Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

nichts.

Natron selbst(20g) bringt erwiesenermaßen eine Erhöhung der Ausdauerleistung, wenn man aufgrund des Natrons während der Belastung eine leichte metabolische Alkalose hat und der Körper dadurch nicht so schnell übersäuert.

Eine Kohlenhydratereiche Mahlzeit zusammen mit der Einnahme könnte gegen die NW helfen.

Kurzfristige Nebenwirkungen: 50% der Leute haben bei 20g Durchfälle, Blähungen, Erbrechen, außerdem gibts Muskelkrämpfe, Kopfschmerzen, Verstopfung,...

Langfristige NW sind Ödeme, Nierensteine, Hypertonie, Hypernatriämie, Hypokaliämie, Hyper- und Hypokalzämie, Magenerkrankungen, Herzinsuffizienz, metabolische Azidose und Alkalose, Muskelschwäche,...

Außerdem stelle ich mir auch Speiseröhrenkrebs und Nieren- und Harnwegsprobleme als Möglichkeit vor.

sources pls

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zusammengekramt aus Pharma Büchern wie zB Aktories, usw., Wikipedia und Beipackzetteln. Gib einfach in google ein "natriumhydrogencarbonat Nebenwirkungen" oder sodium bicarbonate side effects", da findest du schon alles...

Du störst das körpereigene Gleichgewicht massiv, indem du eine metabolische Alkalose auslöst. ----> u.a. Elektrolyt-Verschiebungen. Im Prinzip hast du da eine akute Vergiftung. Was hast du da erwartet? Und 24/7 ist das nunmal nicht so gesund für Magen, Niere und co.

bearbeitet von eloan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Außerdem stelle ich mir auch Speiseröhrenkrebs und Nieren- und Harnwegsprobleme als Möglichkeit vor.

Wo kriegstn den Speiseröhrenkrebs her? Natron ist doch nicht so alkalisch, dass es irgendwo ätzend wirken würde. Es wurde doch gerade eingesetzt, um DAS zu verhindern. Bevor man eben Protonenpumpeninhibitoren eingesetzt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo kriegstn den Speiseröhrenkrebs her? Natron ist doch nicht so alkalisch, dass es irgendwo ätzend wirken würde. Es wurde doch gerade eingesetzt, um DAS zu verhindern. Bevor man eben Protonenpumpeninhibitoren eingesetzt hat.

Nirgends. Deshalb habe ich es getrennt von den anderen Nebenwirkungen mit dem Zusatz "vorstellen" aufgeschrieben. Nachdem alleine schon Alkohol die Speiseröhre verätzt und ua deshalb das

Ösophaguskarzinomrisiko steigert, halte ich die Verätzung kombiniert mit der Ulkusneigung aufgrund der reflektorischen HCL-Prduktion des Magens für eine Möglichkeit, zu Speiseröhrenkrebs zu gelangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab grade 2kg Whey und Casein gefunden was hier in der Ecke rumstand, war schonmal auf aber gut zugedreht. Best before 3.2014 steht drauf das verliert aber durch das Öffnen ja die Bedeutung oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst du noch essen. Sind doch nur Aminosäuren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 kg haste in 2 Monaten weg. ;)

Jeden Tag 30-40 g im Shake, läuft.

Das ist nicht das Problem, wollte eher wissen ob das Zeug noch genießbar ist.

Ist aber leider On Whey Strawberry, das schmeckt so künstlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Wasser schmeckt das ON Double Rich Chocolate richtig scheußlich, Weider/ESN ist hochgenuss dagegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Wasser schmeckt das ON Double Rich Chocolate richtig scheußlich, Weider/ESN ist hochgenuss dagegen.

Seh ich genau anders. Weider hab ich aber noch nicht probiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute...

Bin auf der Suche nach einem Whey.

Bin aber Lactoseintolerant. Das heisst Whey muss lactose frei sein. Kennt da jmd welche?

Die Whey Isolate sind meist lactosefrei, aber iwie sau teuer! Kennt jmd was gutes preis-leistungs mäßig?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute...

Bin aber Lactoseintolerant. Das heisst Whey muss lactose frei sein. Kennt da jmd welche?

Die Whey Isolate sind meist lactosefrei, aber iwie sau teuer! Kennt jmd was gutes preis-leistungs mäßig?

Grüße

Die meisten Wheys beinhalten Laktase für Lactoseintolerante. Keine Ahnung, inwiefern das genau hilft. Bei mir gehts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute...

Grüße

Die meisten Wheys beinhalten Laktase für Lactoseintolerante. Keine Ahnung, inwiefern das genau hilft. Bei mir gehts.

nein. Such etwas absolut lactosefreies:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute wurde ich vom Cleverfit Personal angestresst, weil der Freihantel-Bereich ab 18 ist und momentan verschärft darauf geachtet wird, dass auch kein U18-Jähriger sich dort aufhält. Grund dafür ist, dass die Versicherung bei einem Schadensfall nicht aufkommt.

Wie kann man die Leute dort umstimmen?

Wie sollte ich jetzt vorgehen?

Mein Vertrag läuft noch neun Monate, ich kann/will doch nicht von SS auf Gerätetraining wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute wurde ich vom Cleverfit Personal angestresst, weil der Freihantel-Bereich ab 18 ist und momentan verschärft darauf geachtet wird, dass auch kein U18-Jähriger sich dort aufhält. Grund dafür ist, dass die Versicherung bei einem Schadensfall nicht aufkommt.

Wie kann man die Leute dort umstimmen?

Wie sollte ich jetzt vorgehen?

Mein Vertrag läuft noch neun Monate, ich kann/will doch nicht von SS auf Gerätetraining wechseln.

Muss explizit in deinem Vertrag stehen, dass du den Freihantelbereich nicht nutzen darfst. Wenn du da etwas unterschrieben hast und du den vollen Preis zahlst dein Pech, wenn sie auf einmal ankommen ist es nicht rechtens. d.h. du kannst kündigen.

geh einfach an die Theke, sagst du hast nichts unterschrieben von wegen nutzungsbeschränkungen, entweder du trainierst dort oder du kündigst. normalerweise sollte der betreiber ohnehin nicht haften bzw. die versicherung aufkommen, normalerweise sichert sich der betreiber ab. zur not gehst du mit deiner mum hin :-D

//edit: hab keine juristische ausbildung, außer paar kurse, aber das ist allgemeingültig.

bearbeitet von morumbinas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke.

Wenn ich mich recht erinnere, dann müsste im Vertrag nichts davon stehen, denn dort wird nicht zwischen unter und über 18 unterschieden.

Bei U18 müssen lediglich die Eltern unterschreiben, der Vertrag ist aber der gleiche. In der AGB steht auch nichts in der Richtung.

Ich werde mir jedenfalls nochmal den Vertrag ansehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke.

Wenn ich mich recht erinnere, dann müsste im Vertrag nichts davon stehen, denn dort wird nicht zwischen unter und über 18 unterschieden.

Bei U18 müssen lediglich die Eltern unterschreiben, der Vertrag ist aber der gleiche. In der AGB steht auch nichts in der Richtung.

Ich werde mir jedenfalls nochmal den Vertrag ansehen.

sehr dreist vom studio. mc fit hat jetzt auch die preise erhöht, dadurch hat man ein sonderkündigungsrecht. hab jetzt gelesen das einige einfach widersprochen haben und dann kam ne email, dass sie einfach weiterhin den alten betrag zahlen sollen, aber mc fit es sich vorbehält den vertrag zu kündigen. betreiber probieren es halt immer, gibt ja genug die es einfach so hin nehmen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden