Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

EDIT: Entfernt, weil Piderman dachte "Trollheads WKM Log" und nicht "Allgemeine Fragen".

Also kann man Refeeds ruhig weglassen?

Ok, danke.

Einige sagen Muskeln würden den Gesamtumsatz gut steigern, andere meinen das Muskeln kaum was ausmachen. Was stimmt denn nun jetzt?

bearbeitet von piderman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einige sagen Muskeln würden den Gesamtumsatz gut steigern, andere meinen das Muskeln kaum was ausmachen. Was stimmt denn nun jetzt?

Meine gelesen zu haben: Extrem wenig. Also nicht relevant bei Anfänger/Intermeds.

Gab auch ein Rechenbeispiel dazu. Drehte sich um 30kcal pro Tag in der Beispielrechnung.

Belege? not even once.

Bin mir aber sicher, dass Shao und Co zustimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine gelesen zu haben: Extrem wenig. Also nicht relevant bei Anfänger/Intermeds.

Gab auch ein Rechenbeispiel dazu. Drehte sich um 30kcal pro Tag in der Beispielrechnung.

Belege? not even once.

Bin mir aber sicher, dass Shao und Co zustimmen.

Ohne Shao würden wir heute noch in Höhlen hausen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

20 Jahre, Größe 1,78 m; Gewicht ca. 83,5 kg, KFA irgendwo zwischen 22 und 23%.

Wie geht sowas? Ich habe die gleiche Größe und bin bei ~95 Kilo nach Navy, Körperfettwage und Calipher auch noch unter 25%.

Unter 25% bin ich ja auch. ;)

Körperfettwaage sagt 22 %, ich würde eher mehr sagen.

Maßband für Navy habe ich keins da, ich schau mal ob ich die Tage eins besorge.

Auf jeden Fall: Zu viel KFA, deshalb abnehmen.

In 6 Wochen dann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachsinn.

Du kannst Krebs nicht mit einer Grippe oder Erkältung gleichsetzen. Das ist so absurd als würden wie Breitbandantibiotika bei einem Kreuzbandriss verschreiben.

Wieso gleichsetzen? Das waren "nur" Beispiele für bestimmte Erkrankungen, heftige und weniger heftige. Ein Knochenbruch heilt sicher langsamer, wenn du nicht genug zuführst. Aber bei Migräne, Erkältung etc. die Diät aufgeben? Eher nicht ;)

Aha, wo ist die Evidenz für verbesserte Outcomes? Es werden gerade vernünftige Trials in Patienten durchgeführt, aber ob Fasten konkret was bringt steht noch in den Sternen. Zelluläre Mechanismen und evtl. geringere Nebenwirkungen der Chemo sehen wir. Aber außerhalb von Mausmodellen noch gar nichts konkretes.

Ich suchs nochmal, das waren in vivo Studien, soweit ich mich erinnere ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt jemand ein gutes Multivitamin und ein Mineralpräparat empfehlen? Möglichst jeweils eines, das möglichst viele, möglichst gut abdeckt. Jaja, die Eierlegende-Wollmilchsau ;)

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen was ich bis lang nehme:

Creatin-Monohydrate von Weiders

Healthy Origins Vitamin D3 5,0000 IU

Zink+ Vitamin C + Spurenelemnte von Schaebens (Zink = 10mg, Eisen = 7 mg, Kupfer = 1000µg, Jod= 150µg, Selen= 55µg, Molybdän= 50µg, Chrom= 40µg, VItamin C=80mg)

bearbeitet von Smint-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

disregard fruit disregard vegetables.

aquire meat

ask Kaiserludi!

gibt einige die gerade versuchen sich wie die Inuiten zu ernähren... Kaiserludi war glaub ich mal ein Inuit :rofl:

Bisher keine negativen Ergebnisse (abgesehen davon das in der Diät Gemüse den Hunger zumindest etwas stillt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von Martin Berkhan, vielleicht für den einen oder anderen Anfänger (auch wenn sich keiner so bezeichnen will) interessant:

Without reading the rest of the comments, I thought I'd drop a few general comments on your setup.

...Well, actually, a general comment(s) would be that your whole setup is pretty fucked up. So consider this post an excuse to just shoot the shit re: some relatively inconsequential issues (relatively to your setup being broken) that might be of interest to some.

• Generally speaking, overhead press always goes after bench, never vice versa. OHP will cripple your bench if you do it before bench within the same session, or if you do it back-to-back (Mon/Tue), assuming you put some fucking work into it. Stability in the bench goes right out the window if you've blasted your shoulders, but overhead pressing is not a problem if bench goes first. I've yet to come across any significant amount of exceptions to this rule.

• Same rule of thum applies to squats and deads, but I see you got that right. Squatting after deads is fucking with fate.

• But as mentioned, your whole setup is shit. Twice a week deadlifting is never a good idea. No, I don't give a shit about what you read about some powerlifter this and that. Take it from someone doing 600 x 4, without really deadlifting more than 1-2 sets every other week.

You see, deadlifting should be enjoyed like a fine Burgundy Chardonnay on a dark winter's eve in front of the fireplace, reading a good book and smoking pipe.

Not piss drunk on a Wednesday night with a 6-pack of beer, watching midnight Jersey Shore re-runs 'till you pass out in the hallway at 6AM with cat shit in your hair.

bearbeitet von morumbinas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bekomm bei klick auf den Link den Artikel, im Werbe Banner: "Die Fleisch Diät - Viel Fleisch wenig Brot. Eine europaweite Studie beweist: Der Schlüssel zum dauerhaften Abnehm-Erfolg sind viel fettarmes Fleisch, fettarme Milchprodukte und wenig Brot."

Legendäres Placement.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bekomm bei klick auf den Link den Artikel, im Werbe Banner: "Die Fleisch Diät - Viel Fleisch wenig Brot. Eine europaweite Studie beweist: Der Schlüssel zum dauerhaften Abnehm-Erfolg sind viel fettarmes Fleisch, fettarme Milchprodukte und wenig Brot."

Legendäres Placement.

Geb ich dir recht, ich hab den Artikel vorhin gerade kurz rausgezogen. Ich hab noch nicht einmal den Artikel gelesen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Besorgniserregend hoch ist der Einsatz von Antibiotika in der globalen Massenproduktion.Im weltweiten Ranking liegt Deutschland mit geschätzten 170 Milligramm eingesetzten Antibiotika pro Kilogramm erzeugtem Fleisch auf einem der vorderen Plätze. Daraus resultiert eine Zunahme von Antibiotika-Resistenzen bei den Menschen, die im Krankheitsfall dann schwieriger behandelt werden können.

Ist das was dran mit der Antibiotika-Resistenzen oder liegt es vor allem daran, dass die Ärzte fast schon bei jeden querliegenden Furz Antibiotika verschreiben? Hab gedacht, dass das Fleisch erst dann in den Verkauf darf, wenn eine gewisse Grenze nicht überschritten wird. :unknw:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Legendäres Placement.

PSMF?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Legendäres Placement.

PSMF?

PSMF an sich ist die Extremform. Insgesamt gibts aber ne Menge Studien zum Thema Low Carb und Adherence, die aufzeigen, dass mehr Protein anscheinend gut sättigend wirkt. Ich habe allerdings auch sachen im Kopf, dass der Sättigungsfaktor eine Menge mit Insulinresistenz zu tun haben könnte. Brot ist jetzt einfach gar nicht meins, gibt eh keinen Menschen, der Gluten komplett verdauen kann. (Proteolytische Enzyme brechen Gluten in Glutenin und Gliadin, Gliadin wird runtergebrochen in Peptide, nicht aber einzelne Aminosäuren. Die Peptide können nicht verstoffwechselt werden, werden also "im Ganzen" verschluckt. Je nach Peptid gibt es verschiedene Reaktionen darauf, von gar nichts bis zu "Immunsystem greift eigenen Körper an:")

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Besorgniserregend hoch ist der Einsatz von Antibiotika in der globalen Massenproduktion.Im weltweiten Ranking liegt Deutschland mit geschätzten 170 Milligramm eingesetzten Antibiotika pro Kilogramm erzeugtem Fleisch auf einem der vorderen Plätze. Daraus resultiert eine Zunahme von Antibiotika-Resistenzen bei den Menschen, die im Krankheitsfall dann schwieriger behandelt werden können.

Ist das was dran mit der Antibiotika-Resistenzen oder liegt es vor allem daran, dass die Ärzte fast schon bei jeden querliegenden Furz Antibiotika verschreiben? Hab gedacht, dass das Fleisch erst dann in den Verkauf darf, wenn eine gewisse Grenze nicht überschritten wird. :unknw:

Du gibts den Tieren auf deiner Farm Antibiotika, die du nicht Menschen geben würdest (weil sie da nicht funktionieren). Relativ irrelevant insofern (dazu muss man sagen, ich bin kein Megaexperte in diesem Bereich). Resistenz beim Menschen MRSA (und viel wichtiger und unterschätzt ESBL) und damit einhergende Problem sind vor allem Resultat schlechter Hygienemaßnahmen im Dt. Gesundheitssystem und Antibiotika Nutzung bei trivialen Dingen wie Harnwegsinfekten bei Frauen.

Dazu noch die Problematik, dass es sich für Pharmaunternehmen nicht lohnt viel in dem Bereich weiterzuforschen, da nur sehr kurzfristige Gabe (vs. chronische Erkrankungen: Diabetes, KHK etc.) = We will be fucked.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von Martin Berkhan, vielleicht für den einen oder anderen Anfänger (auch wenn sich keiner so bezeichnen will) interessant:

Without reading the rest of the comments, I thought I'd drop a few general comments on your setup.

...Well, actually, a general comment(s) would be that your whole setup is pretty fucked up. So consider this post an excuse to just shoot the shit re: some relatively inconsequential issues (relatively to your setup being broken) that might be of interest to some.

• Generally speaking, overhead press always goes after bench, never vice versa. OHP will cripple your bench if you do it before bench within the same session, or if you do it back-to-back (Mon/Tue), assuming you put some fucking work into it. Stability in the bench goes right out the window if you've blasted your shoulders, but overhead pressing is not a problem if bench goes first. I've yet to come across any significant amount of exceptions to this rule.

• Same rule of thum applies to squats and deads, but I see you got that right. Squatting after deads is fucking with fate.

• But as mentioned, your whole setup is shit. Twice a week deadlifting is never a good idea. No, I don't give a shit about what you read about some powerlifter this and that. Take it from someone doing 600 x 4, without really deadlifting more than 1-2 sets every other week.

You see, deadlifting should be enjoyed like a fine Burgundy Chardonnay on a dark winter's eve in front of the fireplace, reading a good book and smoking pipe.

Not piss drunk on a Wednesday night with a 6-pack of beer, watching midnight Jersey Shore re-runs 'till you pass out in the hallway at 6AM with cat shit in your hair.

Uargh, da greift er schon wieder in die Toilette. Nur weil man nicht wie er sehr selten KH macht ist das nicht dämlich oder auch nur unproduktiv...

Fitness Gurus werden echt alle irgendwann bekloppt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tipp für sehr stark eisenhaltiges Gemüse?

Eine der besten Strategien (bei Eisenmangel - hast du den überhaupt?)

Koch mit eisernen Töpfen (vor allem säurehaltiges wie mit Tomatensauce > löst Eisen raus).

Spinat und Lachs ist auch eine super Kombination (Cofaktoren wie B12, B2, Vit. C etc. dabei)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Koch mit eisernen Töpfen (vor allem säurehaltiges wie mit Tomatensauce > löst Eisen raus).

Das ist jetzt nicht wirklich so?

Dein ernst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist jetzt nicht wirklich so?

Dein ernst?

Klar. Warum? Eisen ist Eisen. Aber eben nicht wenn du schon adequate Serumlevel hast. Zuviel Eisen könnte auch schädlich sein. Evtl. einer der Gründe warum Frauen (durch die Regelblutung) weniger Herzinfarkte haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden