Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

habe hier vor einiger Zeit etwas von einem funktionellen Trainingsplan speziell für Grappler/Ringer gelesen, weiss aber nicht mehr den Namen des Plans und somit auch nicht wonach ich bei der SuFu überhaupt suchen soll, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke im Voraus!

Keiner ne Ahnung?

Ringer sind auch nicht viel anders als andere Trainierende.

Im Endeffekt zusätzlich zur Grundarbeit am Eisen (Nciht anders als bei allen anderne.machst du halt ne Menge Conditioning Training mit Bodyweight Übungen.

D.h. Conditioning über Burpees, Mountain Climbers, Mahler Body Blasters. Dann solche Sachen wie die Sequential Fatigue Challenge, Interval Challenges und sone Konsorten.

Im Endeffekt relativ einfaches Programming :

Techniktraining zuerst, d.h. schau, dass du mindestens einen vollen Trainingstag im Ringen sozusagen "frisch" beginnst, da startet der erste Tag deiner Woche. Bist du durch damit, machst du Krafttraining, danach Conditioning Einheiten und anderes Krafttraining. Schau halt, dass du solange es geht immer die Reihenfolge Technik-Kraft-Conditioning in den EInheiten einhältsts, wenn es möglich ist. (Beispielsweise hast du vielleicht eine Einheit, die bei deinem Ringertrainer eher technisch ist und eine andere, wo er euch einfach nur fertig macht mit dem Training. Die technische nimmst du als Wochenstart. Die andere geht in Richtung Conditioning. So ist immerhin die Planung optimal, Abweichungen sind aber relativ egal solange du das Techniktraining ohne zu starke Erschöpfung machen kannst.

Habe den gesuchten Plan mittlerweile gefunden: Infinite Intensity heisst er. Trotzdem danke für deine Antwort, Shao.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spricht im Zusammenhang mit Kraftrraining etwas gegen eine Blutspende?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Wird ja so ziemlich die Schemata der LBR propagiert :-)

Will echt kein Klugscheißer sein, aber wieso schreiben fast alle in Fitness Foren von Schemata?! Das Schema!!! Die Schemata, Plural ;) ein Plan hat in der Regel nur ein Schema ;) die wenigsten haben zwei oder mehr...

B2T: der Artikel ist schon Top, passt gar nicht so auf die website :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird ja so ziemlich die Schemata der LBR propagiert :-)

Will echt kein Klugscheißer sein, aber wieso schreiben fast alle in Fitness Foren von Schemata?! Das Schema!!! Die Schemata, Plural ;) ein Plan hat in der Regel nur ein Schema ;) die wenigsten haben zwei oder mehr...

B2T: der Artikel ist schon Top, passt gar nicht so auf die website :-)

touche :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Hat hier eigentlich schon jemand mal den Farmers Walk probiert?

Irgendwie hätte ich Lust das mal zu machen, gerade im Winter, wenn viele andere Cardio-Einheiten ausfallen müssen bei dem Wetter. Da ich aber keine Kurzhanteln habe, bei denen die Gewichte fest sind, habe ich an Kettlebells gedacht. Habe schon eine 16kg Bell, noch eine und ich würde immerhin 32kg rumschleppen. Zu viel?

Anyway, ich werde es wahrscheinlich probieren, sobald der erste Schnee liegt :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hat hier eigentlich schon jemand mal den Farmers Walk probiert?

Irgendwie hätte ich Lust das mal zu machen, gerade im Winter, wenn viele andere Cardio-Einheiten ausfallen müssen bei dem Wetter. Da ich aber keine Kurzhanteln habe, bei denen die Gewichte fest sind, habe ich an Kettlebells gedacht. Habe schon eine 16kg Bell, noch eine und ich würde immerhin 32kg rumschleppen. Zu viel?

Eher zu wenig. Famers Walk sind ja normalerweise ne Übung bei Strongman Contests und damit sie auch wirklich was bringen, muss da ordentlich Gewicht drauf. 16kg sind da nichts, ich würde eher auf 50kg pro Arm gehen. Dann lohnt es sich auch die Teile in den Armen zu halten, gibt ein schönes Unteramrworkout :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich dachte auch nicht an 50m, sondern eher an 7km :rolleyes:

lol, wenn dus richtig machst, bist du nach 400m reif für die INsel :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich dachte auch nicht an 50m, sondern eher an 7km :rolleyes:

Willst du damit Joggen gehen -_- Das verfehlt den Zweck der Sache vollkommen, das ist ja wie squatten mit 40kg und 50 Wiederholungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz
Ich dachte auch nicht an 50m, sondern eher an 7km :-o

lol, wenn dus richtig machst, bist du nach 400m reif für die INsel :D

Okay :) dann werde ich das erst machen! ;)

Ich dachte auch nicht an 50m, sondern eher an 7km :-D

Willst du damit Joggen gehen :-D Das verfehlt den Zweck der Sache vollkommen, das ist ja wie squatten mit 40kg und 50 Wiederholungen.

Was soll denn der Sinn sein? Ich suche nur nach Abwechslung im Ausdauertraining ueber den Winter, mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich dachte auch nicht an 50m, sondern eher an 7km :-o

Willst du damit Joggen gehen :-D Das verfehlt den Zweck der Sache vollkommen, das ist ja wie squatten mit 40kg und 50 Wiederholungen.

Was soll denn der Sinn sein? Ich suche nur nach Abwechslung im Ausdauertraining ueber den Winter, mehr nicht.

Naja Farmers Walks sollten so aussehen:

Schwere Gewichte, wenig Strecke. Der Sinn dahinter ist ja in meinen Augen zu sehen, wie weit man mit dem Gewicht kommt bis die Griffkraft aufgibt. Willst du einfach nur etwas Gewicht haben beim Joggen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Farmerswalk auf 7Km ^^

Würde das dann doch lieber den Strongman überlassen und Griffkraft mit Grippern trainieren. Oder einfach beim Training ein Handtuch um den Griff der Hantel wickeln, dann wächst die Griffkraft während des Trainings. Gibt auch sog. Fat Gripz für die Hantel, die gehen auch gut ab.

http://www.its-sport.de/Trainingsprodukte/...Gripz::555.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kleine frage -_-

wie mach ich süßkartoffeln am einfachsten ohne mirkowelle? löcher rein stechen und ab in den backofen? wie lange?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kleine frage -_-

wie mach ich süßkartoffeln am einfachsten ohne mirkowelle? löcher rein stechen und ab in den backofen? wie lange?

mikrowelle kaufen!

Ne Spaß, Du könntest Sie auch in nem Topf mit Wasser kochen? Vorher kleinschneiden, dann werden sie schneller durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab einfach mit der gabel reingestochen und dann 45 minuten gebacken bei 180 grad

schale nachher ab, waren butterweich und ziemlich süß, gehen viel schneller runter als normale kartoffeln, werde ich sicher öfter essen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hab einfach mit der gabel reingestochen und dann 45 minuten gebacken bei 180 grad

schale nachher ab, waren butterweich und ziemlich süß, gehen viel schneller runter als normale kartoffeln, werde ich sicher öfter essen

heut gabs bei mir auch Kartoffeln. Mit Schabziger Käse. Wusste gar nicht, dass der Käse 33gr Protein, 0gr KH, 0.5gr Fett hat. Schmeckt aber bedeutend besser als dieser Rohmilchkäse da, der nach Sperma schmeckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

heut gabs bei mir auch Kartoffeln. Mit Schabziger Käse. Wusste gar nicht, dass der Käse 33gr Protein, 0gr KH, 0.5gr Fett hat. Schmeckt aber bedeutend besser als dieser Rohmilchkäse da, der nach Sperma schmeckt.

:-) Woher weißt du wie "Bananensaft" schmeckt, Bro?! :diablo:

bearbeitet von Mega rAFC ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-) Woher weißt du wie "Bananensaft" schmeckt, Bro?! :diablo:

stimmt! Ich sollte definitiv an meiner Technik feilen und keine HBs mehr nach nem BJ küssen. Eindeutig zu großer Hoop durch den ich da springe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab nur einmal irgendeinen "ungewöhnlichen" Käse anstelle meiner üblichen Liste ((Feta/Schafskäse, Babybel (der große für 2,39, nicht die kleinen Plastikscheißer), Räucherkäse, Mozzarella oder Butterkäse)) probiert.

Es war irgendein Bergkäse. Die Verkäuferin meinte zu mir, er hätte einen recht "würzigen" Geschmack.

Ich war dann bei Freunden und hatte den Käse als Snack für Zwischendurch im Gepäck.

Kaum war die Plastikfolie überwunden, durchdrang der bestialische Gestank dieses diabolischen Erzeugnisses die gesamte Holzhütte, in der wir uns aufhielten - und überdeckte dabei sogar den Geruch von Rauch und Holz im brennenden Kamin.

Das Erstaunliche: Der Geschmack war sogar erträglich, aber ich konnte bei bestem Willen nicht ohne fest zugedrückte Nase kauen, ohne bei jedem Atemzug einen ziemlich deutlichen Brechreiz zu bekommen.

Also wanderte er schleunigst in den Abfall. Draußen!!! :-D

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Musste lachen.

Ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis, nur dass der Käse mir geschmeckt hat und alle anderen das Weite gesucht haben :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden