Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dein Körper hat aber auch nicht gerade gecheckt, dass ihn nur noch ca. 9 von ehemals 18 kg Fett vom Hungertod trennen, wovon wiederum 0.5 kg pro Woche verbrennen wie Putenbrust im Hochofen.

Da ist ein gewisses physisches Signal nicht völlig unverständlich. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie könnt ihr abends so viel in euch reinstopfen verdammt, ich hab um 19 Uhr 500g Magerquark mit Milch getrunken und komme immernoch nicht klar. Kann bei so nem kack einfach nich einpennen, dabei is das Stunden her. Kriege n krampf wenn ich auf die uhr gucke -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Gott.. Wenn ich mir vorstelle knapp 18 Stunden nichts zu essen wird mir übel!

Ich habe jetzt überlegt das Brot wegzulassen und bis 12 nichts zu essen.. Wäre das für den Anfang okay? Und dann halt statt dem Brot Eier zu essen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Oh Gott.. Wenn ich mir vorstelle knapp 18 Stunden nichts zu essen wird mir übel!

Ich habe jetzt überlegt das Brot wegzulassen und bis 12 nichts zu essen.. Wäre das für den Anfang okay? Und dann halt statt dem Brot Eier zu essen^^

Vollkommen legitim. Der leangains approach hat ja auch nur nen Fastenfenster von 16h (imho halt cheaten, das nennt sich bei mir Frühstück(e) auslassen), aber das ist durchaus gängig, dann nur von 12 bis 20 Uhr zu essen.

Wie könnt ihr abends so viel in euch reinstopfen verdammt, ich hab um 19 Uhr 500g Magerquark mit Milch getrunken und komme immernoch nicht klar. Kann bei so nem kack einfach nich einpennen, dabei is das Stunden her. Kriege n krampf wenn ich auf die uhr gucke -.-

Mehr als 500g Magerquark bekomm ich auch nicht häufig runter. 20% oder gar richtiger Quark sieht dagegen ganz anders aus. Generell geht leckeres Essen besser runter. Ansonsten ist das Übung. Andererseits beneide ich manchmal auch die ganzen "Hardgainer", die ne Hühnerbrust ansehen und davon satt werden, hat alles seine Vor- und Nachteile. Richtige Hardgainer beneide ich sowieso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

M1kel, es gibt keinerlei Grund, das zu machen, wenn du das nicht willst??

Falls du abnehmen willst und bist der Typ, der lieber kleinere Mahlzeiten mehrmals

isst, mach das einfach. Wenn du am Aufbauen bist ist es sowieso nicht wichtig.

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne ne ich will noch ein bisschen abnehmen.. Und da mein Körper irgendwie seit ein paar Wochen keine Veränderung mehr zeigt, muss ich ja irgendwo noch kcal sparen. Aber danke :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Generell geht leckeres Essen besser runter.

Traurig, dass man das dazu sagen muss.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr geht an meinem Post vorbei, ich habe nicht den Geschmack von Magerquark und Milch bemängelt, sondern die Folgen von spätabendlicher Nahrungsaufnahme. Schlaflosigkeit! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist aber wirklich erstaunlich, weil ich im Bulk bei kcal-Überschuss das gleiche Problem hatte.

Jetzt im Cut bin ich nach vergleichesweise großen 1500-kcal-Mahlzeiten mit viel Eiweiß für höchstens eine Stunde satt, danach habe ich das Gefühl, ich hätte immer noch den ganzen Tag nichts gegessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist aber wirklich erstaunlich, weil ich im Bulk bei kcal-Überschuss das gleiche Problem hatte.

Jetzt im Cut bin ich nach vergleichesweise großen 1500-kcal-Mahlzeiten mit viel Eiweiß für höchstens eine Stunde satt, danach habe ich das Gefühl, ich hätte immer noch den ganzen Tag nichts gegessen.

Am Gesamtkaloriendefizit kann's nicht liegen :-p

In dem Fall sicherlich v.a. Psyche und du bist ja 1

h nachher immernoch stark im Gesamt,, unter"schuss,

so schnell ist das ja nicht verarbeitet...außer 2 Kilo Hack,

das hast du in 30 min in den Muskeln *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mehr, Gemüse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Tomaten, 1 Bund Radiechen, 1 Paprika und 1/2 Kopfsalat sollten wohl ausreichen. :-p

Gestern dazu noch 65 g Reis, 400 g Hühnchen, 1 Banane, 2 gekochte Eier, den Salat oben jeweils noch mit 20 ml Distel- und 30 ml Olivenöl, Fleisch angebraten in 20 g Kokosfett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So nochmal zu den Eiern :D

Wenn ich jetzt morgens 2 Scheiben Brot mit Hähnchenbrust weglasse und dafür später Eier esse, wie viel sollten das dann sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grob geschätzt würde ich sagen 1 Scheibe Brot entspricht ungefähr 1 Ei von den kcal her. (~ 80kcal / 50g Brot/ 50g Ei). Die Hühnerbrust wird ebenfalls nur geschätzt von der Menge her 30-40kcal ausmachen.

Ansonsten verweise ich zu der Thematik gerne auf fddb.info da kannst du dir genau bestimmen wie viel Nährwerte deine Produkte haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So nochmal zu den Eiern :D

Wenn ich jetzt morgens 2 Scheiben Brot mit Hähnchenbrust weglasse und dafür später Eier esse, wie viel sollten das dann sein?

Ersetze die Eier und das Brot durch mehr Hähnchenbrust. Tadaa, mehr Protein, weniger Kalorien, mehr Sättigung.

Ansonsten wie st3f4n schon gesagt hat: fddb.info

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt's einen einfachen Selbsttest, um zwischen einer Schulterzerrung (Muskelverletzung) und einer Bänderdehnung am Schlüsselbein zu unterscheiden? Die Vertretungsärztin des Vertretungsarztes konnte nichts feststellen und gab mir eine Überweisung zum Orthopäden. Wartezeiten sind grottig...

Schulter tat nach Kreuzheben weh, vermutlich war die letzte Wiederholung zu viel.Nach anderthalb Wochen reagiert die Schulter auf leichte Belastung mit Schmerzen. Hatte zwischendurch mal das Gefühl, das sich das Schlüsselbein leicht aus dem Brustbein gezogen hatte..

Mach mal die Tests in diesen PDFs:

http://www.med.or.at...npdf/taew181108

http://www.schulterc...ische_tests.pdf

Vielen Dank, bin gespannt...

Zwischenstand: Einziger Test aus dem zweiten (schön bebildertem :) ) PDF der Anschlug war der O'Brian Test. Mit O'Brian Test auf youtube gesucht und da auch was zu Shoulder Exam gefunden. Entschieden auf die Rückkehr meines Docs aus dem Urlaub zu warten.

Heute dann beim Hausarzt gewesen, nach etwas ausführlicher Analyse: Zerrung in der Schulter, eher Rotatorenmanschette als Bizepssehne. Wenn's nächste Woche (2 Wochen nach der letzten Belastung) keine signifikante Besserung eingetreten ist in's MRT. Mit den MRT Ergebnissen geht's dann weiter ggf zum Schulterspezi in Münster (Was dann aus eigener Tasche gelatzt werden darf).

Momentane Therapie: Ibus, möglichst ruhig halten ausser gelegentlicher leichter Mobilitätsübungen. Das wird dann wohl YWTL, Y-To-Handcuff, Band-Facepulls, Band-Bull-Aparts werden (gefolgt von 20minütigem kühlen mit Eis).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PSMF-Frage:

Taugt das billige Präparat ausm dm bei Magnesium/Calcium? Oder sind bestimmte Verbindungen/Präparate besser?

Und: Wenn ja, wo gibt's die billig im Internet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Magnesiumcitrat als Pulver bei Amazon, Magnesium Verla aus der Apotheke. Sollte Magnesiumcelat oder Citrat sein. Bei Calcium ist das nicht ganz so spannend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt's einen einfachen Selbsttest, um zwischen einer Schulterzerrung (Muskelverletzung) und einer Bänderdehnung am Schlüsselbein zu unterscheiden? Die Vertretungsärztin des Vertretungsarztes konnte nichts feststellen und gab mir eine Überweisung zum Orthopäden. Wartezeiten sind grottig...

Schulter tat nach Kreuzheben weh, vermutlich war die letzte Wiederholung zu viel.Nach anderthalb Wochen reagiert die Schulter auf leichte Belastung mit Schmerzen. Hatte zwischendurch mal das Gefühl, das sich das Schlüsselbein leicht aus dem Brustbein gezogen hatte..

Mach mal die Tests in diesen PDFs:

http://www.med.or.at...npdf/taew181108

http://www.schulterc...ische_tests.pdf

Vielen Dank, bin gespannt...

Zwischenstand: Einziger Test aus dem zweiten (schön bebildertem :) ) PDF der Anschlug war der O'Brian Test. Mit O'Brian Test auf youtube gesucht und da auch was zu Shoulder Exam gefunden. Entschieden auf die Rückkehr meines Docs aus dem Urlaub zu warten.

Heute dann beim Hausarzt gewesen, nach etwas ausführlicher Analyse: Zerrung in der Schulter, eher Rotatorenmanschette als Bizepssehne. Wenn's nächste Woche (2 Wochen nach der letzten Belastung) keine signifikante Besserung eingetreten ist in's MRT. Mit den MRT Ergebnissen geht's dann weiter ggf zum Schulterspezi in Münster (Was dann aus eigener Tasche gelatzt werden darf).

Momentane Therapie: Ibus, möglichst ruhig halten ausser gelegentlicher leichter Mobilitätsübungen. Das wird dann wohl YWTL, Y-To-Handcuff, Band-Facepulls, Band-Bull-Aparts werden (gefolgt von 20minütigem kühlen mit Eis).

Hi @ll,

Hi @ Borgout, wie schlimm ist es denn? Also kannst du Rad fahren/moderat Beinpresse usw.?

Hört sich nach was an, das nicht in 2 Wochen gegessen ist, deswegen fände ich wichtig,

das ärztlich abzuklären. Nur Beinpresse wäre sicherlich schon mal sehr hilfreich für alle

relevanten Muskeln bis zum Bauch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PSMF-Frage:

Taugt das billige Präparat ausm dm bei Magnesium/Calcium? Oder sind bestimmte Verbindungen/Präparate besser?

Magnesiumcitrat wird besser aufgenommen, deswegen ist das Beste. Aber bei billigen Pillen ist das selten. Und trotzdem ist es egal, denn hinten auf der Packung steht drauf, wieviel Magnesium eine Tablette enthält. Um deinen Bedarf zu decken musst du dann mehr nehmen, als du mit Magnesiumcitrat hättest nehmen müssen, aber es kommt ja aufs gleiche raus.

Magnesiumcitrat gibts billig als Pulver bei myprotein, aber die Lieferung dauert natürlich ein bisschen.

Du nimmst kein Kalium! Das habe ich nirgendwo im Drogeriemarkt oder myprotein gefunden. Nur bei amazon (such nach potassium). Ist teurer als die anderen Supplemente, aber vielleicht gibt es das auch billiger in der Apotheke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PSMF-Frage:

Magnesiumcitrat wird besser aufgenommen, deswegen ist das Beste. Aber bei billigen Pillen ist das selten. Und trotzdem ist es egal, denn hinten auf der Packung steht drauf, wieviel Magnesium eine Tablette enthält. Um deinen Bedarf zu decken musst du dann mehr nehmen, als du mit Magnesiumcitrat hättest nehmen müssen, aber es kommt ja aufs gleiche raus.

Magnesiumcitrat gibts billig als Pulver bei myprotein, aber die Lieferung dauert natürlich ein bisschen.

Du nimmst kein Kalium! Das habe ich nirgendwo im Drogeriemarkt oder myprotein gefunden. Nur bei amazon (such nach potassium). Ist teurer als die anderen Supplemente, aber vielleicht gibt es das auch billiger in der Apotheke.

Danke für Magnesiumtipp.

Was soll ich mit Kalium und warum noch mehr Geld ausgeben? Finde Supps (bis auf D3) happig.

bearbeitet von TrollHead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden