Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kann Gewürzen/Saucen/Marinaden/Ketchup und Co nix abgewinnen. Fleisch ist einfach geil.

Das ist doch immer so, wenn man etwas nicht haben kann, ist es umso besser.

Wenn du einem hungernden Kind in Afrika ein Stück trockenes Brot gibst, schmeckt das vermutlich unglaublich gut.

Wenn man Trolli ein paar mal die Woche 150g Fleisch gibt, freut er sich so riesig, dass ihm sogar Gewürze egal sind 8-P

Don't take this too seriously, brah !

Ich geh jetzt mein Schnitzel essen. Raw und unequipped.

Und dann Thunfisch.

Und dann Würste (nh).

Und für diese Art von Humor bin ich immer empfänglich :)

Wie hast du denn deine Mutter überzeugt?

Fleisch 4x125-150g/ Woche ist der Deal.

1 Bockwurst/Day.

150g Thunfisch/Day.

Und dann mittags in der Schule und am WE zu Hause auch.

Knacke die 200g Protein täglich.

PSMF wird hart, muss wohl selber kaufen, ist z.T. ja sehr günstig.

Wie knackst du denn damit die 200g Protein am Tag?

Das liest sich eher wie deutlich unter 200g Protein die Woche.

150g Fleisch 30g P.

150g Tuna 37,5g P.

3 Eier 24g Protein

50g Whey 40g Protein

100g Bockwurst 13,5g P.

100g Erdnüsse 25g P.

300ml Sojamilch 12g P.

300g MCD Western Beef 39g P.

3 Frühlingsrollen 30g P.

So 210g Protein. Normaler Beispieltag. Esse natürlich noch mehr, aber hat kaum Brotein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welches Fleisch? Soweit ich weiß hat Kalb am meisten Eiweiß. Aber ist auch sehr teuer . und 150g Fleisch ?? sind keine 30g Proteine, das sind viel mehr , wenn man von Kalb ausgeht.

Trink doch Rinder Blut. 100g besteht aus 96% Eiweiß :D

Spaß!

du solltest abwechslung in deine Ernährung bringen.

Frühlingsrollen = Müll !

Erdnüsse = zu viel Fett! ( außer du isst wirklich eine Handvoll am Tag, dann ist das Perfekt 30g-50g)

jeden tag Thunfisch essen ist auf dauer ungesund ( Quecksilber)

3 Eier am Tag = ungesund !

MCD Western Beef = ungesund! Fleisch von minderwertiger Qualität.

Trollhead, deine Ernährung ist wirklich schlecht.

Du isst also 3 Eier am Tag, und 150g Thunfisch? Dazu noch MCD Western Beef? Das ergibt doch keinen Sinn. Außerdem , was willst du mit 50g Whey!? Soweit ich weiß, gibt es ab 30g TROCKENMASSE keine nennenswerten Unterschied. Du kannst auch 60g oder 70g nehmen, dein Körper kann das Whey gar nicht gut aufnehmen!?

Vielleicht hab ich auch falsch Informationen...

Warum isst du keinen Salat? also 3-4 Sachen aus deiner täglichen Ernährung würde ich komplett streichen, da es auf dauer nicht wirklich gut sein wird für deinen Körper und die Blutwerte....

Du kannst auch 100g Instant Haferflocken essen, z.b mischt du es in deine Sojamilch. Schmeckt nicht schlecht und hat bei 100g 15g proteine :) dann kannst du auf deine Bockwurst verzichten, da da drin eh nur Abfall ist und kaum gutes Fleisch...

Gute nacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie Wunderkind sagt, einiges falsch, nicht alles.

Ich meine schon zu wissen, was wir nach bestem Wissen als mehr oder minder gesund bezeichnen können. Habe aber gar nicht den Anspruch mich so zu ernähren, geht auch gar nicht. Meine Ernährung ist jetzt nicht das Gelbe vom Ei (haha), aber zweckdienlich und gerade an den Stellen, wo du vermutest, nicht ungesund. Waren übrigens NUR die mehr oder minder proteinreichen Sachen. Ich esse auch nicht jeden Tag das gleiche, das war ein BEISPIELtag.

Frage: Sind GH-Schuhe für LB-Squats geeignet/empfehlenswert? Die Frage, weil ich ja sowieso sone Dinger kaufen wollte und dabei bin GH-Stuff ins Training miteinzubauen. Gehe ich recht in der Annahme, dass die für OH- und Frontsquats geeignet sind?

bearbeitet von TrollHead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann Gewürzen/Saucen/Marinaden/Ketchup und Co nix abgewinnen. Fleisch ist einfach geil.

Das ist doch immer so, wenn man etwas nicht haben kann, ist es umso besser.

Wenn du einem hungernden Kind in Afrika ein Stück trockenes Brot gibst, schmeckt das vermutlich unglaublich gut.

Wenn man Trolli ein paar mal die Woche 150g Fleisch gibt, freut er sich so riesig, dass ihm sogar Gewürze egal sind 8-P

Don't take this too seriously, brah !

Ich geh jetzt mein Schnitzel essen. Raw und unequipped.

Und dann Thunfisch.

Und dann Würste (nh).

Und für diese Art von Humor bin ich immer empfänglich :)

Wie hast du denn deine Mutter überzeugt?

Fleisch 4x125-150g/ Woche ist der Deal.

1 Bockwurst/Day.

150g Thunfisch/Day.

Und dann mittags in der Schule und am WE zu Hause auch.

Knacke die 200g Protein täglich.

PSMF wird hart, muss wohl selber kaufen, ist z.T. ja sehr günstig.

Wie knackst du denn damit die 200g Protein am Tag?

Das liest sich eher wie deutlich unter 200g Protein die Woche.

150g Fleisch 30g P.

150g Tuna 37,5g P.

3 Eier 24g Protein

50g Whey 40g Protein

100g Bockwurst 13,5g P.

100g Erdnüsse 25g P.

300ml Sojamilch 12g P.

300g MCD Western Beef 39g P.

3 Frühlingsrollen 30g P.

So 210g Protein. Normaler Beispieltag. Esse natürlich noch mehr, aber hat kaum Brotein.

Ach Fisch zählt nicht in die Begrenzung? Dann knall dir doch einfach jeden Tag 1kg Fisch rein.

Aber klar, wenn Fisch und Eier nicht in die BEgrenzung fallen, dann ist das ganze natürlich kein Problem mehr.

Interessant aber, dass die Wurst nicht rein fällt, denn Wurst ist einfach 50% Fleisch, 50% Müll, sprich zu 50% müsste deine Ma die eigentlich anrechnen.

Western Beef? Auswärts zählt auch nicht rein? Ach komm, dann kann sie die Grenze auch gleich abschaffen, wenn sie die so lachs umsetzt :-D

Welches Fleisch? Soweit ich weiß hat Kalb am meisten Eiweiß. Aber ist auch sehr teuer . und 150g Fleisch ?? sind keine 30g Proteine, das sind viel mehr , wenn man von Kalb ausgeht.

Trink doch Rinder Blut. 100g besteht aus 96% Eiweiß :D

Spaß!

du solltest abwechslung in deine Ernährung bringen.

Frühlingsrollen = Müll !

Erdnüsse = zu viel Fett! ( außer du isst wirklich eine Handvoll am Tag, dann ist das Perfekt 30g-50g)

jeden tag Thunfisch essen ist auf dauer ungesund ( Quecksilber)

3 Eier am Tag = ungesund !

MCD Western Beef = ungesund! Fleisch von minderwertiger Qualität.

Trollhead, deine Ernährung ist wirklich schlecht.

Du isst also 3 Eier am Tag, und 150g Thunfisch? Dazu noch MCD Western Beef? Das ergibt doch keinen Sinn. Außerdem , was willst du mit 50g Whey!? Soweit ich weiß, gibt es ab 30g TROCKENMASSE keine nennenswerten Unterschied. Du kannst auch 60g oder 70g nehmen, dein Körper kann das Whey gar nicht gut aufnehmen!?

Vielleicht hab ich auch falsch Informationen...

Warum isst du keinen Salat? also 3-4 Sachen aus deiner täglichen Ernährung würde ich komplett streichen, da es auf dauer nicht wirklich gut sein wird für deinen Körper und die Blutwerte....

Du kannst auch 100g Instant Haferflocken essen, z.b mischt du es in deine Sojamilch. Schmeckt nicht schlecht und hat bei 100g 15g proteine :) dann kannst du auf deine Bockwurst verzichten, da da drin eh nur Abfall ist und kaum gutes Fleisch...

Gute nacht!

30-50g Erdnüsse sind nicht perfekt, Erdnüsse sind und bleiben Müll. Echte Nüsse sind Welten besser. Jeden Tag 150g Thunfisch macht ein gutes kg pro Woche bei den extrem strengen europäischen Grenzwerten. 500g Thunfisch am Tag, jeden Tag würde ich auch stark von abraten, aber 1kg pro Woche ist nun auch nichts, mit dem er sich die Gesundheit total ruiniert. Tendetiell etwas viel könnte es schon sein in punkto Quecksilberbelastung, aber man muss eben bedenken, dass die Grenzwerte für die Belastung so gewählt sind, dass auch eine Schwangere die Gesundheit ihres Babys nicht gefährdet, wenn sie die Werte einhält, da kann ein erwachsener Mann mit ganz anderem Körpergewicht schon bedenkenlos drüber liegen. Werr auf Nummer sicher gehen will, isst im Schnitt nicht mehr als 500g Thunfisch pro Woche.

3 Eier am Tag sind nun alles, bloß nicht ungesund. Wenns 30 am Tag wären, OK, dann wärs in der Hinsicht ungesund, weil dann vermutlich andere Nahrungsmittel zu kurz kämen, aber auch 10 Eier pro Tag sind Null Problem, bei entsprechendem Kalorienbedarf können selbst 20 noch OK sein (aber wer isst langfristig 20 Eier am Tag? Die hängen einem dann doch nach einer Woche zum Hals raus.).

Burger: Da ist eher das Brot und die Soße das Ungesunde dran. Das Fleisch ist da das geringste Problem und ein Schüler kann sich nun mal im Normallfall kein hochwertiges Fleisch leisten. Das Burgerfleisch ist nicht schlechter als das durchschnittliche Supermarktfleisch.

wizi44, deine Informationslage ist wirklich schlecht, lies dich ein und gib nicht in dermaßen hoher Konzentration Falschinfos weiter. Das machen eh schon zu viele an anderer Stelle, das muss nicht auch noch in diesem Forum so sein.

Warum ergibt Thunfisch + Burger + Eier keinen Sinn? Erfüllt doch den angestrebten Zweck: Trotz finanzieller Abhängigkeit von Eltern, die keinen Plan von Ernährung haben, aber meinen, mehr zu haben, als ihr Sohn, auf genug Proteine zu kommen.

Vergiss den Blödsinn mit den 30g Whey. Wenn dem so wäre, dann wäre der Mensch ausgestorben, lange bevor man ihn auch nur Mensch nennen konnte.

3-4 Sachen würde ich auch streichen, weil sie nicht gut für den Körper und die Blutwerte sind, aber ich bezweifel in Anbetracht des Restes des Posts, das du die richtigen meinst. Problematisch sind hier nämlich das Brötchen vom Buger (und auch sonstiges Getreide in der Ernährung), die Erdnüsse, die Sojamilch und die pflanzlichen Fette und das Getreide aus den Frühlingsrollen.

Haferflocken in Sojamilch, jau, passender Ernährungsplan, wenn er noch vor der Rente Alterdiabetes und Männertitten durch zu viele weibliche Hormone haben will. Toller Plan, das Traumziel eines jeden jungen Mannes. Das mit der Bockwurst stimmt zwar, aber hey, zu 50% ist die brauchbar, das ist immer noch um Lichtjahre besser als Haferflocken in Sojamilch.

Nach dem Post, den ich hier von dir gelesen haben, kann ich dir versichern, dass derjenige, den du damit beraten wolltest, 1 Monat nach seiner Anmeldung hier im Forum schon mehr Ahnung von gesunder Ernährung hatte, als du sie derzeit hast.

PS:

@BadHabbit:

Wie schnell liest du? Der Like war schon 2 Minuten nach dem Baschicken des Postes da und du musstest den Beitrag doch erstmal sehen :huh:

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was genau ist das Problem mit Erdnüssen, Kaiserludi?

Die Fettzusammensetzung ist deutlich ungünstiger als bei Nüssen (ja, Erdnüsse sind keine Nüsse, auch wenn der Name es vemtuen lässt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ah okay, hatte schon etwas ernsthaftes befürchtet. ;) A small price to pay for awesomeness.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich muss von ihnen scheißen. ;)

Wie auch von anderen Hülsenfrüchten, Sojaprodukten, Vollkorngetreideprodukten jeder Art und Mais.

Phytinsäure eben.

Aber davon liest man bei der DGE leider nichts, hahaha...

Wenn ich die verfickte Lebenspyramide von den DGE-Lauchs einhielte, würde ich wohl noch immer 3-5x am Tag(!!!!!!) auf'm Pott hocken mit üblen Verdauungsproblemen wie vor meiner Erkenntnis.

Schon tausend Mal erwähnt, wollte es dennoch in den Raum werfen, weil die "Ernährungsempfehlungen" echt zum Schießen waren.

Haferflocken mit Sojamilch, genau. Da jault mein Magen schon vom Lesen auf, ist echt eine der absoluten Todeskombos.

Direkt neben Sesambagels oder Pumpernickel mit Erdnussbutter. Aus die Maus, dabei mochte ich die Erdnussbutter soooo gerne.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lulz, die weiblichen Hormone (irgendwsd mit p iirc) sollen doch gar nicht so wild sein. Haste Studien dazu? Bezieht sich auf die Sojamilch.

Der Rest war mir (bis auf erdnuesse) bekannt, kann ich mit leben.

Hab uebrigens fuer fast alles ne Begrenzung, aber mogel mich so durch.

Nu fuer Haferflocken und Reis nicht, aber das ist ja auch spottbillig.

edit: Habs, Phytoestrogene, right?

@wizi: Du bist doch der aus meiner sig :D

bearbeitet von TrollHead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange du damit aufbaust und keine Verdauungsprobleme bekommst UND es nicht NUR Riesendreck ist - alles im Lot.

Bei mir gibts eben die Sofortreaktion des Körpers, so dass ich entsprechend handeln MUSSTE.

Wie auch beim Krafttraining:

Schwere Gewichte lassen alle passiven Strukturen schon nach 1 Trainingseinheit aufheulen und ja, die Technik stimmt, sitze im Gym ja (noch) direkt an der Quelle. Es läuft nicht und es lohnt sich auch nicht, weil hohe Wh-Zahlen mir ohnehin viel mehr Aufbau beschert haben.

Ich hab sogar das Gefühl, dass manche Kameraden hier besser auf a) den gesunden Menschenverstand und b) den eigenen Körper hören sollten.

Ich verstehe Shaos Position voll und ganz:

WENN man die Studienlage kennt, kann man ENORM hilfreiche Informationen ableiten, die Selbstversuche erleichtern bzw. diese sogar überflüssig machen können.

Allerdings wird hier oft mit diesem Halbwissen herumgeschmissen, dass bereits nach Einschalten der eigenen inneren Stimme ab absurdum geführt wird.

Wie kann man denn ernsthaft behaupten, Whey könne in irgendeiner Form verschwinden?

What the fuck??????

Einfach mal 30 g in Wasser auflösen, trinken.

Tag später 100 g auflösen, trinken.

Unterschied da? Hoppla.

Das meine ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
weil die "Ernährungsempfehlungen" echt zum Scheißen waren.

FYP

Lulz, die weiblichen Hormone (irgendwsd mit p iirc) sollen doch gar nicht so wild sein. Haste Studien dazu? Bezieht sich auf die Sojamilch. Der Rest war mir (bis auf erdnuesse) bekannt, kann ich mit leben. Hab uebrigens fuer fast alles ne Begrenzung, aber mogel mich so durch. Nu fuer Haferflocken und Reis nicht, aber das ist ja auch spottbillig. edit: Habs, Phytoestrogene, right? @wizi: Du bist doch der aus meiner sig :D

https://dl.dropbox.com/u/4296291/soy.7z

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haferflocken mit Sojamilch, genau. Da jault mein Magen schon vom Lesen auf, ist echt eine der absoluten Todeskombos.

Direkt neben Sesambagels oder Pumpernickel mit Erdnussbutter. Aus die Maus, dabei mochte ich die Erdnussbutter soooo gerne.....

Da jault mein Magen auch. Bin mir aber nicht sicher ob es an der Phytinsäure liegt, denn ich vertrage keinerlei Nüsse. Ich lasse Nüsse ganz weg und seitdem ist meine Verdauung fast perfekt. Vollkornreis hingegen scheine ich echt wunderbar zu vertragen. Linsen und Bohnen anscheinend auch, esse ich aber nicht so gerne.

Bei Soja, Gluten, Kasein, Mais ist es bei mir so, dass ich zu den Verdauungsproblemen auch noch Gehirnnebel bekomme. Nüsse verdaut mein Darm lediglich nicht richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Phytoöstrogene in Sojaprodukten sind unschädlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie auch beim Krafttraining:

Schwere Gewichte lassen alle passiven Strukturen schon nach 1 Trainingseinheit aufheulen und ja, die Technik stimmt, sitze im Gym ja (noch) direkt an der Quelle. Es läuft nicht und es lohnt sich auch nicht, weil hohe Wh-Zahlen mir ohnehin viel mehr Aufbau beschert haben.

Ich hab sogar das Gefühl, dass manche Kameraden hier besser auf a) den gesunden Menschenverstand und b) den eigenen Körper hören sollten.

Wer genau? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt's einen einfachen Selbsttest, um zwischen einer Schulterzerrung (Muskelverletzung) und einer Bänderdehnung am Schlüsselbein zu unterscheiden? Die Vertretungsärztin des Vertretungsarztes konnte nichts feststellen und gab mir eine Überweisung zum Orthopäden. Wartezeiten sind grottig...

Schulter tat nach Kreuzheben weh, vermutlich war die letzte Wiederholung zu viel.Nach anderthalb Wochen reagiert die Schulter auf leichte Belastung mit Schmerzen. Hatte zwischendurch mal das Gefühl, das sich das Schlüsselbein leicht aus dem Brustbein gezogen hatte..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt's einen einfachen Selbsttest, um zwischen einer Schulterzerrung (Muskelverletzung) und einer Bänderdehnung am Schlüsselbein zu unterscheiden? Die Vertretungsärztin des Vertretungsarztes konnte nichts feststellen und gab mir eine Überweisung zum Orthopäden. Wartezeiten sind grottig...

Schulter tat nach Kreuzheben weh, vermutlich war die letzte Wiederholung zu viel.Nach anderthalb Wochen reagiert die Schulter auf leichte Belastung mit Schmerzen. Hatte zwischendurch mal das Gefühl, das sich das Schlüsselbein leicht aus dem Brustbein gezogen hatte..

Mach mal die Tests in diesen PDFs:

http://www.med.or.at/aek/veranstaltungen/Veranstaltungenpdf/taew181108

http://www.schulterchirurgie.de/media/info-download/publikationen/Klinische_tests.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist widerlegt , dass sojamilch keine Titten bei Männern macht . Aber gut zu wissen , dass der ein oder andere seine Information aus den 80er hat :)

Ja, ich bin der aus deiner Signatur .

Der Testosteronspiegel wird durch Soja nicht beeinflusst . Der Östrogenspiegel steigt auch nicht an, damals ist man davon ausgegangen aber dies stimmt jetzt nicht mehr .

Eine Dose am Tag Thunfisch ?! Ich finde das Zeug ist auf Dauer ungenießbar. Alles was du beim Discounter kaufen kannst an Fleisch ist Müll. Und Wurst ist auch nicht wirklich 100% gutes Fleisch .

Macht mal den Selbsttest . Jeden Tag mindestens 3 Eier zu essen . Nach 2 Wochen könnt ihr eure blutwerte kontrollieren lassen .

Es wird nicht rosig aussehen.

Ihr dürft nicht alles in euch rein Schaufeln . Früher oder später wird euer Körper rebellieren .

Aber jetzt ist alles in Ordnung , da keine Symptome aufgetreten sind bis auf Blähungen und Durchfall. Dies kann zb an einem plötzlichen Überschuss an Eiweiß passieren wenn man große Mengen anfängt zu nehmen.

Genau wie Creatin. Mehr als 10g aufeinmal und ihr rennt aufs Klo , so schnell könnt ihr nicht mal ein Satz hier im Forum schreiben....

Achtet bitte auf die Ernährung . Abwechslung ist das A und O .

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab heut bisher ne Dose Thunfisch und 4 Eier gegessen. Gleich gibts noch ne Apfel zum Nachtisch. Achso, heute warens über 10 Gramm Kreatin, hab diese Woche wieder angefangen es zu nehmen, nach ein paar Wochen Pause und lade daher erst mal 3, 4 Tage. Meinem Magen gehts gut und Dünnschiss hab ich auch keinen.

Wizi - steht das eigentlich für Witzfigur? Denn genau den Eindruck machst du hier!

bearbeitet von The Bloke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist widerlegt , dass sojamilch keine Titten bei Männern macht .

Endlich mal eine brauchbare Aussage von dir. ;-)

Der Testosteronspiegel wird durch Soja nicht beeinflusst . Der Östrogenspiegel steigt auch nicht an, damals ist man davon ausgegangen aber dies stimmt jetzt nicht mehr .

Quellen?

Macht mal den Selbsttest . Jeden Tag mindestens 3 Eier zu essen . Nach 2 Wochen könnt ihr eure blutwerte kontrollieren lassen .

Ein solches Wochenpensum esse ich seit locker 3 Jahren...

Achtet bitte auf die Ernährung . Abwechslung ist das A und O .

Wieso rätst du dann von ihr ab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Davon ist man übrigens nicht ausgegangen...

Nahrungscholesterin beeinflusst das Gesamtcholesterin nicht signifikant. Danke dass du die Forschung ignorierst.

Abwechslung ist das A und O .

Das absolute Gegenteil ist der Fall imho. Solange immer das gleiche gegessen wird, und das deine Vorräte super deckt, funktioniert alles Bestens ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden