Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn ich einige Übungen munter weitersteigern kann, andere hingegen nicht - wird dann ein Setback nur für die stagnierenden Übungen fällig oder gilt das für alle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur in den betreffenden Übungen deloaden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mal ne grundsätzliche Frage zu Supps:

Ist es nicht so, dass generell die Einnahme solcher synthetisierten Stoffe schädlich(krebserregend) ist?

Wo sollte man da die Grenze ziehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ne grundsätzliche Frage zu Supps:

Ist es nicht so, dass generell die Einnahme solcher synthetisierten Stoffe schädlich(krebserregend) ist?

Wo sollte man da die Grenze ziehen?

Nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
It may be the fact that milk has very high levels of insulin-like growth factor 1 (IGF-1), a peptide hormone that has been shown to have some relationship to accelerated growth in mammals. But that research is far from conclusive; suffice it to say that experience has shown that people who drink lots of milk during their novice phase get bigger and stronger than people who don’t

Quelle: SS

Hat sich jemand mal damit auseinandergesetzt? Habe wie da schon erwähnt nichts wissenschaftlich fundiertes darüber gefunden. Eher im gegenteil(Risiko auf Prostatakrebs erhöht etc) aber auch einige Artikel die das selbe aussagen. Wieviel Milch ist denn in etwa so das soll? 1 Gallone? Oder ist das maximale Steigerungspotential schon vorher erreicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man so nicht rausfinden, gibt da endlose

Marketingstudien pro und contra. Umbringen wirds dich schon nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damit habe ich mich auch mal beschäftigt, konnte aber aus eigener Suche nichts finden, und Shao und AS haben ebenfalls nichts Definitives beisteuern können.

Mal rein molekularbiologisch betrachtet: ein exogenes Peptidhormon mit über 50 Aminosäuren wird wohl wahrscheinlicherweise NICHT die Magensäure überleben, und dann im Darm mit INTAKTER Primärsturktur resorbiert werden. Ich weiß nicht, inwiefern eine Homologie zu humanem IGF besteht, aber es fehlt, sollten wir den unwahrscheinlichen Fall annehmen, sowieso die enzymatische Ausstattung um das Hormon wieder in seine Quartärstruktur zu überführen.

Ich halte das für Fake, und die positiven Effekte sind eher auf das gute Nährstoffprofil und den allgemeinen Überschuss zurückzuführen, den GOMAD mit sich bringt. Wenn du vier Liter Milch trinkst, dann wächst du unabhängig von IGF.

Anders verhält es sich natürlich bei intramuskulär gegebenem, intaktem, humanen IGF. Das ist aber wieder Doping, und hat mit Milch gar nichts zu tun.

bearbeitet von Un Bekannt
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Findest du afaik keine wissenschaftliche fundierte klare Quelle ohne aufzeigbare Fehler.

Aber selbst bei >>20% gaint man noch, wie man an diversen Powerliftern/Strongmen sieht. Und da sind ja die wenigsten von uns (Kuckuck, Borgut).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat jemand mal eine Erklärung/Link zu dem Zusammenhang zwischen KFA und Gains?

Das ist noch in der Debatte. Man diskutiert inwiefern das Mikrobiom und Risse Auswirkungen auf das Essverhalten haben.

Gibt es aber noch nix zu, was wirklich belastbar ist. Ist eher Fringe Science im Moment.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Findest du afaik keine wissenschaftliche fundierte klare Quelle ohne aufzeigbare Fehler.

Aber selbst bei >>20% gaint man noch, wie man an diversen Powerliftern/Strongmen sieht. Und da sind ja die wenigsten von uns (Kuckuck, Borgut).

Jepp :) 97.5 auf 1.75 >>20% Sonntag gibt's nach der Navymethode genaueres. Mein Fatzeps hat den gleichen Umfang wie Wonderboys Bizeps :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat jemand mal eine Erklärung/Link zu dem Zusammenhang zwischen KFA und Gains?

Gibt von Lyle nen Artikel dazu, wo er rät immer zwischen 10-15% zu pendeln.

In seinem Forum räumt er aber auch ein, dass man auch mit höherem KFA gainen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karsten Pfützenreuter hat mal das Beispiel von Mastschweinen gebracht.

Werden mit proteinhaltigem Dreck wie Fischmehl etc. zwangsernährt und bewegen sich keinen vollen Meter pro Tag.

Nehmen dabei natürlich ordentlich an Gewicht zu. Interessant: Eben nicht nur Fett, sondern auch Magermasse. :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neue Frage :)

Nehme ich automatisch zu wenn ich aufhören zu rauchen? Nehme ich dann nur fett zu? Wenn ja, warum nehme ich dann zu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werden mit proteinhaltigem Dreck wie Fischmehl etc. zwangsernährt und bewegen sich keinen vollen Meter pro Tag.

Nehmen dabei natürlich ordentlich an Gewicht zu. Interessant: Eben nicht nur Fett, sondern auch Magermasse. :crazy:

Ja das sind Karstens reißerische Aussagen:

-"Die meisten würden schon Mukkis aufbauen, wenn sie einfach mal fressen würden!"

-"Man kann natural deutlich mehr Masse zulegen als im Schnitt bei der GNBF gezeigt wird. Dafür müsste man das einfachste auf der Welt erstmal machen: Viel , wirklich viel essen!"

bearbeitet von Zelor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das sind Karstens reißerische Aussagen:

-"Die meisten würden schon Mukkis aufbauen, wenn sie einfach mal fressen würden!"

-"Man kann natural deutlich mehr Masse zulegen als im Schnitt bei der GNBF gezeigt wird. Dafür müsste man das einfachste auf der Welt erstmal machen: Viel , wirklich viel essen!"

Genau! Und seine Frau ist Natural. Total Natural. Ganz Normal sowas, als Frau.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte die Tage evtl mal einen 1/2 l Blut spenden gehen. Bekomme 25 € dafür und brauch grad jeden Cent weil ich mir nichts zum Essen kaufen kann :D

Wie siehts da mit Training aus? Mache SS und bin nicht sicher wie es sich verträgt 2,5Kg mehr auf die Beuge zu legen bei einem halben Liter weniger Blut im Körper :-p

weiß jmd genaueres?

Danke und beste Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gib dir nen Tag Zeit dazwischen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte die Tage evtl mal einen 1/2 l Blut spenden gehen. Bekomme 25 € dafür und brauch grad jeden Cent weil ich mir nichts zum Essen kaufen kann :D

Wie siehts da mit Training aus? Mache SS und bin nicht sicher wie es sich verträgt 2,5Kg mehr auf die Beuge zu legen bei einem halben Liter weniger Blut im Körper :-p

weiß jmd genaueres?

Danke und beste Grüße

Ich gehe davon aus, dass du an die Uniklinik Tübingen gehst. Sag dort auch gleich, dass sie dein Blut darauf testen, ob du für Plasmaspenden in Frage kommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weiß jmd genaueres?

Danke und beste Grüße

Ich gehe davon aus, dass du an die Uniklinik Tübingen gehst. Sag dort auch gleich, dass sie dein Blut darauf testen, ob du für Plasmaspenden in Frage kommst.

Ne. Katharinenhospital Stuttgart ;) Liegt dann doch etwas näher=)

Aber Plasma kann man dort auch spenden, werds mal auschecken. Aber wieso eig, ist das besonders lukrativ oder wie? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden