Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

tumblr_m2mp4aoyLB1r4hd7oo1_500.jpg

eventuell blöde Frage.. ist der auf Stoff? o.O

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jap, also Körpergewicht. Interessiert mich, weil ich auch die gleichen Maße habe wie du, zumindest was Körpergröße angeht, bei Körpergewicht bin ich aber schon was schwerer. :spiteful: Zur Zeit liege ich bei 86 kg. Tendenz: fallend. 8-)

Lag so bei 56kg, thick solid tight. :D

27cm Oberarm!

:shok: Krass und ich dachte ich wäre voll das Leichtgewicht. Ich hatte bei 63 kg gestartet.

Startgewicht 53kg auf 1,73m.

Heute ca. 66kg mit immer noch recht niedrigem KFA. Zielgewicht 75kg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ging mir eher um die gleiche Körpergröße. Heimdallr ist 1,83 m und ich auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, ich hab dich durchaus verstanden! ;)

Ich hab damals mit 32-33er Armen angefangen und brauchte etwa 6 kg Muskelmasse, um auf 39-40er Arme zu kommen.

Ist womöglich nicht repräsentativ, aber zumindest ein individueller Erfahrungswert.

Was ich meinte:

Selbst wenn du dir ein kleineres Ziel setzt (definierte 40er Arme sind schon relativ beeindruckend, unter Pumpern sicherlich nicht, aber in Kombo mit einem hübschen Sixxer fällst du damit auf jedem Strand auf), musst du trotzdem maximalen Muskelaufbau anstreben.

Glaub mir, ich hatte selbst mit über 20% Körperfett immer noch einigermaßen sichtbare Bauchmuskeln und jetzt bei 15% Körperfett fehlt mir lediglich die untere Sixpackreihe, die noch von einer Fettschicht verdeckt ist.

Wenn deine Bauchmuskeln stark hypertrophiert sind, siehst du mit einem noch akzeptablen KFA von 15-16% hart genug aus.

Setz also alles daran, ein Tier jenseits aller Vorstellungskraft zu werden, nur dann(!!!) wird ein Bruchteil deiner Vorstellung in die Realität übertreten. Es sei denn du hast die Genetik von Alexej Lesukov, der mit 18 die Form eines vollendeten Weltklassenaturalathleten übertroffen hatte und momentan in großen Schritten durch die Fußspuren der letzten Mr. Olympias schreitet:

alexey+lesukov301.jpg

Es ist doch albern hier so ein Bild zu posten, die wenigsten erachten dieses als ästethisches Ziel und way too much.

Wenn jemand aufbauen möchte immer die Bodybuilder vergleiche zu ziehen.

Natürlich ist der Plan und der Weg von ihm nix.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tumblr_m2mp4aoyLB1r4hd7oo1_500.jpg

eventuell blöde Frage.. ist der auf Stoff? o.O

Laut eigener aussage und ner Reportage auf simplyshredded all natural , mir fällt der name des Videos nur grad nicht ein ,kannste dir da aber angucken.

Edit: http://www.simplyshredded.com/sstv-aaron-curtis.html

bearbeitet von Kashmere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs, das Thema hatten wir schon so oft.

Natural ist ein FFMI von 25, evtl. mit einer zusätzlichen Nachkommastelle, möglich.

Das wurde an dutzenden Athleten, die bei Naturalwettkämpfen teilnahmen, nachgewiesen; das gilt für die Athleten der 1950er, von denen die wenigsten Zugang zum Stoff hatten, ebenso wie für die Teilnehmer der WNBF/GNBF, von denen einige de facto stoffen.

Andere Quellen hat man nicht, also gebt euch damit zufrieden. Gab irgendwo einen sehr langen Artikel drüber, aber in Kurzform:

Lyle Mc Donald und Martin Berkhan segnen das Limit ab und fertig.

Heißt: 80 kg FFM auf 1,80 m = Natural Godmode. Dann schaut mal auf Aarons Bodyspaceseite und ihr werdet eine verblüffende mathematische Ähnlichkeit zu (Größe in cm - 100) kg an fettfreier Masse finden.

Ergo: Er KÖNNTE natural sein. So fürchterlich breit ist er auch nicht, schaut euch mal die Maße an. 17" Arme, das sind je nach evtl. nicht angebener Nachkommastelle 43-44er Arme und 66er Oberschenkel hat er auch. Ja, das KANN für Ausnahmeathleten natural drin sein.

Ob es für euch drin ist? Reißt euch jahrelang natural den Arsch auf und ihr werdet es sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wunderkind, wo natural draufsteht, muss noch lang nicht natural drin sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Schönes Bild ohne den retard-tan btw. Wunderkind. Hab mir schon angewöhnt, bei Deinen anderen Pics immer im Gimp die Sättigung rauszudrehen, um nicht allzu biased die physique zu beurteilen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, ich hab dich durchaus verstanden! ;)

Ich hab damals mit 32-33er Armen angefangen und brauchte etwa 6 kg Muskelmasse, um auf 39-40er Arme zu kommen.

Ist womöglich nicht repräsentativ, aber zumindest ein individueller Erfahrungswert.

Was ich meinte:

Selbst wenn du dir ein kleineres Ziel setzt (definierte 40er Arme sind schon relativ beeindruckend, unter Pumpern sicherlich nicht, aber in Kombo mit einem hübschen Sixxer fällst du damit auf jedem Strand auf), musst du trotzdem maximalen Muskelaufbau anstreben.

Glaub mir, ich hatte selbst mit über 20% Körperfett immer noch einigermaßen sichtbare Bauchmuskeln und jetzt bei 15% Körperfett fehlt mir lediglich die untere Sixpackreihe, die noch von einer Fettschicht verdeckt ist.

Wenn deine Bauchmuskeln stark hypertrophiert sind, siehst du mit einem noch akzeptablen KFA von 15-16% hart genug aus.

Setz also alles daran, ein Tier jenseits aller Vorstellungskraft zu werden, nur dann(!!!) wird ein Bruchteil deiner Vorstellung in die Realität übertreten. Es sei denn du hast die Genetik von Alexej Lesukov, der mit 18 die Form eines vollendeten Weltklassenaturalathleten übertroffen hatte und momentan in großen Schritten durch die Fußspuren der letzten Mr. Olympias schreitet:

alexey+lesukov301.jpg

Es ist doch albern hier so ein Bild zu posten, die wenigsten erachten dieses als ästethisches Ziel und way too much.

Wenn jemand aufbauen möchte immer die Bodybuilder vergleiche zu ziehen.

Natürlich ist der Plan und der Weg von ihm nix.

Nein, lies nochmal meinen Beitrag. So wird einer 1 von 100.000 Männer jemals aussehen, wahrscheinlich noch weniger. Es ist auch nicht auszuschließen, dass er nach 1 Jahr Training bereits auf Stoff gesetzt wurde bei seiner unglaublichen Genetik.

Wer keine solche Genetik hat, muss weit mehr Strapazen auf sich nehmen, um einen BRUCHTEIL dieser Optik zu erreichen, die dann vielleicht so aussieht:

brad%2Bpitt%2Bbody%2B02.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute ich hab heut vor zum ersten mal Sumo DL zu testen.

Sollte man da das Gewicht etwas anpassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute ich hab heut vor zum ersten mal Sumo DL zu testen.

Sollte man da das Gewicht etwas anpassen?

Wenn du den sumo das erste mal machst, auf jeden Fall um in die Technik zu kommen.

Beim Sumo DL kannst du aber in der Regel mehr Gewicht nutzen als beim konventionellen, da du ne "kleinere" ROM hast , auf Grund der Beinstellung und der Sumo DL auch beinlastiger ist.

Mfg Kash

bearbeitet von Kashmere
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wunderkind, wo natural draufsteht, muss noch lang nicht natural drin sein.

Weißt du, ja, ist richtig.

Aber deine Einstellung finde ich zum Kotzen.

Wo willste denn die Grenze setzen, wenn du die Werte aller bisher getesteten Naturalathleten in den Mülleimer beförderst?

Breiter als ich = Stoff?

Darüber haben wir hier mit Dangery schon oft Witze gemacht, aber tatsächlich scheint das nicht so weit vom durchschnittlichen Mindset entfernt zu sein.

Natural kann man je nach Veranlagung und Ausgangsstand 15-20 kg Muskelmasse aufbauen.

Mein Ausgangsstand war 63 kg fettfreie Masse. 15 kg drauf und ich lande fast punktgenau auf dem Muskellevel von Aaron.

20 kg drauf und ich habe einen FFMI über 25.

Seltsam, was?

Aber die Zahlen sind Erfahrungswerte, einfach mal auf Lyle Mc Donalds Seite herumforschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag doch mal nen Spitzensportler deines Vertrauens (!!!) und dann reden wir nochmal.

Ich finde zB nicht gut, andauernd Pics zu posten, die für 90 % völlig unerreichbar bleiben.

,, Nach eigener Aussage natural", das ist mehr als nichtssagend. Erfahrungswerte halte ich

da für unglaublich bzw. eben ned vertrauenswürdig.

Und sorry, du siehst top aus, aber im Vergleich zu den Jungs das Hemd des Jahrhunderts.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und sorry, du siehst top aus, aber im Vergleich zu den Jungs das Hemd des Jahrhunderts.

Allerdings, und warum? Weil mich noch 10-12 kg Muskelmasse von Leuten wie Aaron trennen.

Du verstehst mein Anliegen nicht.

Bin ich etwa am genetischen Limit oder was? Mit 5 kg mehr Muskelmasse als vor dem Heben der ersten Hantel? Mit 80 kg Negativbankdrücken und unter 10 sauberen Klimmzügen? :-p

Nach eigener Aussage blabla, darum gehts nicht. Es ging um Naturalathleten, die Dopingtests unterzogen wurden. Und da kam man auf einen durchschnittlichen FFMI von MAXIMAL 25 und ein paar zerquetschte.

Und welche Bilder sollten hier stattdessen gepostet werden? Ein Bild von Dangery, der auch noch 10-12 kg Muskelmasse unter dem Naturallimit liegt, weil er einen niedrigen KFA und Top-Muskelformen hat, die ERST RECHT NICHT für 99% aller Trainierenden erreichbart sind, weil hier NUR die Genetik entscheidet? So ein Bullshit, ehrlich.

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist halt, dass auch Dopingtests nix sagen außer Cleaness an den Tagen vor dem Test und in den getesteten Substanzen. Du bist ja sehr aktiv, dir haben wohl wie mir auch Athleten erzählt, wie man sowas übergehen KÖNNTE. Finde Dopen nicht mal verwerflich, man tut ja erst mal keinem was. Finde das Bild von Brad schon absolutes Maximum für nen Hobbyathleten. Ihr beide habt halt gute Gene zum gutem Training/Ernährung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Im Vergleich zu den Pics die man sonst so sieht, sind das doch alles schmale Buben die Wunderkind da postet. Ob die jetzt natural sind oder nicht, ist egal, sofern es innerhalb der theoretisch erreichbaren Grenzen liegt. Ob einem dann praktisch diese Exzellenz es wert ist, die Opfer erforderlichen zu bringen, ist natürlich eine andere Sache. Ich persönlich seh das durchaus entspannter dadurch, wenn ich nur noch 5-15kg Muskelmasse zu erwarten habe, statt 30-40kg die einfach nicht kommen wollen, weil ich nicht chemically engineered bin.

Edit:

Finde das Bild von Brad schon absolutes Maximum für nen Hobbyathleten. Ihr beide habt halt gute Gene zum gutem Training/Ernährung.

Krch.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier im Forum unterscheiden sich ja auch eindeutig zwei Gruppen. Die einen die das Maxium rausholen wollen und deren Ziel evtl die Bühne ist. Und die Leute die einfach ein bisschen aufbauen wollen.

Dass sich hier dann die Schönheitsideale/Vorbilder deutlich unterscheiden ist doch klar. Jemandem der zur zweiten Gruppe gehört dann FFMI Formeln und Bodybuilder Bilder um die Ohren zu hauen (wie es doch sehr oft passiert) finde ich dann falsch.

Unabhängig davon, das zu beiden Zielen der richtige Trainingsplan/Ernährung etc gehören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, darum gings mir nie.

Nur kann man nicht einfach losgehen und behaupten, dass alle Athleten auf Stoff sind, die in Wettkampfform gerade mal 80 kg auf 1,80 m auf die Bühne bringen.

Jungs, das ist einfach grundfalsch. Damit verurteilt man dann ALLE Naturalathleten der GNBF und WNBF. Ja, dort gibt es schwarze Schafe. Aber wie kann man denn allen Ernstes so stur sein und glauben, dass kein einziger Naturalathlet bei einem Naturalwettkampf natural sei? Zumal es diverse Beispiele für Bodybuilder gleicher Maße aus den 1940ern gibt, in denen Steroide vielleicht im US-Militär eingesetzt wurden.

Den meisten Usern ist hier vor allen Dingen überhaupt nicht klar, wie vergleichweise schmal die Jungs wie Aaron Curtis im echten Leben sind. Wir haben 4 Wettkämpfer/Fitnessmodels im Studio mit sehr ähnlichen Maßen. Einer von ihnen arbeitet seit mehreren Jahren als Unterwäschemodel für Calvin Klein und wiegt aktuell bei so 8% KFA um die 84 kg auf 1,79 m. Ja, er hat eben 10 kg mehr Fleisch auf den Rippen und deutlich weniger Fett als ich. 43-44er Arme, entsprechende Brust usw.

Aber in einem Sweatshirt bekleidet fällt er nicht unbedingt drastisch auf. Man sieht dort maximal einen athletischen Körperbau.

Dann laufe ich durch eine Russendisco und sehe ein paar offensichtliche Stoffer, unterhalte mich vielleicht mit ihnen, frage nach Größe und Gewicht. Aaron Curtis fällt neben einem Hardcorestoffer NICHT auf, glaubt mir. Es ist einfach so. Ich habe z.B. trotz 10-12 kg weniger Muskelmasse als unser oben erwähntes Unterwäschemodel breitere Schultern, bin ich deswegen auf Stoff? Oh Mann...

Bodybuilderbilder poste ich nicht als Vorbild für alle, sondern nur um aufzuzeigen, was bei perfekter Genetik und Disziplin jenseits normaler Vorstellungskraft möglich sein KANN.

Ich könnte auch Bilder von Brad Pitt aus Fight Club oder einem Unterwäschemodel von Otto posten, warum nicht. Dann kann ich aber gleich ein Bild von mir selbst im Juli hochladen, sobald ich 8% Körperfett erreiche, kommt aufs Gleiche raus.

Das bringt mir nix. Das können andere User machen, aber hier scheinen gewisse Leute völlig realitätsverzerrende Ansichten vom Bodybuilding zu haben.

Weder ist ein Aaron Curtis zwangsläufig auf Stoff, noch ist ein Körper wie der von Aaron Curtis für mehr als wenige/ein Prozent aller Männer weltweit zu erreichen.

Aaron Curtis ist von Jay Cutler so weit weg wie ich von Aaron Curtis. Genaugenommen ist er noch viel weiter weg.

Das muss man einfach mal klarstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verurteile gar keinen, nur wird halt so viel gelogen, dass man schwer weiß, wem man glauben soll. Aber ist ja in den meisten Sportarten so.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist mehr als richtig, hier stimme ich dir vollkommen zu!

Man muss aber auch im Gegenzug sagen, dass auch einige Naturalathleten bei Wettkämpfen antreten, bei denen der Großteil stofft, der umgekehrte Fall ist also auch möglich. :good:

Wir haben im Studio beispielsweise einen Athleten, der in seiner Klasse natural ins Mittelfeld kam, dabei aber einige Stoffer hinter sich ließ. Das war für ihn persönlich ein deutlich größerer Erfolg als die Teilnahme bei einem GNBF-Wettkampf, bei dem dann einige der Teilnehmer eben doch stoffen, aber das Gegenteil behaupten. Und ja, Stoffkonsum ist je nach Umfeld mehr oder minder ein offenes Geheimnis. Das ist natürlich immer noch keine Garantie dafür, dass ein von sich als Naturalathlet sprechender Wettkämpfer auch natural ist, aber immerhin.

Drei andere Wettkämpfer gaben mir gegenüber den Stoffkonsum offen zu.

Man muss eben auch wissen, dass Stoff nicht gleich Stoff ist. Der eine fährt sich eine Mindestdosis Testo rein und lässt sich regelmäßig vom Arzt checken, der andere jagt sich den kompletten Chemiebaukasten rein und wundert sich dann, warum den Ärzten die Kinnlade runterfällt, weil die Organe bereits Anfang 20 in Mitleidenschaft gezogen wurden. :crazy: Alles Geschichten aus dem real life...

EDIT:

Und ich sehe im eigenen Studio (und auch früher bei McFit...) sowie im Stofferbereich auf Team Andro, dass Stoff MITNICHTEN eine Erfolgsgarantie ist, wenn man einen Fitnessmodelkörper anstrebt. So einfach ist das nicht. Stumpfe Masse und der Look eines Wasserballons mit 45-50er Oberarmen kriegen einige noch hin. Sehen aber auch aus wie Michelinmännchen mit Akne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich sehe im eigenen Studio (und auch früher bei McFit...) sowie im Stofferbereich auf Team Andro, dass Stoff MITNICHTEN eine Erfolgsgarantie ist, wenn man einen Fitnessmodelkörper anstrebt. So einfach ist das nicht. Stumpfe Masse und der Look eines Wasserballons mit 45-50er Oberarmen kriegen einige noch hin. Sehen aber auch aus wie Michelinmännchen mit Akne.

Auch meine Erfahrung^^ Witzigerweise stoffen bei mir im Studio mindestens 60% der Leute und das ist nicht übertrieben. Zumindestens streitet es sogut wie niemand ab. Aber okay - ist ja auch bisschen auffällig wenn der kleine breite Ausländer ständig mit anderen "Ochsen" in die Umkleide verschwindet..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr vergesst hier, dass die Wirkungen und Nebenwirkungen von Steroiden auch von der Genetik abhängig sind. Ein Jay Cutler ist nicht nur wegen des Stoffs den er nimmt so groß, sondern eben weil seine Genetik mitspielt und ihn das ganze Zeug erst vertragen lässt. Das ist auch der Grund, wieso ihr so viele Leute auf Stoff rumlaufen seht, die einfach immer noch Lauchs oder eben Michelinmännchen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

60% ist schon heftig..

Muss mal die ganzen Omis in meinem Wellnessstudio fragen, ob die auf Dope sind :-D

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde halt nur traurig, dass die 16-17 Jährigen damit schon anfangen.. Und noch trauriger das genau die dann auf dicke Hose machen und rumlaufen als wären sie die Pumper überhaupt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden