Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Merke das bei mir selbst, ungefähr ab den 90°, wenn ich noch tiefer gehe rundet es automatisch ein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann es auch nicht verhindern. Das Problem ist, dass es kein weiter Weg bei mir ist zwischen "breaking parallel" und Verlust der Stabilität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kennt jemand eine gute Seite mit Rezepten für BB gerechte Ernährung? Vorallem schnell zubereitbar ist wichtig.

bearbeitet von chip99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast keissersoze

Ich hab ne Frage zur Regeneration. Ich trainier 7 bis 8 mal in der Woche (davon 2x Krafttraining, der Rest Ausdauer). Was ist dabei wichtig? Basics wie genug schlafen, genug und ausgewogen essen kenn ich. Aber gibt es irgendwas das ihr mir hier zusätzlich für eine optimale Regeneration empfehlen könnt? (z.B. Bringt Calcium/Magnesium etwas?)

lg keissersoze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du Probleme mit der Regeneration?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast keissersoze

Hast du Probleme mit der Regeneration?

Ich hab in letzter Zeit oft mit v.a. muskulärer Müdigkeit zu kämpfen und meine Leistungen sind in den letzten zwei Wochen nicht zufriedenstellend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 mal Ausdauer und 2 mal Krafttraining in der Woche..

Villeicht nimmst du zuwenig Kalorien zu dir ?

Nach 2-3 Monaten eine oder zwei Wochen Trainingspause kann nicht schaden.

bearbeitet von chip99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau, Kalorien überprüfen. Dann die Makros. Dann den Schlaf. Erst muss das alles 99%ig sitzen, DANN können wir über Supplementierung reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hilft gegen ein Hohlkreuz ?

Stärken der Rumpfmuskulatur...

Habe bei mir Verbesserungen durch Frontsquats und Ab Wheel Rollouts bemerkt.

bearbeitet von TheAce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus Leute,

beuge jetzt seit wenigen Monaten wieder und steigere vorsichtig, bin ca. bei 3x10x65, musste nach einer Verletzung komplett bei 0 anfangen.

Mache seitdem auch wieder Agile 8, allerdings wird die Beweglichkeit in der Hüfte/Becken/unterer Rücken vom Gefühl her nicht wirklich besser.

Bei Kniebeugen merke ich das auch recht deutlich, dass der irgendwo bei 90°-parallel einrundet bzw. drückt es dann vorne, eigentlich direkt auf der Innenseite von dem Knochen, der da kommt.

http://www.gutefrage.net/media/fragen/bilder/leistenschmerzen-oder-doch-was-anderes/0_big.jpg

Da wo der lange Strich endet ca.

Wie kann ich das noch verbessern, beschleunigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

ich tippe auf ne sehne, aber ich würde das volumen reduzieren 3x10? oO 3x5, 3x6 aber danach geht nach ripptoe massiv die technik runter.

mach mal n video und je größer jemand ist desto eher rundet er am unterne rücken auch ein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für niedrigeres Volumen ist es noch bisschen zu früh wegen der Verletzung, Technik dürfte eigentlich passen, da ich noch bei der Reha trainiere.

Bin irgendwas über 1,80, also jetzt nicht so riesig.

Werde bei der Reha/Physio auch nochmal fragen, wie das weggeht, aber habt ihr noch irgendwelche Vorschläge, was ich zu Agile 8 hinzufügen könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mach mal piriformis myofascial release + die Dehnung... Video gibts auf Fitness-experts.de

Glutaeus Foam Rolling auch sehr effektiv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

ich hab bisher mit einer schlampigen PSMF ordentlich abgenommen (von 86kg auf 1,85 auf 80kg), ohne dass meine Trainingsleistung komplett eingebrochen ist. Ich bin jetzt bei geschätzten 12% KFA. Die oberen beiden pacs sind sichtbar, nur der Hüftspeck hält sich tapfer. Kann ich einfach mit normalen kcal defizit und refeed einmal in der Woche weitermachen? Ich hab wenig lust auf irgendwelche exotischen Diäten wie UD 2.0 oder sonstiges, aber will das Fett endlich komplett loswerden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus Leute,

beuge jetzt seit wenigen Monaten wieder und steigere vorsichtig, bin ca. bei 3x10x65, musste nach einer Verletzung komplett bei 0 anfangen.

Mache seitdem auch wieder Agile 8, allerdings wird die Beweglichkeit in der Hüfte/Becken/unterer Rücken vom Gefühl her nicht wirklich besser.

Bei Kniebeugen merke ich das auch recht deutlich, dass der irgendwo bei 90°-parallel einrundet bzw. drückt es dann vorne, eigentlich direkt auf der Innenseite von dem Knochen, der da kommt.

http://www.gutefrage...deres/0_big.jpg

Du meinst die Adduktoren. Ziehen neben den Eiern in der Innenseite?

Das geht einfach mit der Zeit weg. Agile 8 ist natürlich gut wenn Du das regelmässig ausführst und stretchen nach dem Training nicht vergessen. Wenns weh tut steiger einfach nicht so schnell bzw. garnicht. Ausführung per Video checken lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was taugt als PWON mehr?

Ein Whey (+Malto)-Shake oder 1L Milch? Oder isses latte?

Nach dem Training : Whey+Malto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen habe ein Problem mit meinem Ellenbogen bzw. meinem kleinen Finger. Der kleine Finger wird ab und zu taub.

War beim Arzt, dieser meinte Ich hätte den Nerven im Ellenbogen gezerrt und verschrieb mir ne Salbe(Diclofenac). Naja das Problem ist jetzt nicht 100 % weg. Trainiere schon seit mehr als 3 Wochen nicht(nur Beine).

Nun die Frage könnte die Supplementierung von Cissus (Cissus quadrangularis (50 % Ketosteron) ) mir helfen?

und was haltet ihr von diesem Produkt:

MSM (Methylsulfonylmethan) 300 mg

Glucosamin-HCL 250 mg

Chondroitinsulfat (90 % marinen Ursprungs) 200 mg

Beschreibung zu letzten Produkt.

• Fördert die Knorpelbildung
  • Für eine höhere Beweglichkeit der Knorpel und für einen langsameren Knorpelabbau
  • Wirkt dank Bildung gesunder, flexibler Zellen gegen Gelenkschmerzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schrott

Schrott

Schrott

Schrott

Schrott.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus Leute,

http://www.gutefrage...deres/0_big.jpg

Du meinst die Adduktoren. Ziehen neben den Eiern in der Innenseite?

Das geht einfach mit der Zeit weg. Agile 8 ist natürlich gut wenn Du das regelmässig ausführst und stretchen nach dem Training nicht vergessen. Wenns weh tut steiger einfach nicht so schnell bzw. garnicht. Ausführung per Video checken lassen.

Nein, es zieht weiter oben, ungefähr da, wo der Adonisbelt anfängt. Zu Strechten nach dem Training gibt es wohl verschiedene Meinungen, wie handhabst du das?

Ausführung wird regelmäßig gecheckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden