Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich denke mal das Problem mit dem Bauchtraining wird oft sein, dass man da durch Squats und DL schon eine gewisse Grundstärke hat, man also für einen Trainingseffekt den Bauch schon ziemlich intensiv rannehmen muss, was sich dann wieder negativ auf die Leistung beim Squat & DL auswirken kann. Würde wenn überhaupt nach der harten DL-Einheit mal noch eine bißchen Abwheel, Plank oder Captains Chair einwerfen, da man danach eh schon ziemlich zerstört sein sollte und die Gesamtregeneration so weniger leidet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke mal das Problem mit dem Bauchtraining wird oft sein, dass man da durch Squats und DL schon eine gewisse Grundstärke hat, man also für einen Trainingseffekt den Bauch schon ziemlich intensiv rannehmen muss, was sich dann wieder negativ auf die Leistung beim Squat & DL auswirken kann. Würde wenn überhaupt nach der harten DL-Einheit mal noch eine bißchen Abwheel, Plank oder Captains Chair einwerfen, da man danach eh schon ziemlich zerstört sein sollte und die Gesamtregeneration so weniger leidet.

Erstens das und das andere Problem wäre, dass bei täglichem Zusatztraining mit zu viel (!) Intensität der Bauch als Stützmuskulatur mal zu früh bei z.B KH oder KB ausfallen könnte. Also täglich fände ich sehr übertrieben außer mit extrem moderater Ausführung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bauchtraining neben dem typischen WKM-Plan: Bei nen paar Übungen wird der Bauch ja auch beansprucht, kann aber nicht abschätzen ob das auf Dauer genug ist. Spricht was gegen tägliches Bauchtraining abseits des Plans?

Also ich werde immer nach meinem AB Programm gefragt, tatsächlich habe ich seit 6 Monaten kein Bauch mehr trainiert. Imo reicht SQ + DL vollkommen. Alles was man mehr erreicht wird bei low bodyfat unästhetisch

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schmerzen.

Auf der linken Seite, vom Anfang des Gesäßs runter bis zum 1. Drittel des Oberschenkels. Wenn ich sitze zuckt mein Muskel. Dieses klassische Muskelzucken halt. Wenn ich stehe zuckt er weiter und es fühlt sich ein bisschen an wie kleine Elektroschocks die da duch gehen. Zieht kurzzeitig mit hoch bis zum unteren Rücken.

Jemand ne Idee? Gestern Squats gemacht mit besserer Technik und weniger Gewicht. (Only 45kg).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bullshit. Es gibt keine zu großen Bauchmuskeln. Besser dolchstoßtiefe Furchen in den Abs als die Mühen einer Diät, nur um mit flachem Waschbrett dazustehen:

Pose jetzt regelmäßig mit verschiedenen Athleten aus meinem Gym - bei <8% KFA MUSS man stark hypertrophiert Abs haben, ohne dass es negativ auffällt. Gerade wenn man eine ordentliche Brust hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2ry5w5e.jpg

muss jeder selbst wissen wie er aussehen will. Kan mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie zu wenig Bauchmuskeln bei low bodyfat aussehen sollen..

bearbeitet von Joy
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Natural kann man keine zu großen Muskeln entwickeln.

Schon gar nicht mit einer durchschnittlichen Genetik. ;)

Wenn du die Gene von Jay Cutler hast, ok, da kann man sich's überlegen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, danke für die zahlreichen Einschätzungen :D ich werde erstmal schauen wie mir die Kniebeugen / das Kreuzheben bekommt, ob überhaupt noch Luft für weitere Übungen bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter... 2 Sätze Ab-Wheel plus 2 Sätze Woodchopper werden dich nicht umbringen.

Willst du vielleicht auch aufs Treppensteigen verzichten, damit die Quads schneller regenerieren?

Oder lässt du lieber deine Mutter anpacken, wenn fürs Familienfest Getränkekisten aus dem Auto geholt werden, damit dein Rückenstrecker mehr Zeit zur Erholung hat?

Im Ernst... Hier herrschen irgendwelche abstrusen Volumenphobien.

Fast so geil wie die Diskussionen zwischen WKM-Jüngern und Noobs, ob 2 Sätze fuckin Curls das Muskelwachstum durch die Grundübungen behindern. U gotta be kiddin...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schmerzen.

Auf der linken Seite, vom Anfang des Gesäßs runter bis zum 1. Drittel des Oberschenkels. Wenn ich sitze zuckt mein Muskel. Dieses klassische Muskelzucken halt. Wenn ich stehe zuckt er weiter und es fühlt sich ein bisschen an wie kleine Elektroschocks die da duch gehen. Zieht kurzzeitig mit hoch bis zum unteren Rücken.

Jemand ne Idee? Gestern Squats gemacht mit besserer Technik und weniger Gewicht. (Only 45kg).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mehr als das AB-wheel braucht man nicht für abs/core training. Das ding haut so übel rein hätte ich nie gedacht und da gibts ja unendlich Steigerungsmöglichkeiten. Eigentlich auch nicht unbedingt nötig habe aber mal ein Artikel gelesen wo jemand meinte das dadurch die abs deutlich besser aussehen würden.

bearbeitet von chip99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willst du vielleicht auch aufs Treppensteigen verzichten, damit die Quads schneller regenerieren?

Oder lässt du lieber deine Mutter anpacken, wenn fürs Familienfest Getränkekisten aus dem Auto geholt werden, damit dein Rückenstrecker mehr Zeit zur Erholung hat?

Fast so geil wie die Diskussionen zwischen WKM-Jüngern und Noobs, ob 2 Sätze fuckin Curls das Muskelwachstum durch die Grundübungen behindern. U gotta be kiddin...

Ich beziehe mich nicht auf deine Ab wheels sondern auf den ganzem Bauchtraining Wahnsinn den man in jedem Fitness First beobachten kann. Da wird täglich bauch trainiert aber nicht Diätet oder gebeugt. Als Unterstützung klar gute Sache aber optional imo... fühl dich doch nicht immer gleich angegriffen wk

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich beziehe mich nicht auf deine Ab wheels sondern auf den ganzem Bauchtraining Wahnsinn den man in jedem Fitness First beobachten kann. Da wird täglich bauch trainiert aber nicht Diätet oder gebeugt. Als Unterstützung klar gute Sache aber optional imo... fühl dich doch nicht immer gleich angegriffen wk

OT: deine Sig braucht scheinbar mal wieder ein Update ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fühl dich nicht immer angesprochen.

Mein Beitrag vermisst ein bis zwei :)) und du warst überhaupt nicht adressiert.

Sondern Luftbahn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage: Ich hatte vor ca. 4 Wochen eine Bänderdehnung. Nach 4 Tagen konnte ich humpelfrei gehen, Sport machen noch nicht. Laufen ging so nach 14 Tagen wieder.

Trotzdem habe ich immer noch Schmerzen, wenn das Gelenk nicht neutral ist, zB in doriflexion (Fuß nach oben drehen) Besonders wenn ich dazu rechts bewege, oder links. Dann fängt es für ein paar Sekunden an ziemlich zu brennen.

Irgendeinen Tipp?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Smint

Kann eine Blockade der Lendenwirbel sein. Evtl Ischias ? Probiere es mal bitte mit dehnen , vielleicht klappt es . Aber so wie du es beschreibst , kann eine Sitzung beim Physiotherapeuten sinnvoll sein.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich esse morgens immer 2 Scheiben Brot mit Hühnchenbrust. Sollte ich jetzt in der Diät lieber 4 Eier oder sowas essen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich esse morgens immer 2 Scheiben Brot mit Hühnchenbrust. Sollte ich jetzt in der Diät lieber 4 Eier oder sowas essen?

Dan John hat auch letztens mal wieder einen uralten Artikel ausgegraben, mit folgendem schönen Zitat:

To get lean, Dan went on a low-carb, high-protein diet. Dan’s description of a good breakfast: “meat, eggs and other stuff.” A bad breakfast: “not meat, eggs, and other stuff.”

Wobei ich persönlich Frühstück ganz knicken würde, zumindest im Cut. Ist eine nette Gelgenheit für Sozializing, mehr aber auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich esse nichts bzw. maximal Tee/Kaffee mit nem Schuss Milch vor 17 Uhr, dann ein kleiner Snack vorm Training, Training, PWO-Shake, den Rest der Kalorien dann i.d.R. zwischen 21-23 Uhr.

Frühstück kann man sich sparen, braucht kein Mensch.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Shit^^ Dann esse ich morgen mein letztes Frühstück! Hab sonst immer um 7, um 9 und um 11 etwas gegessen. Und dann halt Mittag um 12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ja kein Zwang!

Du hast jetzt schon weniger Fett als ich, so falsch war deine Ernährung also nicht.

Ich persönlich komm einfach mit IF/Warrior Diet sehr gut zurecht, hab viel Power und Konzentration, allerdings bin ich auch bis 17 Uhr SEHR SEHR hungrig.

Manchem mag daher das Aufteilen der kcal auf mehrere Mahlzeiten leichter fallen, denn letztlich entscheidet v.a. die Kalorienbilanz und das Durchhaltevermögen über den Diäterfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lulz, die letzten OFF-Tage hab ich mir immer alles in 1-2h reingeballert (3000kcal, 200g Protein).

Hab 0 Hunger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden