Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Shredder

ja nur hab ich gelesen es gibt leute die machen mim basketball. DAS hab ich ausprobiert und kam aus denm aua, aua und aaaaaaaaargh gar net mehr raus^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ja nur hab ich gelesen es gibt leute die machen mim basketball. DAS hab ich ausprobiert und kam aus denm aua, aua und aaaaaaaaargh gar net mehr raus^^

Das ist schon richtig so, ich nehm meist aber eher nen Tennisball :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast FelixTheCat

Hallo liebe Freunde des Fitnessbereichs, ich war clever genug keinen neuen Thread zu eröffnen, aber ich kann es verstehen wenn ihr meine Fragen jetzt nun schon zum bestimmt 1000 mal hört.

Es ist einfach folgendes: Man liest und hört einfach sooo viel über Ernährung, Zusatzstoffe, Muskelaufbau etc. und ich habe mich versucht damit auseinandern zu setzten aber die Verwirrung und Unsicherheit steigt einfach mit jeder Information. Ich blicke einfach nicht mehr durch, und hoffe ihr könnt ein bisschen Licht ins Dunkle des Fitnessmysterium bringen.

Um nur zwei von zahlreichen Beispielen zu nennen: Ein Freund arbeitet im Fitnessbereich und sagt man sollte Sojaproteine nehmen, dann lese ich auf der Seite der Men's Health und in diversen Foren dass man von Sojaproteinen doch lieber die Finger lassen sollte...oder der eine Freund sagt nimm Kreatin und die Muskeln wachsen quasi über nacht, der andere sagt es ist ultra ungesund. Ich habe einfach dann noch mehr Fragezeichen in meinem Kopf als vorher.

Ich bin 21 Jahre alt, 1,88m groß bei 83kg und betreibe 3x in der Woche Muay Thai. Ich will kein Fleischberg werden bei dessen Anblick die Leute nur noch an Notschlachtung denken, ich will einen ästhetischen und definierten Körper haben, und diesen aber auf die gesündeste Art und Weise trainieren.

Ich ernähre mich verhältnismäßig gesund, essen viel Gemüse, Obst und Geflügel und betreibe wie schon erwähnt regelmäßig Sport, bei dem ich auch bleiben möchte. Fitnessstudio kommt aus Zeitmangel nicht in Frage, habe aber einige Gewichte zuhause (Und nein, keine rosa Plastikhanteln die 20g wiegen).

Meine Frage ist nun, sollte ich überhaupt Proteinpulver zu mir nehmen, und wenn ja, Welches? Wann? Wie? Nach dem Training, vor dem Training, mit Wasser oder Milch? Ich habe schon alles gehört und jeder meinte er hätte Recht...

Wie sieht es mit den anderne Sachen wie Aminosäuren etc. aus? Hilfreich, ja, nein? Flüssig oder als Pille??

Ich hoffe ihr versteht meine Lage und könnt mir weiterhelfen, ich wäre euch sehr, sehr dankbar!

Liebe Grüße,

Felix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo liebe Freunde des Fitnessbereichs, ich war clever genug keinen neuen Thread zu eröffnen, aber ich kann es verstehen wenn ihr meine Fragen jetzt nun schon zum bestimmt 1000 mal hört.

Es ist einfach folgendes: Man liest und hört einfach sooo viel über Ernährung, Zusatzstoffe, Muskelaufbau etc. und ich habe mich versucht damit auseinandern zu setzten aber die Verwirrung und Unsicherheit steigt einfach mit jeder Information. Ich blicke einfach nicht mehr durch, und hoffe ihr könnt ein bisschen Licht ins Dunkle des Fitnessmysterium bringen.

Um nur zwei von zahlreichen Beispielen zu nennen: Ein Freund arbeitet im Fitnessbereich und sagt man sollte Sojaproteine nehmen, dann lese ich auf der Seite der Men's Health und in diversen Foren dass man von Sojaproteinen doch lieber die Finger lassen sollte...oder der eine Freund sagt nimm Kreatin und die Muskeln wachsen quasi über nacht, der andere sagt es ist ultra ungesund. Ich habe einfach dann noch mehr Fragezeichen in meinem Kopf als vorher.

Ich bin 21 Jahre alt, 1,88m groß bei 83kg und betreibe 3x in der Woche Muay Thai. Ich will kein Fleischberg werden bei dessen Anblick die Leute nur noch an Notschlachtung denken, ich will einen ästhetischen und definierten Körper haben, und diesen aber auf die gesündeste Art und Weise trainieren.

Ich ernähre mich verhältnismäßig gesund, essen viel Gemüse, Obst und Geflügel und betreibe wie schon erwähnt regelmäßig Sport, bei dem ich auch bleiben möchte. Fitnessstudio kommt aus Zeitmangel nicht in Frage, habe aber einige Gewichte zuhause (Und nein, keine rosa Plastikhanteln die 20g wiegen).

Meine Frage ist nun, sollte ich überhaupt Proteinpulver zu mir nehmen, und wenn ja, Welches? Wann? Wie? Nach dem Training, vor dem Training, mit Wasser oder Milch? Ich habe schon alles gehört und jeder meinte er hätte Recht...

Wie sieht es mit den anderne Sachen wie Aminosäuren etc. aus? Hilfreich, ja, nein? Flüssig oder als Pille??

Ich hoffe ihr versteht meine Lage und könnt mir weiterhelfen, ich wäre euch sehr, sehr dankbar!

Liebe Grüße,

Felix

Es gibt hier einen sehr guten Guide über Nahrungsergänzungsmittel, da findest du alle Antworten auf deine Fragen. Einlesen!

ALLE Infos zu deinen Fragen stehen in diesem Forum. Du kannst nicht unbedingt erwarten, dass dir jemand die Antworten vorkaut.

Hier: http://www.pickupforum.de/index.php?showto...%E4nzungsmittel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kann dich verstehen

Um nur zwei von zahlreichen Beispielen zu nennen: Ein Freund arbeitet im Fitnessbereich und sagt man sollte Sojaproteine nehmen, dann lese ich auf der Seite der Men's Health und in diversen Foren dass man von Sojaproteinen doch lieber die Finger lassen sollte...

generell sollte man von hülsenfrüchten abstand nehmen, z.b. fallen erdnüsse auch darunter. aber wenn du näheres wissen willst, solltest du dich einlesen. ist ja nicht so, dass sojaprodukte gleich hart wie crack sind...

oder der eine Freund sagt nimm Kreatin und die Muskeln wachsen quasi über nacht, der andere sagt es ist ultra ungesund. Ich habe einfach dann noch mehr Fragezeichen in meinem Kopf als vorher.

was der junge mann meint, dass man durch kreatin wasser zieht z.b. so um die 2kg. kreatin ist kein sterioid, durch sterioide baut man auch nicht innerhalb von einer woche 4kg muskeln auf. ist vieles wasser dabei, was du auch relativ schnell wieder verlierst!

was du generell in deutschland legal bekommst ist harmlos, kreatin ist ja auch z.b. in rindfleisch enthalten. 5g kreatin sind so ungefähr 1,1kg rindfleisch falls mich nicht alles täuscht. außer es komm tiirgendein designer sterioid raus, dann kanns schon mal legal sein bzw. sich in der grauzone bewegen!

kreatin ist nicht ultraungesund, es ist eigentlich kaum schädlich, aber es gibt auch ein paar nebenwirkungen! muss man halt abwägen, der eine säuft am wochenende, der andere geht früh ins bett, ernährt sich gesund und nimmt kreatin...

nur so als tipp: der supplementmarkt ist ein milliardenmarkt, was du bekommst hat ne wirkung von gegen 0 im vergleich zu roids. spar dir das geld, kauf dir ein vernünftiges buch (z.b. starting strength), kauf qualitativ hochwertige lebensmittel und gut ist.

whey kannst du kaufen, musst du aber nicht. wenn dann würde ich es nach dem training mit kohlenhydraten einnehmen! du kannst auch einfach danach nen liter milch trinken, kommt am ende aufs selbe raus. ob du dann mit whey 0,3kg mehr muskelmasse aufbaust ist am ende auch nicht entscheident...

keep it simple sollte das sprich wort lauten. gibt 3 säulen: hart trainieren, genug und gesund essen und genügend regeneration. hilft nix, wenn du dir whey, bcaas und sonst noch was kaufst und am ende das wochende jedes mal bombenvoll bist und ne halbe woche nicht trainieren kannst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi ,

Ich trainiere seit 1 Jahr . 6 Monate SS , 6 Monate Bulking Routine .

Oktober 2010 65,8kg , 10% KFA , 179cm

Oktober 2011 76,0kg , 13,0% KFA , 179 cm

Ich brauche einen neuen Trainingsplan , weil der alte mir solangsam aufn Sack geht und ich beim Bankdrücken schon seit langem keine Erfolge mehr sehe. Und ich stagniere bei 65kg ! Ich habe schon alles an der Technik ausprobiert , andere nach Rat gefragt und bessern tu´ ich mich nicht . Kann ich LH Bankdrücken durch KH Bankdrücken ersetzen ?

Mir geht es nur noch rein um die Optik . Welchen Plan könnt ihr mir empfehlen ? Leangains ? Jim Wendler 5/3/1 ?

Wenn dir LBR auf den Sack geht, könntest du einmal PITT probieren.

Wäre sicherlich auch eine Alternative , aber man liest einfach zu viele unterschiedliche Meinungen darüber . Die Einen finden es reine Zeitverschwendung , die Anderen vergöttern PITT . Davon abgesehen , dass ich viel Disziplin und Durchhaltevermögen brauchen werde . Deshalb frage ich sicherheitshalber im Forum nach Erfahrungen herum , bevor ich mich überhaupt an den Plan wage ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mal eben danke an Wunderkind, mit Wasser und PPulver lässt sich Mageruark wirklich essen, ohne zu kotzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz
Mal rein aus Neugier : Was ist eigentlich mit King Koitus ?

+1

frage ich mich auch die ganze Zeit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+1

EisT ist auch verschollen :-)

Und Cranx ist wohl auch nur noch im PITT-Forum und auf Andro unterwegs

bearbeitet von Mega rAFC ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi ,

Ich brauche einen neuen Trainingsplan , weil der alte mir solangsam aufn Sack geht und ich beim Bankdrücken schon seit langem keine Erfolge mehr sehe. Und ich stagniere bei 65kg ! Ich habe schon alles an der Technik ausprobiert , andere nach Rat gefragt und bessern tu´ ich mich nicht . Kann ich LH Bankdrücken durch KH Bankdrücken ersetzen ?

Mir geht es nur noch rein um die Optik . Welchen Plan könnt ihr mir empfehlen ? Leangains ? Jim Wendler 5/3/1 ?

Wäre sicherlich auch eine Alternative , aber man liest einfach zu viele unterschiedliche Meinungen darüber . Die Einen finden es reine Zeitverschwendung , die Anderen vergöttern PITT . Davon abgesehen , dass ich viel Disziplin und Durchhaltevermögen brauchen werde . Deshalb frage ich sicherheitshalber im Forum nach Erfahrungen herum , bevor ich mich überhaupt an den Plan wage :-)

Man muss es nicht vergöttern, aber es ist eine äußerst effektive Möglichkeit um eine maximale Ermüdung der Fast-Twitch Fasern zu erreichen und damit ein äußerst guter Hypertrophieplan. Und wenn du sowieso Abwechslung willst, ist das nach einem Volumen-Plan vielleicht die größtmögliche Abwechslung.

Zwecks Durchhaltevermögen: Es ist v.a. eine Kreislauf-tortur. Wer schonmal Kreuzheben oder Kniebeugen gepittet hat, weiß was ich meine. Man wird aber auch bald fitter, wenn du bereits ein conditioning machst, wirst du es sicher besser überstehen als ich (aber ich habs auch überstanden, allerdings hab ich ein paar Einheiten gebraucht um 20wh vollzukriegen bei der Beuge ;-) ).

Ich Pitte ja auch gerade, allerdings mit ein paar Übungen auf konventionelle Art, als Kompromiss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+1

Kaiserludi war ja auch ewig weg. Hat sich auch schonmal jemand gefragt, ob King Koitus Kaiserludi ist (nicht nur wegen den Namen^^) (abgesehen von den ganzen andern Accounts die er wahrscheinlich hat :-) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi ,

Wäre sicherlich auch eine Alternative , aber man liest einfach zu viele unterschiedliche Meinungen darüber . Die Einen finden es reine Zeitverschwendung , die Anderen vergöttern PITT . Davon abgesehen , dass ich viel Disziplin und Durchhaltevermögen brauchen werde . Deshalb frage ich sicherheitshalber im Forum nach Erfahrungen herum , bevor ich mich überhaupt an den Plan wage :-)

Man muss es nicht vergöttern, aber es ist eine äußerst effektive Möglichkeit um eine maximale Ermüdung der Fast-Twitch Fasern zu erreichen und damit ein äußerst guter Hypertrophieplan. Und wenn du sowieso Abwechslung willst, ist das nach einem Volumen-Plan vielleicht die größtmögliche Abwechslung.

Zwecks Durchhaltevermögen: Es ist v.a. eine Kreislauf-tortur. Wer schonmal Kreuzheben oder Kniebeugen gepittet hat, weiß was ich meine. Man wird aber auch bald fitter, wenn du bereits ein conditioning machst, wirst du es sicher besser überstehen als ich (aber ich habs auch überstanden, allerdings hab ich ein paar Einheiten gebraucht um 20wh vollzukriegen bei der Beuge ;-) ).

Ich Pitte ja auch gerade, allerdings mit ein paar Übungen auf konventionelle Art, als Kompromiss.

Scheinst mich überzeugt zu haben . Werde PITT demnächst mal antesten :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir überlegt , dass ich vor PITT vielleicht nochmal ca. 3 Monate SS machen könnte . Hätte jedenfalls voll Bock drauf ;-)

Wäre das überhaupt noch sinnvoll ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe mir überlegt , dass ich vor PITT vielleicht nochmal ca. 3 Monate SS machen könnte . Hätte jedenfalls voll Bock drauf ;-)

wie sind deine Kraftwerte?

Glaubst du, es ist dir noch möglich LINEAR zu steigern?

Wärst du bereit SS-mässig zu bulken um LINEAR zu steigern?

Wenn du nicht LIENAR (^^) steigerst, ist es kein SS!

Aber wenn du jetzt nur wissen wolltest, ob du vor dem nächsten Hyperthropie-Plan nen Kraft-Plan einschieben kannst, ja das kann man machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie sind deine Kraftwerte?

Glaubst du, es ist dir noch möglich LINEAR zu steigern?

Wärst du bereit SS-mässig zu bulken um LINEAR zu steigern?

Wenn du nicht LIENAR (^^) steigerst, ist es kein SS!

Aber wenn du jetzt nur wissen wolltest, ob du vor dem nächsten Hyperthropie-Plan nen Kraft-Plan einschieben kannst, ja das kann man machen.

Meine Kraftwerte , abgesehen vom Kreuzheben , sind nicht gut . Und genau deshalb habe ich gedacht , dass mir SS in dem Bereich nochmal helfen könnte .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ab wann (bzw. ab welchem Trainingsstand) sind Werkzeuge wie Muskelversagen, Supersätze, Reduktionssätze etc. sinnvoll?

Supersätze für Main oder Assistance? In der Assistance habe ich die schon bei Madcow reingemommen: Biceps Curls - Triceps Extension und Bauch Curls -Hyperextensions. Alleine schon aus Zeitgründen... Der Sinn von Muskelversagen hat sich mir immer noch nicht erschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Sinn von Muskelversagen hat sich mir immer noch nicht erschlossen.

Als Kraftsportler scheints auch unsinnig zu sein. Als BB dems nur um Hyperthropie geht soll aber dienlich sein.

Shaun Stafford: "Wenn sie hauptsächlich auf Volumen trainieren, geht es darum, die Muskeln so stark zu beanspruchen, dass sie versagen. Der Körper wird danach versuchen, die Muskeln wieder zu reparieren, woraufhin sie größer werden."

Jean-Claude Vacassin:" Training bis zum Versagen führt zu mehr Muskelfaserbeschädigungen, so genannten Mikrotraumata, weil sie jede verfügbare Muskelfaser aktivieren. Das hat zwei Vorteile: Je mehr Fasern sie während des Trainings beschädigen können, desto mehr Fasern wachsen wieder und zwar größer und kräftiger als davor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

ich geh vier mal die woche trainieren, torso, extremitäten, torso, extremitäten. und ich probiere bei jedem satz so weit zu gehen, dass ich komplett nicht mehr kann.

eben noch ne frage:

das lbm ist ja gewicht minus fett(kfa), right? Wie viel ist dann der rest, also gewebe oder so? woran merkt man, dass man viel davon hat :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden