Trainingspause, nach der ich dann wieder mit Nach SS-Gewichten durchstarte :) Abgeklärt mit MRT wird's ja, wenn's nächste Woche nicht signifikant besser wird.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PSMF-Frage:

Taugt das billige Präparat ausm dm bei Magnesium/Calcium? Oder sind bestimmte Verbindungen/Präparate besser?

Und: Wenn ja, wo gibt's die billig im Internet?

Magnesiumcitrat wird besser aufgenommen, deswegen ist das Beste. Aber bei billigen Pillen ist das selten. Und trotzdem ist es egal, denn hinten auf der Packung steht drauf, wieviel Magnesium eine Tablette enthält. Um deinen Bedarf zu decken musst du dann mehr nehmen, als du mit Magnesiumcitrat hättest nehmen müssen, aber es kommt ja aufs gleiche raus.

Magnesiumcitrat gibts billig als Pulver bei myprotein, aber die Lieferung dauert natürlich ein bisschen.

Du nimmst kein Kalium! Das habe ich nirgendwo im Drogeriemarkt oder myprotein gefunden. Nur bei amazon (such nach potassium). Ist teurer als die anderen Supplemente, aber vielleicht gibt es das auch billiger in der Apotheke.

Danke für Magnesiumtipp.

Was soll ich mit Kalium und warum noch mehr Geld ausgeben? Finde Supps (bis auf D3) happig.

Ich habe jahrelang nur Magnesium genommen, das auch nur weil ich "krampfanfällig" bin. Bei Allergieschüben auch mal Calcium. D3 dauerhaft, Fischöl immer mal wieder. Aktuell wieder mal Kreatin und seit kurzem ZMA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll ich mit Kalium und warum noch mehr Geld ausgeben? Finde Supps (bis auf D3) happig.

Ich habe jahrelang nur Magnesium genommen, das auch nur weil ich "krampfanfällig" bin. Bei Allergieschüben auch mal Calcium. D3 dauerhaft, Fischöl immer mal wieder. Aktuell wieder mal Kreatin und seit kurzem ZMA

@Trollolol: Du sollst Kalium nehmen, weil es die HSD so empfiehlt. Frag mal fly oder eloan. Oder kein plan wer hier alles für fitness-experts zuständig ist. Wirst wohl einen Mangel haben und den gilt es auszugleichen.

@Borgut: Unser gemästetes Schwein will aber ein paar Kilo abnehmen und versucht jetzt ne PSMF zu machen. Deswegen braucht er die Supplemente.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oder kein plan wer hier alles für fitness-experts zuständig ist.

fly und AS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich habe währenddessen nochmal meine "Stulle" gegen das Ei verglichen^^

Die 2 Stullen die ich täglich gegessen habe, haben folgende Nährwerte:

EW: 15,4

KH: 39,6

Fett: 5,8

Kcal: 290

Dagegen zum Beispiel 3 Eier:

EW:21

KH:1,2

Fett:18,6

Kcal:278

4 Eier hätten 364 Kcal :/

Ansich haben die beiden ja gleich viel Kcal, allerdings hat das Ei mehr Fett, während das Brot mehr Carbs hat. Was ist denn nun besser in einer Diät? Fett, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay ich nehm die 3 Eier^^ Ich werde die Seit mal in- und auswendig studieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja mach ich doch schon.. Ich Kauf mir in der Mittagspause immer beim Asiaten Hähnchenfleisch mit Gemüse und bei edeka dazu noch ne Packung hühnchenbrust. Abends gibt es dann nochmal Hühnchen. Ist das echt zu wenig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Kalorienrechner ist das alles sehr schwammig. ;)

Ich esse einfach immer die gleichen Lebensmittel.

Google die Nährwerte, notiere alles, copy and paste fürs nächste Mal.

Sonst nochmal googlen.

Kostet nicht viel Zeit.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay hab mal nachgesehen.

Von den kcal her an trainingstagen so um die 1700-1800

Und an normalen Tagen um die 1500

Vom Eiweiß her muss das theoretisch passen, fddb speichert leider nur Kalorien -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vom Eiweiß her muss das theoretisch passen, fddb speichert leider nur Kalorien -.-

Erstell dir da ein kostenloses Konto, dann zeigt er dir Carbs, Fett und Eiweiß prima an :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Super danke!

237g Eiweiß

28g fett

77 Carbs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier geht es schlimmer zu als im Andro Forum . Gratulation.

Magnesiumhaltige Lebensmittel essen genügt , außer du willst mehr als 250-300 mg Magnesium täglich zu dir nehmen.

Es geht doch alles ohne zusätzliches Zeug...

Wer sich sehr gut und bewusst ernährt , braucht NICHTS einzunehmen ....

Wozu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sonnenblumenkerne haben 430mg Magnesium auf 100g

Haferflocken 160mg auf 100g

Wer sich gesund ernährt kommt auf über 500 mg Magnesium. Ich kam zu meinen Bestzeiten auf 1000mg Magnesium durch die tägliche Aufnahme an hochwertigen Lebensmitteln. Aber dies kann nur realisiert werden , wenn die Ernährung optimiert wird.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht doch alles ohne zusätzliches Zeug...

Wer sich sehr gut und bewusst ernährt , braucht NICHTS einzunehmen ....

Geht so. Es gibt nen Unterschied zwischen "geht so" und optimal. Und im Andro Forum sehe ich mehr Begriffe, die mit Steroiden zu tun haben. Allerdings mag ich das Forum nicht und war dort seit knapp fünf Jahren nicht mehr.

Die Realität ist, dass man seine Ernährung für Ziele optimieren kann. Und wenn du optimal dabei sein willst, dann musst du optimieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Wk:

Bin ca 187cm groß und Wiege 77 kg

bearbeitet von m1kel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast recht . War auch ewig nicht mehr dort , da einige kritische Daten veröffentlicht wurden, und deren korrupte Leute immer mehr zu vertuschen , obwohl es offensichtlich ist .

Aber man sollte hier lieber einen anderen weg einschlagen, und nicht sofort irgendwelche Pulver empfehlen ( egal welche )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber man sollte hier lieber einen anderen weg einschlagen, und nicht sofort irgendwelche Pulver empfehlen ( egal welche )

Aus welchem Grund?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geld, und durch Verzicht auf Magnesium Pulver versucht man sich besser zu ernähren. Dadurch profitiert der Körper mehr , weil eine gesunde magnesiumreiche Ernährung besser ist als Magnesium Pulver und normale Ernährung .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann weder die Androfraktion, noch die Naturpurfraktion verstehen.

Warum nicht einfach den Großteil naturbelassen essen, ab und zu mal ein Stück Kuchen oder nen Burger reinpfeifen und mit sinnvollen Supplements die Ernährung ergänzen?

Wo ist denn das verdammte Problem?

Arnie und Kollegen haben sich damals außerhalb der Wettkampfvorbereitung gerne mal 2x täglich ein Glas Wein oder Bier reingezwirbelt und heute machen sie alle einen Aufstand, wenn man als Hardcore-Bodybuilder wagt, zur eigenen Hochzeit ein Glas Sekt zu trinken.

Jesusmaria...

Bin auch kein Fan von Supplements als ZWANG, aber Whey+Malto, Kreatin, Fischöl, Multi und Co. haben doch ihre Daseinsberechtigung.

Bei irgendwelchen Pumpsupplements verdrehe ich auch die Augen, ich zieh mir einfach einen doppelten Espresso rein und fertig.

Aber bitte... Ich hab vor mir ein geschmacksneutrales Whey das aus, Obacht, Whey besteht. Keine Aromen, keine Zusätze. Punkt. Sonst nichts. Was ist daran fuckin Chemie?!!!!!!

P.S. Whey bietet insbesondere bei Mengenrabatt mehr Eiweiß als Fleisch für den gleichen Preis. Ungeschlagen ist nur Magerquark. ;)

bearbeitet von Wunderkind
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Trollolol: Du sollst Kalium nehmen, weil es die HSD so empfiehlt. Frag mal fly oder eloan. Oder kein plan wer hier alles für fitness-experts zuständig ist. Wirst wohl einen Mangel haben und den gilt es auszugleichen.

@Borgut: Unser gemästetes Schwein will aber ein paar Kilo abnehmen und versucht jetzt ne PSMF zu machen. Deswegen braucht er die Supplemente.

Vor FE Zeiten bestand die Forums-PSMF aus viel Fleisch, viel Gemüse, viel Wasser, ganz wenig Fett (Mandel/Fischöl) und evtl Vitamintabletten. Und sonstige Supps bei Bedarf. Mangel an Magnesium/Kalium sagen einem die Muskeln ganz schnell, Calcium kriegt man auch noch mit. Der Junge ist in der ~20%KFA-Klasse, da wird er nicht ewig an einem Mikronährstoffmangel darben...

Und das ist schon witzig, jemandem der abnehmen will (und ca 1g fett/kg Körpergewicht maximal haben will) Sonnenblumenkerne zur Bedarfsdeckung an Magnesium zu empfehlen, dabei auch noch von optimierter Ernährung spricht... Ich seh's ja ähnlich ie Wonderboy: Solange man nicht in extremen Abhnahmesituationen ist, reichen die 90% der Ernährungsregeln. Auf Magnesium, Kreatin, Vitamin D3, Dihydrogenoxid und aktuell Fischöl mag ich nicht verzichten (abgesehen von Ibus :D ) Whey ist auch gerade sehr bequem...

bearbeitet von Borgut
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha, genau Borgut... Sonnenblumenkerne und Haferflocken in einer PSMF sind schon Hammertipps, mannomann...

Ist ungefähr so sinnvoll wie die Empfehlung, anstelle eines Teelöffels Kreatin Fleisch zu essen, wunderbar, bleibt doch vom Kreatin nach dem Kurzbraten noch so furchtbar viel übrig.

Man könnte ja täglich in die Sushibar gehen, ne? Roher Fisch und so.

Bestimmt deutlich gesünder als ein verdammter Teelöffel Kreatinmonohydrat. ;)))

Ge-eee-nau...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden