Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Letztens noch ein Buch über Ernährungsmythen gelesen, wizi.

Rentner kommt ins Altenheim, Essen schmeckt nicht, er kocht sich unbemerkt vom Personal täglich 10-20(!) Eier über 5 Jahre lang.

Dann fällt es auf, Ärzte schockiert, Check;

Cholesterinspiegel stinknormal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Gott ich hatte gerade 114g Eiweiß in einer Mahlzeit. Hätte ich hier bloß eher reineguckt. ICH BIN DOCH NOCH ZU JUNG ZUM STERBEN!

Das ess ich nach dem Frühstück mit reinem Fleisch zum Brunch, mein Freund. Vor den Würsten um 11:17. :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach mir auch gerade Frühstück: 1kg Bison Roastbeef mit 25g Kräuterbutter und 120g Schmelzkäse.

Später gibts dann wohl noch ein paar Bisonhacksteaks.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt's einen einfachen Selbsttest, um zwischen einer Schulterzerrung (Muskelverletzung) und einer Bänderdehnung am Schlüsselbein zu unterscheiden? Die Vertretungsärztin des Vertretungsarztes konnte nichts feststellen und gab mir eine Überweisung zum Orthopäden. Wartezeiten sind grottig...

Schulter tat nach Kreuzheben weh, vermutlich war die letzte Wiederholung zu viel.Nach anderthalb Wochen reagiert die Schulter auf leichte Belastung mit Schmerzen. Hatte zwischendurch mal das Gefühl, das sich das Schlüsselbein leicht aus dem Brustbein gezogen hatte..

Mach mal die Tests in diesen PDFs:

http://www.med.or.at...npdf/taew181108

http://www.schulterc...ische_tests.pdf

Vielen Dank, bin gespannt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Eier ess ich seit nem halben Jahr jeden Tag. Beste. Das Cholesterinmärchen glaubt ja nicht mal mehr meine Mutter (!). Und bisher konnte mir auch niemand die Vorteile einer abwechslungsreichen Ernährung erklären. Hört sich aber natürlich immer nett an ohne konkret zu sein.

Aber genug Ernährung.

Frage: Sind GH-Schuhe für LB-Squats geeignet/empfehlenswert? Die Frage, weil ich ja sowieso sone Dinger kaufen wollte und dabei bin GH-Stuff ins Training miteinzubauen. Gehe ich recht in der Annahme, dass die für OH- und Frontsquats geeignet sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

low bar =mehr gewicht höheres potential für gains :crazy:

ahja hab mir noch ein ab-wheel gekauft und krieg nicht mal eine wiederholung hin man muss mein core schwach sein hab halt einige teil wdh gemacht und hat übelst in die abs reingehauen . jetzt noch muskelkater

scheint aber so ziemlich beste übung für abs/core zu sein werds beibehalten und mir versuchen zu steigern.

@Kaiserludi wie kann man ein 1kg fleisch essen ? abgesehen von den finanziellen aspekten...

not sure if srs

bearbeitet von chip99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ahja hab mir noch ein ab-wheel gekauft und krieg nicht mal eine wiederholung hin man muss mein core schwach sein hab halt einige teil wdh gemacht und hat übelst in die abs reingehauen . jetzt noch muskelkater

scheint aber so ziemlich beste übung für abs/core zu sein werds beibehalten und mir versuchen zu steigern.

@Kaiserludi wie kann man ein 1kg fleisch essen ? abgesehen von den finanziellen aspekten...

not sure if srs

You must be new here.

Meine Frage richtete sich an LB-Beugen mit GH-Schuhen. Keine Frage, wie ich beugen soll.

Kaiserludi ist ein fleischfressendes penibles Monster mit einem ganz unterschwelligem Humor. Der isst das wirklich.

Das mit dem Abwheel wird bestimmt nach paar mal besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, das war das Frühstück :-D

1kg ist jetzt nicht wirklich viel.

Wenn ich richtig zulange, dann sieht ein Tag auch schonmal so aus:

5 Nektarinen

1 Nashi

1 Apfel

1 Banane

100g Germknödel

300g Mettenden

2kg Bison Ribeye Steak

3 Liter Vollmilch

1 Liter Kiba

Dürften etwa 6.500kcal sein und ca. 550g Protein.

Dafür habe ich am Vortag aber auch fast nichts gegessen.

Als ich das gelesen habe, dachte ich mir so:

Ah, Kaiserludi hat was gepostet, welche Mahlzeit des Todes war es diesmal?

-lame

-lame

-lame

-WUT?

Wenn du das ganze auch noch in einer Mahlzeit unterbringst, könntest du professioneller Wettesser werden. :clapping:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

not sure if srs

Wenn ich große Mengen Fleisch esse, dann mach ich das wie folgt (beispielhaft 1kg wie du geschrieben hast):

Das Fleisch, wenn es geht, im Ganzen zubereiten und erst vorm Essen schneiden. Dann geb ich z.B. 500g auf den Teller und den Rest bei ~80°C in den Ofen damit es warm und saftig bleibt aber nicht weitergart.

Zu den LB Beugen mit GH Schuhen sei gesagt, du kommst noch weiter runter, da die Ferse ja erhöht ist. Ich finde es angenehm mit den GH Schuhen; ich hab am Anfang aber eine kurze Eingewöhnungsphase gebraucht.

bearbeitet von st3f4n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Frage richtete sich an LB-Beugen mit GH-Schuhen. Keine Frage, wie ich beugen soll.

Gibt eigentlich keine Probleme mit den Schuhen, Rip empfiehlt sie doch meine ich sogar in SS... Buttwink sollte dadurch falls vorhanden weniger werden und Stabilität mehr. Also beug mit wenn das vom Gefühl her passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

not sure if srs

You must be new here.

Kaiserludi ist ein fleischfressendes penibles Monster mit einem ganz unterschwelligem Humor. Der isst das wirklich.

Das mit dem Abwheel wird bestimmt nach paar mal besser.

ok muss gestehen ich habs nicht gelesen mir sei verziehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mir nicht vorstellen , dass mehr als 3g pro Körpergewicht mehr bringen soll...

Ein Teil des Proteins wird vermutlich eh zu Kohlenhydrate umgebaut , weil eine große Menge an Protein meistens nicht verwertbar ist .

Aber der ein oder andere hat ja seinen Doktortitel, ud jegliche Diskussion wird von den Trollen angenommen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mir nicht vorstellen , dass mehr als 3g pro Körpergewicht mehr bringen soll...

Das ist ehrlich gesagt schon ne enorme Menge. Wenns um reines "etwas bringen" geht, hast du Recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin zur Zeit am cutten, würde aber trotzdem gerne mal meine Blutwerte messen lassen. Ist das eine dumme Idee? Sind die Werte durch die Diät extrem verändert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche Blutwerte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat hier doch auch keiner behauptet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was haltet ihr vom partiellen aufrechten rudern ? dabei nimmt man ein möglichst schweres gewicht das man bis zum bauch ziehen kann und nicht höher. griff etwas weiter als schulterbreit. soll eine super übung für schulter sein. da man nicht sehr hoch die hantel zieht gibts auch kaum verletzungsrisiko. klasisches aufrechtes rudern ist ja bekannt für sein hohes verletzungspontial.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Davon halte ich gar nichts, da meine Schulter bereits verletzt ist.

Sehe auch nicht den Vorteil gegenüber sauberem Seitheben, das bei mir problemlos funktioniert (Arme ausgestreckt bzw. minimal gebeugt, Daumen hoch wie beim OK-Zeichen) und die seitliche Schulter brennen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Nektarinen

1 Nashi

1 Apfel

1 Banane

100g Germknödel

300g Mettenden

2kg Bison Ribeye Steak

3 Liter Vollmilch

1 Liter Kiba

550g Protein ? Sind doch trotzdem mehr als 3g pro Körpergewicht . Egal ob 80,90,100 oder 110 :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat hier doch auch keiner behauptet?

Natürlich sind das über 3gr/kg, aber er hat doch extra klargestellt, dass er es nicht macht, weil das für den Aufbau zuträglich ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Nektarinen

1 Nashi

1 Apfel

1 Banane

100g Germknödel

300g Mettenden

2kg Bison Ribeye Steak

3 Liter Vollmilch

1 Liter Kiba

550g Protein ? Sind doch trotzdem mehr als 3g pro Körpergewicht . Egal ob 80,90,100 oder 110 :)

Wie S1zer schon sagt: Das habe ich nicht gmacht, weil die Proteinmengen nötig wären, sondern einfach, weils schmeckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bauchtraining neben dem typischen WKM-Plan: Bei nen paar Übungen wird der Bauch ja auch beansprucht, kann aber nicht abschätzen ob das auf Dauer genug ist. Spricht was gegen tägliches Bauchtraining abseits des Plans?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob das jetzt täglich sein muss bleibt fraglich, aber grundsätzlich spricht nichts dagegen. Hint: du kannst auch ein paar Curls machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden