Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja richtig. Hab auch paar Kollegen, die da regelmäßig hingehen.Ist auch gleich neben der Uni quasi :-p Meine aber, dass man für Plasma in Stuttgart deutlich mehr bekommt wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Habe mich früher immer vor Blutspenden etc gesträubt weil ich beim Spiel am Wochenende ALLES rausholen wollte und weniger Blut bestimmt nicht dienlich gewesen wären^^

Aber da ich jetzt im Moment sowieso nicht kicken kann bietet sich das an. Wie siehts mit Plasma und SS aus Shao? Kannst du da auch was sagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber da ich jetzt im Moment sowieso nicht kicken kann bietet sich das an. Wie siehts mit Plasma und SS aus Shao? Kannst du da auch was sagen?

Nicht wirklich... soweit ich weiss wird das Plasma abgetrennt und der Rest über die Maschine wieder in deinen Körper zurückgeleitet. Ich kann dir nicht sagen, welche Auswirkungen das hat. Ich würde sagen, gib dir nen Tag Pause. Just in case.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab früher auch regelmäßig Blut gespendet, als ich noch kein Krafttraining gemacht habe.

Als ich dann mit SS angefangen hatte früher, war ich auch mal wieder Blut spenden.

Weiß noch ganz genau wie ich 2 Tage danach trainieren war und mich richtig beschissen gefühlt hab.

Also richtig beschissen.. Keine Kraft, leicht schwummrig, sowas halt.

Vielleicht war das ein Zufall, aber mein Tip wäre aufjedenfall ausreichend und ausgewogen zu Essen und zu trinken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Erys bekommst du nach der Plasmaspende wieder. Der Blutspendedienst behauptet, dass die Dinger im Anschluss auch noch funktionieren. Who knows. Ob die Thrombos und Leukos das Zentrifugieren überleben weiß ich nicht.

Ansonsten ist Blutplasma nur Wasser und Protein. Das ist recht schnell nachgebildet. Einen Maxversuch würde ich am gleichen Tag dennoch nicht mehr machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werds mal ausprobieren nächste Woche. thx Jungs=)

Hab iwie in letzter Zeit immer ein Ziehen von der linken Seite meines Rumpfes, also den Lenden, runter in meine Arschbacken. Kennt jmd eine Dehnübung, mit der ich die Stelle bearbeiten kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnte das am Psoas liegen? Hatte vor paar Wochen echte Probs damit. Immer wenn ich einen Berg hoch gelaufen bin, hatte ich sogar mittelstarke bis starke Schmerzen. Aber nach ner Weile hat es sich gelegt.

http://www.mobilityw...om-jumping.html

bearbeitet von MP2901

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist, ob da Dehnen per se die Lösung ist, kann ja alles möglich sein.

Wenn ne kleine Faser durch ist oder n Nerv eingeklemmt, sollte man schon halbwegs

vernünftig dehnen oder gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werds mal ausprobieren nächste Woche. thx Jungs=)

Hab iwie in letzter Zeit immer ein Ziehen von der linken Seite meines Rumpfes, also den Lenden, runter in meine Arschbacken. Kennt jmd eine Dehnübung, mit der ich die Stelle bearbeiten kann?

Könnte auch der Piriformis sein. Ich hatte 2 Jahre Probleme damit. Nachts schwitzend aufgewacht wegen Schmerzen.

Physiotherapie und Dehnübungen haben nichts bewirkt bzw. immer nur sehr kurz.

Dann habe ich meinen Studentenjob (3-4h am Stück laufen) beendet und weg war das Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Jemand ne gute Anleitung zur Human Flag?

Keine Ahnung, wie man die schrittweise lernen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also mir gegenüber hat n Trainer ausm Gym der auch Tricking macht mal erwähnt dass man sich gut mit Sidebends mit ordentlich gewicht im Stehen und auch an der Schräge und Front to Levers gut drauf vorbereiten kann.

Dann sobald der Versuch da is, Stange sozusagen im Kreuzgriff so weit wie möglich packen und mit angewinkelten Beinen anfangen.

Ansonsten ne spezielle schrittweise Anleitung hab ich nich ,das warn so die Tipps

Edit: vielleicht noch beim ersten mal n Hocker oder ne schrägBank in Fußreichweite stellen um da Gefühl für die Spannung zu bekommen, verstehst du was ich meine?

bearbeitet von Kashmere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jemand ne gute Anleitung zur Human Flag?

Keine Ahnung, wie man die schrittweise lernen kann...

schau mal bei beastskills die haben eigentlich für alle bwe sachen tutorials.

edit: bitteschön http://www.beastskills.com/the-flag/

bearbeitet von Heimdallr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

N Trainer bei uns kann die ziemlich lange.

Der sagt: Winkel am Kabelturmkomplex (Verhältnis längs & quer) stetig verbessern und Zeit erhöhen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Vielen Dank!

Werde das alles mal probieren, damit ich mal ein wenig Abwechslung habe. Werde das nach der 531 leg Einheit machen in Zukunft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe bisher unwissentlich Klimmzüge im Obergriff (heißt doch so, oder?) gemacht, sollte ich die lieber im Untergriff machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe bisher unwissentlich Klimmzüge im Obergriff (heißt doch so, oder?) gemacht, sollte ich die lieber im Untergriff machen?

1. Du machst beides abwechselnd unter der Woche in verschiedenen Einheiten

2. Du machst nur welche im Obergriff

3. Du machst nur welche in Untergriff

Ist doch völlig latte. Kommt letztendlich einfach nur darauf an, was du trainieren willst. Untergriff: Mehr Bizeps. Obergriff: Mehr Rücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kann es sein, dass ich nach knapp 2 Wochen Pause (ohne Diät o.ä.) enorme Krafteinbußen beim Beugen (statt 100kg, nur noch 80kg mit Mühe), während meine anderen KW gleich bzw. noch besser geworden sind (125kg DL, 70kg R, 60kg B, 40kg P) und die Oberschenkel merklich im Umfang geschrumpft sind? Genetik?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kann es sein, dass ich nach knapp 2 Wochen Pause (ohne Diät o.ä.) enorme Krafteinbußen beim Beugen (statt 100kg, nur noch 80kg mit Mühe), während meine anderen KW gleich bzw. noch besser geworden sind (125kg DL, 70kg R, 60kg B, 40kg P) und die Oberschenkel merklich im Umfang geschrumpft sind? Genetik?

Intensität nicht mehr die selbe? Das das alte Gewicht scheiße schwer ist ist normal.

Sonst was verändert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Klimmzug-Antworten, habe den Unterschied heute echt gemerkt!

Aber habe eine andere Frage: Was kann ich für die seitlichen Bauchmuskeln tun? Ich mache derzeit auf der Schrägbank seitliche Situps und auf der Matte seitliche Situps

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stimmt, die kann man ja auch für die Seitlichen machen! Danke. Aber Windmills kenne ich nicht. Finde dazu auch nichts irgendwie - hast du da zufällig einen Link oder so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die seitlichen Situps Crunches whatever reichen auf jeden Fall erst mal...du trainierst die eh bei jeder Crunch- und Klappbewegung mit..

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Frage: Beim letzten Besuch beim Arzt wegen einer Schleimbeutelentzündung im Knie hat mir dieser eine Kniebandage aus Neopren nahe gelegt. Allerdings nur um in den Pausen die Knie warm zu halten. Während der Sätze selbst soll ich die dann runter ziehen. Was haltet ihr davon, hat jemand Erfahrungen damit gesammelt?

Er meinte sowas hier.

bearbeitet von MP2901

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Frage: Beim letzten Besuch beim Arzt wegen der oben erwähnten Schleimbeutelentzündung hat mir dieser eine Kniebandage aus Neopren nahe gelegt. Allerdings nur um in den Pausen die Knie warm zu halten. Während der Sätze selbst soll ich die dann runter ziehen. Was haltet ihr davon, hat jemand Erfahrungen damit gesammelt?

Er meinte sowas hier.

Es gibt ein Video um Bandagen wo Rip sich dazu äußert. Wenn sie locker (!) gebunden sind können sie sogar während des Kniebeugens anbleiben. Da geht es aber eher um ein bisschen zusätzliche Gelenkkompression. Zur medizinischen Bewertung werden dir sicherlich andere noch was schreiben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Intensität nicht mehr die selbe? Das das alte Gewicht scheiße schwer ist ist normal.

Sonst was verändert?

nach wie vor 3x5, allerdings nicht mehr atg sondern nur break parallel und paar Kniffe für bessere Form.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden