Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

In SS steht man soll 4000 bis sogar 6000 Kalorien zu sich nehmen. Aber in diesem Artikel http://www.team-andr...und-unsinn.html steht das man einfach nur ünnötig Fett wird durch solch ein übetriebenes Kalorienüberschuss und das der Körper nur in einem Monat eine begrenzte Menge an Muskeln zunehmen kann und es nichts bringt soviel zu fressen. Hat also Rippetoe keine ahnung von Ernährung ?

1. Es geht hier um Powerlifter und Anfänger.

2. Die Zahlen für den Muskelzuwachs sind deswegen nicht repräsentativ, weil sie nicht mit entsprechenden Programmen getestet worden sind. Daher sind die meisten Untersuchungen quatsch.

3. Du kannst zwar nur begrenzt zulegen, aber diese Grenze ist erstmal irrelevant. Als Anfänger legst du weit mehr zu, als du später tust. Das SS Programm hat folgenden SInn : Dich so schnell so stark und breit wie möglich zu machen. Nichts anderes. Es geht von enormen Kraftsteigerungen aus, die Anfänger innerhalb weniger Monate auf eine 120-140kg Kniebeuge hochbringen. Dazu brauchst du eine genau so extreme Ernährung.

4. Du musst dem ganzen nicht unbedingt folgen. Du kannst auch deine KCal steigern, wie du eben willst. Du legst damit langsamer zu, musst dafür auch keine unnötige Diät.fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich push meine Frage mal:

Guten Tag,

ich will die Tage mal beim Arzt vorbei und meine Blutwerte checken lassen lassen. Hat jemand eine Quelle, welche Werte ich als Sportsmann auf jeden Fall feststellen lassen sollte (z. B. 25(OH)D, Testosteron) und wie die zugehörigen Referenzbereiche sind?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lunic

Yoga und Krafttraining verbinden?

Will meine Beweglichkeit erhöhen und hab überlegt 1-2 Mal pro Woche zum Yoga zugehen.

Eher kontraproduktiv für Kraft/Muskelaufbau? Oder gut für die Regeneration?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yoga und Krafttraining verbinden?

Will meine Beweglichkeit erhöhen und hab überlegt 1-2 Mal pro Woche zum Yoga zugehen.

Eher kontraproduktiv für Kraft/Muskelaufbau? Oder gut für die Regeneration?

Lies "Stretching Scientifically" von Thomas Kurz. Das System von Kurz, wie er dehnt, übernimmst du dann in dein Krafttraining.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hi,

kann mir jemand bitte eine gute, deutsche Erkärung zu Pendlay Rows geben?

http://www.team-andro.com/blank.php?path=content/printable.php&contentid=6585

Wenn ich mir das anschaue und ein Vid von PR sehe ich keine Unterschiede?!

Finds auch sehr schwer, in der Erklärung sagen sie, KNie gerade aber nicht durchgestreckt, aber im Video macht der Typ (meines Achtens) genau das Gegenteil?!

Würde mich sehr freuen über Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hm, kenne das Video bereits, und in dem Vid hat der Kerl die Stange zwar unter seinen Schulterblättern, aber nicht über den Füßen(wenn nur an den Spitzen).

Kennst du dich mit der Technik gut aus, Knoxx? Wenn ja würde ich dir per Pn mal nen Vid linken von mir, vllt fällt dir was auf.

Ich habe nämlich das Gefühl, ich bekomme jedes mal nach PR Schmerzen im unteren Rückenbereich.

Bevor ich die erste Wdh ausführe, drücke ich meinen Arsch richtig raus, ich spüre das, und spüre auch an den Seiten sehr sehr genau wie und wo die Hüfte sich anspannt.

edit:

Andere Frage, an alle. Woran erkenne ich eine Entzündung der Bizepssehne? Nachdem was ich ergooglen konnte steht da "gelegentliches knacken in der schulter", kommt vom bankdrücken etc.

Ich jedoch kriege nur Probleme beim Latziehen, unzwar "knackt" die Sehne beim Runterziehen. Jemand ne Ahnung woran das liegt?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenig getrunken?

technik anders?

um wie viel kg handelt es sich?

grad gefunden http://www.reddit.co...ics_no_visible/

es sieht einfach nur aus als ob er fetter geworden ist.

Der KFA ist einfach zu hoch um was zu sehen. Darum erst diäten wäre da sinnvoller meiner meinung nach.

er hat ja 1/2 gomad gemacht, ist bei seinem ausgangs kfa nicht wirklich schlau gewesen

bearbeitet von a6543

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hahahahah so doof muss man ja auch erstmal sein und als "dicker" Kerl noch GOMAD zu machen. Am besten noch die Bemerkung, dass er skinny fat ist :D

Was lernen wir draus? Erst auf nen ordentlichen KFA kommen bevor man bulkt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, kenne das Video bereits, und in dem Vid hat der Kerl die Stange zwar unter seinen Schulterblättern, aber nicht über den Füßen(wenn nur an den Spitzen).

Kennst du dich mit der Technik gut aus, Knoxx? Wenn ja würde ich dir per Pn mal nen Vid linken von mir, vllt fällt dir was auf.

Ich habe nämlich das Gefühl, ich bekomme jedes mal nach PR Schmerzen im unteren Rückenbereich.

Bevor ich die erste Wdh ausführe, drücke ich meinen Arsch richtig raus, ich spüre das, und spüre auch an den Seiten sehr sehr genau wie und wo die Hüfte sich anspannt.

edit:

Andere Frage, an alle. Woran erkenne ich eine Entzündung der Bizepssehne? Nachdem was ich ergooglen konnte steht da "gelegentliches knacken in der schulter", kommt vom bankdrücken etc.

Ich jedoch kriege nur Probleme beim Latziehen, unzwar "knackt" die Sehne beim Runterziehen. Jemand ne Ahnung woran das liegt?

ganz ehrlich, ich würd die pendley rows rauswerfen. es ist halt ein schmaler grad zwischen zu viel gewicht und guter technik. und bei guter technik mit anschlagen am körper bei jeder wdh wirst du verdammt wenig gewicht bewegen! finde sie allgemein überbewertet, warum willst du sie den umbedingt im plan behalten? man kann die übung nie wirklich sinnvoll einbauen, man hat immer irgendwelche probs mit dem unteren rücken.

gibt so viel zeug wie kabelrudern, kurzhantelrudern, ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir machen die Pendlay Rows einfach Spaß :) Und irgendwas für den unteren Rücken brauche ich noch an den Nicht-Kreuzheben-Tagen. Momentan Power Cleans, aber mal schauen wann ich wieder wechsel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich meine nach skeptischem Blick hiermit im richtigen thread nachzufragen.

Ich mache öfter Sprintworkouts. Bergauf, so 10-15 mal so schnell wie möglich rauf, strecke sind je nach Hügel 70m bis 130m.

Ich habe noch Gewichtsmanschetten, jeweils 2kg, rumzuliegen. Ist es förderlich, mir die Gewichtsmanschetten dabei um die Knöchel zu schnallen?

Oder Unfug?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe noch Gewichtsmanschetten, jeweils 2kg, rumzuliegen. Ist es förderlich, mir die Gewichtsmanschetten dabei um die Knöchel zu schnallen?

Oder Unfug?

Ja es ist Unfug, wenn du mehr Kraft in den Beinen möchtest, dann mach auch Krafttraining (Beuge, Kreuzheben) dafür. Willst du schneller laufen, dann trainiere die richtige Technik. Mit Zusatzgewichten gewöhnst du dich nur an falsche Lauftechnik, unnatürliche Laufmuster und wie schon erwähnt kannst du dir dabei die ein oder andere Verletzung holen (vor allem bei 4 KG Zusatzgewicht an den Beinen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ganz ehrlich, ich würd die pendley rows rauswerfen. es ist halt ein schmaler grad zwischen zu viel gewicht und guter technik. und bei guter technik mit anschlagen am körper bei jeder wdh wirst du verdammt wenig gewicht bewegen! finde sie allgemein überbewertet, warum willst du sie den umbedingt im plan behalten? man kann die übung nie wirklich sinnvoll einbauen, man hat immer irgendwelche probs mit dem unteren rücken.

gibt so viel zeug wie kabelrudern, kurzhantelrudern, ...

T-Bar Rudern MIT Gürtel -> best

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grad gefunden http://www.reddit.co...ics_no_visible/

es sieht einfach nur aus als ob er fetter geworden ist.

Der KFA ist einfach zu hoch um was zu sehen. Darum erst diäten wäre da sinnvoller meiner meinung nach.

Der Typ hat das Programm nicht befolgt.

Er hat in 3 Monaten gearde mal 30kg auf seine Beuge getan, es sollten aber um die 80-90 sein.

Wenn du nicht progressiv steigerst wie ein Wahnsinniger, ist GOMAD ein Verfettungsprogramm.

Hahahahah so doof muss man ja auch erstmal sein und als "dicker" Kerl noch GOMAD zu machen. Am besten noch die Bemerkung, dass er skinny fat ist :D

Was lernen wir draus? Erst auf nen ordentlichen KFA kommen bevor man bulkt!

Hätte er das Programm richtig durchgezogen, wäre das kein Problem gewesen. Aber lest doch bitte mal seine Steigerungen durch. Der Kerl hat gefressen wie doof und seine Gewichte nicht gesteigert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vorgebeugten Rudern ist einer meiner Lieblingsübungen. Obwohl wir dort extra in der Ecke eine T-bar fürs rudern haben. Und noch eine Maschine wo man sich hinlegen kann.

bearbeitet von chip99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist jemand auf der Fibo 2012? Ich überlege am Samstag (21.4.) hin zu gehen und mir neben dem Strongman Wettbewerb auch Powerlifting Schuhe an zu schauen und mich durch diverse Shakes zu probieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war ne Zeitlang verletzt und bin jetzt wieder voll ins Training eingestiegen. Spiele American Football (WR) wir trainieren Montags und Mittwochs. Montags ist ne Koordinations und Konditions Einheit (2Std) und Mittwochs Fullpads Training (2Std).

Ich möchte jetzt noch zusätzlich ins Fitnessstudio gehen (SS). Dachte an 2 Mal die Woche. Was wären die besten Tage um zu gehen?

An den Tagen wo auch Football Training ist halte ich für nicht sinnvoll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war ne Zeitlang verletzt und bin jetzt wieder voll ins Training eingestiegen. Spiele American Football (WR) wir trainieren Montags und Mittwochs. Montags ist ne Koordinations und Konditions Einheit (2Std) und Mittwochs Fullpads Training (2Std).

Ich möchte jetzt noch zusätzlich ins Fitnessstudio gehen (SS). Dachte an 2 Mal die Woche. Was wären die besten Tage um zu gehen?

An den Tagen wo auch Football Training ist halte ich für nicht sinnvoll?

Do/Fr oder Do/Sa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SS ist nichts für dich, bald geht die season los und du hast 2x hartes training!

Alternative zum Kraftaubau? Die Season ist bei uns schon gestartet im schnitt jeden 2. Sontag nen Spiel, da ich aber durhc die verletzung trainingsbedingt ausgefallen bin Spiele ich derzeit nicht. Erst wieder so ab Mai

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden