Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

das foto ist echt sehr glücklich getroffen und mit pump, und auf großartig diskussionen deswegen hab ich auch net wirklich bock.

ich wollte eigentlich noch nen paar antworten zu der bauchkater-missionarsstellung sache hörn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollte man Kreuzheben eigentlich touch-n-go machen oder ohne auftippen? Das Momentum hilft ja schon, aber geht dann nicht kurzzeitig die Spannung verloren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich mach nur noch Einzel-Wh/Singles im Fachjargon.

Kann ich mich besser auf die Technik konzentrieren. ;)

Da lege ich natürlich auch komplett ab.

Singles +1

Sauber rauf, sauber runter, Luft holen, Spannung, weiter geht's. Touch'n'Go nur im ersten Aufwärmsatz. Und so lange es geht zur Griffkraftstärkung im Obergriff. Ist bestimmt was anderes, wenn man das Gewicht fallen lässt, aber wir wollen ja stärker werden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sollte man Kreuzheben eigentlich touch-n-go machen oder ohne auftippen? Das Momentum hilft ja schon, aber geht dann nicht kurzzeitig die Spannung verloren?

Jede Rep ist als ob du neu starten würdest.

DEADlift heisst DEADlift weil es um "DEAD weight" also ein ruhendes, totes Gewicht geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich machs jeden Morgen

+1

Zwar nicht jeden Morgen, aber wenn es sich einrichten lässt, so oft wie möglich.

Und ist auch kein Problem, wenn man Zbs. um 6.30 Cardio macht und das Essensfenster erst um 13 Uhr losgeht?

EDIT: Also jetzt auf fasted Cardio bezogen :)

bearbeitet von Mega rAFC ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muss ich beim foamroller kauf irgendwas beachten oder kann ich den billigsten nehmen den ich finde? jemand n link parat? hab jetzt nur US seiten gefunden

Eine Physiotherpeutin-Pilatestrainerin sagte mir, sie kauft aus Qualitätsgründen nur noch die von Sissel. Ich habe mir die Baumarktzutaten geholt, es dann aber doch nie ausprobiert. Angeblich geht's auch mit gefüllten PET-Flaschen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz
ich machs jeden Morgen

+1

Zwar nicht jeden Morgen, aber wenn es sich einrichten lässt, so oft wie möglich.

Und ist auch kein Problem, wenn man Zbs. um 6.30 Cardio macht und das Essensfenster erst um 13 Uhr losgeht?

Martin empfiehlt nach Krafttraining und langer Zeit danach ohne Nahrungsaufnahme BCAAs zu nehmen. Wie das bei Cardio genau ist, weiß ich nicht, aber wenn man einfach zwischendurch (9h) 10g BCAAs nimmt, dürfte das ja kein Problem sein. Ich dusche halt nach dem Cardio und esse direkt danach, deswegen weiß ich da nichts genaues.

Wie sieht denn dein Cardio überhaupt aus? 2 Stunden lang HIIT den Berg hinauf?! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich machs jeden Morgen

+1

Martin empfiehlt nach Krafttraining und langer Zeit danach ohne Nahrungsaufnahme BCAAs zu nehmen. Wie das bei Cardio genau ist, weiß ich nicht, aber wenn man einfach zwischendurch (9h) 10g BCAAs nimmt, dürfte das ja kein Problem sein. Ich dusche halt nach dem Cardio und esse direkt danach, deswegen weiß ich da nichts genaues.

Wie sieht denn dein Cardio überhaupt aus? 2 Stunden lang HIIT den Berg hinauf?! :-D

Nö, 30-60min Crosstrainer. Andere Einheiten (Laufen, gelegentlich HIIT) mach ich Dienstags, Samstags, Sonntags in der Essensphase :D

Wollt jetzt jeden Tag low intensity fasted Cardio einbauen.

Hab keine BCAAs was das auch is xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi ,

Ich trainiere seit 1 Jahr . 6 Monate SS , 6 Monate Bulking Routine .

Oktober 2010 65,8kg , 10% KFA , 179cm

Oktober 2011 76,0kg , 13,0% KFA , 179 cm

Ich brauche einen neuen Trainingsplan , weil der alte mir solangsam aufn Sack geht und ich beim Bankdrücken schon seit langem keine Erfolge mehr sehe. Und ich stagniere bei 65kg ! Ich habe schon alles an der Technik ausprobiert , andere nach Rat gefragt und bessern tu´ ich mich nicht . Kann ich LH Bankdrücken durch KH Bankdrücken ersetzen ?

Mir geht es nur noch rein um die Optik . Welchen Plan könnt ihr mir empfehlen ? Leangains ? Jim Wendler 5/3/1 ?

bearbeitet von Libera

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz
Nö, 30-60min Crosstrainer. Andere Einheiten (Laufen, gelegentlich HIIT) mach ich Dienstags, Samstags, Sonntags in der Essensphase :D

http://www.leangains.com/2010/05/early-mor...d-training.html

http://www.leangains.com/2010/05/fasted-tr...urance-and.html

Bei Low Intensity wird sicher nichts weltbewegendes passieren ;)

Hi ,

Ich brauche einen neuen Trainingsplan , weil der alte mir solangsam aufn Sack geht und ich beim Bankdrücken schon seit langem keine Erfolge mehr sehe. Und ich stagniere bei 65kg ! Ich habe schon alles an der Technik ausprobiert , andere nach Rat gefragt und bessern tu´ ich mich nicht . Kann ich LH Bankdrücken durch KH Bankdrücken ersetzen ?

Mir geht es nur noch rein um die Optik . Welchen Plan könnt ihr mir empfehlen ? Leangains ? Jim Wendler 5/3/1 ?

531 ist eher für die Kraft, wenngleich Wendler auch extra Hypertrohpie-spezialisierte Varianten entworfen hat: Google hilft da weiter!

Nach leangains habe ich nicht trainiert, kann ich wenig zu sagen, auch wenn ich ebenfalls denke, dass es hier um Kraft und nicht um Hypertrohpie geht. AAAABER, langfristig gehen die beiden Komponenten bei Naturals ja eh Hand in Hand, also kann man das sicher machen.

Schmeiß Bankdrücken doch einfach aus deinem Plan heraus. Ich drücke nicht mehr seit fast 4 Monaten und ich bin mehr als zufrieden mit der Entwicklung, vor allem KH-Schrägbankdrücken ist der absolute Hammer! Toller Pump! Wie sehen denn die anderen Kraftwerte aus?

Bei 65kg auf der Bank, bei 76kg BW, beschleicht mich das Gefühl, dass du zu früh mit SS aufgehört hast, wie eigentlich ALLE hier, mit Ausnahme von Shao ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei 65kg auf der Bank, bei 76kg BW, beschleicht mich das Gefühl, dass du zu früh mit SS aufgehört hast, wie eigentlich ALLE hier, mit Ausnahme von Shao ;)

Meine Werte waren damals super, aber ich hab leider auch zu früh aufgehört, weil ich eine alte Schulterverletzung hatte, die mir Probleme bereitet hat bei allem bis auf Deadlifts. Die war leider aus einer Zeit, in der ich noch geglaubt habe, das Krafttraining mich im Kampfsport langsam macht und einer meiner Trainingspartner einen Hebel zu stark angesetzt hat trotz Tap Out. (Ca. 11 Jahre jetzt her, wie die Zeit vergeht.)

Daher war mein persönlich höchster Lift in der SS Zeit bei 170kg bei 5er Arbeitssätzen von 160kg. Meine Ziele hab ich danach kaum wieder erreicht, da meine Schulterverletzung lange Zicken gemacht hat. Inzwischen hab ich sie im Griff, bin aber was Training angeht, sehr stark hinter meinen Wünschen hinterher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

möchte unbedingt was für meinen Körper tun, hab mich deswegen mal etwas in diesem Berreich hier eingelesen (so gut es geht, bei so vielen Infos ;) ).

Leider wohne ich in einer etwas kleinerer Stadt sodass die Auswahl an Fitnesscentern nicht so riesig ist.

Hab mich für das Starting Strength-Programm (+ evtl. GOMAD) entschieden, allerdings weiß ich nicht ob das Center hier in der nähe die geforderten Gerätschaften bietet. (Powerrack für Kniebeugen)

Freihanteln + Langhantel + Gewichte + Klimmzugstange alles vorhanden. Ist ein neues Studio und eigentlich relativ "modern".

Welche Geräte vorhanden sind steht leider nicht auf der Homepage, allerdings gibt's ne virtuelle Tour (http://www.city-of-sports.de/videovorschau.htm).

Erkennt ihr da irgendwo ein Powerrack oder sinngemäßen Ersatz?!

Wenn jemand mal Zeit findet drüber zu gucken, würd mich freuen ;)

bearbeitet von CptRupp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

powerrack nein aber da sind glaub ich min. 4 squat racks am ende gewesen. kurz bevors die treppe runtergeht auf der rechten seite. einfach die bank wegschieben und squatten. aber wie wärs wenn du mal dort persönlich antanzt und dir das in echt anschaust. so wurde z.B. ich heute eines besseren belehrt dass im internet viel geschrieben wird, aber es net alles auch wirklich geben muss ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

möchte unbedingt was für meinen Körper tun, hab mich deswegen mal etwas in diesem Berreich hier eingelesen (so gut es geht, bei so vielen Infos ;) ).

Leider wohne ich in einer etwas kleinerer Stadt sodass die Auswahl an Fitnesscentern nicht so riesig ist.

Hab mich für das Starting Strength-Programm (+ evtl. GOMAD) entschieden, allerdings weiß ich nicht ob das Center hier in der nähe die geforderten Gerätschaften bietet. (Powerrack für Kniebeugen)

Freihanteln + Langhantel + Gewichte + Klimmzugstange alles vorhanden. Ist ein neues Studio und eigentlich relativ "modern".

Welche Geräte vorhanden sind steht leider nicht auf der Homepage, allerdings gibt's ne virtuelle Tour (http://www.city-of-sports.de/videovorschau.htm).

Ja, ungefähr am Ende, obere Etage, ganz in der Ecke. Zusätzlich hat das Studio noch ca 4 weitere Racks, die man zum Squatten nutzen könnte. Stehen halt gerade Bänke drunter. (Ganz am Ende des Vids.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.leangains.com/2010/05/early-mor...d-training.html

http://www.leangains.com/2010/05/fasted-tr...urance-and.html

Bei Low Intensity wird sicher nichts weltbewegendes passieren ;)

auf die BCAAs kann uach geschissen werden, meinste?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

Ja, ungefähr am Ende, obere Etage, ganz in der Ecke. Zusätzlich hat das Studio noch ca 4 weitere Racks, die man zum Squatten nutzen könnte. Stehen halt gerade Bänke drunter. (Ganz am Ende des Vids.)

Super!! Also geeignet für das Starting Strength Programm. Danke dir, dann steht dem ganzen nichts mehr im Wege ;)

Schaue mir das ganze aber vorher sowieso nochmal an, gut jedoch das ich jetzt weiß das "theoretisch" alles da ist!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi ,

Wenn dir LBR auf den Sack geht, könntest du einmal PITT probieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat von Euch jemand schon mal Kreatin abgesetzt und keinen nennenswerten Unterschied gespürt? Bin jetzt fast 30 Tage off, aber ich merke ehrlich gesagt 0. Konnte mich sogar weitestgehend steigern, aber ist natürlich 0 aussagekräftig. Denke das ich einer dieser No Responder bin, habs mir eigentlich immer Placebomäßig eingeredet, dass ich durch Kreatin um einiges Stärker bin... ;-)

Da ich in letzter Zeit vermehrt Haarausfall bekommen habe und es extrem untypisch für meine familiäre Abstammung ist (mein Dad hat für sein Alter noch extrem viele Haare, Opas & Omas laufen auch nicht mit Glatze rum hab ich das Kreatin abgesetzt. Hab irgendwo ne Studie zum Thema "Kreatin & Haarausfall" aufgeschnappt. Viele Forenuser haben aber behauptet, dass es Bullshit ist. Und wirklich ne Bestätigung hab ich auch nicht gefunden. Haare fallen aber trotzdem noch aus...

Keine Ahnung ob das jetzt hormonell ist, von der Jahreszeitabhängig oder was auch immer :-D , aber es fällt mir halt auf, dass ab und an viele Haare am PC oder im Waschbecken liegen. Wenn ich dann durch meine Haare mit der Hand fahre und anziehe, fallen auch immer ein paar Dinger aus... Ist mir aber davor nie aufgefallen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PSMF steht wieder an. Ich trainier aktuell nach Bill Starr's 5x5 in der "Madcow Intermediate 5x5"-Variante (hier nachzulesen: http://startingstrength.wikia.com/wiki/Bill_Starr_5x5). Könnte man grundsätzlich während der PSMF beibehalten, ohne am Volumen herumschrauben zu müssen, oder (außer evtl. bei der Assistance am Medium-Day)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder
muss ich beim foamroller kauf irgendwas beachten oder kann ich den billigsten nehmen den ich finde? jemand n link parat? hab jetzt nur US seiten gefunden

http://www.strongbodyandmind.de/archives/210

Ich wollte mir immer mal die Grundzutaten im Baumarkt dafür kaufen bin aber bisher noch nicht dazu gekommen...

Danke für den Link nur das Problem das ich bisher hatte bei Toom Baumärkten ist, dass es wohl keine Schaumstoffrohre gibt die das PVC Rohr umfassen denn, "es ist nicht vorgesehen sowas großes zu umanteln". Ich werde morgen mal n Obi auschecken aber obs wirklich hilft?

Ich will ungern was draufbasteln, da ich hier nicht wirklich werkzeug hab. Ansonsten könnte man ja Teppich z.B. oder Isolierrollen draufmachen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab 4 lagen dünne isomatte draufgetan, kannst ja selbst bestimmen wie hart das sein soll

danach noch Klebeband drauf das wars

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke für den Link nur das Problem das ich bisher hatte bei Toom Baumärkten ist, dass es wohl keine Schaumstoffrohre gibt die das PVC Rohr umfassen denn, "es ist nicht vorgesehen sowas großes zu umanteln". Ich werde morgen mal n Obi auschecken aber obs wirklich hilft?

Ich will ungern was draufbasteln, da ich hier nicht wirklich werkzeug hab. Ansonsten könnte man ja Teppich z.B. oder Isolierrollen draufmachen oder?

Ich glaube was du drum machst ist ziemlich egal. Es soll ja auch Leute geben die einfach eine stabile (Mehrweg-) PET-Flasche nehmen. Vielleicht teste ich nachher mal eine Sinalcoflasche - bei mir dauerts noch bis ich Zeit für den Baumarkt habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden