Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Inwiefern verbessert Kniebeugen die Sprintleistung bzw. die Leistung und Leichtathletik allgemein?

Habe nach den Ferien Leichtathletik in der Schule aber leider kurze Beine. Deshalb möchte ich auch den Hauch einer Chance gegen die riesigen Lauchs aus der Stufe haben. :D

http://www.higher-fa....com/power.html

Kurzfassung:

Um schnell zu Laufen oder hoch zu springen, brauchst du a) eine möglichst hohe (Relativ-)Maximalkraft und b) die Fähigkeit, möglichst viel von dieser Kraft beim Sprinten oder Springen freizusetzen.

Also sollte das Trainingsprogramm aus Squats und/oder Deadlifts und aus dem Sprinten/den Leichtathletikdisziplinen bestehen.

Wenn dein Hauptfokus auf Bodybuilding oder viel Kraft liegt, bist du gut damit beraten dich brav beim Heben und Beugen zu steigern und die Technik sowie die Schnellkraft beim Schulsport zu trainieren. Bei möglichst geringem KFA.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find hier über die Suche nichts.

Wo kann ich Vitamin D in höheren Dosen in Deutschland bestellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier kannst du deinen Kalorienbedarf ausrechnen:

http://www.ironsport.de/Kalorien.htm

Angenommen bei Gesamtumsatz kommt 2500 kcal raus. Das heißt dein Körper braucht soviele Kalorien um sozusagen zu überleben, sprich du nimmst nicht ab und auch nicht zu. Was du jetzt machen musst ist LANGSAM den Kalorienbedarf hoch zu schrauben damit der Körper es nicht merkt und zwar alle 10 bis 14 Tage um 200 kcal erhöhen.

Versuch viel Eiweiß jeden Tag zu dir zu nehmen, am besten gleich zum Frühstück Eier mit Speck oder ähnliches.

Hallo,

würde gerne ein paar Kilo zunehmen. Um konkret zu werden ca. 10.

Vllt. eine banale Frage aber ich esse und esse und esse und werd nicht schwerer. Seid Jahren im gleichem Bereich +-1kg.

Frühstück: Eigentlich nur mein Proteinshake mit Banane. 2 Std. später kommt dann ne Semmel mit Wurst dazu.

Mittag: Kommt immer drauf an. Mal Schnitzel, mal Currywurst

Abend: Meistens ein Teller Nudeln oder vergleichbares

Zwischen den Mahlzeiten schieb ich mir ab und an ein Stück Käse/Schockli oder sowas rein. Sprich: wenn ich Hunger hab, dann esse ich!

Muss dazu sagen das es dann aber Wahllos ist. Was der Kühlschrank eben hergibt.

Kommt schon auch vor das ich mich bei McDoof wieder finde!

Was und wieviel genau müsste ich denn essen das endlich mal was an mir hängen bleibt?

Gruß

Babba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist normalerweise bei uns von den einheiten begrenzt, z.b. bei ebay oder englischen oder us shops

Hast du einen Tipp?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

iherb.com hab ich mal bestellt.

ansonsten kannst du auch einfach bei ebay "vitamin d3 10000" oder "vitamin d3 5000" eingeben. wenn du sachen von puritans pride oder swansons kaufst machst du nichts falsch. am ende ist es ne preisfrage.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Amazon hats doch auch.

Man muss sich ja nicht wegen jedem Supp bei nem anderen Store anmelden und dann am Ende noch beim Zoll vorstellig werden...

bearbeitet von Dangery
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hi,

hab ne Frage ob jemandem was auffällt, was ich an meiner Trainings- und Ernährungsweise ändern könnte.

Traniert wird nach LBR.

Montag Ok, Mittwoch UK, Freitag Ok.

OK:

4x8xBank

4x8xPendaly

3x12xPress

3x12xKlimm

2x15XTriceps

2x15xBizeps

UK:

3x5xKreuzhebeb

4x8xStiffed Leg Deadlifts

3x12xLegpress

3x12xLegcurls

4x8xWaden

Bauch

Bräuchte eigtl. auch Beratung bei meiner Zielvorstellung Planung.

Ich möchte dieses Jahr auf jeden Fall 100 Kg drücken, 1 mal, 5 mal, 8 mal. Auf jeden Fall hundert Kilo.

Brust soll sich stark verbessern, allgemein sauber aufbauen.

Jetzt ist mir aber nicht klar, bis wann ich am besten aufbaue, denn ich möchte nächstes Jahr im Sommer (endlich) mal deffiniert rumlaufen, und nicht skinny bitch mäßig.

Im Moment wiege ich mit Creatin um die +-80 Kg, auf ner Höhe von 178.

Kraftwerte:

Bank 8x75

Pendlay 8x66

Press 12x35

Kreuzheben 3x5x100

Überall merke ich da ist sehr viel Luft nach oben. Mache übrigens nach dem Bankdrücken immer noch mal zwei All out Sätze(~12-15 WDH) mit KH auf der Schrägbank, im Moment mit 17,5-20 Kg je Seite.

Zu aller erst, bis wann sollte ich den Aufbau planen, und wann sollte ich mit Eods anfangen, nächstes Jahr? Natürlich, wenn ich mich nicht mehr wohlfühle, aber ne grobe Planung gibt doch eher Sicherheit. Wäre April vertretbar, oder genug Zeit? Hängt vom KFa ab, Bilder sind im Bodydevelope Thread zu finden.

Ernährung ist im Moment so, an On Days mindestens 450 Gramm Carbs, min. 2g/kg Protein und 1g/kg fett. Damit lande ich meistens bei ca 3500-4000 Kcal.

Letzter On day:

230 g Baguette 2282 KJ 545 kcal 2,8 g 112,7 g 17,5 g 124 g El Tequito Tortilla Wrap, Natur 1676 KJ 400 kcal 8,7 g 67 g 11,5 g 400 g Puten-Geschnetzeltes, pur 1844 KJ 440 kcal 8 g 0 g 92 g 210 g Cookie Dought 2541 KJ 607 kcal 35,5 g 61,3 g 9,9 g 100 g Curry Sauce 1043 KJ 249 kcal 20 g 16 g 0,9 g 1 Scoop S.U. Professional Protein Prime, Nuts 461 KJ 110 kcal 0,6 g 1,4 g 24,2 g 200 g Basmati Reis 2930 KJ 700 kcal 3 g 56 g 16 g 500 ml Milch, 1,5% Fett 1005 KJ 240 kcal 7,5 g 24 g 17 g 360 g Banane, roh 1325 KJ 316 kcal 0,7 g 72 g 4,3 g 75 g Mövenpick Chocolat Chips conchiert

3764 kcal

93,1 g

Fett

432,1

Carbs

196,3 g

Protein

An den off days halte ich mich meistens so bei ca. 2000 Kcal, selten weniger oder mehr.

Soll ich da dran etwas optimieren?

In Sachen Training:

Mitte September ist Deload. Das heisst ich habe dieses Jahr noch maximal 3 Zyklen die ich machen kann, wie viel soll ich da erwarten?

Bei Press, egal ob ich im zweiten/dritten Satz mit dem Gewicht runtergehe, ich bleibe trotzdem meistens bei 6-10 Wdhs. Was soll ich da machen? Trotzdem erhöhen, Gewicht unverändert lassen während den Sätzen?

An Sups nehme ich im Mom nur Proteinpulver und Vit D+Creatin.

Kann ich sonst etwas optimieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe sehr ähnliche Werte wie du, Grösse, Körpergewicht, Kraft, fast überall praktisch identisch :-D Zudem ebenfalls im September Deload, was für ein Zufall, und ab Ende September mache ich auch wieder die LBR. Nächsten Sommer ist mein Ziel ebenfalls shredded zu sein, ich persönlich habe geplant mit der Diät schon Ende Januar / Anfangs Februar anzufangen, 100kg auf der Bank wären auch cool.

Kalorien zähl ich nicht, hab aber wohl eher mehr als 2g / Körpergewicht Protein, dafür ca. 3000kcal an allen Tagen

bearbeitet von turk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du mehr auf Kraft gehen willst, solltest du halt mehr auf Kraft trainieren. Im FAQ von der LBR schreibt Lyle selber was davon, dass du die Rep-ranges zwischen Zyklen ruhig mal wechseln kannst/sollst.

I was thiking earlier today that a nice progression would be a cycle of

6-8+10-12 ('pure' hypertrophy)

5's + 8-10 (strength/hypertrophy)

3's+6-8 (strength emphasis)

then repeat.

bearbeitet von unstoppable

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich persönlich habe geplant mit der Diät schon Ende Januar / Anfangs Februar anzufangen, 120kg auf der Bank wären auch cool.

Da schließ ich mich an :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mir einer eine serioese bezugsquelle fuer yohimbin hcl nennen? Aber kein fettburner wie meltdown, ich will reinen stoff. Evtl onlineversand? Gerne per pm!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yohimbinhydrochlorid ist in Deutschland verschreibungspflichtig. Da kommst du nicht ran, außer über deinen Urologen, da Therapie bei Erektionsstörungen.

Entweder über genannte fatburner, die gehen ja meist irgendwie durch den Zoll, oder du fährst nach Frankreich. Dort gibt es das Zeug frei verkäuflich in Apotheken.

Wie es bei irgendwelchen Auslandsinternetapotheken aussieht weiß ich nicht. Bestellen kann man das bestimmt, ob es bei dir ankommt, kann wahrscheinlich niemand prognostizieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist mir klar, deswegen frag ich ja hier :)

Solltest du aber nicht, da du leider damit gegen geltendes deutsches Recht verstösst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist mir klar, deswegen frag ich ja hier :)

Solltest du aber nicht, da du leider damit gegen geltendes deutsches Recht verstösst.

Die Frage ist nur, wo der Sinn ist, so ohne Zollkontrollen innerhalb der EU, wenn es in anderen Staaten der EU rezeptfrei erhältlich ist.

ist normalerweise bei uns von den einheiten begrenzt, z.b. bei ebay oder englischen oder us shops

Hast du einen Tipp?

amazon.co.uk

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Frage ist nur, wo der Sinn ist, so ohne Zollkontrollen innerhalb der EU, wenn es in anderen Staaten der EU rezeptfrei erhältlich ist.

Sinn gibt es keinen, aber Ordnungswidridrigkeitsstrafen bis zu 250.000€.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yohimbinhydrochlorid ist in Deutschland verschreibungspflichtig. Da kommst du nicht ran, außer über deinen Urologen, da Therapie bei Erektionsstörungen.

Entweder über genannte fatburner, die gehen ja meist irgendwie durch den Zoll, oder du fährst nach Frankreich. Dort gibt es das Zeug frei verkäuflich in Apotheken.

Wie es bei irgendwelchen Auslandsinternetapotheken aussieht weiß ich nicht. Bestellen kann man das bestimmt, ob es bei dir ankommt, kann wahrscheinlich niemand prognostizieren.

Ich wollte mir jetzt so einige Supps bestellen, eigentlich Omega 3 , Vitamin D , Creatin und Beta Alanin. Und jetzt erfahre ich dass es anscheinend in Frankreich so allerlei förderliches für mich zu kaufen gäbe. Zufälligerweise wohne ich keine 15 min von der grenze entfernt :-D

Ich möchte jetzt zunächst mal meinen KFA senken (19% momentan) und anschließend eben das Beste aus dem Training herausholen.

Welche Mittel könnte man denn in Frankreich besorgen? Mich reizt das diese Supps dort viel billiger sind als vergleichbare Präparate hier.

Selbstverständlich interessieren mich nur die Medis bei dennen keine bleibenden Schäden autretten und die auch ohne schlimme Nebenwirkungen? Oder haben die Medis alle verheerende Nebenwirkungen und sind deshalb nicht in De zugelassen?

Und ist es vorallem legal das Zeug nach Deutschland mit zu bringen?

Interessiert mich alles natürlich nur zu Aufklärungszwecken. Niemals würde ich dort wirklich etwas kaufen.

mfg

win-win

bearbeitet von win-win

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte mir jetzt so einige Supps bestellen, eigentlich Omega 3 , Vitamin D , Creatin und Beta Alanin. Und jetzt erfahre ich dass es anscheinend in Frankreich so allerlei förderliches für mich zu kaufen gäbe. Zufälligerweise wohne ich keine 15 min von der grenze entfernt :-D

Ich möchte jetzt zunächst mal meinen KFA senken (19% momentan) und anschließend eben das Beste aus dem Training herausholen.

Welche Mittel könnte man denn in Frankreich besorgen? Mich reizt das diese Supps dort viel billiger sind als vergleichbare Präparate hier.

Selbstverständlich interessieren mich nur die Medis bei dennen keine bleibenden Schäden autretten und die auch ohne schlimme Nebenwirkungen? Oder haben die Medis alle verheerende Nebenwirkungen und sind deshalb nicht in De zugelassen?

Und ist es vorallem legal das Zeug nach Deutschland mit zu bringen?

mfg

win-win

Nein, Einfuhr von Sachen, die unter das Arzneimittelgesetz (Yohimbin etc.) fallen, sind nicht legal ohne Verschreibung in die BRD einzuführen.

Es interessiert zwar wahrscheinlich keinen, aber es ist mindestens eine Ordnungswidrigkeit und kann richtig teuer werden.

Fraglich ist eh, wofür du das ganze brauchst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich habe sehr ähnliche Werte wie du, Grösse, Körpergewicht, Kraft, fast überall praktisch identisch :-D Zudem ebenfalls im September Deload, was für ein Zufall, und ab Ende September mache ich auch wieder die LBR. Nächsten Sommer ist mein Ziel ebenfalls shredded zu sein, ich persönlich habe geplant mit der Diät schon Ende Januar / Anfangs Februar anzufangen, 100kg auf der Bank wären auch cool.

Kalorien zähl ich nicht, hab aber wohl eher mehr als 2g / Körpergewicht Protein, dafür ca. 3000kcal an allen Tagen

Shredded nicht, aber 10 % wären schon ganz gut. Für shredded bin ich noch zu lauchig.

Wenn du mehr auf Kraft gehen willst, solltest du halt mehr auf Kraft trainieren. Im FAQ von der LBR schreibt Lyle selber was davon, dass du die Rep-ranges zwischen Zyklen ruhig mal wechseln kannst/sollst.

I was thiking earlier today that a nice progression would be a cycle of

6-8+10-12 ('pure' hypertrophy)

5's + 8-10 (strength/hypertrophy)

3's+6-8 (strength emphasis)

then repeat.

Ich will nicht auf Kraft gehen, wie gesagt, mein Ziel ist Muskelaufbau; ABER ich möchte Hundert Kilo drücken. Das muss gar nicht im Arbeitssatz sein oder sonst was, ein mal reicht.

Ansonsten zu der Ernährung, den Macros und der KCAL Menge, jemand dazu ne Idee? Schlecht, zu viel, anders?

Ist das UK TRaining so in Ordnung, und was soll ich mit Press machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind Leg Extensions in irgendeiner Weise bedenklich?

Habe irgendwann mal gehört, dass die ziemlich schlecht für das Knie sein sollen, weil sie die "Schublade" verstärken würden. Broscience?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör mir auf, Leg Extensions sind die einzige Übung, die geht bei mir. :-D

Ich habe bisher nichts feststellen können, und rein biomechanisch würde es in meinen Augen auch keinen Sinn ergeben. Ich schätze mal Leg Extensions sind ähnlich gefährlich wie Kniebeugen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es eigentlich Unsinn zuviele Brustübungen zu machen? Ich mache nämlich 5 Brustübungen an einem Tag, hab mich jetzt gefragt obs nicht kontraproduktiv ist?!

Und zweitens: welche Zusammensetzung ist bei einem 3er Split am besten? Momentan trainiere ich

1Tag: Brust+Trizeps

2Tag: Rücken + Bizeps

3Tag: Beine + Schulter/Nacken

Ihr könnt mir natürlich auch alternativere Trainingspläne geben^^

Ich hab zwar vom SS Plan gehört aber ich bin noch relativ jung (16) und möchte mir nicht den Rücken verderben durch eine schlechte Ausführung der Übungen und ausserdem spiele ich zusätzlich noch Fussball (3-4 pro Woche)

danke^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonaldDuck1

Was haltet ihr davon beim WKM Plan Langhantelrudern durch T-bar rowing zu ersetzen?

Wenn ich das richtig verstanden habe gehen ja sowohl Langhantelrudern als auch Klimmzüge eher auf den Lat als auf den Trapez. Würde das nicht Sinn machen?

Und zweites habe bisher Langhantelrudern immer im Obergriff gemacht habe aber jetzt gelesen das man es eher im Untergriff machen soll? Stimmt das? Wenn ja dann geht das ja nochmal mehr auf den Lat oder? Was ist dann mit hintere Schultern usw werden die dann nicht vernachlässigt?

Dankeschön!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden