Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Richtig:

Dipgürtel http://www.amazon.de...26991959&sr=8-1

Gewichthebergürtel http://www.amazon.de...26991999&sr=1-1

Kauf dir nen Dipgürtel.

Habe den selben Dipgürtel!

Hält einiges aus! Kannst problemlos zugreifen....

Pflicht Equipment find ich sind

- Kreide

- Dipgürtel

Was ich gerne hätte

- Ammoniak

- 0,5kg Scheiben

- laute Musik im Studio und Männer die schreien dürfen (Defranco Style)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann kauf dir doch 0.5er Scheiben. Habe ich auch, und nutze ich regelmäßig. Laute Musik habe ich im mcfit. Empfinde ich als störend, da Sie meine übertönt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der neue Trend aus Frankreich: die Dukan-Diät

http://www.dukandiaet.com/

Eigentlich ne etwas aufgemotzte PSMF

Der Anfang ist ne PSMF, der Rest eher langfristig ausgelegt. Aber es gibt eh nichts neues im Bereich Ernährung, wieso sollte man sich da den Kopf zerbrechen? Es ist einfach ne Kombination verschiedener bereits erprobter Methoden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cheers ihr Sportbegeisterten..

ich habe mir vor kurzem,um meine Sprungkraft und Antrittsschnelligkeit zu erhöhen,jumpsoles zugelegt,mit denen ich nun mittlerweile 3 Wochen trainiere..hierbei richte ich mich nach folgendem Trainingsplan:

http://www.jumpsoles.de/trainingsplane/

Ich wollte nun einfach fragen,ob der Trainingsplan auch gut genug ist und ich damit entsprechenden Erfolg erzielen kann?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der neue Trend aus Frankreich: die Dukan-Diät

http://www.dukandiaet.com/

Eigentlich ne etwas aufgemotzte PSMF

Der Anfang ist ne PSMF, der Rest eher langfristig ausgelegt. Aber es gibt eh nichts neues im Bereich Ernährung, wieso sollte man sich da den Kopf zerbrechen? Es ist einfach ne Kombination verschiedener bereits erprobter Methoden.

Klar mit PSMF meinte ich die ersten beiden Phasen. Die Stabilisierungs- und Erhaltungsphase nicht mehr.

Les grad das Buch. Was mich bisschen wundert ist, dass (zumindest in den Zusammenfassungen im Netz) nix von Refeeds oder Diätpausen steht (die Lyle ja Zbs. vorschlägt)

Dukan empfiehlt für die Gewichtshaltung ein lebenlang 1x die Woche einen Proteintag (sprich PSMF ohne Gemüse). Wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dukan empfiehlt für die Gewichtshaltung ein lebenlang 1x die Woche einen Proteintag (sprich PSMF ohne Gemüse). Wie seht ihr das?

wenn die Wochen Kcal-Bilanz dadurch neutral bleibt ist es eine valide Methode. Problem ist nur, wer hat den Rest seines Lebens Bock auf einen PSMF Tag/ Woche :)

Das ändert aber nichts an der Wirksamkeit der Methode.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte die letze Woche über öfters Schluckbeschwerden am morgen, nix wildes. Gestern allerdings den Kopf vielleicht unnötig viel Kälte und Nässe ausgesetzt. Abends verabschiedete sich jedenfalls die Stimme komplett (mittels Hustenbonbons zumindest wieder ins Notprogramm bekommen) und im linken Auge sammelte sich Eiter. Heute morgen war das linke Auge verklebt und die Stimme wieder weg. Durch reichlich Tee und wiederum Hustenbonbons kann ich inzwischen einigermaßen sprechen und abgesehen vom pochenden Auge fühle ich ganz ok.

Frage: Heute trainieren nach normalem Plan (Madcow 3. Tag der Woche), gemäßigtes Workout (die jeweils härtesten Sätze weglassen) oder lieber zwei Tage nicht trainieren?

Den Sick? Go Train! Artikel von T-Nation kenne ich bereits, weiß aber nicht wie ich die Symptome einschätzen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Alter, woher sollen wir denn wissen, ob du trainieren gehen sollst oder nicht?!

Du bist erkältet, trainierst schon seit langer Zeit und solltest wohl abschätzen können, ob es Sinn macht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein aktueller TP:

TE1:

KB

BD

T-Bar

Military Press

TE2:

KH

Beinpresse

Dips

Ich würde zu TE2 gern noch eine Bizeps-Iso einfügen. Curlen kann ich leider nicht, auch nicht mit der sz, da es mir bei höheren Gewichten immer die Handgelenke raushaut. Auf Hammercurls habe ich eigentlich keine Lust. Alternativen?

Liebe Grüße

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum nicht noch eine Rückenübung in TE2, die den Bizeps stark belastet? Klimmzüge UG Eng / Latzug UG eng.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chins und Pulls machen in meiner Situation recht wenig Sinn, wage ich zu behaupten. Obwohl lange nicht mehr versucht, habe ich die Vermutung, dass ich, selbst ohne Vorermüdung, maximal 2 Chins am Stück rauspressen kann. Dafür bin ich einfach zu schwer, und der KFA ist zu hoch. Ich hatte vor nach meiner Diät Chins einzubauen.

Bis dahin brauche ich irgendeine Alternative für TE2. Muss auch keine reine Bizeps-Iso sein. Latzug-Eng werde ich unter Umständen probieren, obwohl ich den Turm gern vermeide. Weitere Vorschläge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Latzug-Eng werde ich unter Umständen probieren, obwohl ich den Turm gern vermeide.

Wieso? Ist doch ne gute Übung. Oder unterstützte Klimmzüge.

Bizeps-Iso allgemein (obwohl in deinem Fall ne komplexe Zugübung besser ins Programm passen würde): Hab selbst ne Zeitlang ne Sehnenscheidenentzündung gehabt. Langhantelcurls gehen daher bei mir auch gar nicht. Freie Kurzhantelsachen auch nur bedingt. SZ geht noch halbwegs, wenn ich sehr sauber ohne Abfälschen mit höheren Whs mache. Also Ellbogen an Körper pressen und keine Bewegung der Schulter. eventuell mit Scottbank.

Was aber bei mir immer geht, sind Konzentrationscurls, da meinen meine Sehnen gar nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werde wahrscheinlich unterstützte Klimmzüge wählen. Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, woher sollen wir denn wissen, ob du trainieren gehen sollst oder nicht?!

Weil ich nicht einschätzen kann ob sowas Zeichen von Erkältung oder einer Grippe sind, da ich noch nie komplett nutzlose Stimmbänder hatte, Junge.

Ich war jedenfalls trainieren (bis auf Assistance) und alles war gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss beim Training zwischen den Sätzen die ganze Zeit Gähnen, ist das etwas, worüber ich mir eurer Meinung nach Sorgen machen sollte? ^^

Ich habe dazu auch schon Google bemüht, die meisten meinen, es sei ein Sauerstoffmangel, aber die Antworten, die überzeugender Belegt sind, sagen, dem wäre nicht so.

Was ist hier die Expertenmeinung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss beim Training zwischen den Sätzen die ganze Zeit Gähnen, ist das etwas, worüber ich mir eurer Meinung nach Sorgen machen sollte? ^^

Ich habe dazu auch schon Google bemüht, die meisten meinen, es sei ein Sauerstoffmangel, aber die Antworten, die überzeugender Belegt sind, sagen, dem wäre nicht so.

Wenn ich zu wenig oder schlechten Schlaf hatte, geht's mir genauso. Vor allem nach durchzechten Nächten am Wochenende und verhältnissmäßig wenig Schlaf auf Montag, sind die Montagstrainingseinheiten manchmal eine "Gähnorgie" ^_^ . Schläfst du ausreichend lang (Stunden) und gut (Störeinflüsse beim Schlafen?) ?

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich zu wenig oder schlechten Schlaf hatte, geht's mir genauso. Vor allem nach durchzechten Nächten am Wochenende und verhältnissmäßig wenig Schlaf auf Montag, sind die Montagstrainingseinheiten manchmal eine "Gähnorgie" ^_^ . Schläfst du ausreichend lang (Stunden) und gut (Störeinflüsse beim Schlafen?) ?

Grüße Hannes

Das kann sein. Ich schlafe nicht besonders fest und werde recht häufig wach, glaube ich. Aber auch an Tagen, an denen ich mich richtig ausgeruht fühle, muss ich zwischen den Sätzen fast immer gähnen. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüße Hannes

du trainiest nicht hart! bei fokus und anspannung, gähnt kein mensch. du bist unter adrenalin!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE1

• Kniebeugen (oder an der maschine) kommt drauf an ob die trainer dort es mir richtig beibrigen können. (hatte da so ein knie problem)
  • LH Bankdrücken
  • LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff

TE2

• Kreuzheben
  • Über-Kopf-Drücken (z. B. Military Press, Frontdrücken)
  • Lat-Ziehen zur Brust mit (relativ) engem Griff / Untergriff (später dann Klimmzüge)

irgendwelche einwände ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für wirkliche Einwände oder Zuspruch bräuchte man schon ein paar Daten von Dir was Deinen Trainingsstand angeht. Kniebeuge an der Maschine ist aber eine schlechte Idee. Dann lieber erstmal Technikvideos mit ganz leichtem Arbeitsgewicht und hier beurteilen lassen, wenn Dir kein geeigneter Trainer zur Verfügung steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

du trainiest nicht hart! bei fokus und anspannung, gähnt kein mensch. du bist unter adrenalin!

Willst du mir jetzt sagen, ich trainiere auch nicht hart genug? ;)

Erlebe das bei mir auch manchmal. Allerdings nur direkt nach dem Liften. Ich lege das Gewicht ab, setze mich auf die Bank, mir wird schwarz vor Augen und ich muss anfangen zu gähnen. Nicht jedes mal, aber doch sicherlich jede 3. oder 4. Einheit. Kommt sonst nicht vor, bei keiner anderen Übung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du verstehst mich falsch. Während der Übungsausführung gähne ich nicht, klar. Wie du beschreibst, da ist man unter Anspannung etc.. Ich behaupte mal ich traniere hart. Das mit dem gähnen hatte ich nach solchen Wochenenden sogar in meiner HIT-Zeit und damals habe ich härter (im Sinne von bis ans "Muskelversagen" etc.) trainiert als momentan (Lyles Bulking Routine).

Willst du mir jetzt sagen, ich trainiere auch nicht hart genug? ;)

Erlebe das bei mir auch manchmal. Allerdings nur direkt nach dem Liften. Ich lege das Gewicht ab, setze mich auf die Bank, mir wird schwarz vor Augen und ich muss anfangen zu gähnen. Nicht jedes mal, aber doch sicherlich jede 3. oder 4. Einheit. Kommt sonst nicht vor, bei keiner anderen Übung.

Ist bei mir ähnlich, allerdings meistens nach dem ersten Arbeitssatz BD bzw. am UK Tag den Kniebeugen. Wenn ich die nächsten Sätze dann absolviert habe, fühle ich mich als könnte ich Bäume ausreißen (zumindest mental) und i.d.R. geht das Training dann gut von statten. Die Sauferei und der wenige Schlaf macht sich allerdings in der Progression bemerkbar, deswegen werde ich das in Zukunft mal bissle einschränken :rolleyes: .

bearbeitet von HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für wirkliche Einwände oder Zuspruch bräuchte man schon ein paar Daten von Dir was Deinen Trainingsstand angeht. Kniebeuge an der Maschine ist aber eine schlechte Idee. Dann lieber erstmal Technikvideos mit ganz leichtem Arbeitsgewicht und hier beurteilen lassen, wenn Dir kein geeigneter Trainer zur Verfügung steht.

Ich hab keine Trainingszustand :D

Ich melde mich voraussichtlich erst morgen an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden