Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Weiß jemand wo man TPs von Poliquin findet?

Habe bisher nur Texte zu diversen Themen aber nie konkrete TPs gefunden...

Alles was German Volume Training heisst, ist von ihm.

Ausserdem sein Buch "The Poliquin Principles" kommt gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

!

Super Video! Sollte ich jeder Anfänger mal ansehen. Vor allem die wichtigsten Übungen um "HUGE" zu werden sind richtig geil! ^_^

Hier sieht man aber mal welchen Unterschied die Genetik ausmacht. Der Kerl ist sicher austrainiert und definiert, aber verglichen mit seinen Buddies ist er ein Würstchen, weil die Proportionen irgendwie doof sind... Naja, immerhin lebt er wenigstens noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
!

Super Video! Sollte ich jeder Anfänger mal ansehen. Vor allem die wichtigsten Übungen um "HUGE" zu werden sind richtig geil! B-)

Hier sieht man aber mal welchen Unterschied die Genetik ausmacht. Der Kerl ist sicher austrainiert und definiert, aber verglichen mit seinen Buddies ist er ein Würstchen, weil die Proportionen irgendwie doof sind... Naja, immerhin lebt er wenigstens noch.

So ne GYM-Bitch wär was feines B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Super Video! Sollte ich jeder Anfänger mal ansehen. Vor allem die wichtigsten Übungen um "HUGE" zu werden sind richtig geil! B-)

Ich gehe jetzt gleich pumpen, da kann ich die wichtigsten Übungen gleich mal in der Praxis ausprobieren B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
!

Super Video! Sollte ich jeder Anfänger mal ansehen. Vor allem die wichtigsten Übungen um "HUGE" zu werden sind richtig geil! ^_^

Seine Diät und sein Trainingsplan ist auch der letzte Witz...

Das Video ist aber lustig xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz
ich machs jeden Morgen

+1

Zwar nicht jeden Morgen, aber wenn es sich einrichten lässt, so oft wie möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

habe hier vor einiger Zeit etwas von einem funktionellen Trainingsplan speziell für Grappler/Ringer gelesen, weiss aber nicht mehr den Namen des Plans und somit auch nicht wonach ich bei der SuFu überhaupt suchen soll, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke im Voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sers,

hab nen Hohlrundrücken -> meine Schulterblätter sind nach vorne gezogen. Wie kriege ich sie am besten gerade? Durch Facepulls?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sers,

hab nen Hohlrundrücken -> meine Schulterblätter sind nach vorne gezogen. Wie kriege ich sie am besten gerade? Durch Facepulls?

soweit ich weiß rücken stärken, brust dehnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sers,

soweit ich weiß rücken stärken, brust dehnen

- Facepulls

- Vorgebeugtes Seitheben

- Vorgebeugtes Rudern (breiter Griff)

- generell Zugübungen erhöhen

- Druckübungen verringern (weniger Druck als Zugübungen)

- Brust dehnen

hajo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wollte mal fragen ob jemand dieses Squatprogramm kennt/selber macht

http://www.bodybuilding.com/fun/irontamer5.htm

Denke darüber nach das bald mal auszuprobieren. Hätte gerne richtig dicke Quads.

Ja, ist auch nen geiles Programm. Ziemlich tödlich.

Aber für Anfänger ungeeignet, und wer ein Programm wie WKM oder SS nicht abgeschlossen hat, IST Anfänger.

Daher für dich : Mach erstmal nen geeignetes Programm, damit du überhaupt squatten und steigern lernst. DANN kannst du Atemkniebeugen machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Leute,

habe hier vor einiger Zeit etwas von einem funktionellen Trainingsplan speziell für Grappler/Ringer gelesen, weiss aber nicht mehr den Namen des Plans und somit auch nicht wonach ich bei der SuFu überhaupt suchen soll, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke im Voraus!

Keiner ne Ahnung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Leute,

Danke im Voraus!

Keiner ne Ahnung?

Ringer sind auch nicht viel anders als andere Trainierende.

Im Endeffekt zusätzlich zur Grundarbeit am Eisen (Nciht anders als bei allen anderne.machst du halt ne Menge Conditioning Training mit Bodyweight Übungen.

D.h. Conditioning über Burpees, Mountain Climbers, Mahler Body Blasters. Dann solche Sachen wie die Sequential Fatigue Challenge, Interval Challenges und sone Konsorten.

Im Endeffekt relativ einfaches Programming :

Techniktraining zuerst, d.h. schau, dass du mindestens einen vollen Trainingstag im Ringen sozusagen "frisch" beginnst, da startet der erste Tag deiner Woche. Bist du durch damit, machst du Krafttraining, danach Conditioning Einheiten und anderes Krafttraining. Schau halt, dass du solange es geht immer die Reihenfolge Technik-Kraft-Conditioning in den EInheiten einhältsts, wenn es möglich ist. (Beispielsweise hast du vielleicht eine Einheit, die bei deinem Ringertrainer eher technisch ist und eine andere, wo er euch einfach nur fertig macht mit dem Training. Die technische nimmst du als Wochenstart. Die andere geht in Richtung Conditioning. So ist immerhin die Planung optimal, Abweichungen sind aber relativ egal solange du das Techniktraining ohne zu starke Erschöpfung machen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab mal ne etwas ungewöhnliche frage, ihr PUAs könnt mir da doch sicherlich weiterhelfen^^

bis vor 3-4 wochen hab ich regelmäßig bauch trainiert, 1-2 mal pro woche, immer 4 sätze. dann hab ich damit aufgehört.

seit letzten sonntag hab ich durchgehend bauchmuskelkater, ich vermute mal sehr stark dass es vom sex kommt, kleine info noch: hauptsächlich treib ichs mit meiner freundin in missionarsstellung.

habt ihr auch schon solche oder ähnliche erfahrungen gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich hab mal ne etwas ungewöhnliche frage, ihr PUAs könnt mir da doch sicherlich weiterhelfen^^

bis vor 3-4 wochen hab ich regelmäßig bauch trainiert, 1-2 mal pro woche, immer 4 sätze. dann hab ich damit aufgehört.

seit letzten sonntag hab ich durchgehend bauchmuskelkater, ich vermute mal sehr stark dass es vom sex kommt, kleine info noch: hauptsächlich treib ichs mit meiner freundin in missionarsstellung.

du hund! ;-) du bistn viech, aber kann schon gut sein. musst du doch selbst wissen, so lange du nicht großartig am plan etwas umgestellt hast, kanns doch nur davon kommen. aber ist klar, wenn du spannung am bauch hast, was du imo bei der missionarsstellung hast, dann wirds wohl so sein. wenigstens musst du jetzt keine crunches mehr machen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du hund! ;-) du bistn viech, aber kann schon gut sein. musst du doch selbst wissen, so lange du nicht großartig am plan etwas umgestellt hast, kanns doch nur davon kommen. aber ist klar, wenn du spannung am bauch hast, was du imo bei der missionarsstellung hast, dann wirds wohl so sein. wenigstens musst du jetzt keine crunches mehr machen ;-)

hab ich auch immer. Hab trotzdem nen mieses Sixpack. Man merke: Training im hohen Wiederholungsbereich bringt einfach keine Hypertrophie! VICTORY! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

am plan hab ich nix geändert, nur nach beinen hab ich etz keinen bock mehr auf bauch bzw ich bin immer viel zu fertig.

@craw: gegenbeispiel

cimg16731.jpg

also über sixpack brauch ich mich nicht beschweren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

muss ich beim foamroller kauf irgendwas beachten oder kann ich den billigsten nehmen den ich finde? jemand n link parat? hab jetzt nur US seiten gefunden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muss ich beim foamroller kauf irgendwas beachten oder kann ich den billigsten nehmen den ich finde? jemand n link parat? hab jetzt nur US seiten gefunden

http://www.strongbodyandmind.de/archives/210

Ich wollte mir immer mal die Grundzutaten im Baumarkt dafür kaufen bin aber bisher noch nicht dazu gekommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
am plan hab ich nix geändert, nur nach beinen hab ich etz keinen bock mehr auf bauch bzw ich bin immer viel zu fertig.

cimg16731.jpg

sieht mega aus! ne diskussion will ich aber nicht entfachen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cimg16731.jpg

sieht mega aus! ne diskussion will ich aber nicht entfachen ;-)

Hanswurst :D

Die Diskussion brauchst du garnicht anfangen.

Sein Ergebnis ist zwar unglaublich beeindruckend, vor allem für dein TP und EP den ich auf Andro gelesen habe,

aber es gibt viele die in so kurzer Zeit ähnliche Erfolge vorweisen können, also möglich ist es.

Zudem gutes Licht und Pump!

PolskaGenetics zum Beispiel find ich richtig krass.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden