Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wär jemand so cool und würd mir Technikvideos zu dumbbell swing und snatch posten? Find einfach zu viel verschiedenes. Würds gern von Anfang an richtig machen

Thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ab wie vielen Kg sollte und darf man beim Kreuzheben eigentlich über einen Kreuzgriff nachdenken?

Bin jetzt bei 95 Kg mit normalen Griff und bekomm langsam echt Probleme die Stange in den Händen zu halten.

Kreuzgriff oder Liquid Chulk und normaler Griff?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eher die letztere option. du kriegst feuchte hände, sieht man im video. daher ist liquid chalk erstmal die lösung. :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eher die letztere option. du kriegst feuchte hände, sieht man im video. daher ist liquid chalk erstmal die lösung. :good:

rutscht mir auch schon nach der 1 wdh. fast raus wo die Hände noch abgetrocknet sind :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(Liquid) Chalk ist eh Pflicht... So lange im Obergriff wie möglich, wenn's nicht mehr geht in den Kreuzgriff wechseln. Letztes Aufwärmset so machen, wie das Workset. Oder auch mal zwischendurch ein paar Wochen Farmers Walk am Ende eines nicht-DL-Trainingstages

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letztes Aufwärmset so machen, wie das Workset.

Warum das denn?

Ist doch logisch. Wieso sollte man sich beim Workset noch auf die Armstellung konzentrieren? Das erspart sich dadurch, dass man das im vorherigen Satz schon gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ich so gelernt. Das letzte Aufwârmset soll möglichst die gleichen Bewegungsmuster wie das Workset haben. Betrifft den Griff, aber auch zB Gürtel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ab wie vielen Kg sollte und darf man beim Kreuzheben eigentlich über einen Kreuzgriff nachdenken?

Bin jetzt bei 95 Kg mit normalen Griff und bekomm langsam echt Probleme die Stange in den Händen zu halten.

Kreuzgriff oder Liquid Chulk und normaler Griff?

chalk is sowieso pflicht!

und da ich recht kleine hände habe, hatte ich auch extreme problem mit dem griff und die stange is immer rausgerutscht.

ich bin dann vor einiger zeit aufn hook-grip umgestiegen, dauert etwas bis man ihn gewöhnt ist (tut scheiß weh) aber jetzt läufts um einiges besser

BTW: an die profis unter euch, kann man den hook grip ohne riskien benutzen? ist ja doch ein ziemlich druck aufn daumen und vll auch auf der gelenkskapsel? mir ist neben dem schmerz nix negatives aufgefallen

bearbeitet von DrunkenMonkey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hiervon reicht dann 1 täglich?

Ja, auf jeden Fall. Eine Kapsel hat etwa die gleiche Menge Vitamin D, bei der der Körper die Aufnahme über die Sonne vollständig stoppt, weil er einfach nicht mehr gebrauchen kann. Ab etwa 4 Kapseln davon täglich hast du bereits eine Überdosis. Je nachdem, wie viel du draußen bist, reicht im Sommer oft auch eine von den 5.000ern oder jeden 2.ten Tag eine 10.000er völlig aus.

Meine persönliche Erfahrung ist: Als ich nur 5.000 pro Tag suplplementiert habe, sind Erkältungen sehr sehr viel milder ausgefallen als vorher. Seit ich 10.000 am Tag nehme, was ich jetzt etwa seit Frühjahr 2012 tue, habe ich gar keine mehr gehabt, obwohls mich vorher mein ganzes Leben lang immer jedes Jahr 2 mal erwischt hat.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schauts bei euch eigentlich mit Supps aus?

Whey nur beim cutten oder auch beim "sorglosen" (no cal count) bulken?

Kreatin wann sinnvoll?

Ich nehm momentan eigentlich nur Magnesium (TRaining) und VitaminC/Zink (Imunsystem).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hiervon reicht dann 1 täglich?

Ja, auf jeden Fall. Eine Kapsel hat etwa die gleiche Menge Vitamin D, bei der der Körper die Aufnahme über die Sonne vollständig stoppt, weil er einfach nicht mehr gebrauchen kann. Ab etwa 4 Kapseln davon täglich hast du bereits eine Überdosis. Je nachdem, wie viel du draußen bist, reicht im Sommer oft auch eine von den 5.000ern oder jeden 2.ten Tag eine 10.000er völlig aus.

Meine persönliche Erfahrung ist: Als ich nur 5.000 pro Tag suplplementiert habe, sind Erkältungen sehr sehr viel milder ausgefallen als vorher. Seit ich 10.000 am Tag nehme, was ich jetzt etwa seit Frühjahr 2012 tue, habe ich gar keine mehr gehabt, obwohls mich vorher mein ganzes Leben lang immer jedes Jahr 2 mal erwischt hat.

Super, vielen Dank!

ein bekannter von mir geht oft bekifft ins fitness studio (srs), welche auswirkungen kann das haben?

Früher auch gemacht. Nicht gut für Koordination und Kreislauf. Für Post Workout Fressorgien im Bulk aber uneingeschränkt zu empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich mal im Sommer jeden Tag noch ne 5000er genommen habe, hab ich nach paar Tagen Neongelb gepisst.

Quasi als wären mir die Sonnenstrahlen aus dem Schw*** geströhmt..

Also mittlerweile nimm ich selbst im Winter nur alle 2-3 Tage eine 5000er.

bearbeitet von KDB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Da hier gerade ja schön Amazonlinks rumgeworfen werden, kann mir da (i.e. auf Amazon) jemand nen Gürtel empfehlen? Hab gerade so auf nüchternen Magen ~84-85cm Umfang, mehr als 90cm werden es nicht werden, wieviel das noch weniger wird, kann ich nicht sagen, allzuviel geht da aber auch nicht mehr. Irgendwie werd ich aus dem Angebot nicht schlau, bei den wenigsten steht dabei, ob die tatsächlich 4 inch breit sind oder nicht. Die von HD sagen das zwar, aber da lieg ich derzeit zwischen den Größen. Bonus Points für günstig und Leder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöfür brauchste den Gürtel den?

Kdk oder auch schnelle Lifts?

Für die Normalen Kdk Übungen sowas

http://www.amazon.de/Profi-Dreikampf-Gürtel-schwarz-Gewichtheber/dp/B002LNBM38/ref=sr_1_3?s=sports&ie=UTF8&qid=1360849062&sr=1-3

http://www.amazon.de/C-P-Sports-Profi-Powerlifting-Gürtel/dp/B005GP8I3U/ref=sr_1_33?s=sports&ie=UTF8&qid=1360849175&sr=1-33 mit Schnellverschluss

achso und bevor du ihn auspackst und direkt anlegst, muss der erst ne weile durchgeknetet werden. sonst kann das böse enden:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Für die Normalen Kdk Übungen sowas

http://www.amazon.de...60849062&sr=1-3

achso und bevor du ihn auspackst und direkt anlegst, muss der erst ne weile durchgeknetet werden. sonst kann das böse enden:D

Der gefiel mir auch schon, konnte jedoch nicht einschätzen, ob der was taugt. Das mit dem Durchkneten werd ich mir merken, aber wie sieht ein böses Ende aus? :D

Zunächst ist der nur für Squats, Deadlifts und vielleicht Press geplant. Braucht man für Olylifts nen anderen? Für's nächste Jahr habe ich jedoch erst einmal nicht geplant, die auf ernsthafte Level zu bringen, also insofern nicht ganz so relevant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jemanden da raus schneiden zu müssen weil der Gürtel sich nicht mehr löst :D

Zur Qualität kann ich nichts sagen.

Ich selber hab diesen hier http://www.c-of-c.de/shop/product_info.php?info=p43_Competition-Belt.html

die Qualität ist da natürlich top.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey

ich bin 22 Jahre alt und habe eine leichte Skoliose. Dazu kommt noch ein verkürzer linker Fuß was bei mir leider zu leichten Rückenschmerzen führt.

Ja war schon beim Arzt und betreibe seit ein paar Wochen auch ein paar Übungen die ich bekommen habe. Viel unterschied merk ich allerdings nicht.

Grundsätzlich wollte ich eigentl schon vor Ewigkeiten mit der SS anfangen. Habe das Buch gelesen und schon x Technik Videos angesehen.

Allerdings habe ich bei den Kb und beim Kh ein wenig Angst vor Rückeschmerzen.

Würdet ihr mir empfehlen lieber zuerst einen Trainingsplan mit Maschienen durchzuführen um meinen Rumpf zu stärken oder kann man ohne Probleme mit SS anfangen da der Rumpf sich so eh auch aufbaut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey

ich bin 22 Jahre alt und habe eine leichte Skoliose. Dazu kommt noch ein verkürzer linker Fuß was bei mir leider zu leichten Rückenschmerzen führt.

Ja war schon beim Arzt und betreibe seit ein paar Wochen auch ein paar Übungen die ich bekommen habe. Viel unterschied merk ich allerdings nicht.

Grundsätzlich wollte ich eigentl schon vor Ewigkeiten mit der SS anfangen. Habe das Buch gelesen und schon x Technik Videos angesehen.

Allerdings habe ich bei den Kb und beim Kh ein wenig Angst vor Rückeschmerzen.

Würdet ihr mir empfehlen lieber zuerst einen Trainingsplan mit Maschienen durchzuführen um meinen Rumpf zu stärken oder kann man ohne Probleme mit SS anfangen da der Rumpf sich so eh auch aufbaut?

Wichtig ist ordentliche Technik, wenn die stimmt sollte nicht viel schief gehen.

Hier im Forum kannst du deine Technikvideos kommentieren lassen, ebenso hat Rippetoe auch selber ein Forum und einen solchen Bereich.

Mein Rücken ist auch leicht krumm, seit dem ich lifte hab ich nie wieder Probleme damit gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schauts bei euch eigentlich mit Supps aus?

Whey nur beim cutten oder auch beim "sorglosen" (no cal count) bulken?

Kreatin wann sinnvoll?

Ich nehm momentan eigentlich nur Magnesium (TRaining) und VitaminC/Zink (Imunsystem).

Würde mich auch interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden