Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Whey kannst immer nehmen. im bulk halt mit milch und im cut eher mit wasser....

Kannst es aber auch komplett weglassen wenn du ueber die ernaehrung genug proteine zu dir nimmst.

Sinnvoll waer dann noch vitamin D und Fischòl.

Kreatin sinnvoll ab koerpergewicht= koerpergroesse(cm) - 95 bei moderatem kfa! Davor kaum wirkung ( bezieh mich dabei glaub auf cranx der das mal geschrieben hat- hab dazu selbst keine quelle

bearbeitet von bobone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shakes sind für Ernährungsfaule, das ist kein Supplement im eigentlichen Sinn. Kreatin macht Sinn wenn Du "vernünftige" Kraftwerte hast. Aber da kostet die 650g Dose 10 Euro bei Rossmann, bei einer 5g Tagesdosierung ist das eines der billigsten Supps überhaupt mit <3€/Monat

Kreatin ist mal wieder drin, aber einen großen Unterschied zu ohne Kreatin merke ich nicht.

Vitamin D 5000er täglich

Magnesium (Magnesium Verla, 6 Dragees pro Tag) Ich muss ab und an mit Krämpfen aufpassen.

Fischöl hatte ich mal, ist aktuell wieder draussen, aber eher aus Faulheit das nach zu bestellen.

L-Arginin probiere ich gerade aus, da geht's mir eher um die Nebenwirkungen, der Frühling kommt :D

Zink überlege ich immer wieder, Motivation und passendes Präparat fehlen

Ernährung, Regeneration, Training (inkl sauberer Technik) sind viel, viel wichtiger als irgendwelche Shakes oder sonstigen Supps. Der Whey-Shake hat 25-30g Eiweiss, der reisst's auch nicht raus wenn Du insgesamt zu wenig futterst oder "falsch". Die meisten Studios erzählen was anderes, die wollenaber auch Shakes /Supps verkaufen. Von einem Post-Work-Out Doppelwhopper / Döner (von mir aus KH-Arm ohne Bun/Brot/Pommes/Reis) hast Du mehr

bearbeitet von Borgut
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hab ne Frage

UNd zwar zum "Aesthetic Look".

Was gehört auf jeden Fall dazu? EIne große Brust!

So wie ich es bisher gelesen habe, gibt es keine äußere, bzw innere Brust, jedoch eine obere und eine untere Hälfte.

Kennt jemand ein Beispiel, bei dem das eine oder andere extrem ausgeprägt ist, um mal wirklich den Unterschied zu sehen?

Im Grunde dachte ich bis jetzt, dass eine obere Brust viel wichtiger ist, als die untere um den "Zyzz"Look zu kriegen.

Praktisch hiesse das für mich nämlich, da ich bald MyoReps anwenden möchte, die Übungen zu tauschen, sprich:

Zu erst Schrägbankdrücken an der Maschine, sowas hier http://www.startrac.com/Includes/getScaledImage.aspx?maxw=330&maxh=330&img=~/CMS/Products/01b24743-b79e-4942-9685-707fdb6b06bd.scale.jpg

(Alternativ auch Schrägbankdrücken in der Multi, was wäre besser? Das nur nebenbei)

Und danach dann Brustdips zu machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zieht ihr bei Deadlifts, im unteren Teil aus den Beinen, das Gewicht ähnlich wie bei Squats eher aus der Ferse heraus. Merke dass sich das Gewicht öfter auf den vorderen Fußballen verlagert. Schlecht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ne Frage

So wie ich es bisher gelesen habe, gibt es keine äußere, bzw innere Brust, jedoch eine obere und eine untere Hälfte.

Kennt jemand ein Beispiel, bei dem das eine oder andere extrem ausgeprägt ist, um mal wirklich den Unterschied zu sehen?

Im Grunde dachte ich bis jetzt, dass eine obere Brust viel wichtiger ist, als die untere um den "Zyzz"Look zu kriegen.

Praktisch hiesse das für mich nämlich, da ich bald MyoReps anwenden möchte, die Übungen zu tauschen, sprich:

Zu erst Schrägbankdrücken an der Maschine, sowas hier http://www.startrac....b06bd.scale.jpg

(Alternativ auch Schrägbankdrücken in der Multi, was wäre besser? Das nur nebenbei)

SBD an der multi geht halt besser mit myo als frei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ne Frage

Zu erst Schrägbankdrücken an der Maschine, sowas hier http://www.startrac.com/Includes/getScaledImage.aspx?maxw=330&maxh=330&img=~/CMS/Products/01b24743-b79e-4942-9685-707fdb6b06bd.scale.jpg

Franco Columbu hatte eine unfassbar brachial obere Brust:

jhg.jpg

Franco_Columbu_b1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hab ne Frage

Zu erst Schrägbankdrücken an der Maschine, sowas hier http://www.startrac....b06bd.scale.jpg

Franco Columbu hatte eine unfassbar brachial obere Brust:

jhg.jpg

Franco_Columbu_b1.jpg

ui, das ist also wirklich übertrieben :D

ich denk ich probiers mal mit den dips weiterhin aus und wenns mir nicht gefällt, dann muss ich was ändern. hab mich halt an nen typen gehalten, der meinte, dass kein mensch ne untere brust braucht, und die obere tausend mal besser aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bleibt immer noch die Frage, ob man auch die obere oder untere Brust überhaupt irgendwie herausarbeiten kann.

Skeptisch/10.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie weit runter bei BP? Soll ich mit langem Armen eventuell die Stange nicht direkt zur Brust bringen?

Gehe ich richtig in der Annahme, dass es meinen Gelenken nicht schadet, wenn ich bei BP meine Arme durchstrecke, z.B. um zwischen den Wdh. kurz Luft zu schnappen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie siehts n aus mit Fettzellen?

Kann man ja soweit ich gelesen habe nicht Abbauen (ausser Substitution). Kann man denn welche aufbauen? Und ab wann in welchem Masse? (haha, kein sz hier)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man sich die Abnahme von extrem Übergewichtigen anguckt, scheint die Anzahl der fettzellen auf jeden Fall im Gegensatz zur Haut kein Problem zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiss ich auch, die pure Empirie zeigt das ja schon. Aber mir gings tatsächlich um den biologischen Vorgang des Aufbaus NEUER Zellen, nicht deren Füllung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die vorhandenden voll sind, werden neue aufgebaut und die gehen auch nicht mehr weg. Kann die durch ne Diät nur leeren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Passiert das immer ein bisschen (beim zunehmen) oder erst ab 10, 20, 30% BF?

Ab wann ist es relevant?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab keine Quelle, aber meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass sich innerhalb von 7 Tagen 50% der Fettzellen neu bilden. Aber inwiefern das jetzt gesteuert wird durch die Füllung der anderen Zellen etc. kann ich dir nicht sagen. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dynamics of fat cell turnover in humans

Die Zahl der Adipozyten scheint nach Abschluss der Wachstumsphase beim Menschen konstant zu bleiben, egal ob du zu- oder abnimmst (sind zwar nicht unsterblich, aber der Körper scheint die Zahl trotzdem konstant zu halten durch Neubildung). Gibt aber Studien mit Ratten, bei denen die Zahl der Adipozyten nach Gewichtszunahme irreversibel erhöht war.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden